You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,461

Monday, February 13th 2012, 5:55pm

der typ ist lennox:
"A demigod illegitimate son of Zeus, thus half brother of Wonder Woman."
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,462

Monday, February 13th 2012, 6:01pm

Ich hätte niemals gedacht, daß ich mal ein "Animal Man"-Heft in die Hand nehmen würde, [...]

Wieso nicht? Es ist doch weithin bekannt, dass Animal Man auch zuvor schon sehr lange kein üblicher Superhelden-Comic war. Ich bin nicht mal sicher, ob es vor Morrisons damaliger Umkrempelei, welche die Figur in die Vertigo-Ecke gebracht hatte, überhaupt irgendwelche vollwertigen Animal Man- Geschichten gab.

Meines Wissens gabs vorher nur einzelne Auftritte in Strange Adventures etc. Morrisons Animal Man sind ganz tolle Comics. Wer die Trades bekommen kann: zuschlagen. Tolle Entwicklungsarbeit an einer Figur, so weit, wie man es keinesfalls erwartet.

Zum ganzen: Meine Gewinner beim DC Relaunch sind Scott Snyders Batman und Swamp Thing und Lemires Animal Man. Junge Comicbegeisterte Künstler, die mit ganz fesselndem Storytelling und auch ein wenig Mut (besonders Animal Man von Lemire) im DC Kosmos was bewegen. Ich hoffe natürlich, dass sich das Ganze auch rechnet und die beiden weitermachen können. Ohne Scheiß: Wenn Snyder noch ein paar gute Swamp Thing Hefte dranhängt und Lemire bei Animal Man, dann stehen ihre Arbeiten den großen Vorbildern Moore und Morrison in nicht viel nach.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,463

Monday, February 13th 2012, 6:27pm

Ohne Scheiß: Wenn Snyder noch ein paar gute Swamp Thing Hefte dranhängt und Lemire bei Animal Man, dann stehen ihre Arbeiten den großen Vorbildern Moore und Morrison in nicht viel nach.
Und das muss man mal ganz FETT unterstreichen!

1,464

Tuesday, February 14th 2012, 6:06pm

Mal schnell ein paar Fragen zu Wonder Woman #5

1. Wer ist der Mann, der plötzlich beim Essen auftaucht
2. Seit wann ist Zeus tot?
3.Warum geht Wondy zu Poseidon?

Ich hab nie Probleme mit dem Englisch, aber bei der Wondy Ausgabe, hab ich echt nichts verstanden, muss es mir wohl nochmal durchlesen.

2. Zeus wird nicht "tot" sein, denn laut Hermes sind Götter unsterblich. Er wird an Macht verloren haben, vermute ich. Das ist damit gemeint. In der JMS-Wondy kam es schon mal vor, dass sich die Götter von den Amazonen abgewandt haben und verschwunden sind. Sie tauchten dann aber wieder auf. Und Zeus ist sowieso einer der launischsten Figuren überhaupt. Der kann schon mal abhauen.

3. Ich denke, sie will nun endlich Klarheit, dem ganzen Drama ein Ende setzen. Außerdem geht sie nicht zu ihm, er taucht ja in ihrer Nähe auf und sie will Zola beschützen und weiteren Schaden vermeiden. Da taucht eben Poseidon auf.

schninkel

Intermediate

• Send private message

1,465

Tuesday, February 14th 2012, 7:12pm

schade eigentlich......ich hab da ja kürzlich was tolles gelesen! Der Dino-Verlag hatte ja bei seiner Superman-Serie ein ordentliches Problem mit dem Abstand der deutschen zu den amerikanischen Comics. Dies wollte der Verlag mit einem Sprung von....ich glaube 2 Comicjahren....deutlich verkürzen. Die Fans waren empört ;) Da gab Dino den Fans die Chance sich mit einer Vorbestellung eines Schubers die gewünschten Exemplare zu sichern.
Das bedeutete: Wenn eine bestimmte Anzahl x an Vorbestellungen einging, dann hätte der Verlag diese Comics gedruckt. Wahrscheinlich dann "nur" in der limitierten Variante, aber für die Fans zufriedenstellend. Was draus wurde hab ich dann aber nicht mehr mitbekommen......

nur mal so als Gedankenanstoß :P

Bei Dinos Batman gab es zweimal den TimeWarp und ich glaube das war bei Superman auch so: Zwei Schuber die man zusätzlich kaufen konnte und wo man zwölf Ausgaben zusätzlich auf einen Schlag bekam.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,466

Tuesday, February 14th 2012, 7:41pm

Ähm,es waren jeweils 3 Schuber
Bei Batman sowie bei Superman auch
gruss kiss

Ich bin für den BVB

schninkel

Intermediate

• Send private message

1,467

Tuesday, February 14th 2012, 9:48pm

Ähm,es waren jeweils 3 Schuber
Bei Batman sowie bei Superman auch
gruss kiss

Stimmt :omg: - die drei von batman habe ich sogar.

1,468

Wednesday, February 15th 2012, 10:13pm

Batman #6

Eigentlich ein ganz klassisches "Wenn du mit Batman f*ckst, wird er dich noch härter f*cken"-Heft. Aber Snyder und Capullo setzen das eben meisterhaft in Szene, wenn ein schon besiegt geglaubter Batman seinen Intellekt und Muskelkraft dazu nutzt, dem Tod, bzw. dem Court Of Owls, ein Schnippchen zu schlagen. War zwar diesmal ein kurzes Lesevergnügen, aber der Kampf mit dem Talon war wirklich top in Szene gesetzt. Bei Snyder ist Batman ein Mensch, kein unbesiegbarer Halbgott wie bei Morrison, er blutet, leidet, nur um letztlich doch zu triumphieren, ich find das klasse.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,469

Wednesday, February 15th 2012, 10:25pm

Ich hab nie Probleme mit dem Englisch, aber bei der Wondy Ausgabe, hab ich echt nichts verstanden, muss es mir wohl nochmal durchlesen.

2. Zeus wird nicht "tot" sein, denn laut Hermes sind Götter unsterblich. Er wird an Macht verloren haben, vermute ich. Das ist damit gemeint. In der JMS-Wondy kam es schon mal vor, dass sich die Götter von den Amazonen abgewandt haben und verschwunden sind. Sie tauchten dann aber wieder auf. Und Zeus ist sowieso einer der launischsten Figuren überhaupt. Der kann schon mal abhauen.

3. Ich denke, sie will nun endlich Klarheit, dem ganzen Drama ein Ende setzen. Außerdem geht sie nicht zu ihm, er taucht ja in ihrer Nähe auf und sie will Zola beschützen und weiteren Schaden vermeiden. Da taucht eben Poseidon auf.

Ging mir genauso, habs aber ähnlich verstanden wie unsere Ms. Toast :)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,470

Thursday, February 16th 2012, 12:12am

Meine Güte war Batman mal wieder ein Teufelsritt!!! :O

Aber schon krass dass Capullo's Artwork diesmal ziemlich oft an Chris Bachalo erinnert... Was ja an sich nichts schlechtes ist! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

1,471

Thursday, February 16th 2012, 8:44pm

Batgirl war doch bisher ganz nett?

Ne ist nicht so meins, sollte ja erst gar nicht ins Abo habe die Serie dann aber doch wegen den Hughes Covern mit rein genommen :D
Und muss Platz machen für Wave 2 ^^

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

1,472

Thursday, February 16th 2012, 8:45pm

Wer von euch ließt eigentlich Action Comics? Wie gefällt's?! Präsentiert Grant viel neues zur Origin?

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,473

Thursday, February 16th 2012, 8:50pm

Batgirl war doch bisher ganz nett?

Ne ist nicht so meins, sollte ja erst gar nicht ins Abo habe die Serie dann aber doch wegen den Hughes Covern mit rein genommen :D
Und muss Platz machen für Wave 2 ^^
Die Cover waren für mich auch z.T. ausschlaggebend :D Das zweite hinter dem Grabstein!
Klar, es ist nicht so überragend, aber gemütlich und wie gesagt "nett".
Hab die #5 aber noch nicht durch, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,474

Thursday, February 16th 2012, 8:58pm

Wer von euch ließt eigentlich Action Comics? Wie gefällt's?! Präsentiert Grant viel neues zur Origin?

Ich les' es aber kann deine Frage schwer beantworten, da ich eigentlich 0 Superman-Vorwissen habe, wenn es um Comics geht (kenne halt hauptsächlich nur die Filme und Gastauftritte in Batman-Comics bzw. Events).
Jedenfalls gefällts mir sehr gut. Denke, das wird wieder n typisches komplexes Morrison-Ding.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,475

Friday, February 17th 2012, 2:57pm

What the fuck is going on in Action Comics #5?
?(

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,476

Friday, February 17th 2012, 3:09pm

taugst dir nicht? Ich hab die #6 schon gelesen und fand beide teile super :ok:

@Animal Man: Origin mäßig gibts nicht viel, in der #5 erzählt er ein wenig was, und was neues (was ich hammer fand). Sonst ist in Action Comics mehr Action als Origin Zeugs ;D

1,477

Friday, February 17th 2012, 8:17pm

Catwoman #1-4

Irgenwie mag ich die Serie, auch wenn sie meilenweit von Brubakers Run entfernt ist. Winick erzählt eine flotte, actionorientierte Geschichte, die von March in dynamische und sexy Bilder gehüllt wird, aber das gewisse Etwas fehlt eben. Am besten ist Catwoman, wenn Winick mal einen Gang runterfährt und Selinas verletzliche Seite zeigt. Das kann er wirklich gut, und hinter der Fassade der adrenalinsüchtgen Meisterdiebin verbirgt sich ein sehr vielschichtiger Charakter, der wirklich noch sehr interessant werden könnte, wenn Selina nicht in jedem Heft von a nach b saust, immer auf der Flucht vor ihren Verfolgern. Ein bißchen mehr Tiefgang und etwas weniger plakative Gewalt, und Catwoman ist auf einem guten Weg, mal sehen, wie's weitergeht.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,478

Friday, February 17th 2012, 8:59pm

taugst dir nicht? Ich hab die #6 schon gelesen und fand beide teile super :ok:
Schon, also zur Hälfte und die Backup Story ist auch super.
Aber der zweite Teil der regulären Geschichte verwirrt mich. Zu viele Zeitsprünge. Bisher hatten wir schließlich den simplen Morrison.
Die Geschehnisse nach Steels Einführung werden auch nicht weiterverfolgt und diese Flaschenstadt(?) die sich plötzlich nach Metropolis gebeamt hat?

I hope it is not about timetravel.

Oder wurde das im Superman Heft weiter erklärt? Ich dachte beide Serien blieben weitestgehend autark von einander.

#6 liegt hier, wird auch gleich verschlungen, vielleicht gibt es ja dann mehr Entwirrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "LobsterJohn" (Feb 17th 2012, 9:24pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,479

Friday, February 17th 2012, 9:33pm

Catwoman #1-4

Irgenwie mag ich die Serie, auch wenn sie meilenweit von Brubakers Run entfernt ist. Winick erzählt eine flotte, actionorientierte Geschichte, die von March in dynamische und sexy Bilder gehüllt wird, aber das gewisse Etwas fehlt eben. Am besten ist Catwoman, wenn Winick mal einen Gang runterfährt und Selinas verletzliche Seite zeigt. Das kann er wirklich gut, und hinter der Fassade der adrenalinsüchtgen Meisterdiebin verbirgt sich ein sehr vielschichtiger Charakter, der wirklich noch sehr interessant werden könnte, wenn Selina nicht in jedem Heft von a nach b saust, immer auf der Flucht vor ihren Verfolgern. Ein bißchen mehr Tiefgang und etwas weniger plakative Gewalt, und Catwoman ist auf einem guten Weg, mal sehen, wie's weitergeht.
Also ich kann mich noch an Brubakers Run noch erinnern, soviel Tiefe hatte Catwoman am Anfang auch nicht. Und gerade die Serie vermittelt allein durch Marchs Zeichnungen viel Emotionen und Tiefgang. Selina ist nunmal eine sehr temperamentvolle Person und muss bei männlichen Gegnern ordentlich auf die kacke hauen wenn sie kämpft ;) Für mich gehört Catwoman zu den Top 5 der besten New 52 :]

1,480

Saturday, February 18th 2012, 7:32am

Chris Bachalo ist der Hammer, nur wegen ihm hab ich mir das abgrundtief schlechte Spider-Man Gaunlet Trade gekauft. Ich wünschte er ist auch mal bei DC, dann muss ich mir kaum noch was von Marvel kaufen.