Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Für mich gehören Comics gedruckt. Ebenso wie Tageszeitung und Bücher.
In meinen Augen bietet ein Digital Comic keine vorteil. Da dieses realen wert hat. es ist nicht möglich zu verkaufen bzw zusammeln. Sollte das Handy oder der PC kaputt gegen sind somit auch die Comics die 2,99 oder mehr gekostet haben ebenfalls weg. Womit der ärger noch größer wird falls man eine Menge Digi Comics bzw noch andere "wertvolle & kostenpflichtige" Apps auf den Handy hat.
Zudem kommt das somit den Comic Läden geschadet wird ebenso soll die Raubkopie eines Digitalen Comic fiel leichter und einfacher sein als die des Print Comics. Das wird dann auch für alle Comic Verlage ein finazelles Problem da mit sicherheit einige auf diese Raubkopie Comics zurückgreifen werden anstatt sich diese zu kaufen.

grad die "Guided View" macht das schon Laune! Jetzt muss nur noch das Marvel Angebot steigen ( so hätte ich bspw. Astonishing Spider-Man / Wolverine gerne noch weiter digital gelesen bevor das HC ins Haus flattert
) 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
, dann gibts höchsten Lesegenuss.
Könnte mir mal jemand sagen warum ich aufm Android System keine Marvel Comics bekomme? -.-

Marvel gehört zu Disney
Im Disney Aufsichtsrat sitzt Steve Jobs
Steve Jobs war bisher der Chef von Apple
Apple ist direkter Konkurent von Android
Damit könnte das was zu tun haben![]()
Insgeheim gehört Apple doch eh Bill Gates und der ver-apple-t uns schon seit Jahren -.- Wie ich Apple einfach so sehr hasse -.-

Die sind sogar besser und billiger, siehe Samsung 
Lassen wir es jetzt wohl besser dabei und lassen es nicht ausarten
Könnte mir mal jemand sagen warum ich aufm Android System keine Marvel Comics bekomme? -.-
Holzauge hat völlig recht.
...Dann gabs dann eben noch Spider-Island - I Love New York City # 1 - 4 ... feine kleine Digi-Tie Ins![]()

Man bekommt Marvel Comics im Moment nur bei graphicly, nicht bei Comixology. Daher wirds wohl nicht an dem liegen. Wohl eher an einem Vertrag mit denen.

Für mich gehören Comics gedruckt. Ebenso wie Tageszeitung und Bücher.
In meinen Augen bietet ein Digital Comic keine vorteil. Da dieses realen wert hat. es ist nicht möglich zu verkaufen bzw zusammeln. Sollte das Handy oder der PC kaputt gegen sind somit auch die Comics die 2,99 oder mehr gekostet haben ebenfalls weg. Womit der ärger noch größer wird falls man eine Menge Digi Comics bzw noch andere "wertvolle & kostenpflichtige" Apps auf den Handy hat.
Zudem kommt das somit den Comic Läden geschadet wird ebenso soll die Raubkopie eines Digitalen Comic fiel leichter und einfacher sein als die des Print Comics. Das wird dann auch für alle Comic Verlage ein finazelles Problem da mit sicherheit einige auf diese Raubkopie Comics zurückgreifen werden anstatt sich diese zu kaufen.
Die digitalen Comics haben den Vorteil das sie platzsparend sind und du dir Zeichnungen vergrößern kannst. Vor allem werden Ressourcen geschont, was der Umwelt zu Gute kommt
Ebenso sind die Comics und Apps nicht weg wenn dir dein TAB/Handy verreckt, einfach wieder runterladen. Du bezahlst ja nur beim ersten Mal dafür und nicht jedes mal. Ausserdem denke ich nicht das es leichter ist für Raubkopierer, ein normales Heft kann ich mir auch einfach aufn Scanner legen und habs dann aufm PC
Man muss also festhalten das der Punkt mit dem Wiederverkauf als einziger Kritikpunkt genannt werden kann und das ist wohl jedem selbst überlassen![]()
Bei Comixology ist es scheinbar nicht nur eine Datei, ich muss mir das mal genauer anschauen, habe zur Zeit nur kein Android Gerät auf dem das gehen würde. Bei iOS Geräten kommst Du sowieso nicht vernünftig an die Daten dran.
Nun Ok ist nicht weg wenn Handy verreckt, das mit der Raubkopie mh sehe ich bisschen anders, ein Digtal Comic ist eine Datei, ein Heft muss man dann immer komplett einscannen, macht mehr aufwand.
Scheinbar nicht:
Aber neben den Wiederverkauf finde ich sehr wichtig das man mit Digtal Comics die tradionellen Comic Buchläden schadet.
Dann kommt hinzu das so was wie Comic Messen, in dem Writer und Zeichner Hefte signieren, ebenfalls wegfallen würden. Das Sammeln von Comics gehört doch irgendwie zum Comic Fan sein dazu denke ich.

und zur Not gibt's halt auf der nächsten Messe einen "Digi-Sketch" auf dem USB-Stick oder zum ausdrucken!
(wobei ich die Idee eh schon in München hatte
)