Suicide Squad 4
Die Serie ist auf einem wirklich guten Niveau angekommen. Besonders interessant ist hier auch Boomerang, der Twist war schon echt gemein von Waller… Und der Cliffhanger ist wie immer großartig…
8,5/10
Suicide Squad 5
Klasse! El Diablo, Deadshot, Black Spider und auch King Shark haben super Momente, nur Harley vermisse ich etwas… Und nächste Ausgabe: Gotham…
9/10
Red Lanterns 5
Weiter auf gutem Niveau, man erfährt interessantes über andere Mitglieder des Corps. In der letzten Ausgabe hatte ich mich schon gewundert, dass Ratchets Vergangenheit überhauptnicht beleuchtet wird, aber hier sagt er selbst, dass er nichts gesehen hat, da kommt wohl noch was… Die zweite Erden-Red-Lantern hatte ich so schon irgendwie erwartet, der andere Bruder wäre zu offensichtlich gewesen…
8,5/10
Justice League Dark 4
Auch solide, Mindwarp finde ich nicht so interessant, die anderen Charas, besonders Xanadu und Zatanna, machen das ganze aber wieder wett…
8/10
Green Lantern: New Guardians 4
Für meinen Geschmack die bisher „schlechteste“ Ausgabe, obgleich es interessante Entwicklungen gibt… Kyle ist mir aber ein bisschen zu sehr im Hintergrund…
8/10
Legion Lost 4
Macht weiterhin Spaß, ist aber keiner meiner Favoriten… Woods Zeichnungen sind gut wie immer und auch die Story scheint auf die Zielgerade zu gehen…
7/10
Legion Lost 5
Besser als die 4, dass Gates zurück ist freut mich sehr, auch wenn man jetzt das Gefühl hat, dass dessen „Tod“ nur als Schockeffekt gedient hat… Der Cliffhanger mit dem Manhunter macht auf jeden Fall Lust auf mehr…
7,5/10
Green Lantern 4
Wirklich gut, Sinestro ist ein extrem interessanter Charakter und Hal finde ich immer erträglicher… Schön war die Szene mit „Carol“…
8,5/10
Green Lantern 5
Sehr guter Abschluss des ersten Arcs, ich hoffe das Happy End für Hal wird nicht gleich wieder über den Haufen geworfen… Das Sinestro Corps scheint damit erstmal Geschichte zu sein und Sinestro bleibt GL. Bin gespannt, wie sich das auf Atrocitus auswirkt…
8,5/10
Nightwing 4
Gut, Batgirl gefiel mir hier sogar ein bisschen… McCarthy zeichnet auch erstaulich gut, den hatte ich schlechter in Erinnerung…
8/10
Justice League International 5
Na ja, beginnt mich etwas zu langweilen. Erstmal ist der Arc ja abgeschlossen, ich hoffe, dass wir jetzt etwas mehr von den Charakteren sehen… Bats, Booster und Godiva machen Spaß, Rocket Red und August-general sind auch ok. Guy nervt ein bisschen, Fire, Ice und Vixen sind eigentlich nur Deko…
6,5/10
Green Lantern Corps 4
Für mich die bisher beste Ausgabe, diese wird aber auch durch Manhunters starken Gastauftritt aufgewertet… In Legion Lost war er ja auch zu sehen, bin gespannt wo das hinführt… Die eigentliche Story wird immer interessanter, bin gespannt, was sich tatsächlich hinter den Feinde verbirgt…
8/10
Justice League 4
Weiterhin sehr gut, Aquaman ist toll und die Dynamik zwischen den Mitgliedern funktioniert sehr gut… Darkseid Einstand ist auch sehr stark, bin gespannt auf Ausgabe 5…
9/10
Aquaman 4
Solider Abschluss der Story, allerdings nicht unbedingt so beeindruckend. Aquadog finde ich toll und Arthurs moralisches Dilemma kommt ganz gut rüber… Trotzdem war mir die Lösung des Problems etwas zu simpel.
8/10
Superboy 4
Weiterhin toll, der neue Superboy ist einfach ein hochinteressanter und schwer zu durchschauender Charakter… Die Zeichnungen sind klasse, anscheinend braucht der Zeichner auch keinen Ersatz…
9/10
Superboy 5
Und wieder überrascht mich Superboy, dass er Caitlin rettet hatte ich echt nicht erwartet und die Spannungen mit N.O.W.H.E.R.E. werden immer offensichtlicher… Wirklich gut hat mir auch Lois‘ Spion wieder gefallen, die Umarmung…
9,5/10
Teen Titans 4
Weiter klasse, der Kampf zwischen Superboy und Wonder Girl ist vielleicht ein bisschen zu lang, aber ansonsten gut wie immer… Wirklich gut ist Lobdell einfach mit den Charakteren, jeder ist anders und ungewöhnlich…
9/10
Resurrection Man 4
Großartig, bis jetzt hat mich die Eindimensionalität der Body Doubles etwas genervt, das wird hier aber schön durchbrochen und auch der Transhuman offenbart einiges… Lest das Leute!!!
10/10
Resurrection Man 5
Fantastisch! Die Einblicke in Mitchells Vergangenheit sind hochspannend, die Verbindung zu den Body doubles wird offensichtlicher und der Cliffhanger: RM wird in Arkham eingeliefert…
10/10
Stormwatch 5
Leciht schwächer als die bisherigen Ausgaben, Adam Ones Abgang finde ich schade, vor allem nachdem, was in Demon Knights 4 offenbart wurde… Die Wahl des neuen Anführers war aber klasse, damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet… Midnighter vs. Emminence of Blades war ebenfalls sehr gelungen , der Cliffhanger allerdings etwas zu sehr Klischee…
9/10
Demon Knights 4
Weitere interessante Entwicklungen, die Wahl von Choi war genau richtig… Interessant sind auf jeden Fall die Verbindungen zwischen der Queen und Shining Knight, allerdings bleibt die Vergangenheit des Ritters etwas mysteriös, genau wie die Verbindungen zu Stormwatch
9/10
Demon Knights 5
Wieder großartig, die Überzeugungsversuche sind hochinteressant und einer der Knights scheint darauf einzugehen… Fände es allerdings schade, wenn die figur tatsächlich die Seiten gewechselt hat… Horsewoman ist in dieser Ausgabe meine Liebingsfigur, allerdings ändert die sich mit jeder Ausgabe wieder…
10/10
Frankenstein 4
Nichts zu meckern, der erste Storyarc wird gut abgeschlossen… Die Darstellung der beiden anderen Giganten hat sich angenehm vom anderen unterschieden und das Team macht weiterhin sehr großen Spaß…
10/10
Frankenstein 5
Die Ausgabe war schwächer, was ich mal auf das Crossover schiebe… OMAC habe ich allerdings auch nicht gelesen, war halt eine gut gemachte große Prügelei… Vermisst hab ich die anderen Figuren aus dem ersten Arc…
8/10
Swamp Thing 5
Mit der Konfrontation hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet, aber natürlich war die Serie wieder ausgezeichnet. Zwischen Abigail und Alec stimmt die Chemie, dass das aber nicht gut ausgeht war zu ahnen… Insgesamt minimal schwächer als die Vorgängerausgaben
9,5/10
Animal Man 5
Toll, einfach nur toll! Gruselig, ekelhaft, traurig und witzig, Lemire in Höchstform… Der Gastzeichner auf den letzten Seiten passt auch wunderbar…
10/10