You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

621

Sunday, October 2nd 2011, 10:27pm

ja, da nehmen sich beide nicht viel, aber ich fand es bei western ein ticken besser und interessanter geschrieben...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Die Rose

Unregistered

622

Sunday, October 2nd 2011, 10:41pm

Wie ist den eig. teen titans?

623

Sunday, October 2nd 2011, 10:41pm

Ich war bei All Star Western eh leider sehr enttäuscht und hätte mir was dreckigeres und westernmäßigeres vorgestellt. Ich habe eben gehofft man liest einen Spaghetti Western aber das war es ja leider nicht...Ich hoffe Ausgabe 2 wird gut, sonst gebe ich der Serie leider keine Chance bei mir. Schade, da ich mir viel erhoffte...

624

Sunday, October 2nd 2011, 10:42pm

Quoted

aber nur ein kleines bisschen...;)

wie fandest du diese erzähler-boxen? war dir das nicht too much?

Es war in der Tat viel. Aber mal ehrlich: wir beschweren uns das die Stories so dünn sind...dann bekommen wir mal etwas mehr zu lesen (was ich persönlich eigentlich als positiv empfand. Es war ja an sich alles stimmig) also quasi schon ein bisschen der Versuch mehr an Story zu liefern, da werde ich halt nicht meckern. Ich fand das Heft nicht schlecht, aber für eine wirkliche abschließende Beurteilung muss man halt auch hier das Ganze sehen wenn die Storyline fertig ist.

Aber wer nem Batman #1 4/5 gibt muss (fairerweise) auch Superman #1 4/5 geben. Denn da war nun wirklich weit mehr los und weit weit mehr zu lesen als bei Batman #1. Welches für mich als Einzelheft überraschend schwach ausfiel. Später im Ganzen aber sicher eine sehr gute Figur abgeben wird.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

625

Sunday, October 2nd 2011, 11:01pm

Ich war bei All Star Western eh leider sehr enttäuscht und hätte mir was dreckigeres und westernmäßigeres vorgestellt. Ich habe eben gehofft man liest einen Spaghetti Western aber das war es ja leider nicht...Ich hoffe Ausgabe 2 wird gut, sonst gebe ich der Serie leider keine Chance bei mir. Schade, da ich mir viel erhoffte...
es wurde aber schon vorher bekannt gegeben das das heft im alten gotham spielt, da konnte man sich eigtl. denken das es (erstmal) nicht wirklich im western-style beginnt. ;)

Quoted

aber nur ein kleines bisschen...;)

wie fandest du diese erzähler-boxen? war dir das nicht too much?

Es war in der Tat viel. Aber mal ehrlich: wir beschweren uns das die Stories so dünn sind...dann bekommen wir mal etwas mehr zu lesen (was ich persönlich eigentlich als positiv empfand. Es war ja an sich alles stimmig) also quasi schon ein bisschen der Versuch mehr an Story zu liefern, da werde ich halt nicht meckern. Ich fand das Heft nicht schlecht, aber für eine wirkliche abschließende Beurteilung muss man halt auch hier das Ganze sehen wenn die Storyline fertig ist.

Aber wer nem Batman #1 4/5 gibt muss (fairerweise) auch Superman #1 4/5 geben. Denn da war nun wirklich weit mehr los und weit weit mehr zu lesen als bei Batman #1. Welches für mich als Einzelheft überraschend schwach ausfiel. Später im Ganzen aber sicher eine sehr gute Figur abgeben wird.
jeder bewertet so wie er meint. ;)

und das eine story dünn ist hat ja nix mit der anzahl der wörter zu tun die geschrieben werden. wenn ich superman mit western vergleiche ist es bei western einfach besser und logischer integriert worden! bei superman gab es schon so viele verschiedene textpassagen: lois und clark in der vergangenheit, dann die reporter, die cops, die wachmänner, superman's gedanken, lois' gedanken, dann kommt auch noch perry noch mal dazwischen und der neue besitzer des DP ebenso...UND dann auch noch die erzählboxen. die waren einfach überflüssig, weil all dies die bilder mMn von allein vermitteln sollen, ohne text...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

626

Sunday, October 2nd 2011, 11:22pm

Ich benutze "dünn" gerne immer als Bezeichnung wenn eine Handlung / Story nur in gering Umfang oder eben gar nicht vohanden ist. Dann finde ich eine Story dünn.

All Star Western habe ich leider nicht auf meiner Liste. Und das obwohl (oder gerade weil) ich eigentlich ein Fan von Western in Machart von "Für eine Hand voll Dollar" oder "Red Dead Redemption" bin. Ich hatte einfach schon erwartet das ein solcher Titel, der in Gotham Spielt, wohl eher "alte Bekannte" (z.B. Arkham) behandelt. Dort wird eben der Klassische Western, wie ein Vorredner ja schon erwähnte, einfach nicht erzählt.

Was ich damit sagen will: ich kann All Star Western leider nicht mit Superman vergleichen.

Aber DAS perfekte Heft habe ich bei diesem Relaunch noch nicht gefunden. Zwar sind meine Favoriten bisher ganz klar JL und AC, aber auch diese haben ihre schwächen. Und ich habe eben auch nur einen Bruchteil der 52 Hefte wirklich gelesen. Mein Geschmack ist hier recht nah am Mainstream. Liegt aber auch daran das ich mit diesen Mainstream Helden groß wurde. Von daher brauche ich persönlich halt sowas wie z.B. Frankenstein, Red Hood, Stormwatch usw. auch nicht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

627

Sunday, October 2nd 2011, 11:42pm

The Savage Hawkman #1
"Hawkman Rising"

Autor: Tony Daniel
Zeichner: Philip Tan
Inker: Sunny Gho
Cover: Philip Tan, Sunny Gho

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ui, hat mir spaß gemacht den comic zu lesen. dachte ja erst das wird einer der schlechteren justice league-titel. aber nein, da hab ich mich wohl geirrt. daniel wirft den leser zwar gleich in carter hall's entscheidung nicht mehr hawkman sein zu wollen, doch ich finde es gerade toll das, als die bedrohung auftaucht, carter sich nicht selbst dazu entscheidet wieder zum hawkman zu werden, sondern es durch die verschmelzung von seinem körper mit dem nth-metall einfach "passiert". wirklich toll geschrieben! auch hat er einen guten "flow" in der geschichte. das wirkt alles sehr stimmig und nicht gehetzt. carter's neuer job als alien-kryptologe gefällt mir zudem auch! (ich stehe auf solches zeug. 8) ) schlecht fand ich dagegen, die wahl dieses symbionten-gegners. der marvel-venom hat gerufen... natürlich fehlt auch hier ein bisschen die einsteigerfreundlichkeit, aber ich denke neuleser werden in den folgenden heften mit dem "neuen" hawkman noch mehr über seine vergangenheit erfahren, so das der endgültige einstieg nicht schwer sein sollte. also, wer mal einen in deutschland eher unbekannten helden lesen möchte, dem empfehle ich dieses heft!

tan's zeichnungen sehen, wenn man sich eine seite als ganzes ansieht, doch recht gut aus, aber wenn man panel für panel hinguckt, gefallen sie mir nur noch halb so gut...also nur im ganzen anschauen. ;) (aber die neue hawkman-rüstung rockt!) und normalerweise mag ich ja kräftige und irgendwie "dick" aufgetragene farben nicht so sehr, aber gho's passen hier gut zu tan's strich.

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 16

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

628

Sunday, October 2nd 2011, 11:44pm

Wie ist den eig. teen titans?

review kommt morgen zusammen mit superboy!

629

Monday, October 3rd 2011, 1:28am

@Käpt'n Kalamari

The Savage Hawkman: 4 von 5 Fische??? LOL

Dieser Dreck kriegt von mir 'ne Negativwertung. Dein Comic-Geschmack lässt echt zu wünschen übrig. :-)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

630

Monday, October 3rd 2011, 5:37am

wenn du meinst...-.-

Steel

Professional

• Send private message

631

Monday, October 3rd 2011, 9:38am

@Käpt'n Kalamari

The Savage Hawkman: 4 von 5 Fische??? LOL

Dieser Dreck kriegt von mir 'ne Negativwertung. Dein Comic-Geschmack lässt echt zu wünschen übrig. :-)
Philos: Denn dümmliche Kommentare und elitäre Besser-Leser fallen öfter vom Himmel als man denkt!

Ich habe Heft 1 inzwischen auch gelesen, und mir hat es gut gefallen. Als jemand der nicht regelmäßig Hawkman ließt fand ich das brauchbar. Die Ausgabe ist sicherlich kein Meilenstein, versteht aber zu unterhalten. Bei den Zeichnungen bin ich noch unschlüßig. Hier und da kann man Panels entdecken, die zu wünschen übrig lassen. Gerade mit den Gesichtern konnte ich mich nicht anfreunden. Die Splash-Pages jedoch haben gerockt. Besonders Carters erstes Mal mit der neuen Rüstung sah schon sehr geil aus.
Zu der Story hat sich der Kapitän ja bereits geäußert. Ich werde fürs erste dran bleiben, da ich den Abschluß doch recht spannend fand.

632

Monday, October 3rd 2011, 10:07am

@Steel:

Dann fürchte ich, trifft obiger Satz auch auf Dich zu. :-) Über Geschmack soll man ja bekanntlich nur mit denen streiten, die welchen haben.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Occupation: IT Leiter

• Send private message

633

Monday, October 3rd 2011, 10:11am

@Steel:

Dann fürchte ich, trifft obiger Satz auch auf Dich zu. :-) Über Geschmack soll man ja bekanntlich nur mit denen streiten, die welchen haben.

Dann streite ich nicht mit Dir sondern füge auch nur hinzu das ich Hawkman eigentlich ganz gut fand.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

634

Monday, October 3rd 2011, 10:11am

Leute, Schluss jetzt!

:P

Welches Review kommt denn als nächstes Käpt'n? Schon Superboy und Teen Titans oder erst noch was anderes?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

635

Monday, October 3rd 2011, 10:18am

@Steel:

dann scheinst du ja hier anscheinend falsch zu sein...:wave:

@tiga: blackhawks kommen gleich, dann hab ich alle von dieser woche durch. und dann kommen superboy und teen titans...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

636

Monday, October 3rd 2011, 10:31am

Das PF ist manchmal so eine Soap Opera.
Holzauge hat völlig recht.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

637

Monday, October 3rd 2011, 10:35am

Das PF ist manchmal so eine Soap Opera.
Und wenn es eine mal keine Soap ist, ist es eine Telenovela ... ich bin gespannt, wann sich Bouncie und Yakuza endlich kriegen ;-) :love:
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

638

Monday, October 3rd 2011, 11:11am

Blackhawks #1

Autor: Mike Costa
Zeichner: Graham Nolan, (Ken Lashley)
Inker: Guy Major
Cover: Ken Lashley

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ich hab bei einigen reviews gelesen das dieses team wohl so eine G.I. Joe des neuen DCUs sein soll. und der vergleich ist ja auch nicht so abwegig, denn mike costa hat ebenfalls G.I.Joe geschrieben. ich habe zwar weder die comics noch den film dazu gesehen, aber wenn das stimmt sollte ich das mal nachholen, denn dieses heft macht einfach nur laune! tolle action, gut geschriebene dialoge mit witz, coole sprüche, cooles team...um noch mal den filmvergleich heranzuziehen, mich hat es ein wenig an "the losers" erinnert. besonders die sehr unterschiedlichen charaktere der blackhawks sind mMn sehr gut und vielfältig (ein ukrainer, der wegen seiner roten haare auf "the irishman" hört? top!^^) getroffen und auch passend von costa in die story eingeführt worden (ich vermisse aber leider lady blackhawk in dieser ausgabe). natürlich hat auch jeder sein eigenes spezialgebiet wie waffen, taktik, nahkampf, etc. ebenfalls wird hier gut der grundstein für die weitere story mit "mother machine" und den nanonites gelegt. wird schon ein erstes teammitglied ins gras beißen müssen?

nolan's zeichnungen könnten einen ticken besser sein, seine gesichter sind mir zu ähnlich und auch alle irgendwie zu "steif" im ausdruck. aber wenigstens ist der rest den er zeichnet nicht detailarm...

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 8 - 5. Panel

---> zur gesamtübersicht

639

Monday, October 3rd 2011, 11:37am

Quoted

@tiga: blackhawks kommen gleich, dann hab ich alle von dieser woche durch. und dann kommen superboy und teen titans...
Gut, dann fehlen ja nur noch die beiden Legion Hefte und das Men Of War Heft... ;)

Was ich wohl interesant finden würde, da du ja alle ersten Ausgabe gelesen hast: Welche Hefte sind von deinen geplanten Abos schon rausgeflogen und welche Serien sind aufgrund sehr gute Qualität dazugekommen?
Geplant hattest du ja folgende:

Quoted

später können die reviews evtl. bei folgenden titeln etwas länger
dauern, da ich diese im abo habe und ich sie wahrscheinlich auf
"altmodische" weise weiterlesen werde:

Justice League, Animal Man,
Stormwatch, Swamp Thing, Batwoman, Frankenstein - Agent of S.H.A.D.E.,
Resurrection Man, Suicide Squad, DC Universe Presents, Aquaman, Justice
League Dark, The Fury of Firestorm.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

640

Monday, October 3rd 2011, 12:13pm

rausgeflogen noch gar nichts und neu reingenommen habe ich flash, wonder woman, i vampire und demon knights. jetzt hab ich die gesammte dark-sparte im abo...

ihr werdet aber nicht auf reviews länger warten müssen denn ich lese auch weiterhin erstmal alles digital. ;)