You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,601

Sunday, May 6th 2012, 2:24pm

Aber man muss doch die Hefte davor nicht gelesen haben. Klar, es ist dann natürlich noch schöner. Aber ein wirkliches Muss ist es nicht. Das wichtigste wird in dem Crossover erklärt.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,602

Sunday, May 6th 2012, 2:27pm

Natürlich, wenn ich beschließe eine Serie, die mir gefällt im Trade zu genießen und sie plötzlich storyrelevant für eine andere Serie wird, dann hat man 2 Möglichkeiten. Entweder alles nachholen oder die Serie zerstückelt lesen. Auf Letzteres hab ich überhaupt kein Bock.

1,603

Sunday, May 6th 2012, 2:31pm

Ja, klar, da hast du Recht.
Aber ich muss gar nicht erst reden. Habe mir für The Culling auch die ersten Ausgaben von Legion Lost nachgekauft... :rolleyes:

matschi

Intermediate

• Send private message

1,604

Sunday, May 6th 2012, 2:49pm

Also ich habe gestern Dial H #1 gelesen und fand das erste Heft richtig gut. Sowohl Boy Chminey als auch Captain Lachrymose waren wohl richtig geil. Hat es schon jemand gelesen? Wie fandet ihr das Heft?

Dornröschen

Unregistered

1,605

Sunday, May 6th 2012, 3:10pm

Dial H fand ich zwar recht nett, hatte mir aber mehr erwartet. Bis jetzt ist alles noch sehr normale Superhelden kost.
Aber ich sehe Potential in der Serie, ich würde 7,5 Punkte geben.

1,606

Sunday, May 6th 2012, 4:27pm

Mich nervt dieses blöde Crossovergehansel. Ich war ziemlich genervt, als ich am Ende von JLD 6 gelesen habe, dass es in I, Vampire weitergeht ... Dabei interessiert mich letztere Serie gar nicht ...

Batgirl kommt gleich, Holzi. (:

1,607

Sunday, May 6th 2012, 5:33pm

Batgirl 1-4

Inhalt:

Im ersten Story-Arc geht es um Mirror, einen Killer, dessen Opfer allesamt Unfälle oder Ähnliches überlebt haben. Seine Motive sind tragisch, doch letztlich kann Batgirl ihn aufhalten.

Von Babs bekommt man schon einen ganz guten Eindruck und ein paar Details ihrer Vergangenheit liefert uns Gail Simone immerhin auch. Ich glaube, da geht's aber erst in den nächsten Issues in die Materie.

Bewertung:

Positiv hervorheben muss man hier, dass es sowohl ausreichend Babs- als auch Batgirl-time gibt. Ich persönlich hätte zwar noch etwas mehr Babs statt der typischen Bat-fights haben können, aber das kommt ja vielleicht noch.

Der Plot selbst ist nichts besonderes, auch, wenn Babs recht stark betroffen ist. Schließlich hat sie, wie Mirrors Opfer auch, etwas Schreckliches überlebt und kann sogar wieder laufen. Interessanterweise kennt Mirror Batgirls Identität, was er aber unlogischerweise nicht gegen sie ausspielt. Da harkt die Story für mich ein wenig. Vielleicht hatte er ja Gründe, aber die kamen nicht rüber.

In der dritten Ausgabe hat Nightwing einen schönen Gastauftritt. Die Beziehung zwischen ihm und Babs ist wohl wie die vor dem Relaunch. Sie scheinen sich sehr nahe zu stehen und haben immer noch beide unter Batman trainiert. Dass die beiden mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden, merkt man deutlich - gibt Babs auch zu.

Leider gibt es nicht viel mehr zur Story zu sagen. Waren vier nette Hefte, aber ohne Babs' persönliche Details wären sie langweilig gewesen. Ich hoffe, Simone lässt sich noch ein bisschen was einfallen.

Die Zeichnungen sind solide, nichts Herausragendes, aber angemessen. Die Cover sind nett bis toll - Adam Hughes eben. ♥

Fazit:

Für Babs-Fans vielleicht ein Must-Have, sonst muss man's aber nicht gelesen haben. Hier warte ich mal die Entwicklung ab.

mutha

Intermediate

• Send private message

1,608

Sunday, May 6th 2012, 6:16pm

wird denn eigentlich erklärt wie sie wieder laufen kann?? Oder ist the killing joke beim relaunch raus geflogen und gehört nicht zur kontinuität??
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

matschi

Intermediate

• Send private message

1,609

Sunday, May 6th 2012, 6:47pm

Killing Joke ist noch Teil der Continuity. Zumindest im ersten Arc wird es nicht erklärt, aber es wird darauf eingegangen.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,610

Sunday, May 6th 2012, 7:10pm

Würd mich über ne Wonder Woman Rezension freuen um die Wartezeit auf das bestellte Zeug zu verkürzen. ich find dieses Crossover Zeugs auch ziemlich nervend.

1,611

Sunday, May 6th 2012, 7:28pm

Eine Batwoman Rezi wär ganz cool :D

1,612

Sunday, May 6th 2012, 7:36pm

wird denn eigentlich erklärt wie sie wieder laufen kann?? Oder ist the killing joke beim relaunch raus geflogen und gehört nicht zur kontinuität??

Ich habe gelesen, im achten Heft oder im neunten wird's erklärt. Laut DC selbst, meine ich sogar.

WW Rezi kommt auch, aber der Story Arc ist auch mit # 8 noch nicht zu Ende. Soll ich trotzdem oder soll ich erst Batwoman rezensieren?

Die nächsten Rezis dauern jetzt aber erst mal wieder, ich hoffe, ich komme die Woche noch zu welchen.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,613

Sunday, May 6th 2012, 7:39pm

Detective Comics 9

toller Comic schön schnell erzählt und sehr cooles Setting mir hat sogar die Zeichnung einiger maßen zugesagt. Also 8/10 Punkten
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,614

Sunday, May 6th 2012, 7:51pm

Soll ich trotzdem oder soll ich erst Batwoman rezensieren?

Mach wie du meinst, eigentlich ist mir beides recht

1,615

Sunday, May 6th 2012, 9:58pm

Hätte mal eine Frage an die werten Batman-Leser. Bin gerade ein bisschen verwirrt. Die Batman-Serie scheint bei Euch ja gut wegzukommen. Habe aber gerade gesehen, dass es scheinbar noch 2 weitere Serien geben wird. Die Detective und die Dark Knight Serie. Sind diese auch lesenswert? Und welche wird Panini in Heftform herrausbringen?

:wave:
Here we go! It's the lean green ninja team!

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

1,616

Sunday, May 6th 2012, 10:06pm

Die Detective Comics werden monatlich mit den normalen Batman Heften von Panini herausgebracht.Die the dark knight Hefte mit der Nightwing Serie ebenfalls monatlich!Ich finde The dark knight hat einfach viel zu unnötige brutale Zeichnung aber das ist Geschmackssache!

matschi

Intermediate

• Send private message

1,617

Sunday, May 6th 2012, 11:18pm

Es sind vier Batman-Serien.
Detective Comics ist bestenfalls ok, während Dark Knight wirklich mies ist.
Die vierte Serie Batman & Robin (erscheint als Sonderband) ist gut und Batman ist großartig :)

1,618

Monday, May 7th 2012, 9:39am

Vielen Dank für die Antwort :)! Auf die Hauptserie freue ich mich sowieso am meisten, da Capullo den Zeichenstift schwingt. In die anderen werde ich dann mal so reinlesen. Finde es aber schade, dass panini einem quasi 2 Serien pro Heft "aufzwingt". Eventuell werde ich dann doch zu den englischen Trades greifen, wobei ich sehr gerne mal mit einer Serie im Heftformat angefangen hätte.
Here we go! It's the lean green ninja team!

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,619

Monday, May 7th 2012, 3:13pm

Meine Güte, mit jeder Ausagbe wird Justice LEague Dark schlechter.
Zeichnerisch ist es toll, auch wenn Janin die letzte beiden nicht mehr gezeichnet hat, aber storytechnisch ist das richtig, richtig mies.
Da werden einfach unzusammenhängende Handlung aneinander gereiht. Ich hätte nie gedacht, dass Milligan sooo extrem abbaut. Aber vielleicht liegt das auch einfach an diesem total überstürzt und undurchdachten Crossover mit i Vampire.

Ich mein, Justice League Dark war noch nie besonders toll, aber immerhin ok. Jetzt empfinde ich die Hefte als totale Zeitverschwendung.
Zum Glück übernimmt Lemire. Die #8 werd ich gar nicht mehr lesen, obwohl ich sie hier hab.

1,620

Monday, May 7th 2012, 5:54pm

Meine Güte, mit jeder Ausagbe wird Justice LEague Dark schlechter.
Zeichnerisch ist es toll, auch wenn Janin die letzte beiden nicht mehr gezeichnet hat, aber storytechnisch ist das richtig, richtig mies.
Da werden einfach unzusammenhängende Handlung aneinander gereiht. Ich hätte nie gedacht, dass Milligan sooo extrem abbaut. Aber vielleicht liegt das auch einfach an diesem total überstürzt und undurchdachten Crossover mit i Vampire.

Ich mein, Justice League Dark war noch nie besonders toll, aber immerhin ok. Jetzt empfinde ich die Hefte als totale Zeitverschwendung.
Zum Glück übernimmt Lemire. Die #8 werd ich gar nicht mehr lesen, obwohl ich sie hier hab.

Unzusammenhängend? Wo? Ich konnte der Story problemlos folgen und auch immer einen Zusammenhang sehen.