Hab mal wieder meine monatliche Fuhre durch...
Green Lantern Corps 6
Hm, der erste Arc hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, war irgendwie zuviel Action und zu wenig Charakterisierung, würde mal gern mehr über den Alltag der Figuren, die aktuell im Fokus sind, erfahren. John finde ich immer unsympathischer, Guy gefällt mir im Gegensatz dazu eigentlich recht gut... Hoffe auf den nächsten Arc, würde die Serie ungern aufgeben...
6/10
Nightwing 6
Auf jeden Fall gehts jetzt mal mit der Story voran, wobei man das letztendlich statt in 7 wahrscheinlich auch in drei Heften hätte erzählen können... Mal sehen wie der Arc ausgeht, dann muss ich aber nochmal gut überlegen, ob ich dranbleibe...
6/10
Justice League International 7
Einige Entwicklungen sind schon dämlich, natürlich verlassen jetzt verletzungsbedingt die drei Charaktere das Team, mit denen Jurgens sowieso nicht anfangen konnte/wollte (Ice, Fire und Vixen)...

Rocket Red über die Klinge springen zu lassen macht auch wenig sind, wenn dann auf der anderen Seite Godiva überlegt, wobei ich noch nicht sicher bin, dass er tot ist. Noch ratloser hat mich der Tod der beiden UN Vertreter gemacht, wozu hat man die dann überhaupt eingeführt? Grundsätzlich ist das Ganze blöd, da Booster oder zumindest Guy alle mit einem Schutzschild hätte retten können...
Trotzdem gefiel mir die Ausgabe, weil sich mal was bewegt, Batwing dürfte interessant werden und auch, wie die neue Ausrichtung des Teams sein wird... Deswegen bleibe ich erstmal dran...
6,5/10
Red Lanterns 7
Fand ich schlechter, als die letzten Ausgaben, von Guys Gastauftritt hatte ich mir mehr erhofft und auch die Rebellion mit Bleez kommt nicht richtig voran... Gut gefiel mir der Story-Teil mit Atrocitus, die fehlgeschlagenen Experimente machen Sinn und es ist gut, dass Krona nicht wieder lebt...
7/10
Justice League Dark 6
Man merkt imo leider sehr stark, dass die Zeit zum Vampircrossover überbrückt und das Team zusammengeführt werden muss. Dass das Team sich jetzt doch auf Xanadu einlässt ging ein bisschen zu schnell, wenn man die Sache mit der Enchantress bedenkt... Ansonsten wars ganz gut, auf Mindwarp kann ich sehr gut verzichten...
7/10
Suicide Squad 7
Leider war die Auflösung der Harley Story etwas schlechter als erwartet, die Säurestory hätte imo nicht sein müssen, besonders, dass die Säure ihre Haare zweifarbig färbt erscheint... zweifelhaft... Savant, Lime & Light haben auch noch zu weing Tiefe, wobei ja auch eine wieder draufgeht...
7,5/10
Legion Lost 7
Ich war skeptisch in Bezug auf den neuen Autoren, die Ausgabe hat mir dann aber doch sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich wieder Tellus, aber auch Timber Wolf hat gute Momente. Ein bisschen unpassend fand ich das Verhalten von Chameleon Girl und Dawnstar im Vergleich zum vorigen Autor...
8/10
Justice League 6
Enttäuschung auf hohem Niveau würd ich mal sagen, hätte mir das Finale etwas epischer und innovativer gewünscht, war dann doch sehr straight forward... Am interessantes war der Fakt, dass Darkseid seine Tochter sucht (Wer könnte das sein?

) Das Back Up hat dann auch noch einiges gerettet, der Phantom Stranger weiß also, dass das Universum verändert wurde, das könnte noch interessant werden...
8/10
Resurrection Man 7
War besser als das letzte kommt aber weiterhin nicht an die ersten 5 Ausgaben ran... Wenigstens gabs diesmal eine Verbindung zu Resurrection Mans Vergangenheit durch Mr. Untouchable, trotzdem vermisse ich weiterhin dei Nebenfiguren...
8/10
Aquaman 6
Nicht schlecht, bin ja ein großer Mera Fan, trotzdem wars eine Fillerstory dafür aber gut gemacht... Die Zeichnungen waren natürlich etwas schlechter, aber noch in Ordnung...
8/10
Green Lantern: New Guardians 6
Immer noch meine liebste GL Serie, auch wenn diesen Monate eine andere Serie die Nase vorne hat... Ich kann gar nicht viel neues schreiben, ich mag die Story, die Mitglieder und auch die Zeichnungen, da Bleez jetzt ihr Bewusstsein erlangt hat, dürfte das auch interessant werden...
9/10
Green Lantern 7
Für mich die beste Ausgabe der Serie bis jetzt, was es mit dem Indigo Tribe auf sich hat, interessiert mich brennend, wie fast alles, was mit den Corps zu tun hat... Carol als Star Sapphire wiederzusehen hat mich auch gefreut, ich hoffe sie ergreift jetzt mal die Initiative und auch Black Hand wird nicht vergessen... Viel erfährt man noch nicht, ich bin aber extrem gespannt auf die nächste Aufgabe und was die Indigos mit Sinestro vorhaben...
9/10
Demon Knights 7
Ein guter Abschluss des Arcs und ein bittersüßer Sieg... Insgesamt war mir der erste Arc ein bisschen zu lang, trotzdem gabs hier wieder klasse Szenen. Vandal desertiert erneut, Xanadus Plan geht auf und Horsewoman stiehlt mal wieder allen die Show, aber auch Exoristos hatte eine starke Szene...
9/10
Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. 7
Schöne Ausgabe, Ray Palmer endlich mal in Action, gute Dialoge was will man mehr. Leider waren die Zeichnungen nicht mehr so stark wie sonst, mir fehlte ein bisschen das Dreckige, liegt wahrscheinlich am Inker... Der Cliffhanger...
9,5/10
Animal Man 7
Leider die bisher schwächste Ausgabe... Die letzte Ausgabe war zwar ein Filler, aber doch schon sehr gut gemacht, hier merkt man aber ein bisschen, dass die Story auf der Stelle tritt... Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, es gab trotzdem etliche tolle Szenen mit Buddy und seiner Familie...
9,5/10
Teen Titans 6
Einfach nur ausgezeichnet, tolle Zeichnungen, schöne Charakterszenen, interessante neue Plotlines und ein Gastauftritt von Static...
10/10
Superboy 6
Siehe Teen Titans, wobei mir diesmal besonders die Verbindungen (Danny, die Polizisten und Wonder Girl am Ende) zu Teen Titans gefallen haben...
10/10
Stormwatch 7
Klasse! Hatte ja Bedenken, dass es jetzt schlechter wird, vor allem, da es nur ein 2 Ausgaben Filler Arc ist, das Heft hat mich aber wieder voll überzeugt. Jenkins geht das Ganze zwar anders an, überzeugt aber vollkommen. Wirklich gut waren die Szenen mit Hiroshima, Nagasaki und der Tschernobyl Stadt...

Wenn man was kritisieren wollte, dann vielleicht die Zeichnungen, aber der vorherige Zeichner war vor allem in der letzten Ausgabe auch nicht immer ein Treffer...
10/10
Swamp Thing 7
Was kann ich noch sagen? Einfach nur epic, obwohl die Ausgabe eigentlich nur aus einem Gespräch zwischen Alec und dem Parliament besteht, dieses ist aber unheimlich faszinierend und von Paquette klasse in Szene gesetzt... Den sollte man sowieso mal lobend erwähnen, der schafft eine Atmosphäre, wahnsinn!
10/10