You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

461

Saturday, September 24th 2011, 7:35pm

Batman #1
"Knife Trick"

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Inker: Jonathan Glapion
Cover: Greg Capullo
Variant Cover: Ethan van Sciver

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

tolles heft! ich hab nicht den fehler gemacht mir hier zu hohe erwartungen zu setzen und somit wurde ich auch nicht enttäuscht... die einführung in die story mit der "gotham is..."-kolumne fand ich gut geschrieben (hatte doch schon mal einer geschrieben, oder?) und auch gut auf der party, mit bruce's rede, weitergeführt. (weiß jetzt nicht was so komisch daran ist, das bruce versucht die stadt ein bisschen zu modernisieren. hat ja wohl eher den hintergrund, das er das auch macht um mehrere verstecke in der stadt zu bauen. einen iron-man vergleich finde ich da nicht wirklich nötig.) das heft ist in erster linie wieder eine gute alte detective-geschichte. die letzte seite ist dann noch mal ein schocker und passt mit den kommentaren vom cop, wie er die stadt sieht, wie die faust aufs auge! lustig fand ich ja das alfred die "highest" sicherheitsstufe hat, während dick, tim und damian nur "high" haben. aber ist ja auch irgendwie logisch...^^

capullo's zeichnungen sind super, aber bei weitem nicht spitze. seine umgebungen sind klasse doch seine charaktere (außer batman, der gefällt mir richtig gut) nicht wirklich. besonders lincoln march (als er erfährt wieviel geld bruce investiert, ja wie viel eigtl?, sieht blöd aus), den cop und das opfer am ende finde ich schlecht... ein bisschen mehr steigern bitte, greg!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 1 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 24th 2011, 8:17pm)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

462

Saturday, September 24th 2011, 7:43pm

wow, ich kann da nicht erkennen vom wem das jew. Cover stammt, hat sich Capullos Stil etwa so verändert? klar ist es wohl das erste Cover, aber Capullo hatte da früher mehr Wiedererkennungswert, oder?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: IT Leiter

• Send private message

463

Saturday, September 24th 2011, 7:47pm

Noobfragenalarm!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen JLA und JSA?

Die JSA (Justice Society of America) waren die Helden des Golden Ages, also der erste Flash, die erste Green Lantern, Wildcat, Hourman, Dr. Fate u.s.w. Mit der Zeit haben die sich zu einer Gruppe an Helden entwickelt die sich auf diese Legenden beziehen. Green Lantern Flash und Wildcat waren noch immer die aus den "alten" Heften jeder aus einem anderen Grund nicht so gealtert wie es eigentlich sein sollte. Der Rest war dann Kinder oder Enkel der ursprünglichen Helden bzw. einfach Leute die die Namen übernommen haben.

Die JLA tauchte dann im Silver Age auf.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

464

Saturday, September 24th 2011, 7:55pm

also das van scriver variant ist ja scheusslich......

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

465

Saturday, September 24th 2011, 8:01pm

Sind zurzeit aber alle,

466

Saturday, September 24th 2011, 8:03pm

Alle was?
Alle Variants, alles von Van Sciver...

;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

467

Saturday, September 24th 2011, 8:03pm

:ok: wollte ich auch schon 3 mal anbringen! Bis zur Schulte sieht Batman ja klasse aus, aber der Rest ist albern! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

468

Saturday, September 24th 2011, 8:04pm

Alle was?
Alle Variants, alles von van Scriver...

;)

Alle von Sciver.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

469

Saturday, September 24th 2011, 8:13pm

die arme auf dem variant gehen gar nicht...:S
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

470

Saturday, September 24th 2011, 8:19pm

Vielleicht ist das abstrakte Kunst.... :P

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

471

Saturday, September 24th 2011, 9:01pm

Irgendwie hats der Mann nicht mehr so mit Anatomie, das Variant von Action Comics 2 ist ebenso beschissen (wie schon im Zeichner Thread angemerkt..).

grad gelesen:

Batwing #1

Also ich denk mal, das die Serie bald eingestampft wird....irgendwie war die Ausgabe ziemlich lahm. Allein die Idee der Figur finde ich überflüssig.

Superboy #1

nette Ausgabe, im Ansatz erinnert es der Origin der 90er...aber bisher noch nicht wirklich der Burner, aber ich werds weiterhin verfolgen

Red Lanterns #1

Hat mir gut gefallen. Atricitos (oder wie man den schreibt) kommt hier gut rüber, die Zeichnungen sind super (ungewohnt Benes an so einer Serie zu sehen) und die Geschichte hört spannend auf...bin gespannt

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

472

Saturday, September 24th 2011, 9:44pm

Captain Atom #1
"Evolution Of The Species"

Autor: J.T. Krull
Zeichner: Freddie Williams II
Inker: Jose Villarubia
Cover: Stanley Lau

naja, viel erhofft hab ich mir von dem tital ja schon eh nicht und mich hat er auch schlussendlich nicht überzeugt. vielleicht liegt es an krull, der auch schon meinen green arrow verhunzt hat? kann gut sein, jedenfalls wird mir bei keinerlei spannung aufgebaut. ob captain atom sich nun in seine bestandteile auflöst oder nicht interessiert mich nicht wirklich. auch die ganzen ereignisse, kernschmelze, vulkanausbruch, rattenalien (wtf?) sind irgendwie total konfus und der steven hawking-doc ist ja mal derbe unsympathisch...eventuell wäre eine origin des charakters hier besser gewesen ,als gleich in die action und probleme von CA zu springen. und wofür zum teufel ist die uhr da? die kommt alle paar seiten mal vor und es gibt keine infos dazu. also, für leute die auf wissenschaft stehen ist das vielelicht das richtige heft. ich warte bei diesem thema jedenfalls erstmal auf die firestorm-asugabe nächste woche...

williams' zeichnungen und villarubia's farben sind mal gar nicht mein fall. ok, CA hat ein cooles blau als farbe, das passt aber der rest? das sieht mir alles irgendwie unfertig, zu schnell hingeschludert und zu "verwaschen" aus.

dafür gibts insgesamt 2 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 18 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

473

Sunday, September 25th 2011, 11:28am

So, wieder einiges gelesen. Hier meine kurzen Meinungen:

OMAC 1
Interessanter Ansatz, viel Prügel. Bin für die nächste Ausgabe erstmal dabei. Zeichnugen waren okay.

Batman and Robin 1
Hier haben mir lediglich die Momente zwischen Bruce und Damian gefallen. Der Story und dem neuen Gegner kann ich erstmal nichts abgewinnen, interessiert mich irgendwie nicht. Diese Serie ist bei mir also Wackelkandidat...

Grifter 1
Da Origin Stories meist etwas langsam anfangen, war das Heft vom Storytelling her okay. Grifter scheint mir ein sehr interessanter Held zu sein, bin aufjedenfal gespannt.

Suicide Squad 1
Mir gefiel, wie die Characktere vorgestellt wurden und allgemein ist die Teambesetzung awesome. Lediglich die etwas krasse Mission für die nächste Ausgabe stört mich etwas... Bin aber aufjedenfall dabei.

DC Universe presents 1 (Deadman 1/5)
Wie habe ich mich auf dieses Heft gefreut, da Deadman einer meiner Lieblingshelden ist. Nur kam das Heft nie wirklich in Fahrt. Die ganzen Informationen über die Lebenssituationen der Menschen, deren Leben Boston übernimmt wirkten irgendwie überflüssig. Zeichnungen waren jedoch solide. Bin jetzt erstmal auf die Informationen zu Deadmans Mission von Rama im nächsten Heft gespannt.

Legion Lost 1
Naaa, irgendwie habe ich nicht richtig Zugang zu den Helden gefunden und allgemein war mir das ganze irgendwie zu schnell erzählt. Die Zeichnungen wirketen auch teils überladen. Ausgabe 2 wird's leider nicht werden...

Swamp Thing 1
Toll. Einfach toll, was hier Snyder hier schreibt. Es wurde hier im Thread ja eigentlich schon alles gesagt. Heft 2 ist Pflicht.

Blue Beetle 1
Nein, das war gar nicht meins. Blue Beetle fliegt damit leider raus.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

474

Sunday, September 25th 2011, 3:25pm

Green Lantern Corps # 1
Fand ich eher durchwachsen. War zum anchecken ganz ok, aber auf Dauer ist das ein Trade-Kandidat. Besonders auch bei Panini, da GLC ja lt. Panini-Info angedacht ist. Ansonsten hat mich die Geschichte (noch) nicht besonders gefesselt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

475

Monday, September 26th 2011, 9:39am

Da hier noch niemand was geschrieben hat werde ich mal was zu der Truppe schreiben:

Legion of Super Heroes #1

Ein Teil der Legion startet eine Undercover Aktion während der Rest dabei ist neue Mitglieder zu werben, bzw. zu "begrüßen". Es wird von einem Vorfall gesprochen bei dem einige Legionäre wohl das zeitliche gesegnet haben. Da ich mich nicht mit der Vorgeschichte auskenne habe ich ein Haufen ???-Zeichen die mir im Kopf rumschwirren :) Soviel zum Relaunch ohne Vorkenntnisse, hoffe ich hab da nur was nich richtig verstanden und muss das nochmal lesen ;)
Der Undercover-Teil schleusst sich während dessen in eine Militärbasis ein um eine Sabotageaktion durchzuführen, 2 Frischlinge werden übermütig und es kommt zum erwarteten Kampf. Hier kommt man auch schon zum Ende und dem Cliffhanger, denn plötzlich taucht ein wohl übermächtiger Gegner auf. Laut Chameleon Boy anscheinend ein Daxamiter....

Die Zeichnungen der Ausgabe gefallen mir sehr gut, von der Story her eher etwas schleichend. Finde aber das es eine solide Arbeit ist und werde mir auch das nächste Heft holen, deshalb...

3/5 Punkten aka Fischie Fischie ;D

Zu allem anderen wurde ja schon viel geschrieben, deswegen nur ne kurze Punktevergabe zu folgendem:

Captain Atom #1
2/5 -> sehr unansehnliche Zeichnungen, meiner Meinung nach

Nightwing #1
3/5 -> das Zirkusthema gefällt mir

Batman #1
4/5 -> Punktabzug wegen den Zeichnungen, Dick als Joker fand ich sehr lustig :D

Red Hood & the Outlaws #1
5/5 -> kurz: geiles Heft!

Green Lantern Corps #1
3/5 -> schöne Zeichnungen, solide aber mittelmäßige Story

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

476

Monday, September 26th 2011, 9:42am

Blue Beetle #1
"Metamorphosis, Part One"

Autor: Tony Bedard
Zeichner: Ig Guara
Inker: Ruy Jose
Cover: Tyler Kirkham, Sal Regla

mir war in dem heft ehrlich gesagt zu viel teenekram drin. underdog kid mit "blöden" eltern hier, böser typ, tougher kumpel und schöne freundin da. ne, das interessiert mich nicht. wenn ihr jünger seid, könnte es aber was für euch sein... der prolog war nett gemacht (bin philos' meinung, das das eine gute idee war, die ereignisse auf einer anderen welt spielen zu lassen) und der cameo einer green lantern bringt da ein wenig tiefe mit ins DCU. ein bisschen blöd fand ich auch das jetzt alle schurken (außer der klischee-nazi-ddr-deutsche plasmus) ganz zufällig, einen spanglischen hintergrund haben... intereassant wird sein, wer die beiden gangster-gruppen anführt (die eine scheint ja mit brenda's familie zusammen zu arbeiten?) und, natürlich, was sie mit dem skarabäus anstellen wollten. eigtl. hoffe ich aber das man boch mehr von der geschichte der skarabäen erfährt, das war nämlich der interessanteste teil an dem ganzen heft.

an den zeichnungen gibt es garnichts auszusetzen. die kämpfe sehen toll aus und auch die verschiedenen charaktere hat guara gut hinbekommen.

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 17 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

477

Monday, September 26th 2011, 4:25pm

Welche Neustarts?

Jetzt haben wir wirklich die Chance die viele Generationen vor uns nicht hatten. Wir können von Anfang an dabei sein und das empfinde ich schon als Geschenk von DC.

Ich denke immer langfristig und ich würde sehr gerne die No. 1 Serien aus DC 52 in mein Abo aufnehmen die es zumindest auch noch in 2-3 Jahren gibt. Denn hab keine große Lust auf eine Serie zu setzen die nach 10 Ausgaben wieder abgesetzt wird.

Was glaubt ihr welche Serien von DC 52 haben die besten Chancen dauerhaft von DC veröffentlich zu werden?

Wie steht es z.B mit Serien wie THe Swamp Thing, Animal Man, Flasch etc???????

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

478

Monday, September 26th 2011, 7:32pm

das ist einfach noch viiiel zu früh um etwas konkretesdazu zu sagen! ein bisschen risiko gehört halt auch dazu, wenn man sich bestimmte serien aussucht...;)

die standartserien (batman, detective comics, action comics, superman, green lantern, green lantern corps, justice league, supergirl, wonder woman und flash in der ein oder anderen form) werden bestimmt mit am längsten laufen...

die "dark"-sparte, wozu animal man und swamp thing ja gehören, kann man noch nicht so recht einschätzen. die kritiken sind ja zum allergrößten teil bisher hervorragend, aber da müssen mal die verkaufszahlen abgewartet werden.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

479

Monday, September 26th 2011, 9:23pm

Ich komm mit dem Bloggen nicht hinterher ...

Woche 2:
http://blog.starocotes.de/index.php/2011…w-37-dc-new-52/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

480

Monday, September 26th 2011, 10:07pm

Wo bestellst du deine US Comics?
Ich komm mit dem Bloggen nicht hinterher ...

Woche 2:
http://blog.starocotes.de/index.php/2011…w-37-dc-new-52/