So, hab wieder meine monatliche Comiclieferung erhalten...
Blue Beetle
Lässt sich gut lesen, über die Zeichnungen kann ich auch nicht meckern...
Hab aber wirklich keine Lust mir nochmal die Origin mit dem komplett selben Cast wie in der vorherigen Serie anzutun... Wäre das neu für mich fände ich es super, aber so...
6/10 ... und fliegt von der Aboliste
Red Hood & the Outlaws 1
Besser als die Nummer 1, packt mich aber leider irgendwie nicht... Die Figuren sind mir irgendwie egal, obwohl mir Jason hier schon etwas besser gefiel. Die Zeichnungen gefallen mir nicht mehr so gut, wie in der 1...
6,5/10 ... und fliegt ebenfalls
Deathstroke 3
Die Story wird schlechter, oder das Ganze nutzt sich einfach ab, mir fehlt auch die emotionale Verbindung... Würde ja schon gern wissen, was im Koffer ist, aber das kann ich auch so nachlesen...
7/10 ... und fällt den Sparmaßnahmen zum Opfer
Legion of Superheroes 1
Besser als die 1, die Charaktere mag ich alle und die Zeichnungen sind auch in Ordnung...
7/10 .. bleibt im Abo
Justice League International 3
Gefällt mir, wieder ein bisschen besser. Ist immer noch kein Meilenstein, aber die Interaktionen zwischen den Charas gefällt mir weiterhin sehr gut, die Zeichnungen sowieso...
7/10
Green Lantern Corps 2
Immer noch nicht so gut, wie ich es mir von tomasi erhofft hatte...

Die verschiedenen GLs machen aber Spaß, und ich will wissen wies weitergeht...
7,5/10
Action Comics 3
Das war sehr gut, wieder besser als die 2. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Serie fliegt, aber hier scheint imo zum ersten Mal ein bisschen von Morrisons Können durch, die Story kommt endlich mal etwas schneller voran und das Ende mit Corben hatte ich so wirklich nicht erwartet...

Das Steel BackUp in der nächsten Ausgabe reizt mich auch, also bleibe ich erstmal dran...
8/10
Legin Lost 3
Macht Spaß, eindeutig die besser Legion Serie. Der Fokus auf Timber wolf war interessant, gefreut hat mich auch das Ende mit
SPOILER!
Chameleon girl
, mein Favorit ist aber immer noch Tellus...
8/10
Red Lanterns 3
Sehr interessant, Bleez verhält sich ganz anders als ich es erwartet hätte... Besonders gefällt mir der Twist am Ende, sollte bleez das wirklich geplant haben?
8/10
Suicide Squad 3
Gut, mir gefiel vor allem das Gespräch zwischen El Diablo und Black Spider, gerade letzterer kriegt hier mal ein bisschen Tiefe...

Auch gut das der Charakter dann nicht gleich wieder entsorgt wird, wie ich befürchtet hatte... Captain Boomerang konnte einiges an interessanten Entwicklungen in die Gruppe bringen, Harly, Deadshot und King Shark sind aber weiterhin meine Favorites...
8/10
Green Lantern 3
Wird mit jeder Ausgabe besser, dass Sinestro die Beherrschung verliert, hatte ich nicht erwartet, das verspricht spannend zu werden... Ganthet...
8,5/10
Green Lantern: New Guardians 2
Weiterhin meine liebste GL Serie, auch wenn GL aufholt... Tolibao ist nicht so mein Fall, dafür fand ich es gut, dass Ganthets Entwicklung auch hier Thema ist...

Fatality ist klasse, bei Bleez bin ich gespannt, ob wir etwas von ihrer Entwicklung in Red Lanterns sehen werden. Hoffentlich kriegen die Guardians in der nächste Ausgabe schön was auf die Mütze...
8,5/10
Nightwing 2
Super, ich hatte schon befüchtet, die Serie ist nichts für mich. War viel besser als die 1, der Mythos um den Zirkus wird immer interessanter und der neue Gegner scheint auch interessant zu werden. Die Zeichnungen fand ich noch besser als in der 1.
8,5/10
Aquaman 2
Auch besser als die 1, die Trench sind schön fies, Mera schön Badass und Aquaman schön anzuschauen...
8,5/10
Justice League Dark 2
Ich bin immer noch nicht komplett überzeugt, bleibt aber auf hohem Niveau. Die Deadman Dove Querelen fand ich etwas daneben, Deadman benimmt sich imo wie ein Arsch...

Zatanna war aber richtig klasse, Madame Xanadu hilft der Enchantress

und Dove könnte dem Team von mir aus gerne beitreten...
8,5/10
Justice League 2
Die Erwartungen waren niedrig, wurden zum Glück aber nicht bestätigt. Mit Superman und Flash kommt eine tolle Dynamik ins Spiel, die zumindest mich zu fesseln weiß. Die Zeichnungen sind gut wie immer, die Files am Ende fand ich hochinteressant und die Cyborg Szenen grandios...

Feu mich jetzt schon auf WW und Aquaman...
9/10
Teen Titans 2
Fand ich leicht schlechter als die 1, die Charaktere machen aber immer noch sehr viel Spaß, besonders Red Robin... Skitter fand ich viel interessanter, als ich bei der Optik erwartet hätte, Solstice macht auf jeden Fall Lust auf mehr...
9/10
Superboy 3
Hält das Niveau weiterhin, ein bisschen gestört hat mich der schnelle Ortswechsel, wirkte ein bisschen so als hätte Lobdell hier ein bisschen viele neue Charaktere reingequetscht. Interessant sind die Entwicklungen um Fairchild, es scheint als hätte sich auch charakterlich bis jetzt ziemlich verstellt...
9/10
Resurrection Man 3
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass viel mehr Leute das lesen sollten...

Besonders gefreut hat mich, dass der transhuman noch eine größere Rolle spielt...
9/10
Demon Knights 3
Besser als die letzte aber noch etwas schlechter als die erste Ausgabe, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist... Exoristos gefiel mir heir das erste Mal richtig gut, Madame Xanadus doppeltes Spiel ist bis jetzt nicht zu druchschauen...

Al Jabr ist bis jetzt der sympatischste, wobei ich Shining Kinght auch sehr gerne mag...
9,5/10
Stormwatch 3
Wieder sehr gut, für mich macht Cornell alles richtig. Die Charaktere sind durch die Bank weg interessant, gerade auch weil man immer nur häppchenweise etwas über sie erfährt.

Bis jetzt gefällt mir die Emminence of Blades am Besten, schön undurchsichtig der Charakter. Adam One ist seine Führungsposition wohl bald los, imo wäre der Manhunter die beste Wahl... Die nächste Ausgabe wird klasse, Apollo und Midnighter gegen den Rest des Teams...
10/10
Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. 3
Große Klasse, macht sehr viel Spaß die Serie.

Eigentlich ist das hier das beste Teambook, wobei Frankenstein natürlich schon das Highlight ist. Es ist sehr schön zu sehen, wie die Ausgaben aufeinander aufbauen, bin mal gespannt wie das Team sich gegen die anderen Monster schlägt...
10/10
Animal Man 3
Weiterhin grandios, zum ersten Mal fand ich aber Swamp Thing einen Tacken besser... Die Totems sehen klasse aus, insgesamt ist die Ausgabe etwas schneller als die letzten beiden, weniger Fokus liegt diesmal auf den Charakteren. Die Hunters Three sind echt eklig, bin gespannt, wie Cliff und Ellen aus der Situation rauskommen...
10/10
Swamp Thing 3
Bisher die beste Ausgabe, der kleine Junge ist echt gruselig, wird von Snyder aber auch verdammt gut rübergebracht. Mir gefällt auch die Verbindung zwischen Swamp Thing und Animal Man sehr gut, das Crossover wird epic.

Die Zeichnungen sind wirklich klasse, ich hoffe Paquette kann das Niveau halten...
10/10
Insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden, auffällig ist, dass Johns Serien imo alle besser werden...