You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Tuesday, October 11th 2011, 6:54pm

oh man - ich will mir jetzt seit gut 3 Tagen nen iPad ordern ... aber so 100% kann ich mich nicht durchringen :S

Würde sich aber zu 100 % lohnen. :P
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Occupation: IT Leiter

• Send private message

182

Tuesday, October 11th 2011, 9:05pm

oh man - ich will mir jetzt seit gut 3 Tagen nen iPad ordern ... aber so 100% kann ich mich nicht durchringen :S

Was spricht dafür, was dagegen? Hast Du das Geld verfügbar oder musst Du Dir das absparen?

Für mich hat es sich eindeutig gelohnt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

183

Tuesday, October 11th 2011, 9:17pm

Dagegen spricht eigentlich echt nur dass ich die Kohle grad nicht auf der Hand habe :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

184

Tuesday, October 11th 2011, 9:18pm

Für mich hat sichs auch gelohnt. Ist ein tolles Lesevergnügen. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

185

Tuesday, October 11th 2011, 9:21pm

welche Varianten habt ihr denn?

Ich liebäugle mit der 32 GB WiFi.

3G brauche ich nicht da ich das Ding eh meist daheim oder halt irgendwo "stationär" nutzen werde - zum surfen unterwegs habe ich mein iPhone, und zur Not kann ich ja nen iPad per tethering ja auch über das iPhone ans Netz bringen!

16GB finde ich etwas arg wenig, 64 sind nett - aber IMO nicht nötig!

Naja, soweit meine Überlegungen. Jetzt sagt ihr mal was dazu :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

186

Tuesday, October 11th 2011, 9:27pm

Ich hab von nem Kollegen noch das iPad 1 abgekauft. 64 GB, 3G und WiFi. Aber ich lasse es ohne Karte laufen, nur WiFi bzw. unterwegs mit iPhone Hotspot. Das reicht aus. War ein günstiges Angebot. Da konnte ich bei 64 GB nicht widerstehen. Da hab ich erst mal genügend Platz für Digi-Comics. :D 32 GB sollten aber auch reichen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: IT Leiter

• Send private message

187

Tuesday, October 11th 2011, 9:31pm

Ich hab auch WiFi und 32 GB, für Comics schickt das dicke wenn man immer mal aufräumt. Ich habe noch nen Haufen Spiele drauf, primär für meine Tochter. Wenn Du sowieso schon ein iPhone hast lohnt sich 3G in meinen Augen gar nicht. Tethering bzw. HotSpot Nutzung sollte ja gehen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

188

Wednesday, October 12th 2011, 7:53am

Ich bin ja bekanntlich kein Apple Fan, aber ich würde dir auch das WiFi empfehlen wenn du ja schon ein IPhone hast. Ausser du willst später ja vll. mal umstellen, dann wäre das 3G natürlich vorzuziehen ;)

YES, Marvel auch beim Android System seit gestern! Jetzt kann ich noch mehr Geld für Digi Comics verpulvern! :D
Ich musste gestern Comixology 2-mal aufmachen um es zu glauben.
Wie ist das eigentlich wenn Bill Gates abkratzt? Gibts da dann einen Tag später ein fehlerfreies Windows für jedermann zu einem erschwinglichen Preis? :D

189

Wednesday, October 12th 2011, 8:16am

Ich habe "nur" das kleine iPad2 mit 16 GB und WiFi bin aber total begeistert.
Was ich eher ausgeschlossen habe ist nun eingetreten und ich lese jetzt einige Comics digital und finde es genial.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Auch zuhause auf der Couch zum Serven gibt es nix bequemeres.

Biberista

Intermediate

• Send private message

190

Wednesday, October 12th 2011, 11:36am

Da kann ich mich nur anschliessen. Bin seit Samstag stolzer Besitzer der 16 GB WiFi Variante und bisher bin ich total begeistert!

Das Weisse Gerät ist einfach so was von edel und der Screen echt Hammer! Ich war sehr lange gegen Apple, aber seit dem ich einen Ipod Touch und nun auch noch ein Ipad habe verstehen ich die Fasizination Appel langsam! 8o

Der Comic Genuss auf dem Ipad ist einfach unglaublich! Ich war lange dagegen und konnte es mir kaum vorstellen meine Sammlung auf Digital umzustellen, doch dies werde ich nun bis auf ein paar Ausnahmen tun. Neben dem lese Spaß ist auch der Preis und der Platzmangel ausschlaggebend.

Momentan ist das ganze natürlich noch hauptsächlich eine Spielerei, doch ich denke in spätestens 10 Jahren werden wir sowieso nur noch Tablets zum Lesen gebrauchen. Ich sehe Tablets ganz klar als das Medium der nächsten Jahre, nicht nur Privat sondern auch geschäftlich oder in der Schule lassen sich diese Dinger wunderbar einsetzen! Nie mehr schwere Aktentaschen, Schulranzen und Rucksäcke, 1 Tablet reicht um immer alles bei sich zu haben, das ist die Zukunft!

Ich liebe es! :thumbsup: :love: :guitar:
Tod den Spoilern! :kette:

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

191

Wednesday, October 12th 2011, 12:57pm

Momentan ist das ganze natürlich noch hauptsächlich eine Spielerei, doch ich denke in spätestens 10 Jahren werden wir sowieso nur noch Tablets zum Lesen gebrauchen. Ich sehe Tablets ganz klar als das Medium der nächsten Jahre, nicht nur Privat sondern auch geschäftlich oder in der Schule lassen sich diese Dinger wunderbar einsetzen! Nie mehr schwere Aktentaschen, Schulranzen und Rucksäcke, 1 Tablet reicht um immer alles bei sich zu haben, das ist die Zukunft!

Ich finde den Ansatz mit der Schule schon gut. Das wäre unglaubliche Gewichtsersparniss!

192

Wednesday, October 12th 2011, 1:12pm

Und dann fliegt so ein Rucksack mal durch die Luft und es macht *krack*. Oder ein Kind wird gemobbt, und da ist ein iPad oder Kindle idealer Ansatzpunkt. Solange Tabletts in einem deutlich wahrnehmbaren Preisbereich liegen, sehe ich hier ganz praktische Probleme. Auch wenn es sich um Schulgeräte handelt - einziger Ausweg - werden diese Probleme bestehen bleiben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

193

Wednesday, October 12th 2011, 1:17pm

Es sollten von der Schule vorgeschriebene "einfache" Geräte sein und nicht mehr machen als eine Sammlung des Lehrstoffes haben. Wenn ich dran denke wie viele Bücher wir früher mitnehmen mussten =/

194

Wednesday, October 12th 2011, 1:25pm

Die kosten aber halt auch Geld, und man kann davon ausgehen, dass eine bestimmte Menge Geräte kaputt gehen. Und zwar keine geringe. Zudem müssten solche Geräte extra angefertigt werden, da sie für den normalen Markt kaum attraktiv wären. (Sie müssten z.B. um diverse Features abgespeckt werden, um Ablenkungen während des Unterrichts zu vermeiden.)

Bücher sind viel stabiler. Hast du Kinder im schulpflichtigen Alter? Schau mal, wie da mit den Büchern umgegangen wird und dann setze in Gedanken ein Tablet an die Stelle.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

195

Wednesday, October 12th 2011, 1:44pm

Das mit dem Geld ist mir schon bewusst. So einfach machbar wird das nicht sein, aber man kann den Gedanken ja mal weiterspinnen und muss nicht gleich direkt dagegen schießen ;) Das sind dann aber auch meistens die Eltern, die sich auf der anderen Seite beschweren, wie schwer doch ein Rucksack geworden ist wegen dem Haufen Bücher. Ohne Ideen und Versuche, die man verfolgt, kann es keine Innovation geben!

Nein, habe ich nicht. Ich bin aber 25 und noch nicht soooo lang aus der Schulzeit draussen (wenn auch nur Berufsschule als letztes ;D). Ich kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern das wir uns mit Büchern geschlagen, die geworfen oder Nüsse mit geknackt hätten.

196

Wednesday, October 12th 2011, 2:15pm

Das ist aber schlicht eine sehr pauschale Antwort. Ein Haus bricht nicht da ein, wo es am stabilsten gebaut wurde, sondern an seinem schwächsten Punkt. Es geht also darum, Schwachstellen einer Idee zu analysieren. Ideen zur Innovation sind toll, aber sie sind immer der erste Schritt, nicht der letzte oder einzige. Wenn sich eine Idee als problematisch oder gar nicht tragfähig erweist, muss man das erst recht sagen, weil man sonst in eine Sackgasse nicht tragfähiger Ideen rennt und viel Zeit und Geld verschleudert.

Persönlich habe ich die Schnauze voll von Leuten, die jeden sachlichen Einwand mit genau solchen Argumenten abtun. Visionen zu haben heisst eben nicht nur, eine Idee zu haben, sondern auch, sich den Konsequenzen dieser Idee und Kritik konsequent zu stellen. Nicht, sich beschweren, wenn Einwände kommen. Nur eine Idee zu haben ist noch keine Innovation.

Biberista

Intermediate

• Send private message

197

Wednesday, October 12th 2011, 2:29pm

Naja diese Probleme sehe ich eher weniger. Wenn man denn Tablets in der Schule einführen sollte dann würde es für alle Schüler das selbe geben, hat ja auch nicht jeder eigene Bücher. Das Model müsste natürlich Kindertauglich sein, es sollte relativ robust sein und aus warmen Materialien bestehen, ein Ipad wie es jetzt aussieht wäre sicher nichts für den täglichen Gebrauch durch Kinder in der Schule.

Generell denke ich aber dass sich etwas in der Art durchsetzen wird. Bei uns im Ort sind seit neustem bereits digitale Wandtafeln im Einsatz. Ziemlich genial das Ganze. In Verbindung mit Tablets für Schüler würden sich da ganz neue Möglichkeiten ergeben. So ein Gerät sollte auch erst ab einer gewissen Altersstufe zum Einsatz kommen, die Kinder sollte ja erst auch richtig lesen und schreiben lernen bevor sie nur noch auf einem Bildschirm rum drücken.

Und ja ich habe selbst 2 Kinder und bin dennoch der Meinung dass dies ab einem gewissen Alter kein Problem sein sollte.

Was den Preis anbelangt kann ich auch nur schmunzeln. Die Preise für Tablets werden in den nächsten Jahren purzeln, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich denke wie viel Geld mich all die Bücher während meiner Ausbildung gekostet haben dann wäre ein Ipad günstiger gewesen….

Wie dem auch sei, ich bin momentan natürlich total euphorisch und sehe alles rosarot. Lange war ich Feind von allem Digitalen für Unterwegs und irgendwie bin ich es auch jetzt noch da viele Leute nicht vernünftig damit umgehen können. Wenn man die neuen Möglichkeiten jedoch sinnvoll nutzt dann werden sich daraus grossartige Möglichkeiten ergeben, davon bin ich überzeugt.

Aber hier geht es ja um Comics….

198

Wednesday, October 12th 2011, 2:32pm

Ähem... nur weil die Tablets weniger kosten, heisst das ja nicht, dass die Bücher darauf kostenlos werden. Hier werden natürlich weiterhin Gebühren fällig, die, zusammen mit dem Gerätekauf, irgendwoher kommen müssen. Heisst: Gewichtsersparnis, ja. Aber eine finanzielle Ersparnis sehe ich nur bedingt.

Bendrix

Unregistered

199

Wednesday, October 12th 2011, 2:40pm

Bin ja Papierfan, aber wer weiß wie das aussäh wenn ich eine iPad hätte.

Biberista

Intermediate

• Send private message

200

Wednesday, October 12th 2011, 2:47pm

Rückenschäden würden der Verganheit angehören, denkt doch mal bitte einer an die Kinder ;)

Im Moment gibt es sicher viele Fragen wie das gehen sollte, was das kosten sollte, etc. etc. etc.....aber die werden schnell beantwortet werden, die Entwicklung schreitet ja in einem Höllentempo voran!