You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,781

Saturday, June 30th 2012, 7:17pm

Eigentlich schon im "Gelesen"-Thread gepostet, aber hier passt es ja viel besser hin:

Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. Vol.1: War of the Monsters

Das ist ein so großartiger, grenzdebiler Schwachsinn das mir fast schon die Superlativen ausgehen. Daher fasse ich mich einfach mal etwas kürzer:
Lemire hat hier pro Seite mindestens eine verrückte Idee auf Lager: Father Time ist ein kleines asiatisches Mädchen, das Hauptquatier ein wenige Zentimeter großer Ball, das Raumschiff dafür ein riesiges Ei und die Killerräder aus der Toybox lassen sich nur mit zwei Gaming-Controller steuern - Logisch!
Dazu die Eheprobleme von Miss F. und Frankenstein (Letzterer sowie der coolste Motherfucker des gesamten DCU), das Creature Commando und die fantastischen Dialoge ("Frankensteins vegeance does not discriminate on the basis of age", "Do you think I am Aquaman"...) und die Tatsache das Ray Palmer (Atom) hier als verrückter Wissenschafter von S.H.A.D.E in Erscheinung tritt und später auch mal ein paar Köpfe platzen lässt, machen die Serie zu einer genialen Trash-Granate, die nie langweilt.
Im ersten Trade bekommt es das Team gleich mal mit einer Stadt voller Monster, kannibalistischen Zwergen, Weltraum-Parasiten, O.M.A.C., einem "Zoo" voller Missgeburten, einem suizidalen Doctor Manhatten alias Colonel Quantum und einer Armee Humanids zu tun.
Um dagegen ankämpfen zu können, müssen sie teilweise auf "insane experimental weapons that defy all logic" zurückgreifen und wenn man jetzt noch das Wörtchen "Weapon" durch "Comic" ersetzt, hat man ein ungefähres Bild davon was einem bei Frankenstein erwartet.
Wenn nichts funktioniert gibts sowieso immer noch einen Plan B: Nuke everything!
Wie sagt Vincent Velcoro, der Vampir und Pilot des Teams, so schön als sie von ihrer ersten Mission zurückkehren: "That kicked total ass !!"
Besser hätte ich es nicht formulieren können. (10 von 10 Punkte)

Stimm dir da 100%ig zu. Einer meiner Lieblingsserien des Relaunchs mit einer perfekten Konstellation (Team). Und schön, dass auch Atom hier wieder eine Rolle spielt. (:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

1,782

Monday, July 2nd 2012, 8:46am

Oh man, ihr habt mich jetzt echt soweit, das ich mir überlege, Frankenstein noch komplett nachzukaufen!
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,783

Monday, July 2nd 2012, 9:14am

Oh man, ihr habt mich jetzt echt soweit, das ich mir überlege, Frankenstein noch komplett nachzukaufen!

Du wirst es nicht bereuen. Hoffe ich zumindest mal.
Da es den ersten Arc ja mittlerweile schon als Trade gibt, wären die Kosten und der Aufwand ja auch relativ klein.
Oder du wartest einfach auf die deutsche Veröffentlichung von Panini. Die werden die Serie ja auch Ende des Jahres bringen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

1,784

Monday, July 2nd 2012, 9:24am

Ne wenn, dann nur als US Hefte. Hab mal bei meinem "Lieferanten" angefragt, ob er noch ab #1 alles zusammen bekommt.

Generell zieht es mich bei DC immer mehr zu solchen Serien hin und die Abozahl der Batman Nebenserien werden weniger. Ist dann doch zu oft zu ähnlich.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,785

Monday, July 2nd 2012, 9:34am

Bei Blackdog bekommst du noch alle Hefte:
http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?b…dpage=bd_frames

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

1,786

Monday, July 2nd 2012, 10:06am

Ja Blackdog wäre Anlaufstelle nr. 2 bei mir. Als erstes gehe ich immer zu Norbert vom Comic Room, sozusagen der Dealer meines Vertrauens. ;)

Tante Edit sagt, das bei mir nun Frankestein #1-10 auf dem Tisch liegen, bin gespannt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Listeborner" (Jul 2nd 2012, 7:22pm)

1,787

Monday, July 2nd 2012, 8:05pm

Generell zieht es mich bei DC immer mehr zu solchen Serien hin und die Abozahl der Batman Nebenserien werden weniger. Ist dann doch zu oft zu ähnlich.

Das ist bei mir genauso verlaufen.. :rolleyes:
Und von Frankenstein wirst du nicht enttäuscht sein, grandiose Serie.

PS: Ich hoffe, du hast nicht vergessen, OMAC #5 zu kaufen, welches ein Tie-In zur Serie ist!? ;)

1,788

Monday, July 2nd 2012, 8:11pm

OMAC #5

Shit, wusste ich nicht. Ok, sollte aber kein Problem sein.

1,789

Monday, July 2nd 2012, 8:18pm

OMAC #5

Shit, wusste ich nicht. Ok, sollte aber kein Problem sein.

Nein, sollte leicht zu bekommen sein.
Ist eine Two-Part-Story mit Frankenstein #5, was bisher den Tiefpunkt der Serie darstellt, meiner Meinung nach.

1,790

Tuesday, July 10th 2012, 11:59am

Zu der Earth 2 # 3-Diskussion aus dem Gelesen-Thread

SPOILER!

Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so. Und das grüne Feuer bestätigte Sams Tod auch schon. Bin mir aber sicher, dass da früher oder später eine neue männliche Love Interest folgt.

@ Hiasi: Ja, Alan war nicht wirklich Mitglied des Corps', aber es geht mir persönlich um die Idee, einen Green Lantern mit Verbindung zur Kraft der Erde zu erschaffen. Und das find ich schön und erfrischend. (:

@ Kalamari: [Ich musste auch an The Rot denken am Ende. Das wäre 'ne coole Connection!/spoil]

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,791

Tuesday, July 10th 2012, 12:47pm

SPOILER!

Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so. Und das grüne Feuer bestätigte Sams Tod auch schon. Bin mir aber sicher, dass da früher oder später eine neue männliche Love Interest folgt.

@ Hiasi: Ja, Alan war nicht wirklich Mitglied des Corps', aber es geht mir persönlich um die Idee, einen Green Lantern mit Verbindung zur Kraft der Erde zu erschaffen. Und das find ich schön und erfrischend. (:

@ Kalamari: [Ich musste auch an The Rot denken am Ende. Das wäre 'ne coole Connection!/spoil]

SPOILER!

SPOILER!

Ich mag's dennoch nicht, dass Menschen immer wieder als "Kanonenfutter" herhalten müssen, um den Helden beim Durchstarten zu helfen, ist mir zu redundant. Ich hätt's lieber gesehen, wie sich ein verheirateter, homosexueller Mann sich mit einer Doppelverantwortung herumschlägt und welchem Leben er schließlich den größeren Spielraum einräumt. Wär ein großartiges moralisches Dilemma, das man über mehrere Hefte hinziehen könnte, oder sogar zu einem beherrschenden Element des Superhelden GL machen könnte. Stattdessen wird immer wieder auf die Tötung eines geliebten Menschen augewichen, der mich persönlich nicht mal mehr besonders berührt hat. Sam konnte man gar nicht erst kennenlernen und Scott wird nicht gleich beim ersten Auftritt sterben. Wozu das Ganze? :( Vielleicht haben die Autoren ja Angst, dass das ganze zu soapig werden könnte, was weiß ich...

Ja, die Quelle der Kräfte von GL ist wirklich eine gänzlich andere als überall sonst. Hier ist er tatsächlich eine Art "Ersatz-Superman", weil das Grün ja nicht in Erscheinung trat, als der "Sonnengott" noch aktiv war :thumbup: Der hat sicher einiges aufm Kasten, bin gespannt wie sich das mit seinem Kräftelevel verhält :)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,792

Tuesday, July 10th 2012, 12:57pm

SPOILER!

Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so.

SPOILER!

Eben gerade NICHT! Es geht nicht um Rache, sondern um Ehre. Das Rachemotiv ist das ausgelutschte. Freund / Freundin / Eltern sterben und Held will sie rächen. Hatten wir schon zig mal. Diesmal hat sich Alan ZUNÄCHTS aus Pflichtgefühl dafür entschieden ein Held zu werden und widmet dann dieses neue Leben seinem verstorbenen Liebhaber. Andere Konstellation.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

1,793

Tuesday, July 10th 2012, 1:37pm

SPOILER!

SPOILER!

SPOILER!

Ich mag's dennoch nicht, dass Menschen immer wieder als "Kanonenfutter" herhalten müssen, um den Helden beim Durchstarten zu helfen, ist mir zu redundant. Ich hätt's lieber gesehen, wie sich ein verheirateter, homosexueller Mann sich mit einer Doppelverantwortung herumschlägt und welchem Leben er schließlich den größeren Spielraum einräumt. Wär ein großartiges moralisches Dilemma, das man über mehrere Hefte hinziehen könnte, oder sogar zu einem beherrschenden Element des Superhelden GL machen könnte. Stattdessen wird immer wieder auf die Tötung eines geliebten Menschen augewichen, der mich persönlich nicht mal mehr besonders berührt hat. Sam konnte man gar nicht erst kennenlernen und Scott wird nicht gleich beim ersten Auftritt sterben. Wozu das Ganze? :( Vielleicht haben die Autoren ja Angst, dass das ganze zu soapig werden könnte, was weiß ich...

Ja, die Quelle der Kräfte von GL ist wirklich eine gänzlich andere als überall sonst. Hier ist er tatsächlich eine Art "Ersatz-Superman", weil das Grün ja nicht in Erscheinung trat, als der "Sonnengott" noch aktiv war :thumbup: Der hat sicher einiges aufm Kasten, bin gespannt wie sich das mit seinem Kräftelevel verhält :)

SPOILER!

In Sachen Kanonenfutter bin ich ja der gleichen Meinung. Und auch sonst. :ok:

@ Staro:

SPOILER!

Na ja, ob er jetzt zu Ehren seines Freundes Held wird oder um ihn zu rächen ... Mir liegt da der Nebengeschmack von Rache klar auf der Zunge. Letztlich ist beides nichts Neues.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,794

Tuesday, July 10th 2012, 1:46pm

Kann ich Batman Inc. Vol 2 ohne große Vorkenntnisse des Vol. 1 lesen?

Ja Batman Inc Vol 1 war eh wirr und mehr auf Fun ausgelegt wenn du grundlegend weist was seit RIP passiert ist reicht das.

Und du bekommst Batcow das gefährlichste Supertier wo gibt ;)

• Send private message

1,795

Tuesday, July 10th 2012, 1:47pm

SPOILER!

@ Staro: SPOILER! Na ja, ob er jetzt zu Ehren seines Freundes Held wird oder um ihn zu rächen ... Mir liegt da der Nebengeschmack von Rache klar auf der Zunge. Letztlich ist beides nichts Neues.

SPOILER!

Oh doch, da ist ein gewaltiger Unterschied. Lies das Heft nochmal in Ruhe, achte auf die Abfolge der Ereignisse und die genauer Wortwahl. Alan entscheidet sich letztendlich ohne den Antrieb von Rache für seine Aufgabe. Er übernimmt Verantwortung. Der Antrieb seines Heldenseins rührt nicht aus dem Verlust seines Partners. Wenn Bruce Waynes Eltern nicht ermordet worden wären wäre er nie Batman geworden, wenn Kyle Rayners Freundin nicht ermordet worden wäre hätte er den Ring eher als Kunstschaffender eingesetzt. Hier ist das anders. Die Übernahme der Verantwortung durch Alan Scott hängt nicht direkt mit dem Tod seines Partners zusammen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

1,796

Tuesday, July 10th 2012, 1:53pm

Ich hab das Heft schon zwei mal gelesen. Womit hängt das dann zusammen und welchen Sinn hatte "das Kanonenfutter" dann?

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,797

Tuesday, July 10th 2012, 1:57pm

SPOILER!

Das "Kanonenfutter" war nur dafür da im Jahre 2012 auf "unglaubliche mutige" Art und Weise einen schwulen Helden einzuführen. Sie hätten den auch vom Bus überfahren lassen können aber das wäre ja nicht so spannend. Staro hat schon Recht Rache ist nicht Alans Antrieb.

Ich befürchte auch fast das Alans Homosexualtiät nicht großartig thematisiert wird ansonsten hätte die Sam nicht sofort wieder sterben lassen.

• Send private message

1,798

Tuesday, July 10th 2012, 2:00pm

Ich hab das Heft schon zwei mal gelesen. Womit hängt das dann zusammen und welchen Sinn hatte "das Kanonenfutter" dann?

Da ist James Robinson am Werk. Das kann sich mit der Erklärung hin ziehen, ich gehe aber davon aus das es eine gibt.

VERMUTUNG:

SPOILER!

Sam hat zumindest was mit dem ursprünglichen Beschützer der Erde zu tun. Der Dialog zwischen Alan und der grünen Flamme wird am Ende etwas seltsam.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,799

Tuesday, July 10th 2012, 2:01pm

SPOILER!

Alan Scott fragt sehr wohl gleich nachdem er die Flamme und ihre heilende Wirkung spürt nach Sam und ob er nicht auch gerettet werden könne, die Flamme antwortet dann, er fürchte, er könne es nicht und dass er bereits tot wäre. Alan wusste da also schon, dass er seinen Fast-Verlobten nie wieder sehen würde, die Szene am Leichensack könnte man also als die Ausformulierung der Gedanken gelten, die er schon am Anfang der Ausgabe hatte, nur mit dem Unterschied, dass er beim Leichensack bereits die Gewissheit hatte. Der Jadering, den Alan dann als Medium für die Kanalisierung der Flammenenergie nutzt, ist der Verlobungsring für Sam. Inwieweit ist Alans Entscheidung, als GL zu kämpfen, dann nicht von Sam's Tod inspiriert?

Stimpy, Deine Vermutung im letzten Satz teile ich, scheint so eine Art Publicitymasche gewesen zu sein :(

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,800

Tuesday, July 10th 2012, 2:17pm

SPOILER!

Er brauchte etwas das "in seinem Herzen" ist um es als Waffe die die Energien das Grün kanalisieren kann zu nutzen... Sams Ring ist halt grad zur Hand. Mal schauen ob Staros Theorie sich bewahrheitet bisher hab ich das Gefühl als wenn die Homosache ein großes Strohfeuer war da das Grün ja auch behauptet das es Sam nicht retten konnte. Wenn das eine Notlüge war weil Sam was mit dem Grün zu tun hat wäre das cool.