You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

81

Wednesday, September 7th 2011, 3:31pm

Apples Produkte sind schlechter und teurer als die der namhaften Konkurrenz. Hab mal gehört, dass das Apple Tablet eigentlich einfach nur Samsungtechnologie ist.
Apple hat keine eigenen Technologien. Die machen nur Design und Marketing. Das heißt ich kaufe entweder was von Samsung für weniger Geld oder ein nicht besseres teureres Produkt von Apple. Für mich ist die Entscheidung klar. Ich habe nichts gegen Apple aber rational gibt es für mich keinen Grund Apple Produkte zu kaufen.
Hab mir neulich mal ein MacBook und dessen technische Daten angesehen. Der ist sehr viel schlechter als mein Laptop, den ich mir neulich gekauft habe. Viel schlechter in ALLEN technischen Belangen. Aber das MacBook kostet fast 700 Euro mehr als mein Laptop. Mir kann niemand eifernden Hass vorwerfen. Für mich ist das eine Frage der Logik.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

82

Wednesday, September 7th 2011, 3:43pm

Apples Produkte sind schlechter und teurer als die der namhaften Konkurrenz. Hab mal gehört, dass das Apple Tablet eigentlich einfach nur Samsungtechnologie ist.
Wo ist das denn her? Das ist so eben völlig falsch.

Apple hat keine eigenen Technologien. Die machen nur Design und Marketing. Das heißt ich kaufe entweder was von Samsung für weniger Geld oder ein nicht besseres teureres Produkt von Apple. Für mich ist die Entscheidung klar. Ich habe nichts gegen Apple aber rational gibt es für mich keinen Grund Apple Produkte zu kaufen.
Ich empfehle Dir den Link den ich weiter oben gepostet hatte. Das ist ebenso alles nicht richtig.

Hab mir neulich mal ein MacBook und dessen technische Daten angesehen. Der ist sehr viel schlechter als mein Laptop, den ich mir neulich gekauft habe. Viel schlechter in ALLEN technischen Belangen. Aber das MacBook kostet fast 700 Euro mehr als mein Laptop. Mir kann niemand eifernden Hass vorwerfen. Für mich ist das eine Frage der Logik.

Ein MacBook mit OS X mit den exakt selben technischen Daten (soweit man das haben kann) wie ein Notebook mit Windows (egal welches) wird immer eine bessere Performance haben. Einen echten Vergleich gibt es hier nicht wirklich da man bei "normalen" Notebooks eigentlich nur die Hardware bewerten kann bei den Apple Geräten aber das ganze immer in Kombination mit dem OS und der Software.

Nochmal: Wenn Du wirklich rational und logisch argumentieren möchtest informiere Dich bitte vorher.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

83

Wednesday, September 7th 2011, 3:49pm

hach das ist marvel vs dc in den besten Zeiten. ich finds toll, dass man sich so reinsteigern kann. am ende sind alle tablets nur technische Spielereien und auch marvel wird mal auf einem android tablet zu lesen sein. ich sag frühestens zum x-men Day and date erscheinungstag und spätestens 1 Jahr nachdem sie bei graphicly erschienen sind. ach ja aber Steve Jobs ist trotzdem der Antichrist, wer denn auch sonst?
Holzauge hat völlig recht.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

84

Wednesday, September 7th 2011, 3:53pm

Die Patente die Apple hält sind in der Regel ziemlich lächerlich.
Das Samsung Tablet sieht absolut anders aus, als das Apple Produkt und Patente auf Ecken und eine Glas/Plastikoberfläche sind lächerlich. Das ist im Prinzip jeder Monitor.
Was Apple macht, ist Monopolbildung.
Und sonst nichts
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Nania

Batlady

• Send private message

85

Wednesday, September 7th 2011, 3:55pm

Ein MacBook mit OS X mit den exakt selben technischen Daten (soweit man das haben kann) wie ein Notebook mit Windows (egal welches) wird immer eine bessere Performance haben. Einen echten Vergleich gibt es hier nicht wirklich da man bei "normalen" Notebooks eigentlich nur die Hardware bewerten kann bei den Apple Geräten aber das ganze immer in Kombination mit dem OS und der Software.

Das ist Quatsch. Ich kenne beides und ich muss sagen, der 400 Euro teurere Apple meiner Komiltonin war wesentlich schlechter als mein MSI Laptop.
Trifft auf viele MacBooks zu.

Das sagen übrigens auch ziemlich viele Menschen, die an der Computertechnik forschen. Die meisten kaufen Apple, weils gut aussieht. Das ist auch richtig, aber technisch sind sie meistens nicht besser
(Andreas Tenzer)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

86

Wednesday, September 7th 2011, 4:01pm

Das Samsung Tablet sieht absolut anders aus, als das Apple Produkt und Patente auf Ecken und eine Glas/Plastikoberfläche sind lächerlich. Das ist im Prinzip jeder Monitor.
Und sonst nichts

Es ist nicht um Patente gegangen (zumindestens in D, in NL schon aber das ist jetzt was anderes) sondern um die Geschmackmuster und da gehts prinzipiell nur um die Ähnlichkeit. Und eines muss ich schon sagen. SOO unähnlich schaut das Galaxy Tab 10.1 wirklich nicht aus, das liegt aber am Geschmacksmuster, das sehr viel Spielraum lässt. Da mach ich Apple keinen Vorwurf sondern die Sachbearbeiter des Patentamts wo das Ding eingereicht wurde.

• Send private message

87

Wednesday, September 7th 2011, 4:02pm

Und sonst nichts

Es ging nicht um Patente sondern um Geschmacksmuster. Ich darf auch kein Auto bauen das genauso aussieht wie ein Smart auch wenn es anderes Teile hat und anders funktioniert.

Ich habe nicht gesagt das ein teuerer Apple besser sein muss als ein billigeres Notebook, bzw. kommt es selbst da auf Alter und Nutzen an. Ich selbst ziehe in den allermeisten Fällen einen PC mit Windows einem Mac vor, es gibt aber Einsatzbereiche wo die Apple Produkte in Kombination einfach besser sind.

Das iPad ist ja auch nicht so erfolgreich weil es ne tolle Hardware ist sondern weil da das Gesamtpaket aus Hardware / OS / Software und Inhaltsangebot einfach stimmt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

88

Wednesday, September 7th 2011, 4:05pm

Now back to the good part...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

89

Wednesday, September 7th 2011, 4:08pm

Now back to the good part...

Gute Idee. Das Größte Problem das ich mit digitalen Comics habe ist der Klogang. Wenn kein Toilettenpapier da ist, hilft ein Comic. Ein Tablet ist kalt und kann nicht runtergespült werden.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

90

Wednesday, September 7th 2011, 4:12pm

@Stimpy: geile Idee! :ok: Genial wäre doch auch wenn man nen Punkt hat wo man zwischen Pencils, Inks und kolorierte Version hin und her wechseln könnte. DAS wäre für mich ein absoluter Mehrwert und würde noch viel mehr für eine digitale Version sprechen! :)

Manchmal hab ich auch gute Ideen :]

@Holzi Das Tablet kannst du abert abwaschen! ;)

@Nania Performance ist nicht nur Geschwindigkeit bei technischen Geräten sondern das Gesamtpaket. Apples Vorteil ist einfach das die Rechner super stabil laufen deswegen benutzen zB Musiker die bei Live Auftritten Laptops benutzen Apple. Man möge mich korrieren wenn ich Unrecht habe.

Nania

Batlady

• Send private message

91

Wednesday, September 7th 2011, 7:20pm

Also bei Musikern habe ich auch schon mehr als genug Windows-PCs gesehen... Und mit dem nötigen Kleingeld, was man für eine Mac aufwenden kann, damit kann man sich auch einen passend zugeschneiderten Rechner kaufen. Zum Beispiel indem man sich den PC selbst zusammen setzt. Da kann man dann auf alles mögliche achte.

Stabil laufen z.B. auch Linux Systeme und sie sind super angenehm zu händeln. Jemand der sich wirklich damit beschäftigt, welches System stabil läuft, greift wohl am ehesten zu Linux. Ist halt teils nur etwas komplizierter mit der Software, obwohl es mittlerweile wirklich sehr viel auch für Linux Systeme gibt. Damit hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Back to topic:

Ich besitze einen Kindle. Darauf ist wirklich gut lesen. Ich war selbst ganz überrascht. Aber schönes Gerät. Da es aber nur schwarz-weiß darstellen kann, zum Comiclesen wohl ungeeignet. Ein Comic würde ich jedoch auf einem normalen Tabletsystem (von wem auch immer) nicht lange lesen können, das machen meine Augen nicht mit. Der Kindle ist wegen diesem tintenähnlichen Hintergrund für Bücher wirklich topp geeignet, da er auch noch genauso aussieht, aber eben für Comics nicht denkbar.
(Andreas Tenzer)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

92

Wednesday, September 7th 2011, 7:37pm

Back to topic:

Ich besitze einen Kindle. Darauf ist wirklich gut lesen. Ich war selbst ganz überrascht. Aber schönes Gerät. Da es aber nur schwarz-weiß darstellen kann, zum Comiclesen wohl ungeeignet. Ein Comic würde ich jedoch auf einem normalen Tabletsystem (von wem auch immer) nicht lange lesen können, das machen meine Augen nicht mit. Der Kindle ist wegen diesem tintenähnlichen Hintergrund für Bücher wirklich topp geeignet, da er auch noch genauso aussieht, aber eben für Comics nicht denkbar.

Zum Kindle: bester Kauf ever. Ich lese mittlerweile nur noch drauf, seitdem es deutsche Bücher gibt, hab ich auch keinen Grund mehr Bücher aus Papier zu Kaufen. Selbiges mit Perry Rhodan Hefte. Einerseits werden nacheinander alle alten Hefte rausgebracht und andererseits immer das Neueste. Das ist so unglaublich cool.

Beim Lesen am Tablet hatte ich vorher auch Bedenken, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das nur halb so schlimm ist. Ein Buch bei Zwielicht zu Lesen ist wesentlich unangenehmer

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

93

Thursday, September 8th 2011, 8:37am

Ein Comic würde ich jedoch auf einem normalen Tabletsystem (von wem auch immer) nicht lange lesen können, das machen meine Augen nicht mit.

Das war auch meine Befürchtung, aber es geht wirklich :) Was mich an gedruckten Comics immer stört ist die Tatsache, das man immer bei relativ gutem Licht lesen muss. Versuch mal bei einer TPB Doppelseite in der Mitte was gescheit zu erkennen wenn du nur so ne kleine Funzel hast. Mich stört das immer extrem. Ich bin da auch immer sehr pingelig was Knicke etc. an den Heften angeht, ich würde die niemals so weit aufschlagen, aus Angst das mir die Bindung aufreisst =/

Gute Idee. Das Größte Problem das ich mit digitalen Comics habe ist der Klogang. Wenn kein Toilettenpapier da ist, hilft ein Comic. Ein Tablet ist kalt und kann nicht runtergespült werden.

Wie ich mir im Büro eben das laute Lachen verkneifen musste :D Made my day, thx :D

• Send private message

94

Thursday, September 8th 2011, 10:47am

Also bei Musikern habe ich auch schon mehr als genug Windows-PCs gesehen... Und mit dem nötigen Kleingeld, was man für eine Mac aufwenden kann, damit kann man sich auch einen passend zugeschneiderten Rechner kaufen. Zum Beispiel indem man sich den PC selbst zusammen setzt. Da kann man dann auf alles mögliche achte.

Stabil laufen z.B. auch Linux Systeme und sie sind super angenehm zu händeln. Jemand der sich wirklich damit beschäftigt, welches System stabil läuft, greift wohl am ehesten zu Linux. Ist halt teils nur etwas komplizierter mit der Software, obwohl es mittlerweile wirklich sehr viel auch für Linux Systeme gibt. Damit hatte ich bisher noch nie ein Problem.
Entweder ich stelle mir den perfekten Rechner zusammen, konfiguriere das so das alles funktioniert und habe dann vielleicht gegenüber Apple ein paar Euro gespart... aber keine Zeit mehr um Musik zu machen, oder aber ich mache Musik und kaufe mir einen Apple den ich auspacke und nutzen kann.

Nochmal: Es gibt Vor- UND Nachteile. Leute die auf Apple schwören (nicht jene die Apple abgöttig verehren) sind nicht dumm und Apple ist nicht der Teufel persönlich.

Back to topic:

Schon probiert? Apple und Samsung haben recht gute Displays, bei meinem iPad habe ich noch NIE Probleme bekommen, auch wenn ich da länger mit gelesen habe.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

95

Thursday, September 8th 2011, 10:52am

Nochmal: Es gibt Vor- UND Nachteile. Leute die auf Apple schwören (nicht jene die Apple abgöttig verehren) sind nicht dumm und Apple ist nicht der Teufel persönlich.

echt nicht ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

96

Thursday, September 8th 2011, 11:26am

Entweder ich stelle mir den perfekten Rechner zusammen, konfiguriere das so das alles funktioniert und habe dann vielleicht gegenüber Apple ein paar Euro gespart... aber keine Zeit mehr um Musik zu machen, oder aber ich mache Musik und kaufe mir einen Apple den ich auspacke und nutzen kann.

Genau so siehts aus. Von Linux braucht man auch überhaupt gar nicht erst anfangen wenns um Musik machen geht. Mich wundert es echt ein wenig das Apple ja inzwischen anscheinend nur noch 0815-Computer baut (in den Köpfen der Leute meine ich), vor paar Jahren hätte es so eine Diskussion gar nicht gegeben. ^^

• Send private message

97

Thursday, September 8th 2011, 2:49pm

In den USA war Gestern Comixology die App mit dem 2. meisten Umsatz.

http://blog.comixology.com/2011/09/07/le…ics-to-the-top/

Nicht übel würde ich sagen.

Jigsaw

Professional

• Send private message

98

Thursday, September 8th 2011, 3:13pm

Ein Comic würde ich jedoch auf einem normalen Tabletsystem (von wem auch immer) nicht lange lesen können, das machen meine Augen nicht mit.

Das war auch meine Befürchtung, aber es geht wirklich :) Was mich an gedruckten Comics immer stört ist die Tatsache, das man immer bei relativ gutem Licht lesen muss. Versuch mal bei einer TPB Doppelseite in der Mitte was gescheit zu erkennen wenn du nur so ne kleine Funzel hast. Mich stört das immer extrem. Ich bin da auch immer sehr pingelig was Knicke etc. an den Heften angeht, ich würde die niemals so weit aufschlagen, aus Angst das mir die Bindung aufreisst =/

Wie ich mir im Büro eben das laute Lachen verkneifen musste :D Made my day, thx :D

Zum Punkt mit den Licht also wenn du direkte Sonnenstrahlung auf den Display bekommst von dein Tablet oder Smartphone ist das lesen auch mehr als unangenehm. kleine Exklusiv Comics lese ich auf Digital die es halt nur digital gibt. Aber wenn sie als Print gibt dann Print. Ist auch angenehmer im Bus oder der Bahn ein Comic aufschlagen an statt das Smartphone oder den Tablet vors Gesicht zu halten.

• Send private message

99

Thursday, September 8th 2011, 3:22pm

Zum Punkt mit den Licht also wenn du direkte Sonnenstrahlung auf den Display bekommst von dein Tablet oder Smartphone ist das lesen auch mehr als unangenehm.
Schonmal versucht bei direkte Sonneneinstrahlung ein Buch oder Comic zu lesen? das macht genauso Probleme. Auch mit Printerzeugnissen dreht man sich eher so das man indirektes Licht auf der Fläche hat die man anschaut. Die verspiegeltes Oberfläche eines Tablets ist dann ein Problem wenn die Sonne so von der Seite kommt das ich ständig Reflexionen sehe. Hier hat ein Printerzeugniss eindeutig Vorteile.

kleine Exklusiv Comics lese ich auf Digital die es halt nur digital gibt. Aber wenn sie als Print gibt dann Print. Ist auch angenehmer im Bus oder der Bahn ein Comic aufschlagen an statt das Smartphone oder den Tablet vors Gesicht zu halten.

Jein. Wenn man stehen muss vielleicht, auf einem Sitzplatz ist das schnuppe. Da hat man mit einem Tablet dann noch den Vorteil das da mehr drauf passt als man sonst mitnehmen könnte.

100

Thursday, September 8th 2011, 3:26pm

Da es aber nur schwarz-weiß darstellen kann, zum Comiclesen wohl ungeeignet.

?(

Muss ich jetzt alle meine s/w-Comics löschen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison