You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

201

Wednesday, October 12th 2011, 2:52pm

ich bin für eingebaute ipads in die tische. mit denen wirft dann auch so schnell keiner rum. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

202

Wednesday, October 12th 2011, 3:01pm

Also in der Schule halte ich solche Geräte für nicht nötig. Klar wäre es ganz praktisch, da ich weiß, wie Schüler oftmals mit ihren Habseligkeiten umgehen, würde ich aber als Elternteil auch Abstand davon nehmen. Und zumindestens waren damals an meiner Schule Laptops unerwünscht.

An der Uni hingegen sind ebooks und Tablets sensationell. Früher bin ich mit 2-3 sehr dicken Gesetzbüchern durch die Gegend gelaufen, jetzt ist ein Lehrbuch, ein Collegeblock und das Tablet in der Tasche.
Holzauge hat völlig recht.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

203

Wednesday, October 12th 2011, 3:41pm

Bücher sind viel stabiler. Hast du Kinder im schulpflichtigen Alter? Schau mal, wie da mit den Büchern umgegangen wird und dann setze in Gedanken ein Tablet an die Stelle.

Da hat er wohl recht :D

Und wenn ich dann noch seinen DS Light sehe - denn er nicht allzu häufig in den Händen hält - wird mir ganz schwindelig wenn ich daran denke was er mit einem iPad machen würde :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

204

Thursday, October 13th 2011, 8:38am

Wie bereits geschrieben, ich wäre ein Freund der Digitalisierung im schulischen Bereich. Klar, in manchen Sachen stimm ich auch L.N.Muhr zu, aber das ganz ist halt einfach ein Streitthema und das könnten wir wohl ewig weiterführen. Hätte mich vll auch nicht so reinsteigern sollen :D
Ich denke doch nur an die Rücken der Kinder!

Mal was anderes, ist das bei der Comixology App für Android öfters der Fall dass sie sich zu Tode lädt? Immer wenn die ein Update des Sortiments machen? Ich bin gestern morgen in meiner Pause zu nichts gekommen... =/

Occupation: IT Leiter

• Send private message

205

Friday, October 14th 2011, 6:13pm

In jedem US Bundesstaat gibt es bereits mindestens ein Testversuch mit iPads im Unterricht. Dabei ist man genau auf die Probleme bedacht die Ellen schon erwähnt hat und versucht hier Lösungen zu finden.

Meine Tochter geht mit dem iPad sehr viel vorsichtiger als mit ihren Heften und Büchern um, ich finde es immer wieder interessant das man Kinder nicht zutraut da ein Gefühl für zu entwickeln, hier gibt es durchaus Ansätze etwas mit zu machen. Natürlich darf man die Probleme nicht außer Acht lassen, aber die Vorteile sind einfach zu groß.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

206

Friday, October 14th 2011, 6:14pm

ich hab die marvel app auch auf meinem iphone, allerdings wird mir da der comicpreis in euro angezeigt!? ist das normal? wenn ich dieses "abo" auf marvel.com abschließe, habe ich dann alle comics da incl.?

• Send private message

207

Friday, October 14th 2011, 6:29pm

ich hab die marvel app auch auf meinem iphone, allerdings wird mir da der comicpreis in euro angezeigt!? ist das normal? wenn ich dieses "abo" auf marvel.com abschließe, habe ich dann alle comics da incl.?

Ja, das ist normal. Das ist der "feste" Euro Preis den Apple für die in-App Käufe berechnet.

Nein, das Abo für Marvel Digital Comics Unlimited ist etwas völlig anderes als die App.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

208

Friday, October 14th 2011, 6:32pm

aso, gut zu wissen, dank dir :)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

209

Monday, October 17th 2011, 12:55pm

So, eben nochmal ausgiebig die Comic App auf nem iPad2 ausprobiert und es steht fest: gekauft! :] Das kommt echt übertrieben genial! :ok:

Ich muß aber auch nochmal erwähnen dass unser Lebeau ein richtiger Visionär ist: als es all seine Print Marvels verschwerbelt hat weil er auf digital umgestiegen ist... was habe ich ihn da belächelt. "Wie kann man nur digital Comics lesen. Nur Papier ist wahres..." waren meine Worte. Aber nein, der Mann hat einfach recht! :)

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

210

Monday, October 17th 2011, 1:22pm

Jetzt ist es offiziell, es gibt nun endlich die Marvel App auf dem Android! Da kann man schon mutmaßen, dass es vorher doch an Jobs lag :D

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

211

Monday, October 17th 2011, 1:25pm

So, eben nochmal ausgiebig die Comic App auf nem iPad2 ausprobiert und es steht fest: gekauft! :] Das kommt echt übertrieben genial! :ok:

Ich muß aber auch nochmal erwähnen dass unser Lebeau ein richtiger Visionär ist: als es all seine Print Marvels verschwerbelt hat weil er auf digital umgestiegen ist... was habe ich ihn da belächelt. "Wie kann man nur digital Comics lesen. Nur Papier ist wahres..." waren meine Worte. Aber nein, der Mann hat einfach recht! :)

Rauch nicht soviel vom Teufelskraut :lol:

• Send private message

212

Monday, October 17th 2011, 1:50pm

Jetzt ist es offiziell, es gibt nun endlich die Marvel App auf dem Android! Da kann man schon mutmaßen, dass es vorher doch an Jobs lag :D

Sehr unwahrscheinlich das man das da raus lesen kann. Die Marvel App brauchte ja auch eine kleine Vorbereitung und die hätte beginnen müssen bevor Jobs gestorben ist. Ich denke immer noch das es da Zusammenhänge gab/gibt aber Jobs war auch kein Idiot der sich bei solchen Dingen total quer gestellt hat.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

213

Monday, October 17th 2011, 1:52pm

Naja, ist halt passend das X-Comics ne Woche später Marvel bringt und Marvel jetzt 2/3 Wochen später auch an den Start geht ^^

p.s.: Hab ich erwähnt das ich auf Verschwörungstheorien stehe? :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

214

Monday, October 17th 2011, 2:11pm

Quoted

:P Habs auch bis heute nicht bereut.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

215

Monday, October 17th 2011, 2:16pm

Pff, das ist alles? Ich dachte wir schaukeln uns jetzt erstmal gegenseitig die Eier :D

Im Ernst, habe mir Batman: HUSH auf dem iPad angesehen und das kommt ja wirklich soooo geil rüber. War schon auf dem iPhone klasse dank Guidet View (was ich auch auf dem iPad immer noch toll finde!) aber die Seiten im (fast) 1:1 Format zu sehen rockt ungemein. Und dann die Farben :love: die kommen RICHTIG gut rüber! Tja, un dann schlicht der riesen Vorteil dass man unmengen an Platz spart. :]

i'm in love ...

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

216

Monday, October 17th 2011, 2:34pm

Der Nachteil ist das man es nicht mal schnell verleihen kann und das mach ich schon sehr gerne ^^
I am with the X-Men

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

217

Monday, October 17th 2011, 2:35pm

Na klar! Ich gebe DIr kurz meine Accountdaten und Du kannst meine komplette digitale Sammlung durchforsten! ;) Null problemo! :)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

218

Monday, October 17th 2011, 3:01pm

Ach na dann ^^ immer her damit. Gibt es denn eine Begrenzung wie oft du etwas ansehen kannst?
I am with the X-Men

• Send private message

219

Monday, October 17th 2011, 3:20pm

Ach na dann ^^ immer her damit. Gibt es denn eine Begrenzung wie oft du etwas ansehen kannst?

Ja, solange bis ComiXology feststellt das man gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt weil man z.B. seine Accountdaten weiter gibt und dann das Account sperrt.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

220

Monday, October 17th 2011, 3:25pm

Da müssten sie dir erstmal defenitiv beweisen das du die jemand anderen gegeben hast. Das könne sie nicht. ;) Über wessen Handy oder I-Pad du dich einlogst ist keinerlei Beweis für so etwas. Ansonsten müssten sie ihre Geschäftsbedingungen ja so gestalten das ein Account an ein Gerät gebunden ist.