You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Tuesday, September 13th 2011, 9:51am

@Ernator:

Du schreibst, dass Dir Green Arrow #1 gut gefallen hat.
Kennst Du denn ältere Green Arrow-Runs? Hast Du Quiver mal versucht? Es hilft m.E. ungemein ältere Storylines zu lesen, um das Potential einer Figur zu erkennen und um wirklich herauszufinden, ob ein Serienauftakt gelungen ist oder nicht. Für eine Diskussion wäre etwas mehr als ein paar pauschale Behauptungen wie "sehr gut" oder "angestaubt" oder ein nicht ernst zu nehmender Hinweis auf das Privatleben eines Autors sehr förderlich.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Sep 13th 2011, 10:03am)

222

Tuesday, September 13th 2011, 10:20am

@Ernator:

Du schreibst, dass Dir Green Arrow #1 gut gefallen hat.
Kennst Du denn ältere Green Arrow-Runs? Hast Du Quiver mal versucht? Es hilft m.E. ungemein ältere Storylines zu lesen, um das Potential einer Figur zu erkennen und um wirklich herauszufinden, ob ein Serienauftakt gelungen ist oder nicht. Für eine Diskussion wäre etwas mehr als ein paar pauschale Behauptungen wie "sehr gut" oder "angestaubt" oder ein nicht ernst zu nehmender Hinweis auf das Privatleben eines Autors sehr förderlich.

Oh ich habe Quiver gelesen. Danach war ich mir sicher das Kevin Smith überbewertet wird. Sicherlich gab es vor dem Relaunch der Serie schon gute GA Geschichten. Aber Kevin Smith hat es (meiner Meinung nach) halt einfach versaut.

Das ich den Robin Hood Look von GA nicht mehr sehen kann, hat persönliche Gründe die ich hier nicht groß breittreten werde. Ich sage nur das ich es nicht mehr gut fand das GA aussah als wäre er eine "Errol Flynn Robin Hood" Kopie. Und das war er optisch auf jeden Fall.

Ich begrüße das neue Outfit. Ich begrüße die neuen Charakterzüge. Und das so viele Parallelen zu Batman / Bruce Wayne existieren stört mich nicht. Wir befinden uns ja jetzt auch erst am Anfang. Gut möglich das Krul GA dahin steuert wo der Charakter früher mal war, was seine Art und Werte betrifft.

Warten wir es ab. Aber der frische Wind tut GA mehr als gut. Auch wenn die breite deutsche Fangemeinde das so nicht sieht.

223

Tuesday, September 13th 2011, 10:23am

Jetzt machst Du mich allerdings neugierig, wieso Kevin Smith in Quiver die Serie versaut hat!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

224

Tuesday, September 13th 2011, 10:53am

Puh Philos....da fragst Du mich jetzt was. Is schon alles ewig her. Na mal sehen was ich noch zusammen kriege.

Ich habe damals die US Hefte gehabt und gelsen. Ich weis nur noch das ich Quiver nicht besonderst interessant fand. Am meisten hat mich die Art und Weise genervt wie KS GA zurückgebracht hat. Das fand ich ganz schlecht. Und ich kann mich daran erinnern das mir die folge Stories auch alle sehr gehaltlos vorkamen. Ich hatte sie zwar gelesen, aber es kam nichts dabei rüber. Schwer nach all den Jahren was genaueres dazu zu sagen. Ich habe die Hefte auch nur ein einziges Mal gelesen. Und seit damals nie wieder. Jedenfalls habe ich damals reichlich enttäuscht meine komplette GA Sammlung verkauft.

Um die KS Hefte trauere ich nicht. Aber das ich auch die Hefte aus der ersten Serie verkauft habe ärgert mich heute doch schon ziemlich. Waren zwar nicht all zu viele aber egal.

Seit der Zeit mache ich einen Bogen um alles was KS so macht. Gut möglich das ich ihm Unrecht tue und einige seiner Geschichten vielleicht doch etwas taugen, aber ich lege echt keinen Wert darauf auch nur einen Cent für eine seiner Geschichten auszugeben nur um dann in meiner Abneigung bestätigt zu werden.

Es soll ja auch Leute geben die Morrison nicht mögen. Bei mir ist es halt KS.

Um GA habe ich seit damals auch einen Bogen gemacht. Nach dem DC aber bei Brightest Day die Serie neu gestartet hat, habe ich mich entschieden GA nochmal eine Chance gegeben.

Das ist ales ziemlich kompliziert und gut möglich das es auf andere Leute einen sinnlosen Eindruck macht.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

225

Tuesday, September 13th 2011, 11:17am

bis jt krul war GA&BC genial, ein all time favorite von mir
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

226

Tuesday, September 13th 2011, 12:03pm

So, gelesen....Ich kann eure Begeisterung durchaus verstehen, ein wirklich tolles Comic.

Ich weis aber nicht ob ich mehr darüber schreiben kann oder das nächste Heft lesen will. Maxine erinnert mich an unsere Tochter. Wir haben 3 Katzen und 2 Hasen und mussten uns letztes Jahr von unserem Hund verabschieden.

Manchmal kann ein Comic auch ZU gut emotional sein.

Na das ist doch mal ein Lob, Lemire bringt ja diese Woche Frankenstein, auf das freu ich mich auch schon.

Ich weis nicht ob das ein Lob ist.

SPOILER!

Eine Tochter die ein Haustier haben will ist nicht ungewöhnlich, eine Familie die ein Haustier verloren hat ebenfalls nicht. Die Idee war auch schon bei Friedhof der Kuscheltiere ziemlich grauselig.

Was Lemire hier gut macht ist die Spannung auf das nächste Heft aufzubauen weil man ja wissen will wie es weiter geht.

Ich persönlich lese Comics um "positiv" unterhalten zu werden, ich möchte nicht traurig werden wenn ich ein Comic lese. Daher ist für mich JL, Stormwatch oder OMAC sehr viel besser geeignet.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

227

Tuesday, September 13th 2011, 12:11pm

Zu Animal Man:
So gut die Serie auch sein mag, bzw. noch werden könnte...aber die Zeichnungen von Travel Foreman gefallen mir überhaupt nicht...aber immerhin schaut sein Stil hier schon etwas besser aus als in seinen grottigen Iron Fist Heften. :S

Es ist schon überraschend wie sehr die deutschen Leser am angestaubten Green Arrow Konzept festhalten. :kratz:

Uahh...schon wieder wird Kevin Smith erwähnt. Der Kerl würde bei mir keine Comics und keine Drehbücher schreiben dürfen. Aber gut, wer seine Tochter Harley Quinn nennt...sagt schon alles. :omg:

Ich bin durch Kevin Smith zum Fan der Figur geworden und hab mir erst danach die alten Stories von Mike Grell zugelegt.
Das man durch den Relaunch die Figur aber komplett umkrempelt, dazu noch mit furchtbar altbackenen Zeichnungen und einem schnarchigen Plot...nee, das gefällt mir nicht gerade und ich werd die Serie(wie auch schon die letzte von Krul..die hab ich wegen durch die Bank negativen Kritiken ignoriert) wohl fürs erste links liegen lassen.
Nicht falsch verstehen, das man die Figur modernisiert..das is jetzt kein allzugrosses Problem- nur nimmt man gerade dadurch GA viel von seiner Einzigartigkeit, jetzt sieht er, wie ja schon öfters erwähnt wurde, eher wie ein Hawkeyeklon aus. Und GA ist eben viel mehr als das.
Aber vielleicht überrascht und Krul ja noch im Laufe der Zeit, ich glaubs nur eben nicht.

bis jt krul war GA&BC genial, ein all time favorite von mir

GA&BC war in den ersten 7,8 Ausgaben richtig toll, eine der flottesten, spannendsten Superheldenserie zu der Zeit. Judd Winick hat dann aber in seinen letzten Ausgaben mächtig nachgelassen und ein sehr unbefriedigendes Ende hingeklatscht. Miti Andrew Kreisberg wars dann sowieso schnell vorbei, nach einem Trade von ihm hab ich die Serie schleunigst gekickt. Eigentlich wollt ich, wenn er wieder weg is, wieder einsteigen..aber dann wurde ja krampfhaft Ollie zu nem rächenden Berserker und die Hochzeit hat man mehr oder weniger auch wieder gekickt(nach einem Jahr, Rekord! :D ). :thumbdown:

Ich persönlich lese Comics um "positiv" unterhalten zu werden, ich möchte nicht traurig werden wenn ich ein Comic lese.

Nichts dagegen, ich persönlich kann mich auch unterhalten wenn mich ein Medium auch dort trifft wos mal wehtut, salopp gesagt. Die Abwechslung machts halt. Einmal ein Funcomic ala JL, dann darfs von mir aus auch mal ein emotional bewegender Stoff sein.

• Send private message

228

Tuesday, September 13th 2011, 1:08pm

Ich persönlich lese Comics um "positiv" unterhalten zu werden, ich möchte nicht traurig werden wenn ich ein Comic lese.

Nichts dagegen, ich persönlich kann mich auch unterhalten wenn mich ein Medium auch dort trifft wos mal wehtut, salopp gesagt. Die Abwechslung machts halt. Einmal ein Funcomic ala JL, dann darfs von mir aus auch mal ein emotional bewegender Stoff sein.

Emotional bewegend ist für mich auch okay, Animal Man hat aber bei mir was getroffen das richtig weg getan hat, kann man schlecht beschreiben.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

229

Tuesday, September 13th 2011, 7:16pm

ich finde das das ein großes Kompliment ist, wenns dich so mit nimmt. mir ist das mal mit einer six feet under Episode passiert, danach konnte ich wochenlang die Serie nicht anschauen.

• Send private message

230

Tuesday, September 13th 2011, 7:30pm

ich finde das das ein großes Kompliment ist, wenns dich so mit nimmt. mir ist das mal mit einer six feet under Episode passiert, danach konnte ich wochenlang die Serie nicht anschauen.

EIn Kompliment mache ich jemanden wenn er was besonderes geleistet hat. Eine Aneinanderreihung von offensichtlichen Tränenproduzenten die nun zufällig genau in der Reihenfolge und Zusammensetzung sind die MICH treffen ist nichts das ein GROSSES Kompliment rechtfertigt.

Nicht falsch verstehen, Animal Man ist sehr gut geschrieben, keine Frage, er nutzt die richtigen Elemente in der richtigen Zusammensetzung, aber das tut Johns mit Justice League auch, mit anderen Elementen und in anderer Zusammensetzung.

Und ganz persönlich tun das Dan Didio und Keith Giffen mindestens ebenso gut.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

231

Tuesday, September 13th 2011, 7:32pm

Ja, aber ich kann ihn auch verstehen wenn er dann nen Bogen drum macht. Geht mir so mit "Der Soldat James Ryan"...die Szene wo der Deutsche den Ami absticht...ich muss nur dran denken und es wird mir ganz unwohl...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

232

Tuesday, September 13th 2011, 8:11pm

EIn Kompliment mache ich jemanden wenn er was besonderes geleistet hat. Eine Aneinanderreihung von offensichtlichen Tränenproduzenten die nun zufällig genau in der Reihenfolge und Zusammensetzung sind die MICH treffen ist nichts das ein GROSSES Kompliment rechtfertigt.

schon allein, dass man genau die Reihenfolge zusammen bringt finden ich eine Leistung, jemanden stark emotional zu berühren ist nicht so leicht. also nie mir zumindest nicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

233

Wednesday, September 14th 2011, 8:16pm

die neuen comics sind da! wer holt sich denn welche hefte noch heute? bin schon an einer review zu batman und robin dran. dauert noch ca. 15 minuten. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

234

Wednesday, September 14th 2011, 8:28pm

Batman & Robin hab ich schon gelesen, dann noch Green Lantern und Super Boy. Sind die Hefte die mich am meisten interessieren. Wobei Red Lanterns und Frankenstein bestimmt auch interessant ist.

235

Wednesday, September 14th 2011, 8:30pm

Resurrection Man sieht doch schonmal richtig geil aus! Aber ich warte mal eventuelle Rezensionen ab. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

236

Wednesday, September 14th 2011, 8:33pm

Batman and Robin #1
"Born To Kill"

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Patrick Gleason
Inker: Mick Gray
Cover: Patrick Gleason, Mick Gray

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

gleich zu anfang verfolgt der russische batman einen ganoven über die dächer von moskau. als er ihn zu fassen bekommt wird er plötzlich von zwei schüssen aus dem nichts in den kopf getroffen und dem russischen batman werden von einem, mit einem unsichtbar machendem tarnanzug tragendem gegner alle knochen gebrochen...
derweil, in wayne manor, weckt bruce seinen sohn damian, damit er sich für die nächtliche verbrecherjagd fertig macht. er ist erstaunt das bruce schon so früh losziehen will, doch er erklärt ihm, das sie noch was wichtiges zu erledigen haben. er will endgültig mit dem tod seiner eltern abschließen und nicht mehr jedes jahr ihrem todestag gedenken, sondern ihrem hochzeitstag. deshalb fahren die beiden auch zuerst zur crime alley, wo bruce nun endgültig abschied von seinen eltern nimmt indem er aus dem alten programmheft von dem abend (korrigiert mich wenn ich falsch liege. bin mir nicht ganz sicher damit.) ein kleines papierboot bastelt und es in die dunkle kanalisation fahren lässt. alfred meldet sich und berichtet das die anwesenheit der beiden in der gotham city university benötigt wird. dort versuchen gerade ein paar verbrecher verstrahlten brennstoff aus einem versuchsreaktor zu stehlen. batman und robin tauchen natürlich auf und kämpfen gegen die truppe. einige können mit dem brennstoff in die kanalisation entkommen und stehlen den gyro von bruce. damian nimmt die verfolgung, trotz des verbots von bruce, auf und bringt das fahrzeug dabei zur explosion. die drei männer in ihm werden verstrahlt und ertrinken (?)...
in der zwischenzeit hat sich batman um ein radioaktives loch in der wand, was mehrere blocks zu verstrahlen drohte, gekümmert und es versiegelt. nachdem das GPD gerufen wurde will bruce von damian wissen was mit den entkommenden passiert ist, doch damian weiß es nicht genau (oder will es nicht sagen?). batman ist stinksauer darüber und sagt seinem sohn das er sich noch viel vertrauen von ihm erarbeiten muss.
in der letzten szene sieht man nochmal den russischen batman und den toten gangster, wie sie von dem unbekannten (der ebenfalls eine art batman-abzeichen trägt) in einem säurebad aufgelöst werden...

uh, wirklich ein klasse heft! die arroganz und das doch eher kalte und gleichgültige herz von damian kommt sehr gut rüber. auch die dynamik mit seinem vater und allgemein hat tomasi sehr gut geschrieben. zu der szene wo bruce sich in der kanalisation von seinen eltern verabschiedet, weiß ich gar nicht was ich sagen soll...einerseits ist es mir irgendwie total egal, andererseits hat es als guter aufhänger für den dialog zwischen batman und robin funktioniert. und im allgemeinen war das eigtl. auch ein guter neuanfang, nachdem bruce ja schon veränderungen durch batman inc. angekündigt und umgesetzt hat. der gegner ist für mich auch eine gute wahl. mysteriös, brutal und sehr gefährlich kommt er rüber. bin gespannt warum er auch ein bat-zeichen auf der brust trägt...steckt evtl. ein ehemaliger, lange verstorbener allierter von batman hinter der maske?

gleason's zeichnungen finde ich sehr gut. batman, die szenen in rußland und die in der universität beim kampf waren wirklich klasse. bei damian hat er ein bisschen geschwächelt wie ich finde, aber erst als er im robin köstüm steckte. welches auch leider nicht die coolen "federn" wie auf dem cover hat. darauf hatte ich mich eigtl. schon gefreut...

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 17 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Rovin

Master

• Send private message

237

Wednesday, September 14th 2011, 8:44pm

Hab mir die Bats Titel, Suicide und Grifter geholt;)

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

238

Wednesday, September 14th 2011, 9:08pm

Hab bis jetzt nur Animal Man gelesen und hab nicht wirklich viel verstanden bzw kann mich jetzt nicht mehr an viel erinnern. Zumindest besser als die letzte Mini :wacko: Die war wirklich übel.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

239

Wednesday, September 14th 2011, 9:40pm

Green Lantern #1
"Sinestro, Part One"

Autor: Geoff Johns
Zeichner: Doug Mahnke
Inker: Christian Alamy
Cover: Ivan Reis
Variant Cover: Greg Capullo

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

Oa: Sinestro spricht, während er in der zitadelle der wächter in ketten liegt, den eid des GLC um seinen neuen grünen ring aufzuladen. gleich danach will er das die wächter den ring von ihm entfernen, die lassen ihn jedoch frei, da der ring ihn ausgesucht hat um seinen sektor zu beschützen. sie denken dies sei eine art wiedergutmachung. sinestro ist von der idee zwar nicht wirklich angetan, nimmt aber seine lantern und fliegt davon. ganthet hingegen protestiert dagegen, das er wieder zum GLC gehört und zählt noch mal seine bishrerigen verbrechen gegen das corps auf. die wächter haben genug von seinen gefühlsausbrüchen und wollen ihn wieder auf linie mit den anderen wächtern bringen...derweil versucht hal jordan auf der erde wieder mit dem normalen leben ohne ring klarzukommen. sein mieter verlangt die miten der letzten monate, doch hal hat kein geld... als er versucht einer frau zu helfen, die (angeblich) gerade von ihrem mann verprügelt wird, landet er sogar im gefängnis, da es sich nur um eine szene in einem film handelte. carol begleicht die kaution und die beiden haben ein kurzes gespräch über hals neue ringlose situation. sie bietet ihm einen job bei den ferris werken an, aber nicht als pilot. hal kann sich nicht damit abfinden das die wächter ihm seinen ring abgenommen haben und es tolerieren das sinestro ihn nun besitzt. dieser beobachtet indessen sein altes corps auf seinem heimatplaneten korugar. er wird jedoch von einer yellow lantern angegriffen. diese ist total überrascht sinestro in grün zu sehen und nimmt an as er ein verräter ist. gerade als sie es arkillo berichten will, tötet sinestro sie. zurück auf der erde haben sich hal und carol zum abendessen verabredet. hal will carol etwas bestimmtes fragen und sie ist auch schon in freudiger erwartung, doch er will nur das sie einen leasing vertrag für sein neues auto unterschreibt. sauer schüttet carol hal ein glas sekt ins gesicht und fährt davon. hal muss zu fuß und im regen nach hause laufen. dort angekommen hat ihn sein vermieter vor die tür gesetzt als plötzlich sinestro hinter ihm auftaucht und ihm ein angebot macht...

ja, so muss ein GL-heft sein. vielleicht ein bisschen mehr space-action, aber das geht schon so für die erste ausgabe in ordnung. ich hab das ende der letzten GL-serien zwar noch nicht gelesen, aber man kommt trotzdem gut rein. die erden-szenen mit hal, wie er versucht wieder in sein normales leben zurück zufinden, sind ganz lustig zu lesen. was sinestro auf der einen seite mit hal und die wächter auf der anderen seite mit ganthet (wird er jetzt wieder "nur" zu einem emotionslosen wächter oder viell. doch zu irgendwas anderem?) vor haben kann man noch nicht wirklich erahnen, bleibt aber spannend. guter, gewohnter, auftakt von johns!

leider werden mahnke's zeichnungen zum ende hin ein wenig schwächer. der anfang in der zitadelle sieht sehr gut aus, aber ab der der ersten erde-szene nimmt die quali doch schon ab. am ende ist sie aber immernoch gut! bin gespannt wie es aussieht, wenn die großen space-schlachten kommen...

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 12 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

Rovin

Master

• Send private message

240

Wednesday, September 14th 2011, 9:52pm

Bin gespannt was du zum Suicid Squad sagst, ich finds genial!:D Und Grifter macht Lust auf mehr!