You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

141

Sunday, October 9th 2011, 2:27pm

Mir hat das Band sehr gut gefallen, nur eine Frage bleibt mir da.

Wie kommt das nun mit Mephi zustande?
Ist das passiert, weil Strange etc versagt haben?

Ich hab die normalen Geschichten im Heft gelesen, kann mich aber an die eine Sache grad nicht erinnern.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

142

Sunday, October 9th 2011, 9:37pm

gerade gelesen und für totalen bullshit befunden. 150 seiten um nur shit aus anderen shit zu erklären. das zeigt warum marvelkommerziell im niedergang ist. sie fahren ihre quotenbringer (spidey, x-men, wolvie, uu) an die wand. im gegensatz zu den tb's, anderen nebenschauplätzen ja sogar dmn lustigen hukiverse

1/10

Shiny

Unregistered

143

Friday, November 4th 2011, 3:05pm

Ich war ehrlich gesagt überrascht...und zwar positiv. Natürlich ist das Ding extrem Dialoglastig. Aber gerade das gefällt mir an der ganzen Geschichte.
Die Zeichnungen sind auch gut (auch wenn nicht alles aus einem Guss ist, aber irgendwie hat es mich angesprochen) und endlich wird einiges aufgelöst und so kann ich beruhigt das Kapitel (spider-man) beenden.
Außerdem gehört es zu den wenigen Comics, die sich auch meine Freundin mal zu Gemüte geführt hat. Und eigentlich hat sie mit der (Comic)-Szene eher nichts am Hut.^^

Occupation: Lehrer

• Send private message

144

Wednesday, January 18th 2012, 2:53am

Puuuh !
Heute habe ich den Band gelesen und bin hin- und hergerissen (zwischen totalem Ärger über solche Logiklöcher/Unterschätzen der Leserintelligenz
und einer vorsichtigen Zufriedenheit, dass es nun - ja, viel, viel zu spät - halbwegs passabel und ohne à la Bobby's Duschszene in Dallas alles Vorherige nichtig zu machen "erklärt" wird).
Ich habe mir nun auch noch Eure 143 Posts angetan, einiges war anregend, vieles nachvollziehbar (sogar bei gänzlich konträren Äußerungen) und ich hänge immer noch "dazwischen".
Mit einer Hoffnung muss ich allerdings aufräumen : Peter & MJ werden nicht mehr zusammen kommen, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren im 616er- Universum.
Alleine das war doch der Sinn hinter all dem veränderungsgemurkse :
Peter Parker = Spidey war stets deshalb von besonderem Leseinteresse, weil er jugendlich, frisch und hie und da auch etwas tollpatschig war. Ein sich entwickelnder SM war kein "typischer" Spidey mehr mit Witz und Verve und locker-flockigen Sprüchen. Und eben den wollte man (Marvel, Joe Q.) unbedingt wieder haben.
Ich entsinne mich noch, welche Diskussionen damals über Gwen Stacys Tod (auch Marvel-Redaktions intern) geführt wurden. Bei der Hochzeit mit MJ war es ebenso.
M.E. hätte es zwei akzeptable "Lösungen/Wege" gegeben :
Eine konsequente Charakterweiterentwicklung von Peter, der altert, heiratet, Kinder bekommt (sie evt. verliert oder sich trennt oder...), reift ODER
den ewig charmant-tragischen, tapferen, flappsigen, Sprüche klopfenden, sich in Beziehungen verwickelnden Jungspund, der dementspr. auch ohne feste (diese Eigenarten einschränkenden) Lebenspartner bleiben muss.
Ärgerlich und an dem ganzen Dilemma Schuld ist es, dass man beides nacheinander und immer mal wieder wechselnd versucht hat.
Vielleicht wäre wirklich damals der Wechsel zu Ben Reilly die richtige Entscheidung gewesen, aber Ihr überseht, dass die Klon-Saga einst einen ebenso schlechten Ruf genoss, wie heute der BND und seine Folgen. Gott, war die Entrüstung damals groß, gerade bei den langjährigen Lesern (und auch ich war eher unzufrieden, ließ es doch alle gelesenen Geschichten der Vorjahre nahezu "nichtig" werden).
Das kann auch die ein oder andere Meinungsänderung hier erklären : Manchmal ändern sich von einem neuen Standpunkt aus auch die eigenen Perspektiven und Bewertungen (Hermeneutik...).
Nun ja, einiges bleibt noch offen, aber damit werde ich mich dann wohl erst später beschäftigen, nun geht's ins Bett (zu meiner MJ Gwen)...

Eines noch : Für mich las sich die Geschichte mit der kleinen May (Peter und MJs Tochter) anders : Ich hatte es so verstanden, dass May lebte, durch ein totes Baby ersetzt und von Osborn entführt wurde, um Peter zu verletzen/quälen/erpressen. Die spätere Änderung (May war wirklich tot) entstand erst nach längerer Marvel interner Debatte und der Haltung, dass Peter als Vater noch weiter von seinen Wurzeln und seinem "Typus" entfernt wäre.
Daher dann auch Spider-Girl im MU 2 (Gott, waren das frische und tolle Geschichten)...
Aber vielleicht irre ich mich da auch, wer weiß...

Mephisto hat aber doch jetzt Ehe und Liebe "vernichtet". Peter und MJ sind getrennt und geben sich frei, können (sich noch "freundschaftlich liebend") nun ihre eigenen Leben mit potentiellen anderen, neuen Lieben entwickeln. Das müsste selbst dem Teufel reichen. Und natürlich hat Mephisto Tante May gerettet und nicht war ursächlich für May's wundersame Wiederbelebung durch Peter verantwortlich. Alles andere wäre dann doch grober Unfug im Unfug...
Harrys Wiederauftauchen bleibt Schrott, die Abwesenheit ist zwar erklärt worden (und ich freue mich sehr über ihn und Flash und das Coffee Bean), aber sicher out of character...
Wie aber sollten hunderte von Autoren und Zeichnern immer wieder neue und originelle Geschichten erzählen, wenn sie nicht versuchen würden, neue Aspekte an den Protagonisten aufzuzeigen ?! Ich denke, es ist mehr als verständlich, dass dies dem einen gut, dem anderen schlecht gelingt, dabei stringent, glaubhaft und einfallsreich zugleich zu bleiben...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

145

Wednesday, January 18th 2012, 1:03pm

Eines noch : Für mich las sich die Geschichte mit der kleinen May (Peter und MJs Tochter) anders : Ich hatte es so verstanden, dass May lebte, durch ein totes Baby ersetzt und von Osborn entführt wurde, um Peter zu verletzen/quälen/erpressen. Die spätere Änderung (May war wirklich tot) entstand erst nach längerer Marvel interner Debatte

Wo kam das denn, dass Baby May WIRKLICH tot ist? Ich ging auch immer davon aus, dass das ein fieser Trick vom Osborn war und das Kind sich nun irgendwo auf der Welt befindet.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

146

Wednesday, January 18th 2012, 2:57pm

Diese Sache wurde einfach fallen gelassen... nach BND? Ich glaube es gab nie ein Kind... unehelicher Vater paßt genauso wenig zum Post-BND-Spider Man wie Ehemann und Vater... oder wurde das Baby jetzt einfach "tot geschrieben"?

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

147

Wednesday, January 18th 2012, 5:16pm

Ich denke mal, das weiss bis heute niemand so wirklich, denn Hand aufs Herz....... iiiiiiiiiiiiirgendwann kann man ja den kleinen süssen Fratz schnell aus der Versenkung zaubern :D

Superhelden-Kids sind ja grade recht modern ( Damien, Dakken... )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

• Send private message

148

Wednesday, January 18th 2012, 10:04pm

Wie der Zeppelin es schrieb, gehe auch ich davon aus, dass die Weiterverfolgung dieser Story "fallen gelassen" wurde. Es passt nicht (vg. aktueller Status).
Ich denke auch, dass wir die Kinder von Gwen (u.a.Unfug) nicht so schnell wieder sehen werden...
Die kleine May dürfte (zumindest vorerst) tatsächlich bei der Geburt verstorben sein (die Entführte war ja die doppelte Tante May :rolleyes: ).
excelsior 8)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

149

Thursday, January 19th 2012, 8:41am

Ne, ne, ich denke, irgend einem einfallslosen Autor wird irgendwann die kleine May wieder in Erinnerung kommen.... :rolleyes: in Comics bleibt niemand wirklich tot :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

150

Thursday, January 19th 2012, 9:11am

Ich denke auch, dass wir die Kinder von Gwen (u.a.Unfug) nicht so schnell wieder sehen werden...

Ich denke, die Kinder von Gwen kommen schon wieder einmal vor, immerhin trat Gwens Sohn vor gut einem Jahr in Spider-man: American Son auf.

Jedoch erinnere ich momentan gar nicht, wie die Geschichte geendet hat. :kratz:

• Send private message

151

Thursday, January 19th 2012, 10:50pm

Ojemine !
Das habe ich mir extra fürs WE zur Seite gelegt.
Gwens Sohn taucht darin wieder auf ?!?
Furchtbar ! Diese elenden Autorenfrevler... ;(
excelsior 8)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

152

Friday, January 20th 2012, 12:16am

Marvel wird nen Teufel tun, Kinder von Peter aus dem Hut zu zaubern immerhin hat man ja mit BND alles dafür getan, dass die Figur wieder jung und hipp - und unverheiratet daher kommt ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

153

Friday, January 20th 2012, 1:39am

Yep, so sehe ich's auch...
excelsior 8)

154

Friday, January 20th 2012, 8:44am

Ojemine !
Das habe ich mir extra fürs WE zur Seite gelegt.
Gwens Sohn taucht darin wieder auf ?!?
Furchtbar ! Diese elenden Autorenfrevler... ;(

Ja, ist so (und tut mir Leid, wenn ich Dich nun gespoilert habe).
Aber keine Angst, so schlecht finde ich die Geschichte nicht. Ich hoffe sogar, dass diese Geschichte bald weitergeführt wird.

155

Friday, January 20th 2012, 10:50am

Ich glaube die Idee einer noch lebenden May stand bis OMD noch im Raum. Erinnert euch doch mal an OMD, dort hatte May ja einen Auftritt. Das das Mephisto sein sollte, glaube ich nicht. Und sie sagte ja das sie das KInd sei das nun nie geboren werden wird. Und wieviel Zeit verging zwischen Mays "Totgeburt" und dem OMD? Was meint ihr dazu?

156

Friday, February 3rd 2012, 2:21am

So, habe den Band jetzt auch gelesen. Ich bin zufrieden - bis gerührt. Habe den kompletten Thread auch durch. Waren ja ziemlich kontroverse Diskussionen dabei.
Aber warum die Diskussion ob Mephisto nur die Ehe genommen hat. Ganz klar, er hat die Liebe, nicht nur die Ehe, zerstört (ich denke fürs Erste). Beide sind nicht mehr zusammen, aber lieben sich noch. Kann mir nicht vorstellen das sie damit beide restlos glücklich sind. Da fehlt beiden was im Herzen. Das wird doch unmissverständlich klar, oder? Und alle regen sich darüber auf das sie nicht mehr zusammen sind, weil sie nun mal DAS TRAUMPAAR, zumindest der Marvel-Comics, waren. Also hat Mephisto auf jedenfall für uns auch die Liebe zerstört. Aber jetzt Mal ganz im Ernst. Denkt hier wirklich einer das diese Geschichte niemals mehr weitergeführt wird? Gerade dieser Deal mit dem Teufel? Da gibt es noch soviel Potenzial dahinter. Vielleicht hat er ja wie damals bei Faust ne kleine Wette laufen, mit einem gewissen Überwesen um die Liebe der beiden?
Ja, klar wurden auch einige Fragen für manche Leser nicht befriedigend beantwortet. Aber auch da die Frage, seid wann sind Comics immer Logisch? Gerade das niemand im Marvel-Uni May heilen kann? Da könnte ich auch fragen, warum Reed Richards in eine andere Dimension reisen kann, aber Aids oder Krebs oder Blindheit noch nicht Vollständig heilen kann? Das May fast gestorben wäre und Peter (denke auch mit Hilfe von Mephisto) sie Wiederbeleben konnte hat doch auch was mit Dramatik zu tun. Wäre doch blöd wenn alles heilbar wäre im MU. Da bräuchte es auch keine Superhelden mehr, weil alles Super ist.
FAZIT: 8,5/10
Ich denke es wird in 10 Jahren genau so ein Klassiker, wie die Klon-Saga. Damals wie heute kontrovers diskutiert, trotzdem kennt sie jeder. LOL, wie die BILD. HARHARHAR
Ein kleiner Tip noch für einige Poster vor mir, ohne diesen zu Nahe treten zu wollen. Man darf nicht vergessen, es ist ein Comic und nicht der Weltuntergang. Bei Spidey ging es schon immer auf und ab...;-)
Gut's Nächtle :sleeping:

This post has been edited 1 times, last edit by "Mberndtl1983" (Feb 3rd 2012, 2:26am)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

157

Friday, February 3rd 2012, 9:00pm

Wie sagt man dazu? WORD!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

158

Friday, February 17th 2012, 8:44pm

sorry das ich (ausgerechnet) DEN thread aus der versenkung hole... ich weiß viele versuchen das alles zu vergessen...
ich hab das jetzt auch gelesen... ganz egal wie mir das jetz gefällt oder eben nichgefällt... ich hab da immernoch ein akutes verständnis problem...
hier wurde ja mehrfach geschrieben das nur die hochzeit rückgängig gemacht wurde und damit alle anderen gelesenen geschichten weiterhin ihre gültigkeit besitzen...
grade hab ich "kravens letzte jagd" gelesen... und da redet MJ ja auch von ihrem Ehemann...auf den sie wartet... um den sie sich sorgen macht u.s.w.
also kann doch die geschichte so schonmal garnicht mehr passiert sein... oder seh ich das falsch?
viele alte geschichten bleiben dann eben doch nicht unangetastet... sondern sind dann einfach so nicht passiert...
oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

sorry nochmal...
...ich weiß... satzzeichen sind keine rudeltiere...

Lizard_King

Unregistered

159

Friday, February 17th 2012, 8:45pm

Ersetze "Ehemann" durch "Freund".

Kravens letzte Jagd war übrigens die erste Story nach der Hochzeit.

160

Friday, February 17th 2012, 8:46pm

Naja, da wartet sie halt auf ihren Freund der mit ihr in wilder Ehe lebt und macht sich Sorgen um diesen, oder? Nur weil man nicht verheiratet ist, heißt das ja nicht das man sich nicht Liebt.