You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,681

Thursday, June 7th 2012, 6:42pm

Aber Batman ist wirklich das Paradebeispiel für das perfekte Zusammenarbeiten von Autor, Zeichner, Inker und Kolorist! Die Serie ist sowas von "rund"! :ok:
Perfekt beschrieben :ok: Neben Capullo darf man auch die anderen Beteiligten nicht vergessen. Da stimmt alles.

PS: @Doc: Kam nicht falsch rüber in deiner Rezi, ich wollte nur loswerden, dass mir Snyder besser gefällt als Morrison ;) ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,682

Thursday, June 7th 2012, 7:28pm

Vor allem Jonathan Clapion ist ein Teufelskerl von einem Inker! Checkt seine Facebook Seite mit zahlreichen Tutorial Videos!!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,683

Thursday, June 7th 2012, 8:30pm

Ist das hier eigentlich Gordon Jr?!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,684

Thursday, June 7th 2012, 9:30pm

Oh.. das käme gut hin. Ich denke, ja.

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

1,685

Thursday, June 7th 2012, 9:34pm

Was hat der denn verbrochen?
Ich hab kaputte Stadt nicht gelesen,trotzdem Erklärung?

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,686

Thursday, June 7th 2012, 9:40pm

Was hat der denn verbrochen?
Ich hab kaputte Stadt nicht gelesen,trotzdem Erklärung?

Nicht kaputte Stadt, sondern Black Mirror (bzw. Der schwarze Spiegel + Hungrige Stadt), da hat er was verbrochen. Und wenn du das nicht gelesen hast, weigere ich mich zu spoilern.

Das ist so genial, das muss man kennen. Also lies das, Comicfratze! Das ist ein Befehl! :D

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

1,687

Thursday, June 7th 2012, 9:44pm

Sir,JA,Sir!
;)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,688

Thursday, June 7th 2012, 9:45pm

Sir,JA,Sir!
;)
Sehr gut, Private Joker :thumbsup:

megadeth

Intermediate

• Send private message

1,689

Friday, June 8th 2012, 1:39am

Dank Zeitmangels haben sich die letzten Monate meine "New52"-Serien angesammelt und ich hab die jetzt alle nachgeholt (bis Nr.8 ) und entschieden, was im Abo bleibt und was nicht.

Raus:
Action Comics - Ich bin eh nicht so der Superheldenfan und das war mir dann irgendwann zu doof.
Justice League - Spricht mich ebenfalls zu wenig an.
Batman - The Dark Knight - Für mich völlig unpassend coole und teils niveaulose Sprüche von Alfred sowie ein unglaublich mieses Trashfeeling durchs ganze. Geht für Batman gar nicht.
Aquaman - Find ich ok und werde es in Trades weiterverfolgen (leichte Kostenersparnis)

Drin bleibt:
Batman - Genau so muss ein Comic sein. Es wurde schon viel darüber geschrieben, darum führ ich es nicht weiter aus. Für mich absolut perfekt.
Detective Comics - Für mich auf dem Niveau von Batman und deswegen ein Muss. Ich werde beide Serien noch in Trades holen.
Wonder Woman - Null Vorkenntnisse zur Heldin, Vorgeschichte etc. Gefällt mir sehr gut bis jetzt, bleibt drin.

Ich finde es krass, wie gross (zumindest für mich) der gefühlte Unterschied von Batman&Detective Comics zum Rest ist. Klar, Aquaman ist auch gut, aber diese beiden thronen schon über dem Rest. Wonder Woman gefällt mir auch sehr gut. Das ist ein echt cooles Setting.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,690

Friday, June 8th 2012, 2:09am

Oh.. das käme gut hin. Ich denke, ja.

Woher ist das Panel nochmal?

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,691

Friday, June 8th 2012, 2:31am

Woher ist das Panel nochmal?

"Black Mirror"

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Rovin

Master

• Send private message

1,692

Friday, June 8th 2012, 3:00am

Glaub ich jetzt nicht. Weder finde ich es im Band, noch passts zu den Zeichenstilen. Sieht eher nach Batman-Heftserie aus.

Habs scho, gleich die Nummer eins...

This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Jun 8th 2012, 3:05am)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,693

Friday, June 8th 2012, 3:11am

Okay sorry, hab mich an Jean Pauls Post gehalten, den ich ausserhalb des Zusammenhangs wohl falsch interpretiert hatte. :klokriecher:

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Rovin

Master

• Send private message

1,694

Friday, June 8th 2012, 3:13am

Kein Thema :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,695

Friday, June 8th 2012, 10:00am

Ich finde es krass, wie gross (zumindest für mich) der gefühlte Unterschied von Batman&Detective Comics zum Rest ist. Klar, Aquaman ist auch gut, aber diese beiden thronen schon über dem Rest. Wonder Woman gefällt mir auch sehr gut. Das ist ein echt cooles Setting.

Batman stimme ich dir 100% zu, das ist ein Wahnsinn. Aber Tec??????
Holzauge hat völlig recht.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,696

Friday, June 8th 2012, 10:49am

Batman stimme ich dir 100% zu, das ist ein Wahnsinn. Aber Tec??????

Ich wundere mich ja auch über die sehr positiven Kritiken zu Tec, jetzt aktuell auch bei der dt. Veröffentlichung von Panini bisher. Für mich ist Tec eher auf dem Niveau von TDK... na ja, vielleicht nicht ganz so schlimm.

GettoToaster

Intermediate

Occupation: The Guy who wont die

• Send private message

1,697

Friday, June 8th 2012, 8:33pm

Er e

Quoted

Deathstroke #1
"Back To Basics"

Autor: Kyle Higgins
Zeichner: Joe Bennett
Inker: Art Thibert
Cover: Simon Bisley

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

wieder eine kleine überraschung unter den neuen DC-Titeln! die ausgabe hat mir beim lesen sehr gut gefallen...higgins sprinkt gleich in die action. es gibt keine lange origin, nur eine kleine "job-beschreibung" was deathstroke so treibt. er wird wirklich als eiskalter und gewissenloser motherf***** mit einem jederzeit lässigen spruch auf den lippen dargestellt. die szene in der er abgebrüht sein "team" abknallt kam für mich total überraschend! ein kleines "oh!" könnte ich mir da nicht verkneifen. ;) und hey, der klischee-deutsche durfte auch hier nicht fehlen. zunindest ist er diesmal kein nazi oder ex-stasi mitglied sondern waffenschieber. blöder ist aber seine darstellung die sehr an max schreck's nosferatu erinnert...naja, anyway. jetzt interessiert mich natürlich noch was in dem verdammten koffer ist und slade als nächstes vor hat. ich bleib dran!

die zeichnungen sind solide kost. aber die colorierung war für meinen geschmack etwas zu intensiv und eintönig für diesen titel.

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

index.php?page=Attachment&attachmentID=20114 Mystery Woman Fact: Seite 1 - 3. Panel

---> zur gesamtübersicht
er erinnert mich so an deadpool aber er hat einen GANZ großen Nachteil: Deathstroke ist nicht Deadpool

1,698

Saturday, June 9th 2012, 1:04pm

Danke für den Fullquote und den dazugehörigen hochinformativen und -interessanten Beitrag.

Das erste Heft der neuen "Legends of The Dark Knight"-Serie ist übrigens digital verfügbar. Für 79 Cent gibt's da eine sehr nette Gesschichte von Damon Lindelof mit Zeichnungen von Jeff Lemire.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

1,699

Saturday, June 9th 2012, 1:29pm

Angeregt durch Flamencos Rezi knall ich meine Meinung zu den Eulen auch hier rein:

Batman Vol. 1: The Court of Owls HC

Scott Snyder hat erst vor kurzen mit seinem 11-teiligen tec Run gezeigt das es auch noch gute Batmancomics ohne den Namen Grant Morrison vorne drauf gibt, dazu hat er ein paar interessante neue Schurken eingeführt, Dick als Batman gut charakterisiert und auch noch eine Figur, die höchstens 1, 2 mal am Rande in der Bathistorie auftauchte, zu einem der grusligsten Bösewichte der letzten Zeit gemacht.

Und genau so gut, wenn nicht sogar besser, macht er in der neuen Batman Reihe weiter.

Wie auch schon in Detective Comics bzw. in der Gates of Gotham Mini, ist hier Gotham City mehr als nur ein blosser Schauplatz, er gibt der Stadt ein Gesicht und gibt der Vergangenheit der Stadt einige interessante, neue Facetten. Hier vor allem dargestellt durch die mysteriöse Vereinigung der „Court of Owls“. DAS ist mal ein verdammt faszinierender Gegner! 8o

Snyder schafft es eine komplett neue Bedrohung für den dunklen Ritter zu kreieren bei der man sich wirklich fragen muss wie Bruce dagegen ankommt, vor allem wenn man sich die Kapitel 5-7 in dem Band hier ansieht.
Ausgabe 5 ist überhaupt über allen Zweifel erhaben. Hier wird Batman in eine aussichtslose Lage gebracht, Snyder schafft es das ganze unheimlich packend rüberzubringen, man kann förmlich spüren wie es mit Bats Zustand immer schlechter bestellt ist. Das liegt auch an der herrlichen Spielerei mit dem Layout under Seitenaufteilung. Hier wird buchstäblich die Welt auf den Kopf gestellt. :D
Leider entkommt Bats etwas zu leicht für meinen Geschmack vorerst den Klauen der Eulen, das er so leicht den Talon niederknüppeln konnte fand ich schon etwas unglücklich gelöst...

Noch kleiner Einschub zu Flamencos Rezi: Ich finde man merkt hier recht deutlich das Bruce KEINEN PLAN hatte wie er hier vorgehen soll.
Seine Hilflosigkeit wird ihm immer wieder klar und erst als er kurz vorm Sterben ist, rafft er sich nochmal auf und knallt dem Talon seine ganze übrige Kraft rein. Hier gibts also schon einen deutlichen Unterschied zu Morrions Bats. Bei Morrison wärs wahrscheinlich so gewesen das Bruce von Anfang an plante sich eine Woche einsperren zu lassen nur um herauszufinden mit wem ers genau zu tun hat. :D
Hier eben nicht, das sieht man auch gut in der Szene in der 7ten Ausgabe als Bruce laut aufschreit als er den Talon wieder sieht(Gänsehautszene!)

Ich bin wirklich mal gespannt wie die Geschichte weitergeht, hier hat man auch das Gefühl das die Geschehnisse noch lange Zeit von Bedeutung sind, anders als z.bsp die 0815 Geschichten von Tony Daniel oder David Finch.
Interessante Details am Rande: Noch nie zuvor hab ich Bruce mit soviel Angst in den Augen erlebt…Kenner der Serie wissen vielleicht was ich meine. ;)
Und: die neuen technischen Spielerein(Hologesichtsmaske, „Leichenscanner“, „ID-Checker“ womit Snyder auch wunderbar die wichtigsten Figuren einführt) sind allesamt wunderbar und bringen die Batgimmicks auf eine neue, moderne Ebene. Top!

Die Zeichnungen von Greg Capullo sind eine absolute Augenweide. Ich bin ja sowieso ein Fan von Capullo, bei Spawn war er eine Bank und an Haunt hat er ein tolles Comeback hingelegt…aber hier ist er endgültig im Zeichnerolymp angekommen, sein dreckiger, cartooniger Stil bringt einen tollen dynamischen dunklen Ritter aufs Papier und sein Gotham ist auch nicht von schlechten Eltern. Einzig bei den Gesichtern könnte er noch etwas dazulernen, zu oft sehen sich einige Figuren zu ähnlich. Aber das ist nur ein kleines Manko. Wenn ichs mir so recht überlege ist er neben Frank Quietly einer der besten Zeichner die je für den Flattermann gezeichnet haben... :kratz: .....
...
...
jawohl, das ist er! :thumbup:

Fazit: Grossartiger Neustart für den dunklen Ritter. Anders als in seinen tec Run, der sich als Psychothriller entpuppte, setzt Scott Snyder die Serie hier als knackiges Actionabtenteuer in Szene mit eine übermächtigen Gegner der Old Flattermann bestimmt noch viel Sorgen bereiten wird und ihm auch ordentlich unter die Haut geht. Neben Morrisons verschachtelten Bat Epos sind Snyders rohe Geschichten eine willkommene Abwechslung.
Dazu noch die wunderbaren Zeichnungen von Greg Capullo und fertig ist ein rundum(naja, 1,2 kleine Mankos gibt’s..aber die lass ich unter den Tisch fallen ;) ) gelungener Band der für Batfans eine wahre Freude ist! Die Nacht der Eulen kann kommen! :hutab:

1,700

Saturday, June 9th 2012, 3:51pm

Earth 2 ## 1, 2

Während sich die Bewohner der Main-Earth (Ist das nun Erde 1?) im Schutz von Superhelden befinden, sieht es auf Erde 2 anders aus: Vor Jahren haben Wonder Woman, Superman, Batman und andere Helden ihr Leben gelassen, um den Planeten gegen die Parademons, Apokolips' Armee, zu beschützen und den Menschen ihre Freiheit zurückzugeben.

Diese Geschichte ist Gegenstand des ersten Hefts - und das hat mich wirklich mitgerissen. Die Parademons sind zwar langweilig, aber stark - vor allem ihr Anführer, Steppenwolf, scheint mächtig zu sein.

SPOILER!

Wer sonst könnte Wonder Woman je töten? ;( Aber gut, wenigstens ein Tod durch das Schwert eines Mächtigen ... Am bewegendsten ist aber Batmans Dahinscheiden ... Arme kleine Hel ...
Der Leser erlebt die Geschichte hauptsächlich mittels Nacherzählung durch Alan Scott, der auf diesem Planeten ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Sehr schön geschriebener Monolog! Mit Gefühl und Bitterkeit, aber auch der notwendigen Sachlichkeit. Im weiteren Verlauf lernt man Alan ein klein wenig kennen - das Ende ist jedoch erschütternd! Grausam, grausam, grausam. :(

Heft zwei beschäftigt sich mit

SPOILER!

Jay Garrick, der von Hermes zu Flash ernannt und befähigt wird. Man beobachtet ihn dabei, wie er mit der Situation und seinen Kräften umzugehen lernt - mal sehen, wie's weiter geht.
Auch hier hat mir alles gut gefallen.

Die Zeichnungen sind super - Nicola Scott eben. :ok:

Von mir gibt's uneingeschränkte Leseempfehlung.