You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

101

Wednesday, September 7th 2011, 8:38pm

Action Comics grade durch :thumbsup2:

Muss sagen ich bin begeistert. Die reviews überlasse ich anderen^^

Denkt ihr er lässt seine Augen aus einem Bestimmten grund rot leuchten oder soll es nur Grafisch rüberkommen?

Steel

Professional

• Send private message

102

Wednesday, September 7th 2011, 8:45pm

Ich werde nachher (oder im Laufe des morgigen Vormittags) mal was zu Detective Comics und der Justice League International sagen. Habe ich beide schon geladen. Auf den Einser der Action Comics warte ich noch sehnsüchtig, den gönne ich mir nämlich am Wochenende in Heftform.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

103

Wednesday, September 7th 2011, 8:50pm

Detectiv comics hole ich mir auch noch bin mir aber noch unschlüssig wegen Stormwatch....weiel da kenn ich mich gar nich aus...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

104

Wednesday, September 7th 2011, 8:50pm

Action Comics #1
"Superman Versus The City Of Tomorrow"

Autor: Grant Morrison
Zeichner: Rags Morales
Inker: Rick Bryant
Cover: Rags Morales
Variant Cover: Jim Lee

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

metropolis vor fünfeinhalb jahren. superman mischt ein treffen von dem mächtigen mr. glennmorgan auf, um ihn dazu zu bringen zuzugeben das er betrügt und besticht. das ruft natürlich sofort die polizei auf den plan, die superman gerade noch daran hindern will eine kleine "schocktherapie" mit glennmorgan durchzuführen. dies misslingt natürlich, und die cops wissen sich nicht anders gegen "es" zu helfen als das feuer zu eröffnen. eine verfolgungsjagd entbrennt...währendessen unterhalten sich general lane und lex luther (der jetzt für die regierung arbeit um superman zu fangen) in der zentrale wie man das gefährliche "alien" aufhalten könne.
luthor schreckt natürlich vor nichts zurück und setzt dabei sogar unschuldige menschenleben aufs spiel. supes rettet sie, zerstört dabei einen panzer und wird von den menschen beschützt als er von einem weiteren angegriffen werden soll. er entkommt in sein appartment wo er eine kleine unterredung mit seiner vermieterin hat. (die ganze szene hat mich stark an spidey erinnert)
gleichzeitig beschatten lois und jimmy (beide arbeiten bei einer anderen zeitung als clark) einen handlanger von glennmorgan in einer bahn die zu entgleisen droht. clark versucht jimmy zu warnen aber es ist schon zu spät. er eilt zum zug und kann gerade noch eine größere katastrophe verhindern, steht danach aber letztendlich der polizei hilflos gegenüber...

ich mag den neuen jungen "revoluzzer"-superman. und das sogar sehr! mit seinem "rats" gleich am anfang oder der etwas komprmißloseren art schleift ihn morrison an den genau richtigen stellen mMn. das scheint ein superman näher am volk zu werden. da ich aber fast nichts vom alten superman gelesen habe, überlasse ich den vergleich von früher und heute mal lieber anderen. ;)
zur story: das clark für mehr "recht und ordnung" und für "gleiches recht für alle eintritt" gefällt mir sehr gut. luthor kommt klasse als arroganter "patriot" rüber, der das alien unschädlich machen will. (ich nehme mal stark an für seine eigenen interessen, die sbestimmt noch später ans tageslicht kommen werden.) über lois und jimmy kann man noch nicht viel sagen, außer das lois sehr dickköpfig und stur rüberkommt.
die dialoge lesen sich sehr flüssig und sind in jeder situation passend. good job grant. :ok: aber hat man eigtl. was anderes erwartet?

die zeichnungen von morales sind für mich im oberen mittelmaß. da sticht nichts wirklich raus, weder nach oben noch nach unten. aber das variantcover von lee finde ich insgesamt besser, jedoch ist das normale passender zu der geschichte an sich.

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 26 - 3. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 7th 2011, 9:08pm)

105

Wednesday, September 7th 2011, 9:02pm

Detectiv comics hole ich mir auch noch bin mir aber noch unschlüssig wegen Stormwatch....weiel da kenn ich mich gar nich aus...

Die Idee des Relaunches ist ja, dass man die Comics auch lesen kann, wenn man sich eben nicht auskennt.
Warren Ellis' Authority fand ich sehr genial, und da Stormwatch die selben Figuren enthält, bin ich schon neugierig. Die Preview zu Stormwatch wirkte aber recht holperig, da die Dialoge, in denen die Figuren sich gegenseitig ihre Fähigkeiten erklärt haben, sehr merkwürdig wirkten. Das wäre doch sicher interessanter zu lösen gewesen.

106

Wednesday, September 7th 2011, 9:24pm

So, ich bin jetzt auch mit Action Comics #1 und Green Arrow #1 durch und muss sagen, mir gefallen beide Hefte ausgesprochen gut.

Ein Review überlasse auch ich gerne anderen. Das ist nicht so ganz meins momentan. Aber was ich sagen kann ist das mir sowohl die Darstellung der Art von Superman als auch von Green Arrow sehr gut gefällt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

107

Wednesday, September 7th 2011, 9:26pm

Denkt ihr er lässt seine Augen aus einem Bestimmten grund rot leuchten oder soll es nur Grafisch rüberkommen?
Ganz vergessen: ich denke das ist ein stilistisches Mittel um anzudeuten das er seinen Hitzeblick quasi ready-to-use hat.

108

Wednesday, September 7th 2011, 9:40pm

Habe nun auch Action Comics und Detective Comics gelesen und beide waren sehr stark, kann gar nicht sagen was ich besser fand. Mal sehen wie Batgirl so wird. :)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

109

Wednesday, September 7th 2011, 10:09pm

Habe auch Action Comics gelesen. Fand ich gut, aber nict so gut wie JLA. :P

Diese "Grundstimmung" mochte ich schon mal sehr: ein Superman der eben (noch) nicht "everbodys Darling"'ist, dafür aber etwas rabiater zur Sache geht ist auf jeden Fall klasse! :ok: sein improvisiertes Kostüm dagegen fand ich jetzt nicht sooo toll: das Cape sah irgendwie "fehl am Platz" aus - sollte Clark aber wohl schlicht optisch von Conner Kent abheben. Der Subplot mit der Vermieterin und dem Mietrückständen hat Koch doch sehr stark an einen gewissen Peter P. erinnert - bin jetzt nicht so der Superman-Pro, aber das scheint mir neu zu sein.
Insgesamt möchte ich natürlich schon gerne wissen wie es weiter geht - jedoch sind die folgenden Ausgaben für mich erstmal keine "Day 1-Käufe" mehr ... da warte ih etwas um sie ein wenig günstiger abzugreifen!

Zum Artwork: Rags Morales kannte ich bis jetzt nur von der Identity Crisis, und schon damals ist mir aufgefallen dass der gute Herr starke Schwankungen in seinen Zeichnungen vorzuweisen hatte! Hier sieht das nicht anders aus: manche Panels sind echt stark, viele okay und einige wirklich mies! Vor allem hat er das Problem dass er es nicht schafft einer Figur in zwei verschiedenen Panels das gleiche aussehen zu geben. Gar fürchterlich zu Anfag bei Superman: in den meisten Panels sieht er - passend zur Story - ziemlich jung aus, ein Panel weiter viel zu alt. ... da wünsche ich mir definitiv eine Steigerung!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

110

Wednesday, September 7th 2011, 10:11pm

An Peter hat er mich auch erinnert, habe nun auch Batgirl gelesen. Hatte teilweise netten Homagen an "Killing Joke" und sonst ganz interessant, aber kein Meisterwerk. Machte aber Spaß zu lesen und werde dran bleiben.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

111

Wednesday, September 7th 2011, 10:42pm

Detective Comics #1

Autor: Tony Daniel
Zeichner: Tony Daniel
Inker: Ryan Winn
Cover: Tony Daniel

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

die story ist eigtl. schnell erzählt, da sehr klassisch. batman ist seid mehreren monaten hinter dem joker her, der dutzende von menschen getötet und ihnen die organe entfernt hat. beim ersten versuch ihn zu schnappen, kommt bruce die polizei in die quere und der joker entkommt. aber durch einen tipp von commissioner gordon, nimmt batman die spur wieder auf. bei einem erneuten zugriffsversuch der cops sterben alle, aber bats kann den joker erkennen und ihn schließlich stellen. bei dem folgenden kampf stürzt der joker vom dach eines hochhauses, überlebt aber schwer verletzt und bruce verfrachtet ihn nach arkham. dort gibt es am ende einen kleinen twist, den ich hier aber nicht verrate. ;) es gab aber im ganzen heft schon hinweise darauf...

solide anfangsstory die daniel da abliefert, liest sich flott und schlüssig. stimmige mischung aus inneren monologen von bruce und guten dialogen. insgesamt, für mich, aber nur durchschnitt. aber der letzte twist hat mich dann doch gepackt und ich möchte wissen wie es damit weiter geht.
ebenso (allerhöchstens) mittelmäßig sind die zeichnungen von daniel. die hauen mich nicht vom hocker. besonders schlimm gezeichnet finde ich die ganze szene mit bruce und gordon auf dem dach. wie hat er denn da batman in dem panel mit dem signal verhunzt? ganz furchtbar!

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 15 - 6. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 7th 2011, 10:52pm)

112

Wednesday, September 7th 2011, 11:01pm

SPOILER!

Weil ja die "Haut" am Ende an der Wand hängt, war das nicht der echte Joker oder? War dann der Kerl der ihm das Gesicht runter zog der Joker oder wer anderes? Habe ich nicht so verstanden...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

113

Wednesday, September 7th 2011, 11:08pm

SPOILER!

ich denke schon das es der echte war. warum sollte denn der andere, der ihm das gesicht heruntergeschnitten hat, über seinen bruder und seine familie reden? joker hat doch gar keine.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

114

Thursday, September 8th 2011, 12:55am

ac hat mir sehr sehr gut gefallen von dc bin ich extrem überrascht erwartet habe ich überhaupt nichts und das war wirklich gut. sowohl grant morrison als auch tony Daniel haben gute Arbeit abgeliefert
Holzauge hat völlig recht.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

115

Thursday, September 8th 2011, 1:15am

So, mit DC bin ich durch. Sehr geil. War jetzt nichts superbesonderes, aber macht durchaus Hunger auf mehr!
Daniels überzeugt sowohl als Zeichner, als auch als Autor (einzig die Lösung mit Bats Leistenbereich hat mich etwas irritiert...)

Ansonster schließe ich mich hier dem Käptn an! Und nach längerem suchen hab ich auch die geheimnisvolle Frau gefunden:D

(Käptn, welche hinweise übers Heft verstreut meinst du?)

So, als nächstes les ich die Men of War..

@Kalamari: machst du da auch ne Bewertung zu oder darf ich?

matschi

Intermediate

• Send private message

116

Thursday, September 8th 2011, 2:02am

So, habe jetzt Action Comics, Detective Comics und Justice League International gelesen. Da ich die Hefte noch nicht in der Hand hatte, möchte ich nur eine vorläufige Kurzkritik abgeben.

Action Comics #1 - Superman als Held der kleinen Leute und Kämpfer gegen das Big Business, gejagt von der Polizei, verwundbar und mit begrenzten Kräften - das gefiel mir. Die ersten Seiten fand ich erzählerisch nicht so stark, der Rattenvergleich ist mir etwas übel aufgestoßen. Ansonsten schöner Einstieg für Supes. Im Gegensatz zu anderen Superman-Reboots geht es - im wesentlichen - nicht darum, welche Kräfte oder welches Aussehen Superman hat. Es geht mehr um den irgendwie so fremdartigen aber doch wesensgleichen menschlichen Alien und seine Stellung in der Welt.

Zeichnungen haben mir gefallen, möchte nicht meckern. Nicht so gelungen fand ich die Panels ab dem rasenden Zug, da ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was da genau passiert. Ging das jemanden noch so? Insgesamt gibt es daher noch ein bisschen Luft nach oben darum 8.0/10 Punkten. Das Variant Cover gefällt mir übrigens auch ziemlich gut, deswegen habe ich es mir vor ein paar Tagen überteuert bei eBay ersteigert. ;)

Detective Comics #1 - Eine klassische Batman-Story. Gefiel mir einfach gut. Vielleicht weil ich über die Qualität von einem Tony-Daniel-Heft überrascht bin, gebe ich 8.5/10.

Justice League International - Konnte mich nicht so vom Hocker hauen, da die einzelnen Charaktere bei mir nicht so richtig Interesse hervorrufen konnten. Weder Booster Gold noch Guy Gardner fand ich besonders interessant. Weder interessierte mich so recht auf was für eine Mission das Team geschickt wird, noch hat irgendwie der Cliffhanger Lust auf mehr gemacht. Zeichnungen sind im Gegensatz zu den anderen bisher gelesenen Heften relativ freundlich und kontrastieren mit dem dunklen Ton der anderen Hefte. Fand ich zumindest nicht schlecht. Ich sag mal vorläufig 5.5/10 Punkten, das Heft gebe ich nächsten Monat dennoch noch einmal eine Chance.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

117

Thursday, September 8th 2011, 7:32am

Konnte auch nicht widerstehe und hab mir Action Comics, Swamp Thing und Detective Comics geholt.

Action Comics hat mir gut gefallen. Ich bin ja nicht gerade ein Superman-Experte, aber ich fand den jüngeren, etwas rebellischen Supes ganz cool. Cape, Jeans & Boots ist eine klasse Mischung, die kann er wegen mir ruhig beibehalten. Die Story ansonsten? Man kann noch nicht viel dazu sagen. Für mich stimmt aber die Tendenz.

Ansonsten würde ich Bouncies Post oben so unterschreiben, mit einer Ausnahme: Die Kritik an Morales' unterscheidlichen Darstellung der Figuren stimmt, aber ansonsten finde ich sein Artwork durchweg sehr spannend. Ich mag gerne klare eckige Panels und "klassich" strukturierte Seiten. Die macht Morales hier und bringt auch damit großartige Dynamik rein. Das find ich schon toll. Da müssen die Seiten nicht immer so deftig "auseinanderplatzen".

Der Rest wurde schon gesagt. In Zukunft warte ich auch ab und kaufe die Action Comics nicht am 1st Day.

Heute gehts mit Swamp Thing weiter. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

118

Thursday, September 8th 2011, 8:04am

(Käptn, welche hinweise übers Heft verstreut meinst du?)
na, überall liegen puppenköpfe in der gegend rum und die bombe ist ja auch eine joker-puppe.
@Kalamari: machst du da auch ne Bewertung zu oder darf ich?
nur zu, hier kann jeder zu allem eine review posten. brauchst nicht zu fragen...;) das einzige wäre vielleicht, das du nicht auch noch so ein großes cover postest. das könnte dann schnell unübersichtlich werden.^^

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

119

Thursday, September 8th 2011, 8:14am

Action Comics und Stormwatch durch, folgendes dazu zu sagen:

Action Comics - Da ich kein Morrisson Fan bin ging ich auch distanziert an die Sache ran und wurde zum Glück positiv überrascht. Der "junge" Superman, der noch mit Argwohn betrachtet wird und noch nicht über das volle Ausmaß an Kräften verfügt, ist einfach klasse. Die härtere Gangart seinerseits gefällt mir auch gut. Zur Story lässt sich ja nich sonderlich viel sagen, mal sehen was das nächste Heft bringt.
Kritik erntet das Heft aufgrund der Peter Parker/Vermieterin-Gedenkscene und den Zeichnungen. Wie Bouncie schon geschrieben hat, sehr schwankend, vor allem der jung/alt Eindruck. Allerdings find ich die "glühenden Augen" und die aggressivere Haltung von Superman extrem geil.
Alles in allem bin ich gespannt auf die nächste Ausgabe.
8/10

Stormwatch - Da wäre sie also, meine am heissesten erwartete Ausgabe und ich muss gleich sagen das ich etwas enttäuscht wurde. Anscheinend muss man vorher Superman #1 lesen um gewisse Vorkenntnisse zu haben. Im SW #1 gehts aber im Grunde nur darum das die eine Hälfte vom Team im Carrier rumhängt und die andere Hälfte versucht das wohl mächtigste Superwesen, neben Superman, zu rekrutieren. Der Martian Manhunter ist jetzt neu im Team, weiß noch nicht wie ich das einordnen soll, time will tell ;)
Die Zeichnungen finde ich mittelmaß, nichts besonders. Was mich sonst am meisten stört ist die Neuinterpretation von Apollo/Midnighter.
Spoiler
Anscheinend kennen die Zwei sich noch nicht, bzw. kennen sie die Crew von SW nicht oO Kommt mir jedenfalls am Ende so vor, nachdem der Midnighter die SW Crew bewusstlos schlägt und Apollo den Vorschlag macht allen bösen Jungs eine reinzuhauen ;)
5/10

120

Thursday, September 8th 2011, 8:32am

Justice League (2011) #1

Justice League (2011) #1

Puuuh... das ist also der Auftakt zu The New 52. Und für mich ein willkommener Einstieg nach meiner Comic-Abstinenz. Von Geoff Johns kannte ich bisher recht wenig (sein Flash-Run ist mir in guter Erinnerung). Dafür bin ich großer Jim Lee-Fan.

Jim Lees Batman hat sich etwas verändert im Laufe der Jahre seit Batman: Hush. Er wirkt jünger und zorniger und seine Maske ist etwas kantiger. Geoff Johns Storytelling ist recht langsam. Für ein Auftaktheft finde ich das aber völlig okay. Die "witzigen" Dialoge zwischen Green Lantern und Batman kommen nicht ganz so salopp daher, dass sie wirklich witzig wären. Trotzdem hat mich das Heft nicht enttäuscht. Ich denke, die Neugründung einer ganzen Mythologie braucht ein paar Hefte. Die will ich dem Team gerne geben.

Das Heft ist eine ziemliche Anti-Klimax zu den überbordenden Erwartungen der DC Fans in den letzten Monaten. Das Heft ist bestimmt keine ironische Retourkutsche. Dafür hat Johns mit Darkseid einen zu bedeutenden ersten Villain ausgewählt. Und trotzdem erinnert Johns daran, dass der Titel "Justice League" in erster Linie Action-geladene, leichtgängige Geschichten enthält und nicht neu erfunden werden sollte.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Sep 8th 2011, 9:30am)