You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,121

Tuesday, December 6th 2011, 2:39pm

@Der Mächtige Pfeil:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Dir Swamp Thing und Batman: The Dark Knight gleichermaßen gefallen hätten.
@Trächtiger Pfeil TDK ist gegen Swampthing totaler hirnloser Rotz. Die Serie ist ja so schon schlecht aber im Vergleich mit der neuen Swampthingserie ist TDK einfach nur Schmutz. Lese einfach mal zwei drei Hefte es sollte eigentlich unmöglich sein das einen diese tolle Serie nicht packt.

Nicht böse sein ihr lieben, aber ich hab bisjetzt von absolut JEDEM der bei TDK dran geblieben ist nur gehört wie er diese Serie in den allerhöchsten Tönen gelobt hat obwohl ausgabe 1 relativ schwach war. Die Serie scheint also ab Ausgabe 2 echt gut geworden zu sein, besonders wenn viele die sie gelesen haben sie sogar als besser als der hochgelobte "Batman" einstufen.

Vielleicht sollte man, wen man zu der Gruppe gehört die von TDK nur Ausgabe 1 gelesen haben, nicht begeistert drüber waren und seidem nie wieder ein TDK Heft in die Hand genommen haben, nicht unbedingt versuchen Leuten DIE die Serie komplett gelesen haben einzureden das die Serie scheiße ist! ;) Da sollte man evtl erstmal selber Ausgabe 2 und 3 konsumieren und sich selbst davon überzeugen ob da nich doch evtl was dran ist wenn viele Stimmen TDK bescheinigen nach Ausgabe 1 nen gewaltigen Qualitätssprung hingelegt zu haben bevor ich mich zu solchen Äußerungen hinreißen lasse ;)

Unabhängig zum individuellen Geschmack eines jeden einzelnen. Wenn mir eine Thematik oder ein Hauptchara nicht zusagt nützt es mir auch wenig wenn es das am besten geschriebene Comic der ganzen Welt ist, dann komm ich halt trotzdem nich an das Comic ran

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Dec 6th 2011, 2:46pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,122

Tuesday, December 6th 2011, 2:53pm

Ach und woher nimmst du dein Wissen das die die TDK kritisieren nur Heft 1 gelesen haben? Ich habe bisher alle Hefte der neuen TDK Serie gelesen und Storymäßig ist das einfach total schwach. Mehr als hohle Kloppereien und platte Dialoge gibt es da nicht. Als Finch das ganze noch geschrieben hat war die Serie schon nicht besonderes aber was Jenkins da macht ist noch schlimmer.

Philos Vergleich das jemanden dem TDK super gefällt vermutlich Swampthing nicht gefallen wird ist absolut treffend weil derjenige der TDK liebt nämlich mit "Krach Bumm Peng" und einer "dickbrüstigen Schurkin in Reizwäsche" glücklich ist und sich sehr wahrscheinlich mit Swampthing nicht abfinden können wird. Weil es da eine großartige Storie, viel Text und wenig Möpse gibt. :P Meiner Erfahrung nach gibt es ganz wenige Leute deren Geschmack so breitgefächert ist das sie für den Fall das ihnen etwas wie Swampting gefällt dann trotzdem etwas wie TDK total abfeiern. Beim Pfeil hab ich aber Hoffnung er ist ja noch jünger und meistens verändert sich ja mit fortlaufender Comicleserkarriere der Geschmack. Ich fand auch mal Cyberforce und Glory toll. :D

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich TDK noch lese. Vermutlich hat die halbnackte Hoppelhäsin mich unterbewusst beeinflußt. :S

This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Dec 6th 2011, 3:01pm)

1,123

Tuesday, December 6th 2011, 3:09pm

Wann hab ich Swamp Thing mit TDK verglichen.? Und ja, ich find TDK super, aber na und.? Wahrscheinlich gefällt mir Swamp Thing eh, also von den Sachen her die ich gehört hab hats mir schonmal gefallen.
Ich werds aufjedenfall nächste Woche testen. :)

PS: Danke Stimpy für deine Hoffnungen. :D
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,124

Tuesday, December 6th 2011, 3:30pm

Hast du nie Philos meinte halt das dir vermutlich Swampthing nicht gefallen wird wenn dir TDK so doll gefällt. :)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,125

Tuesday, December 6th 2011, 3:49pm

Ach und woher nimmst du dein Wissen das die die TDK kritisieren nur Heft 1 gelesen haben? Ich habe bisher alle Hefte der neuen TDK Serie gelesen und Storymäßig ist das einfach total schwach. Mehr als hohle Kloppereien und platte Dialoge gibt es da nicht. Als Finch das ganze noch geschrieben hat war die Serie schon nicht besonderes aber was Jenkins da macht ist noch schlimmer.

ok dann bist du einer der wenigen die alle Ausgaben gelesen haben und denen ie Serie nicht gefällt.

Und um auf deine Frage zurückzukommen ich könnte jetzt in den Meister Pingelich Modus wechseln und dir erklären das ich nie in meinem Post behauptet habe das zu wissen bzw keinen User direkt oder indirekt angesprochen habe bzw ihm vorgeworfen habe das zu machen.

Ich habe lediglich gesagt das man falls man nur Ausgabe 1 kennt sowas nicht machen sollte. Jeder wird selber wissen ob es auf einen zutrifft oder nicht ;)

Philos Vergleich das jemanden dem TDK super gefällt vermutlich Swampthing nicht gefallen wird ist absolut treffend weil derjenige der TDK liebt nämlich mit "Krach Bumm Peng" und einer "dickbrüstigen Schurkin in Reizwäsche" glücklich ist und sich sehr wahrscheinlich mit Swampthing nicht abfinden können wird. Weil es da eine großartige Storie, viel Text und wenig Möpse gibt. Meiner Erfahrung nach gibt es ganz wenige Leute deren Geschmack so breitgefächert ist das sie für den Fall das ihnen etwas wie Swampting gefällt dann trotzdem etwas wie TDK total abfeiern. Beim Pfeil hab ich aber Hoffnung er ist ja noch jünger und meistens verändert sich ja mit fortlaufender Comicleserkarriere der Geschmack. Ich fand auch mal Cyberforce und Glory toll.

mMn sollte man Swamp Thing sowieso nich mit Batman oder ner anderen typischen Superhelden Serie vergleichen, sondern eher mit artverwandten Comics wie eben Animal Man oder andere DC Dark Titel
Es soll ja auch Leute geben die sich sowohl Actionfilme als auch mal nen Horrorfilm oder mal nen Film mit tiefgehenderer Handlung anschauen und alles mögen
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich TDK noch lese. Vermutlich hat die halbnackte Hoppelhäsin mich unterbewusst beeinflußt.

Ja daran wirds liegen, vermutlich is das auch die Superkraft von White Rabbit :blaugrins:

"Bad to the bone"

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,126

Tuesday, December 6th 2011, 3:55pm

Ja klar da hast du schon recht aber TDK wäre halt "Braindead" und Swampthing "2001" wenn man den Filmvergleich nimmt :D Versteh schon was du meinst ich hab mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. :)

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,127

Tuesday, December 6th 2011, 4:50pm

Swamp Thing in den Charts Swamp Thing in den Charts Hallo wir sind hier doch nicht in den 80s STROMBAT

Ne ehrlich ich finde einfach batman tdk hat die geisten Zeichnungen und eine recht gute Storie und ja ich habe auch animal man gelesen den Grant morrison kram gut aber mehr auch nicht. Wetten Swamp thing ist genauso desweiteren hatte schon jemand gepostet das die Farben nicht so toll sind da kann ich nur sagen ohhhh Gott.

Ein Hoch auf BATMAN
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,128

Tuesday, December 6th 2011, 5:00pm

Das verstehe ich zB auch nicht. :D Also das du die Zeichnungen so toll findest. IMO muss ca die Hälfte der Hefte nicht von Finch sondern seinem Fill In Zeichner gemacht worden sein. Die TDK-Serie vor dem relaunch sah viel viel besser aus. :D

Und Swampthing hat keine schlechten Farben ect... wer sowas sagt hat einfach null Plan von Comics. Das Artwork ist wirklich super, Heft zwei war eine Augenweide und hat mich sehr an Totleben erinnernt. Meiner Meinung nach gehört das Artwork von Swampthing neben Animal Man und Capullos Batman zum besten der New 52. I Vampire ist auch sehr gelungen erinnert mich aber irgendwie zu sehr an Jae Lee. Der ist zwar gut aber ich denk mir immer das der Zeichner ihn nachmacht.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,129

Tuesday, December 6th 2011, 5:30pm

Okay Batman tdk ist nicht jeder mans sache hab ich eingesehen.

Aber Catwoman ist trotzdem klasse
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,130

Tuesday, December 6th 2011, 5:35pm

Is auch doof. :D Nee Catwoman hab ich noch nicht gelesen man kann sich ja schlecht alles von den New 52 holen. Werde da reinschnuppern wenn Panini loslegt.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,131

Tuesday, December 6th 2011, 5:35pm

Das verstehe ich zB auch nicht. :D Also das du die Zeichnungen so toll findest. IMO muss ca die Hälfte der Hefte nicht von Finch sondern seinem Fill In Zeichner gemacht worden sein. Die TDK-Serie vor dem relaunch sah viel viel besser aus. :D

Und Swampthing hat keine schlechten Farben ect... wer sowas sagt hat einfach null Plan von Comics. Das Artwork ist wirklich super, Heft zwei war eine Augenweide und hat mich sehr an Totleben erinnernt. Meiner Meinung nach gehört das Artwork von Swampthing neben Animal Man und Capullos Batman zum besten der New 52. I Vampire ist auch sehr gelungen erinnert mich aber irgendwie zu sehr an Jae Lee. Der ist zwar gut aber ich denk mir immer das der Zeichner ihn nachmacht.

Schonmal das Artwork von Nightwing gesehen? Ist auch ziemlich klasse und ist storymäßig auch ganz gut ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,132

Tuesday, December 6th 2011, 5:37pm

0815 Superheldenartwork. Nicht schlecht aber überhaupt nichts besonderes. Ich bin bei Nightwing aber echt überrascht das mir die Schreibe so gut gefällt. Nightwing war eigentlich so ein antesten und kicken Kandidat für mich.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,133

Tuesday, December 6th 2011, 5:52pm

naja, find ich nicht. allein das bild wo er in die Halle mit den Zirkusrequesiten ging zeugte schon von richtig gutem Können ;) Find ich ein wenig schade das No Name Artist so in den Hintergrund gestellt werden als die großen Namen.

Ich werd nächsten Monat Hawk and Dove antesten...das wird bestimmt funny :D

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,134

Tuesday, December 6th 2011, 5:58pm

Meiner Meinung nach gehört das Artwork von Swampthing neben Animal Man und Capullos Batman zum besten der New 52. I Vampire ist auch sehr gelungen erinnert mich aber irgendwie zu sehr an Jae Lee. Der ist zwar gut aber ich denk mir immer das der Zeichner ihn nachmacht.

Batwoman soll doch Artwork Technisch auch echt beeindruckend geworden sein bisher ^^

"Bad to the bone"

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,135

Tuesday, December 6th 2011, 6:07pm

Stimmt die hab ich vergessen :omg:

1,136

Tuesday, December 6th 2011, 6:07pm

Meiner Meinung nach gehört das Artwork von Swampthing neben Animal Man und Capullos Batman zum besten der New 52. I Vampire ist auch sehr gelungen erinnert mich aber irgendwie zu sehr an Jae Lee. Der ist zwar gut aber ich denk mir immer das der Zeichner ihn nachmacht.

Batwoman soll doch Artwork Technisch auch echt beeindruckend geworden sein bisher ^^

Nee nee, da liegst du falsch. Batwoman IST verdammt genial vom Artwork her. :)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,137

Tuesday, December 6th 2011, 6:29pm

Bei Batwoman ist das Artwork auch jenseits von gut und böse...eigentlich muss man nicht erwähnen wie hammer das ist :D

1,138

Tuesday, December 6th 2011, 10:37pm

Justice League International 2

Geht weiterhin nur solide weiter. Obwohl die Ausgabe sogar einen Ticken besser war als die letzte, denn es wird eine interessante Story aufgebaut (die letzte Seite war mal wieder geil) und glücklicherweise ist jetzt auch Guy im Team. :)
Die Zeichnungen sind mMn nicht so gut, eher Mittelmaß.

Trotzdem weiterhin solide, wird auch weitergelesen.

6-7/10 Punkten

Batman and Robin 1

Sehr interessant.
Die Sache mit dem russischen Batman find ich richtig klasse, und auch, dass er am Anfang vorkam und man ihn dann am Ende erst wieder gesehen hat wie es um ihn steht. Dann gab es das Gespräch zwischen Bruce und Damian, welches sehr interessant war.

Alles in allem ein gutes Heft, werde ich weiterhin lesen. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,139

Wednesday, December 7th 2011, 7:23am

Die Vorfreude steigt auf heute abend (hoffentlich hab ich kein Heft vergessen):

ACTION COMICS #4
ANIMAL MAN #4
BATWING #4
DC COMICS PRESENTS: CAPTAIN ATOM #1
DETECTIVE COMICS #4
GREEN ARROW #4
HAWK AND DOVE #4
THE HUNTRESS #3 (OF 6)
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #4
MEN OF WAR #4
O.M.A.C. #4
PENGUIN: PAIN AND PREJUDICE #3 (OF 5)
RED LANTERNS #4
STATIC SHOCK #4
STORMWATCH #4
SUPERBOY: SMALLVILLE ATTACKS
SWAMP THING #4

nebenbei:

JACK KIRBY'S FOURTH WORLD OMNIBUS VOL. 1 kommt als TP. Zuschlagen, lohnt sich.

Für mich dabei:

ACTION COMICS #4
ANIMAL MAN #4
SWAMP THING #4

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,140

Wednesday, December 7th 2011, 7:36am

:( für mich ist anscheinend nichts dabei!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]