You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

901

Thursday, October 27th 2011, 6:45am

ich hab mir aquaman #1 geholt, war recht nett, bleibt um 1.99 in meiner leseliste.
Holzauge hat völlig recht.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

902

Thursday, October 27th 2011, 7:29am

Hab ich auch gemacht. Schönes Schnäppchen. Die guten Rezis haben mich dazu verleitet.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

903

Friday, October 28th 2011, 11:06am

Das zweite Monat ist um

Justice League 1.99
Animal Man 2.99
Stormwatch 1.99
Swamp Thing 2.99
Action Comics 2.99
Justice League International 1.99
Batgirl 2.99
Detective Comics 1.99
Frankenstein - Agent of S.H.A.D.E. 2.99
Resurrection Man 2.99
Demon Knights 2.99
Mister Terriffic 1.99
Superboy 1.99
Supergirl 2.99
Batman 2.99
Birds of Prey 1.99
Catwoman 2.99
Wonder Woman 2.99
Aquaman 1.99
Justice League Dark 2.99
The Flash 2.99
Superman 2.99
Teen Titans 1.99

also ich hab jetzt mein Abo zusammengestellt. Ich mach das mit Auf- und Abstieg.

2.99 grün= bleibt Day and Date
2.99 rot= Wackelkandidat kann auf 1.99 hinunter
1.99 grün= kommt wenns gut ist wieder Day and Date
1.99 rot= ist diese Ausgabe mies fliegst hinaus

das gilt auch für titel die ursprünglich 3.99 sind
Holzauge hat völlig recht.

904

Friday, October 28th 2011, 11:23pm

So, ein paar Hefte habe ich auch schon gelesen. Diese wären:

Aquaman #1 & #2

Wow! Selten mal wieder zwei Hefte so verschlungen/ausführlich gelesen/genossen! :ok:

Aquaman an sich finde ich schon sehr cool, und das was man mit ihm herzaubert ist grandios. Alleine schon diese "Meeresmonster" sehen sehr cool aus, und allgemein gefällt mir hier alles. Gute Cliffhanger gibt es auch noch. :-)

Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr genial.

10+/10

The Fury of Firestorm #1 & #2

Hier genau das gleiche, nur kommen diese Hefte IMO nicht an Aquaman ran. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen! :)

Die Söldner halten sich ja nicht so sehr zurück. :P

Die Zeichnungen fand ich vor dem Erscheinen der Firestorms eher mittelmäßig, aber nachdem sie auftraten sehr geil. :-)

So, nun fehlen noch Superman, Action Comics und Red Lanterns. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

905

Saturday, October 29th 2011, 12:16am

Das zweite Aquaman Heft fand ich echt stark, die Story ist toll. Besonders wie Aquaman von den "Landbewohnern" war genommen wird ist grandios. Schön das man ihn in solch eine Richtung lenkt. Ist wirklich erfrischend und macht Spaß. :)

906

Saturday, October 29th 2011, 6:48am

Aquaman (2011) #2

Aquaman hat durch den seinen famosen Start bei mir Einiges gut. Und auch das zweite Heft weiß im Ergebnis zu gefallen. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass die Trench als dauerhungrige und hirnlose Wesen charakterisiert werden. Das Heft besteht im Wesentlichen aus zwei längeren Action-Sequenzen, wobei ich Probleme damit hatte, wie die zweite Sequenz eingeläutet wurde. Dass sich die Trench noch auf dem Schiff verstecken würden, das steuerlos in den Hafen getrieben worden war, hätte durch eine kurze Begehung wohl erkannt werden können. Auch bin ich nicht so glücklich über die Charakterisierung von Mera: Diese scheint ziemlich schnell erregbar zu sein und einfah nur kloppen zu wollen, was in einem merkwürdigen Kontrast zu dem sehr viel nuancierteren Aquaman gerät.
Bei aller Kritik bin ich dennoch zufrieden mit dem Heft. Nach einem solchen Auftakt darf das Folgeheft etwas auf Durchzug schalten. Aquaman bleibt eine realistisch gezeichnete Person, welcher der Umstieg auf das Landleben schwer zu fallen scheint. In gleicher Weise muss sich auch die Landbevölkerung erst an ihn gewöhnen. Am schönsten fand ich den kurzen ruhigen Moment als Aquaman und Mera auf dem Sofa Fotoalben anschauten. Vielleicht hat ja der Mann, der neben Aquamans Vater stand, etwas mit den Trench zu tun...
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

907

Sunday, October 30th 2011, 1:11pm

Meine Favoriten in dieser Woche waren in aufsteigender Reihenfolge:

6. All-Star Western #2
5. Voodoo #2
4. Justice League Dark #2
3. Aquaman #2
2. I, Vampire #2
1. The Flash #2

Größte Überraschung war "Justice League Dark". Nicht so zufrieden war ich mit dem Fortgang von "All-Star Western". Bei "The Flash" haben Manapul und Buccellato den perfekt passenden Ton getroffen.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

908

Sunday, October 30th 2011, 1:20pm

Sorry für totales off-topic posten aber wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll und ich glaub hier lesen es zur Zeit die meisten:
Heute abend läuft Batman Begins im Fernsehen! Wer ihn also noch nicht, wie ich, schon 20x gesehen hat, nicht verpassen! :thumbsup:
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

909

Sunday, October 30th 2011, 2:55pm

Sorry für totales off-topic posten aber wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll und ich glaub hier lesen es zur Zeit die meisten:
Heute abend läuft Batman Begins im Fernsehen! Wer ihn also noch nicht, wie ich, schon 20x gesehen hat, nicht verpassen! :thumbsup:
:omg:

Die Rose

Unregistered

910

Sunday, October 30th 2011, 3:00pm

Gibts nen Facepalm Smily?
Ich brauch den glaub ich jetz.

Ne egal Poste so etwas lieber in Jensens Filmthread da ist es besser aufgehoben.

Argand

Professional

• Send private message

911

Monday, October 31st 2011, 4:26pm

Detective Comics #2
"Playtime's Over"

Autor: Tony Daniel
Zeichner: Tony Daniel
Inker: Ryan Winn, Sandy Florea
Cover: Tony Daniel, Ryan Winn

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ja, die playtime ist wirklich schon over, denn das war nix. besonders die ersten paar seiten waren für mich verdammt belanglos...und der rest war auch nicht unbedingt besser. batman versucht das entfühtre kind und den aus arkham (schon) ausgebrochenen joker zu finden, wird dabei in eine falle gelockt (mal wieder, aber eigtl. hätte ich erwartet das er das durschaut und warum zur hölle brüllt er denn den namen der kleinen so laut im versteck rum? das war mal total ooc und dumm... hab ich, glaub ich, noch nie von ihm gelesen.) und von der durchgeknallten familie des puppet master (der typ, der dem joker am ende des ersten heftes das gesicht abgeschnitten hat) fertig gemacht...am ende ist wieder das letzte schockbild das beste am ganzen heft. aber ernsthaft, wer glaubt schon das gordon wirklich in gefahr ist? am ende des storyarc hat sich das eh wieder alles erledigt.

leider zeichnet daniel weiterhin sehr mäßig. bruce sieht einfach nicht gut aus und die "puppet-master-family" ist mir nicht creepy genug...

dafür gibts insgesamt 2 von 5 Fischen vom Käpt'n

---> zur gesamtübersicht

Habe die #2 auch gerade gelesen und bin deiner Meinung.
Mich würde es mal interessieren wie du bzw. ihr alle Tony Daniels Entwicklung betrachtet. Also diese Detective Comics-Hefte nun im Vergleich zu "Battle for the cowl" und "Life after death".
Ich muss echt sagen, dass er imo 2 echt solide Werke mit den beiden gerade genannten gebracht hat, sowohl auf Writer- als auch auf Artist-Ebene... aber danach ging es irgendwie nur noch bergab.
Diese 2 Detective-Ausgaben kamen mir auch insgesamt gar nicht vor als wären sie von Daniel. Das bezieht sich nicht nur auf die Zeichnungen sondern auch auf die Story und die Dialoge.
Bei "Life after death" gab es schon viel, was anfangs wie ein Chaos wirkte (aber wohl bewusst so inszeniert war und später dann auch viel Sinn ergab, daher gut!), aber mir kommt es so vor als hätte der DC-Relaunch Daniel total aus seinem eigentlichen Konzept geworfen und seine Art zu schreiben total umgekrempelt.
Ich find es vorallem auch schrecklich, dass keiner genau weiß, wann die Story denn nun spielt. In der heutigen Zeit oder 5 Jahre zuvor? Inhaltlich wirkt es wie 5 Jahre zuvor aber DC hat scheinbar gesagt, dass es heutzutage spielen würde....

Was mich an der ganzen Sache auch einfach echt stört, ist, dass die Bat-Title irgendwie doch nicht so gut aufeinander abgestimmt sind, wie man zuerst annahm. Batman, The Dark Knight und Detective Comics könnten alle 3 in total unterschiedlichen Welten spielen - das aber zur selben Zeit. Die Serien syncen irgendwie nicht. Aber vielleicht ist das auch bewusst so und hat etwas mit dem Relaunch an sich und der mysteriösen Frau zutun?

912

Monday, October 31st 2011, 9:06pm

Hey, Kalamari!

Momentan kommt recht wenig von Dir! ;) Machste weiter?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

913

Tuesday, November 1st 2011, 12:36pm

einige reviews sind in arbeit und werden auch bald kommen! ;)

Mich würde es mal interessieren wie du bzw. ihr alle Tony Daniels Entwicklung betrachtet. Also diese Detective Comics-Hefte nun im Vergleich zu "Battle for the cowl" und "Life after death".
Ich muss echt sagen, dass er imo 2 echt solide Werke mit den beiden gerade genannten gebracht hat, sowohl auf Writer- als auch auf Artist-Ebene...

seh ich genauso. in den deutschen batman-heften waren seine tec-storys ein guter gegensatz zu morisson's run und haben mir auch sehr gefallen!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

914

Wednesday, November 2nd 2011, 7:17am

Auf heute freu ich mich schon:

ACTION COMICS #3
ANIMAL MAN #3
SWAMP THING #3

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

915

Wednesday, November 2nd 2011, 7:28am

Heute gibt's für mich:

Animal Man 3
Justice League International 3
Red Lanterns 3
Swamp Thing 3

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

916

Wednesday, November 2nd 2011, 7:44am

Für mich nur animal man und Action Comics.

Argand

Professional

• Send private message

917

Wednesday, November 2nd 2011, 11:37pm

einige reviews sind in arbeit und werden auch bald kommen! ;)

Ich muss echt sagen, dass er imo 2 echt solide Werke mit den beiden gerade genannten gebracht hat, sowohl auf Writer- als auch auf Artist-Ebene...

seh ich genauso. in den deutschen batman-heften waren seine tec-storys ein guter gegensatz zu morisson's run und haben mir auch sehr gefallen!

Du meinst die Batman-Stories oder? Weil in Tec gabs zu dem Zeitpunkt ja Batwoman.
Ich find, Streets of Gotham war zu der Zeit sowas wie 'Tec mit Batman.
Morrison, Daniel und Dini haben sich da ganz cool ergänzt und jeweils andere Aspekte des Bat-Universums an den Tag gelegt. War ne tolle "Epoche", imo :)

918

Thursday, November 3rd 2011, 7:56am

Action Comics #3 ist ja mal wieder wahnsinnig gut. Die Geschichte ist sehr facettenreich und "the colony of the collector of worlds" eine großartige Bedrohung. Einfach nur wow!

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

919

Thursday, November 3rd 2011, 7:59am

Swamp Thing # 3
Das hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Auch in diesen Heft baut Snyder seine neue Swamp Thing-Saga ganz geschickt, Baustein für Baustein, aus. Es wird ein potenzieller Gegenspieler präsentiert, der es in sich hat. Eine sehr beklemmende Situation kreiert er in diesem Kinderkrankenhaus. Und Abigail Arcane ist zurück. Das weckt natürlich Erinnerungen und ist irgendwie ein ganz großer Moment. Swamp Thing ohne Abby wäre ein "No-Go" - und das hat Snyder verstanden. Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei dieser Serie und Snyder macht großartige Arbeit. Er hat ein Gefühl für das Sumpf Ding und das große Erbe. Das Artwork, diesmal von Paquette und Ibanez, ist ebenfalls wieder großartig. Mein absolutes Highlight in den New 52s.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

920

Thursday, November 3rd 2011, 8:24am

Action Comics #3 ist ja mal wieder wahnsinnig gut. Die Geschichte ist sehr facettenreich und "the colony of the collector of worlds" eine großartige Bedrohung. Einfach nur wow!

der erste teil, der von gene ha gezeichnet wurde, sieht einfach spitze aus! der sollte stammzeichner an AC werden, find ich besser wie morales' strich...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!