You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

921

Thursday, November 3rd 2011, 9:25am

Gene Has Zeichnungen bei Action Comics #3 sind in der Tat wunderschön. Er wäre sicherlich ein toller Stammzeichner. Seine Zeichnungen passen auch so gut zu dem galaktischen Thema, während Rags Morales "sketchy" und "cartoony" Stil besser zu dem jungen ungeschliffenen Erd-Superman passt.

Mal was anderes:
Animal Man #3 wird schon langsam grenzwertig, oder? Ich meine, spannend ist die Geschichte. Aber angesichts der Horrorlastigkeit ist ein T+ Rating schon ziemlich optimistisch. Die Geschichte ist in diesem Heft ein absoluter Page-Turner. Was mich allerdings etwas wundert, ist der Umstand, dass die "guten" Totems aus The Red und die "bösen" The Other äußerlich beinahe gleich bizarr und abstoßend aussehen. So fällt ein Unterschied nicht auf. Dennoch natürlich höchstes Lob.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

922

Thursday, November 3rd 2011, 9:40am

Detective Comics #3 ist so billig und langweilig, dass es weh tut. Tony S. Daniel muss ganz dringend weg von der Story. Als Zeichner darf er von mir aus bleiben. Diese doofe Dollmaker-Geschichte habe ich schon zig Mal gelesen. Und Übertragungen ins Internet waren schon bei Green Arrow eine bescheuerte Idee. Und das Übelste, am Ende geht es dem Dollmaker wieder nur ums Geld. Womit haben wir das verdient?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

923

Thursday, November 3rd 2011, 9:44am

Action Comics war Wahnsinn, animal man auch und swamp thing auch. Wahnsinnswoche, zusätzlich hab ich stormwatch #2 gelesen, viel besser als die #1 und OMAC #1 hat mich positiv überrascht
Holzauge hat völlig recht.

924

Thursday, November 3rd 2011, 9:51am

Über OMAC lese ich häufiger positive Reviews. Und jetzt auch noch Du, Holzauge. Da werde ich um die Geschichte nicht rumkommen. Schonmal vielen Dank!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

925

Thursday, November 3rd 2011, 9:53am

Die story ist sehr abgedreht, aber auf der ersten Seite habe ich mich dank giffen wieder zuhause gefühlt. Wobei ich lieber ambush Bug von ihm haben will. Und didio ist überaschend gut

926

Thursday, November 3rd 2011, 10:25am

Stolpere gerade über die erste Review von Detective Comics #3 und der Schlusssatz fasst meinen Eindruck schön zusammen:

"If you’re looking for some mindless violence but don’t want to go full-retard like Batman: The Dark Knight, then this is a good comic to pick up. But I’m quickly losing interest in this series."

927

Thursday, November 3rd 2011, 11:31am

Ich habe die neuen Detective Hefte bis jetzt noch nicht gelesen, Frage mich aber angesichts solcher Bewertungen ob DC nicht einfach 2 der 4 Batman Serien einstellen sollte. Denn momentan sieht es nach viel Quantität und mäßiger Qualität aus. Bei Superman ist das mit den 2 Serien ja auch richtig gut. Mehr als 2 Hefte im Monat bringen eigentlich auch gar nichts.Ich verstehe die Amis da nicht wieso unbedingt jede Woche ein Heft von Batman rausbringen wollen/müssen. Klar verkauft sich auch Schrott. Aber auf lange Sicht?

928

Thursday, November 3rd 2011, 12:02pm

Ernator, der Gedanke ist natürlich berechtigt. Entscheidend werden aber wohl alleine Verkaufszahlen sein. Und wenn DC genügend Leute findet, welche die Bat-Titel kaufen (obwohl die Qualität unter den Titeln sehr schwanken), bleiben sie bei der Anzahl. Bei dem Titel Detective Comics kommt natürlich auch die Tradition hinzu. Mir würde schon genügen, wenn der Autor wechselt. So lange lese ich Batman, Nightwing, eventuell noch Batgirl und Batwoman.

929

Thursday, November 3rd 2011, 12:18pm

Wie gut dass die aktuelle Storyline im 5. Heft endet, und in diesem dann Penguin vorkommt (Anmerkung: GENIAL gezeichneter Penguin). ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

930

Thursday, November 3rd 2011, 1:49pm

Mir ist schon klar das, solange zahlendes Publikum vorhanden ist, auch weiterhin entsprechend Hefte verkauft werden. Aber so schafft DC halt einfach nicht die erhoffte Wende auf/für den Comicmarkt. Denn schlechte Geschichten gabs vorher ja auch schon. Wäre halt zu schön wenn DC mit dem Relaunch auch die Qualität gesteigert hätte.

Da Detective wohl nicht so gut ist und TDK auch nicht, und mir persönlich Batman & Robin jetzt auch nicht sooooo dolle gefallen hat, bin ich überrascht das DC aus einem seiner größten Flaggschiffcharaktere nicht mehr macht. Zumindest hätte ich sowas erwartet.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

931

Thursday, November 3rd 2011, 9:18pm

Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.
Als Morrison noch das Ruder in den Händen hielt, schien alles einem größeren Plan zu folgen. Morrison, Daniel, Dini und auch die Schreiber der Nebencharaktere (also Yost, Nicieza (auch wenn ich sein Zeug nicht mag), Bryan Q. Miller etc.) hatten sich alle ziemlich gut ergänzt und waren einem großen Gesamtkonzept gefolgt. Es schien alles in continuity zu sein, auch wenn es hier und da Widersprüche und Fehler gab - aber im Großen und Ganzen wusste man, wo man sich momentan befindet.

Obwohl es nun heißt, dass sich im Bat-universe nicht viel verändert haben soll, checkt bislang dennoch keiner so richtig was jetzt zu was gehört. Einzig "Batman", "Nightwing" und wohl noch "Batgirl" scheinen zueinander zupassen, während "Batman & Robin", "Detective Comics" und "The Dark Knight" zu unterschiedlichen Zeiten oder gar in verschiedenen Parallel-Universen spielen könnten. Ich blicke leider nicht mehr ganz durch und muss auch sagen, dass mir die meisten Hefte nicht so zugesagt haben. Habe nun beschlossen hauptsächlich "Batman" und "Nightwing" (sowie "Action Comics", "Justice League" und "Batwoman") weiterzulesen, wobei ich erst noch ein wenig "Detective Comics" verfolgen möchte, bevor ich es von meiner Liste streiche.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

932

Thursday, November 3rd 2011, 10:36pm

@ Ernator ich finde deine meinung über Detective comics trifft zu, aber bei tdk muss ich dir wiedersprechen. tdk hat außergewöhnlich gute zeichnungen wenn ich dass so mit denn anderen vergleiche wie zb catwoman. catwoman zwei war trotzdem das zweitbeste heft nach tdk 2. die story ist ganz gut trotzdem aber auch nicht der reißer macht aber die Zeichnung alle mal wett.
So schlecht finde ich die idee gar nicht
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

This post has been edited 1 times, last edit by "Batmansbro" (Nov 3rd 2011, 10:43pm)

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

933

Thursday, November 3rd 2011, 11:01pm

Grad Detective Comics #3 gelesen. Es wird besser... aber bin noch sehr skeptisch.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

934

Friday, November 4th 2011, 8:14am

Swamp Thing #3 ist mein Comic der Woche. Wie Snyder die neue Bedrohung einführt, ist brillant. Zunächst empfindet man nämlich großes Mitleid mit ihr. Auf Yanick Paquettes Art freue ich mich jedes Mal aufs Neue, noch dazu, weil Victor Ibanez ein sehr passender Fill-in Artist ist. Und die Panelaufteilung... Alles an dem Heft ist wunderschön und einzigartig!

935

Friday, November 4th 2011, 10:04am

@ Ernator ich finde deine meinung über Detective comics trifft zu, aber bei tdk muss ich dir wiedersprechen.

Ich habe noch keine Meinung zu den beiden Serien, da ich sie noch nicht in die Finger bekommen habe. Aber ich bekomme halt einfach den Eindruck nichts verpasst zu haben aufgrund der vielen miesen Reviews. Und Finch ist ohne Zweifel ein wirklich guter Zeichner. Naja mal sehen. TDK werde ich mir noch antun.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

936

Friday, November 4th 2011, 10:48am

Swamp Thing #3 ist mein Comic der Woche. Wie Snyder die neue Bedrohung einführt, ist brillant. Zunächst empfindet man nämlich großes Mitleid mit ihr. Auf Yanick Paquettes Art freue ich mich jedes Mal aufs Neue, noch dazu, weil Victor Ibanez ein sehr passender Fill-in Artist ist. Und die Panelaufteilung... Alles an dem Heft ist wunderschön und einzigartig!

:clap: :clap:

Ich hab jetzt auch Animal Man # 3 durch. Die Serie ist heftig. Die stochert irgendwie tief in Ängsten herum, jedenfalls hab ich immer ein ungutes Gefühl beim Lesen. Toll finde ich, dass die Serie so etwas wie der Fauna-Gegenpart zu Swamp Thing wird. Ich bin gespannt, ob da zukünftig noch viel mehr Vernetzungen stattfinden und geplant sind. Beide Serien stechen durch Ideenreichtum hervor treffen den Leser (also mich zumindest) sehr emotional.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

937

Friday, November 4th 2011, 2:22pm

Ich hab jetzt auch Animal Man # 3 durch. Die Serie ist heftig. Die stochert irgendwie tief in Ängsten herum, jedenfalls hab ich immer ein ungutes Gefühl beim Lesen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ebenso erging es mir beim Lesen. Vielleicht sehe ich Swamp Thing aus diesem Grund noch ein kleines bißchen weiter vorne; weil es ein wenig konventioneller ist und mir den Boden in dieser Welt nicht völlig unter den Füßen wegzieht. Noch nicht so ganz klar ist mir, wofür das Rote bei Animal Man steht. Das Grüne bei Swamp Thing ist mir verständlicher.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

938

Friday, November 4th 2011, 3:13pm

Mein Comic der Woche ist animal man #3 warum verrate ich dann am Abend :P

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

939

Friday, November 4th 2011, 7:00pm

Ich poste es mal hier, weils mir hauptsächlich um die 52 geht... :D
Top 100 Oktober http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=35298
Sieht immer noch sehr gut aus für DC... :)

Top Absteiger (nach Unit Sale):
01. Justice League Dark (-10 Plätze)
02. Blackhawks (-9 Plätze)
03.Green Arrow (-8 Plätze)
03.Savage Hawkman (-8 Plätze)
03.Fury of the Firestorm (-8 Plätze)
03. Captain Atom (-8 Plätze)
07. Blue Beetle (-7 Plätze)
08. Green Lantern: New Guardians (-6 Plätze)
08. Men of War (-6 Plätze)

JLD ist schade, ein bisschen leid tuts mir für Bedard... :S Wobei, bei JLD und GL:NG ist das ja verlieren auf hohem Niveau sind beide noch in den Top 30...

Top Aufsteiger (nach Unit Sale):
01. Animal Man (+15 Plätze)
02. Demon Knights (+10 Plätze)
03. Frankenstein (+8 Plätze)
03. Grifter (+8 Plätze)
05. Catwoman (+4 Plätze)
05. Red Hood & The Outlaws (+4 Plätze)
07. Suicide Squad (+4 Plätze)
08. Superboy (+3 Plätze)

Animal Man, Demon Knights und Frankenstein... 8o :coolred: Catwoman und Red Hood scheinen von der Kontroverse zu profitieren... :D

Insgesamt schlägt sich die Dark Sparte wirklich gut, neben JLD hat nur I, Vampire verloren, allerdings nur 3 Plätze... :thumbsup:

Hier noch Market und Dollar Share:
...............$ Share / Market Share
DC COMICS 42.47% 50.97%
MARVEL COMICS 29.10% 30.29%
IMAGE COMICS 4.49% 3.98%
DARK HORSE COMICS 4.44% 3.28%
IDW PUBLISHING 4.00% 2.97%
DYNAMITE ENTERTAINMENT 2.81% 2.42%
BOOM! STUDIOS 1.68% 1.02%
EAGLEMOSS PUBLICATIONS 1.28% 0.30%
VIZ MEDIA 0.84% 0.32%
OTHER NON-TOP 10 7.91% 3.92%

Beeindruckend, sogar besser als im September, allerdings trägt die Länge die Last, auf jeden Fall ist es spannend... 8o
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Nov 4th 2011, 7:30pm)

940

Friday, November 4th 2011, 8:24pm

@Heatwave: Danke, war sehr sehr interessant zu lesen und wiedermal ein längerer Beitrag! :ok:

PS: Ich glaub ich geh diesen Monat zweimal zum Dealer, kanns nicht mehr abwarten Hawkman zu lesen (hab mir die ersten 2 Hefte nachgeordert und die Serie gleich ins Abo gepackt! :)) und auch gleich Red Lanterns + AC abzuholen. :D
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"