Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eigentlich schon im "Gelesen"-Thread gepostet, aber hier passt es ja viel besser hin:
Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. Vol.1: War of the Monsters
Das ist ein so großartiger, grenzdebiler Schwachsinn das mir fast schon die Superlativen ausgehen. Daher fasse ich mich einfach mal etwas kürzer:
Lemire hat hier pro Seite mindestens eine verrückte Idee auf Lager: Father Time ist ein kleines asiatisches Mädchen, das Hauptquatier ein wenige Zentimeter großer Ball, das Raumschiff dafür ein riesiges Ei und die Killerräder aus der Toybox lassen sich nur mit zwei Gaming-Controller steuern - Logisch!
Dazu die Eheprobleme von Miss F. und Frankenstein (Letzterer sowie der coolste Motherfucker des gesamten DCU), das Creature Commando und die fantastischen Dialoge ("Frankensteins vegeance does not discriminate on the basis of age", "Do you think I am Aquaman"...) und die Tatsache das Ray Palmer (Atom) hier als verrückter Wissenschafter von S.H.A.D.E in Erscheinung tritt und später auch mal ein paar Köpfe platzen lässt, machen die Serie zu einer genialen Trash-Granate, die nie langweilt.
Im ersten Trade bekommt es das Team gleich mal mit einer Stadt voller Monster, kannibalistischen Zwergen, Weltraum-Parasiten, O.M.A.C., einem "Zoo" voller Missgeburten, einem suizidalen Doctor Manhatten alias Colonel Quantum und einer Armee Humanids zu tun.
Um dagegen ankämpfen zu können, müssen sie teilweise auf "insane experimental weapons that defy all logic" zurückgreifen und wenn man jetzt noch das Wörtchen "Weapon" durch "Comic" ersetzt, hat man ein ungefähres Bild davon was einem bei Frankenstein erwartet.
Wenn nichts funktioniert gibts sowieso immer noch einen Plan B: Nuke everything!
Wie sagt Vincent Velcoro, der Vampir und Pilot des Teams, so schön als sie von ihrer ersten Mission zurückkehren: "That kicked total ass !!"
Besser hätte ich es nicht formulieren können. (10 von 10 Punkte)
Oh man, ihr habt mich jetzt echt soweit, das ich mir überlege, Frankenstein noch komplett nachzukaufen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Listeborner" (Jul 2nd 2012, 7:22pm)
Generell zieht es mich bei DC immer mehr zu solchen Serien hin und die Abozahl der Batman Nebenserien werden weniger. Ist dann doch zu oft zu ähnlich.

OMAC #5
Shit, wusste ich nicht. Ok, sollte aber kein Problem sein.

SPOILER!

SPOILER!
Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so. Und das grüne Feuer bestätigte Sams Tod auch schon. Bin mir aber sicher, dass da früher oder später eine neue männliche Love Interest folgt.
@ Hiasi: Ja, Alan war nicht wirklich Mitglied des Corps', aber es geht mir persönlich um die Idee, einen Green Lantern mit Verbindung zur Kraft der Erde zu erschaffen. Und das find ich schön und erfrischend. (:
@ Kalamari: [Ich musste auch an The Rot denken am Ende. Das wäre 'ne coole Connection!/spoil]
SPOILER!
SPOILER!
Vielleicht haben die Autoren ja Angst, dass das ganze zu soapig werden könnte, was weiß ich...

SPOILER!
Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so.
SPOILER!

SPOILER!
Wie Hiasi schon sagte, Alan hockte vor einem Leichensack, zu dem er auch was sagte, vonwegen er werde ihn [Sam] rächen und so. Und das grüne Feuer bestätigte Sams Tod auch schon. Bin mir aber sicher, dass da früher oder später eine neue männliche Love Interest folgt.
@ Hiasi: Ja, Alan war nicht wirklich Mitglied des Corps', aber es geht mir persönlich um die Idee, einen Green Lantern mit Verbindung zur Kraft der Erde zu erschaffen. Und das find ich schön und erfrischend. (:
@ Kalamari: [Ich musste auch an The Rot denken am Ende. Das wäre 'ne coole Connection!/spoil]SPOILER!
SPOILER!
Ich mag's dennoch nicht, dass Menschen immer wieder als "Kanonenfutter" herhalten müssen, um den Helden beim Durchstarten zu helfen, ist mir zu redundant. Ich hätt's lieber gesehen, wie sich ein verheirateter, homosexueller Mann sich mit einer Doppelverantwortung herumschlägt und welchem Leben er schließlich den größeren Spielraum einräumt. Wär ein großartiges moralisches Dilemma, das man über mehrere Hefte hinziehen könnte, oder sogar zu einem beherrschenden Element des Superhelden GL machen könnte. Stattdessen wird immer wieder auf die Tötung eines geliebten Menschen augewichen, der mich persönlich nicht mal mehr besonders berührt hat. Sam konnte man gar nicht erst kennenlernen und Scott wird nicht gleich beim ersten Auftritt sterben. Wozu das Ganze?Vielleicht haben die Autoren ja Angst, dass das ganze zu soapig werden könnte, was weiß ich...
Ja, die Quelle der Kräfte von GL ist wirklich eine gänzlich andere als überall sonst. Hier ist er tatsächlich eine Art "Ersatz-Superman", weil das Grün ja nicht in Erscheinung trat, als der "Sonnengott" noch aktiv warDer hat sicher einiges aufm Kasten, bin gespannt wie sich das mit seinem Kräftelevel verhält
![]()
SPOILER!

SPOILER!

SPOILER!
@ Staro: SPOILER! Na ja, ob er jetzt zu Ehren seines Freundes Held wird oder um ihn zu rächen ... Mir liegt da der Nebengeschmack von Rache klar auf der Zunge. Letztlich ist beides nichts Neues.
SPOILER!

SPOILER!
Ich hab das Heft schon zwei mal gelesen. Womit hängt das dann zusammen und welchen Sinn hatte "das Kanonenfutter" dann?
SPOILER!

SPOILER!

SPOILER!