You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,241

Tuesday, January 3rd 2012, 8:48pm

Also ich hol morgen meine #4 Hefte ab. :D Hatte Dezember leider keine Zeit, zum Comicshop zu gehen. Dafür geh ich diesen Monat 2 mal. :P

Und von den #5 Heften die diese Woche erscheinen hol ich mir nur Red Lanterns. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Die Rose

Unregistered

1,242

Tuesday, January 3rd 2012, 9:14pm

Ich hab mich nun endlich für ein Paar Us-DC Serien entschieden, die ich bis jetzt weiter verfolgen werde, dass sind:

-Wonder Woman
-Aquaman
-JLi
-Red Lanterns
-Superman
-und jetzt brauch ich eure hilfe Hawkman,Firestorm oder Suicide Squad?

1,243

Tuesday, January 3rd 2012, 9:20pm

So, jetzt hab ich mal WW 1# gelesen, aber was kann ich sagen ausser " Pure Awsomness" 8)
Die Serie rockt so dermaßen, dass ich echt Toastie verstehen kann, warum sie WW so an Himmelt.
Wondie ist echt super gelungen, sie ist eine Richtige Amazone. Auch ihr neues Kostüm gefällt mir sehr gut. Die Gegner sind alle sehr toll gestaltet, und die entstehung der Zentauren war ja mal richtig Hart...
Und somit wird jetzt Monatlich das WW Heft kommen.

Ich würde gern 11!10 Punkten geben, kann aber nur 10/10 Punkten geben.

1,244

Tuesday, January 3rd 2012, 9:20pm

und jetzt brauch ich eure hilfe Hawkman,Firestorm oder Suicide Squad?

Suicide Squad! :)
Einfach humorvoll und besetzt mit interessanten Figuren.

Hawkman ist auch okay, aber war mir dann doch zuviel Gelaber.
Firestorm hatte mir gar nicht gefallen, da war nach einem Heft Schluss.

1,245

Tuesday, January 3rd 2012, 9:21pm

@Rose: Ich hab von den 3 nur Hawkman und Firestorm gelesen, und da würd ich eher zu Hawkman raten. Aber Suicide Squad soll auch gut sein. ;)
Lana was born to die.

Die Rose

Unregistered

1,246

Tuesday, January 3rd 2012, 9:23pm

Okey, ich hör mal auf den herrn Tiga und nehm Sucid Squad ^^ Danke.

@Toast:
Azzarello und Chiang rocken so dermaßen !

1,247

Tuesday, January 3rd 2012, 9:28pm

Mit hatte Wonder Woman nicht so gut gefallen wie den meisten; bin nach Ausgabe 2 ausgestiegen.
Vielleicht auch, weil ich kaum Wissen von griechischer Mythologie habe und deshalb die ganzen Anspieleungen nicht kapiere. :P
:huh:

1,248

Tuesday, January 3rd 2012, 9:29pm

Ich hab mich nun endlich für ein Paar Us-DC Serien entschieden, die ich bis jetzt weiter verfolgen werde, dass sind:

-Wonder Woman
-Aquaman
-JLi
-Red Lanterns
-Superman
-und jetzt brauch ich eure hilfe Hawkman,Firestorm oder Suicide Squad?

Aja.. :huh:
Lana was born to die.

Die Rose

Unregistered

1,249

Tuesday, January 3rd 2012, 9:32pm

@Tiga:
Ich bin jetzt auch nich so der über-pro in der Griechischen Mythologie, aber die Ausgabe hat einfach Spaß gemacht.

@Pfeil:
Wie meinen?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,250

Wednesday, January 4th 2012, 12:25am

@Rose; Firestorm würde ich nehmen ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,251

Wednesday, January 4th 2012, 7:22am

Was holt ihr euch morgen?

ANIMAL MAN #5
SWAMP THING #5

Endlich wieder Swamp Thing. :love: Komisch, dass so wenige diese herausragende Serie auf der Rechnung haben. ;(

Später als günstigere Variante:

ACTION COMICS #5
DETECTIVE COMICS #5

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,252

Wednesday, January 4th 2012, 7:33am

Bei mir werden es folgende:

ANIMAL MAN #5
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #5
RED LANTERNS #5
SWAMP THING #5

+O.M.A.C. #5, wegen dem Crossover mit Frankenstein, Agent Of Shade.

Die Rose

Unregistered

1,253

Wednesday, January 4th 2012, 10:11am

Ich hab mich jetzt auch noch zu Resurrection Man durchgerungen, weil die 1# echt super war. Schade das der Comicexpress Grifter 2# nicht hat, die 1# fand ich echt sehr gut. War sehr nah an Wondy drann.

Die Rose

Unregistered

1,254

Wednesday, January 4th 2012, 11:33am

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt ein paar meiner gekauften 1#sen gelesen, und will mal schnell was drüber schreiben:

Grifter 1#:
Ich finde die Story sehr interessant, Aliens die die Form von Menschen einnehmen und damit die Welt erobern wollen. Das gab und gibt es sehr oft in Filmen, jedoch mag ich solche Geschichten. In diesem Heft wird eigentlich erst nur die neue Origin von Grifter erklärt. Diese wird aber mit viel Spannung erzählt. Die Zeichnungen sind eine Augenweide und einfach nur schön zu betrachten. Neben Wondy meine 2. Lieblingsserie. von mit gibt es 9/10 Punkten.

Hawk and Dove 1#:
Nunja, ich war nicht sonderlich gelangweilt bei dem Comic, aber leider auch nicht sonderlich gefesselt. Man tingelt etwas durch diese Ausgabe und weis nie wie man es finden soll. Ich will über diesen Comic gar nicht mehr viele Worte verlieren. Die Zeichnungen erinnerten mich ein wenig an die alten Kirby Tage, aber das macht "das Kraut a nimma Fett" und somit kann ich leider der Serie nur 6/10 Punkten geben.

Mister Teriffic 1#:
Mr. T ist ein Held mit dem ich nicht viel Anfangen kann und will. Die Story war sehr Seicht, jedoch wurden unwichtige Sachen erzählt. Auch die Zeichnungen fand ich nicht so toll, da wenn weine Figur Böse war, sie jedes mal den Gleichen Gesichtsausdruck hatte. Desshalb nur 4/10 Punkten

1,255

Wednesday, January 4th 2012, 12:01pm

Mit hatte Wonder Woman nicht so gut gefallen wie den meisten; bin nach Ausgabe 2 ausgestiegen.
Vielleicht auch, weil ich kaum Wissen von griechischer Mythologie habe und deshalb die ganzen Anspieleungen nicht kapiere. :P
:huh:

Nee, bisher gibt's nicht besonders viele Anspielungen auf die griechische Mythologie (btw., Wondy war bisher nicht nur von griechischer, auch von römischer, persischer etc. Mythologie und Geschichte beeinflusst). Hermes kennt man, Zeus ebenfalls, Hera auch, Strife wird ja gebührend vorgestellt und der Typ in Heft Nr. 1, von dem gesagt wird, es sei Apollon, wird schon noch eine Rolle spielen und vorgestellt werden. Bin auch nicht wirklich firm mit Myhologie, trotz Wondy-Fangirltums. ;) Hat dir wohl einfach nicht gefallen, macht ja nichts. Von einem Leser weniger wird die Reihe schon nicht eingestellt. (:

Azzarello will Wondy zwar back to the roots bringen, aber damit ist laut seiner eigenen Aussage eher ihre Kriegernatur gemeint. Mythologie wird bei Wondy immer eine Rolle spielen, aber wie groß diese sein wird, muss sich erst noch zeigen.

@ Rose: Definitiv. Wobei ich das noch alles kritisch betrachte - ist aber ganz klar. Ich erwarte eben schon was, wenn man meine Wondy rebooted. Da muss mir schon was geboten werden. ^^

Die Rose

Unregistered

1,256

Wednesday, January 4th 2012, 12:07pm

Ich finde jedoch, dass Wondy einen tollen Reboot hatte und dass das Kreativteam so weitermacht. Denn dann hab ich schon meine Lieblingsserie.

1,257

Wednesday, January 4th 2012, 12:13pm

Hast du denn viele pre-Flashpoint Wondy-Stories gelesen?

Die Rose

Unregistered

1,258

Wednesday, January 4th 2012, 12:14pm

Ja, ein paar. Fand ich alle recht gut.

1,259

Wednesday, January 4th 2012, 12:21pm

Wonder Woman ist für mich eigentlich eine Frau, die vor Größe nur so strotzt, und zwar in jeder Hinsicht. Sie strahlt Frieden, Geborgenheit, Kraft, Mut, Wissen, Gleichheit, Freiheit und Anmut aus. Und das tut die neue Wondy (noch) nicht vollständig - ich gehe davon aus, dass das auch gewollt ist. Sie ist ja noch jung und muss sich entwickeln.

Aber ich muss eben erst mal sehen, was da noch so geliefert wird, was einen Reboot einer ohnehin tollen Figur rechtfertigt (mir ist aber klar, dass man den Reboot einzelner Figuren nicht so separat betrachten sollte). Klar, man kann mit der Verbrauchtheit argumentieren, aber es könnten auch einfach die richtigen Schreiberlinge (und Zeichner - das heißt also, Phil Jimenez NICHT!) an Wondy gelassen werden, dann hätte sich das auch gehabt.

Ich betrachte die aktuellen Hefte einfach als unabhängig von den alten, quasi als Elseworld, so kann ich ehrlich behaupten, dass ich sie super finde. Aber in Relation zur alten Wondy fehlt da noch Einiges. Das meine ich nur.

Die Rose

Unregistered

1,260

Wednesday, January 4th 2012, 12:24pm

Achso, dann versteh ich dich. Aber bis jetzt wurde Wondy ja noch nicht sehr viele Möglichkeiten gegeben, ihren Character ganz zu zeigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Die Rose" (Jan 4th 2012, 12:33pm)