You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

241

Thursday, September 15th 2011, 1:13am

Moment....war nicht die rede davon das man bei den new 52 keinerlei vorwissen braucht?...Und dann sowas???...Jordan ohne Ring und Sinestro in grün?
Wird das in dieser #1 vielleicht erklärt käptn?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

242

Thursday, September 15th 2011, 8:43am

da müsstest du wohl die letzten green lantern hefte für lesen. und bei batman und green lantern werden die storys einfach nur fortgesetzt.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

243

Thursday, September 15th 2011, 8:48am

Es muss ja nicht alles von Anfang an erklärt werden. Einige Fakten können sich ja auch im Laufe der Erzählung offenbaren. Sozusagen ein Cliffhanger am Anfang.

Ich fand GL # 1 übrigens nicht so toll. Die Sache mit Sinestro find ich schon ganz spannend, aber das Geschehen um Hal war mir einfach zu tumb. Jetzt haben wir also wieder einen Superhelden mit Geldproblemen. So ähnlich Peter-Parker-like war das doch auch schon in Action Comis # 1 mit Supes? Auch der Überfall auf die Filmcrew - vorhersehbar und ausgelutscht, das Tischgespräch mit Carol um sein neues Auto - naja. Insgesamt jedenfalls ein schwacher Einstieg. Hal war zwar schon immer eine Revoluzzer und hatte sein privates Leben nicht immer im Griff, aber diese Sachen hier fand ich einfach fad.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

244

Thursday, September 15th 2011, 8:50am

ich les jetzt mal alle von mir und schau, dass ich nachmittags-abends den podcast habe. bin sehr fespannt auf diese woche
Holzauge hat völlig recht.

245

Thursday, September 15th 2011, 2:43pm

Ich bekomme aus dieser Woche "Grifter", "Green Lantern", "Red Lanterns", "Suicide Squad" und "Batman and Robin" (in der Reihenfolge der meisten Vorfreude). Leider kommen die Hefte erst nächste Woche, da ich mich nur alle zwei Wochen mit US-Heften beliefern lasse...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

246

Thursday, September 15th 2011, 4:04pm

Leider hat sich mein Aufnahmegerät verabschiedet und am Mac gibts ein Tinitus Geräusch, ich muss irgendwas machen, daher weiß ich nicht, ob ichs bis heute abend mit dem Podcast schaffe, versuchen werd ich es aber jedenfalls.
Holzauge hat völlig recht.

247

Thursday, September 15th 2011, 9:51pm

Swamp Thing (2011) #1

Swamp Thing (2011) #1

Dr. Alec Holland verdingt sich als Bauarbeiter, um seine psychotischen Swamp Thing-Erfahrungen zu verarbeiten. Zur gleichen Zeit geschehen merkwürdige Phänomene: Fossile Knochen setzen sich zu einem urzeitigen Lebewesen zusammen, Vögel fallen vom Himmel, Fliegenstiche verwandeln Menschen in Zombies. Die Welt, die Scott Snyder für Swamp Thing entwirft, ist "creepy"; sie stellt die Bedrohung durch die Natur in den Vordergrund.

Der Serienauftakt ist heftig. Holland wird als komplexer Charakter eingeführt, der noch immer von seiner Verbindung mit der Natur traumatisiert ist. Die Geschichte zieht den Leser sofort in seinen Bann. Wie die beiden Mitarbeiter vor ihrem Zombie-Kollegen zu flüchten versuchen, lässt das Herz pochen. Yannick Paquette setzt die ganze Bandbreite der Geschichte von organischen Naturschilderungen über Horrorelementen bis zu der hellen Superman-Erscheinung grandios um. Dieser Band ist der bisher beste der New 52!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

248

Thursday, September 15th 2011, 11:13pm

Green Lantern #1

Bei der Ausgabe hab ich mich gefragt, ob ich was verpasst habe. ich hab den letzten Green Lantern Run der letzten Serie noch nicht gelesen (War of the Green Lanterns), mangelt es daher ? Ansonsten war ich ein wenig verwirrt warum Sinestro auf einmal den Ring am Finger hat.
Aber ansonsten hat mir die Ausgabe gut gefallen.

Animal Man #1

....war von den Zeichnungen anfangs ungewöhnlich. Aber als die Traumsequenzen anfingen war es sehr geil.
Storytechnisch ist ja nicht viel passiert, der Cliffhanger war ganz okay.

Action Comics #1

uff, herr morrison, irgendwie hab ich mir mehr erhofft. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, auch nicht die Zeichnungen von Morales..

Justice League #1

hat mir heute von den bisherigen Heften am besten gefallen. Jim Lees Zeichnungen fand ich seeehr geil.
Geschichte war okay, Green Lantern ist mir nach dem dritten "Green Lantern kann alles" gewaltig auf den Zeiger gegangen. Schön
das er von Supes gegen Ende mal eine aufs Maul bekommen hat :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

249

Friday, September 16th 2011, 12:17am

Batman & Robin #1

Das war ein gutes Heft, hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist bisher sehr mysteriös und gut gestrickt, Gleasons Artwork mochte ich schon
bei seinem letzten Batman Run. Und das Cover ist einfach hammer.

Detective Comics #1

Obwohl ich ein bekennender Tony Daniel Hasser bin, hat mir die Ausgabe überraschenderweise Gefallen. Batman vs. Joker mal etwas anderes
und das Ende hat einen richtigen What the Fuck?-Moment. Sehr cool :ok:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

250

Friday, September 16th 2011, 8:51am

Swamp Thing (2011) #1

Dr. Alec Holland verdingt sich als Bauarbeiter, um seine psychotischen Swamp Thing-Erfahrungen zu verarbeiten. Zur gleichen Zeit geschehen merkwürdige Phänomene: Fossile Knochen setzen sich zu einem urzeitigen Lebewesen zusammen, Vögel fallen vom Himmel, Fliegenstiche verwandeln Menschen in Zombies. Die Welt, die Scott Snyder für Swamp Thing entwirft, ist "creepy"; sie stellt die Bedrohung durch die Natur in den Vordergrund.

Der Serienauftakt ist heftig. Holland wird als komplexer Charakter eingeführt, der noch immer von seiner Verbindung mit der Natur traumatisiert ist. Die Geschichte zieht den Leser sofort in seinen Bann. Wie die beiden Mitarbeiter vor ihrem Zombie-Kollegen zu flüchten versuchen, lässt das Herz pochen. Yannick Paquette setzt die ganze Bandbreite der Geschichte von organischen Naturschilderungen über Horrorelementen bis zu der hellen Superman-Erscheinung grandios um. Dieser Band ist der bisher beste der New 52!

Ich kann mich nur anschließen. Die Ausgabe habe ich gestern abend noch einmal gelesen. Snyder erzählt sehr rhythmisch und ruhig. Besonders der Einstieg mit dem Monolog von Alec Holland ist toll gelungen. Sehr treffend dazu die Bilder von Paquette, die in der Splashpage die sterbenden Tiere zeigen. Unheimlich. Das Gespräch mit Superman lässt schon einige Schlüsse auf den "neuen" Alec Holland zu. Da passiert viel auf wenigen Seiten.

Beklemmend sind die Seiten, auf denen die Wissenschaftler angegriffen werden. Das Artwork macht einem hier Angst. Diese Fliege hat Paquette grandios gezeichnet. Dann alles in dunklen Farben und vor allem dunklem rot. Heftig.

Die letzten Seqenzen, in denen Holland noch mal die Explosion und seine Flucht in den Sumpf träumt, erinnern in der Komposition stark an das Artwork von Stephen Bissette und John Totleben im Moore Run. Vllt. ist es sogar als kleine Hommage gedacht, da Holland ja in "Totleben's Motel" übernachtet?

Dennoch weiß ich noch nicht so genau, wie ich Alec Holland jetzt einzuordnen habe. Er erinnert sich, zumindest an Teile, seiner Swamp Thing Zeit, insbesondere an Abbey (die Frau mit den weißen Haaren). Aber wie ist es jetzt genau nach dem Relaunch? Sind alle Sachen von früher passiert? Oder klärt sich das erst in den folgenden Heften? Da blicke ich noch nicht so ganz durch.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

251

Friday, September 16th 2011, 9:32am

Batman and Robin (2011) #1

Batman and Robin (2011) #1

"Batman and Robin" hinterlässt gemischte Gefühle bei mir. Vorab: Durch meine Comic-Abstinenz in den letzten Jahren ist die Geschichte um Bruce Waynes Sohn Damian vollständig an mir vorbeigegangen. Ich habe auch das Team-Up Dick und Damian nicht gelesen.

Die hier erzählte Geschichte hat einige "flaws": Allem voran nervt die Sache mit dem Atomkraftwerk und dessen Versiegelung. Selbst bei völligem Fehlen von naturwissenschaftlichen Kenntnissen bleiben gehörige Zweifel, wie Bruce die Gefahr bannen konnte.

Zweitens empfand ich es als billigen Trick, den neuen Bösewicht dadurch einzuführen, dass der Moskauer Batman gehörig die Fresse poliert bekommt. Ich freue mich immer, wenn Bösewichte so klug sind, dass sie gleich auf den eigentlichen Gegner zielen - von wegen Überraschungsmoment und so.

Die hier erzählte Geschichte hat aber auch ihre Stärken: Bruce überwindet seinen Schmerz hinsichtlich der Ermordung seiner Eltern. Seine Gefühlswelt wird von Tomasi sensibel und unprätentiös zugleich dargestellt. Es ist gerade noch so vor der Kippe zum Salbungsvollen und kitschig Mildtätigen. Damian ist ein widerlicher Junge, ein richtiger Satansbraten. Viel zu klug für sein Alter. Seine Charakterisierung bringt einen frischen Wind in die Batman-Welt. Ich sehe bloß die Gefahr, dass so eine Figur auch schnell nerven kann.

Der unbekannte Bösewicht hat coole Gimmicks: Er kann sich tarnen und trägt eine Styler-Maske und ein Bat-Abzeichen. Das sind seit jeher gute Zutaten für eine spannende Bat-Story.

Alles in allem finde ich den Auftakt mittelmäßig bis solide. Als Abo ein Wackelkandidat ohne bereits nach dem Auftakt disqualifiziert zu sein.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

252

Friday, September 16th 2011, 9:40am

:coolred: Meine Lieferung ist gerade gekommen, morgen gibts auch ein paar Reviews von mir...
"Defying gravity, together..."

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

253

Friday, September 16th 2011, 10:36am

Batman und Robin # 1 werde ich wohl lesen wenn es günstiger ist!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

254

Friday, September 16th 2011, 10:54am

sorry, war gestern den ganzen tag unterwegs...aber heute gibt es wieder ein paar reviews! hat jemand einen wunsch, was als nächstes kommen soll? :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

255

Friday, September 16th 2011, 11:12am

Solange du nächste Woche Batman und Catwoman mitnimmst, hab ich nichts zu beanstanden. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

256

Friday, September 16th 2011, 11:21am

es wird ja ALLES gelesen! also keine sorge...;)

257

Friday, September 16th 2011, 1:07pm

Ich hätte gerne die Reviews zu Grifter, Suicide Squad und Red Lanterns, Käpt'n. Also fang ruhig mal damit an. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

258

Friday, September 16th 2011, 1:13pm

gerade mache ich batwoman (zeichnerisch ein absoluter traum :love: )...suicide squad kommt heute auf jeden fall auch noch, grifter eher nicht und red lanterns evtl. ;)

259

Friday, September 16th 2011, 1:24pm

Alles klar, dann freue ich mich schonmal auf dein Suicide Squad Review heute Abend; bekomme mein Heft ja leider erst nächste Woche...

260

Friday, September 16th 2011, 2:06pm

Bin auch fleißig am Lesen - endlich mal ein guter Einstiegspunkt für einen Superhelden-Noob wie mich. Kaufe mir die Dinger auf meinem iPad und bin echt zufrieden damit. Kostet wenig, liest sich gut, die Comixology-App ist echt top.

Bisher gelesen: Swamp Thing, Frankenstein, DC, Batwing, Stormwatch

Stormwatch ist zu wirr und strukturlos für eine Folge #1, ich hoffe das renkt sich schnell ein. Die anderen 4 gefallen mir super, vor allem Swamp Thing und Frankenstein.

Noch zu kaufen: JLD, Legion Lost, Suicide Squad. Danach mal gucken. Beim Animal Man schrecken mich noch die Zeichnungen ab...