You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,001

Thursday, April 19th 2012, 2:24pm

das risiko, bei allem was man sammelt, ist immer gegeben. das ist doch klar...ansonsten bräuchte man auch gar nix "besitzen". ;) was mir einfach nicht gefällt, ist das ganz einfach über deine sammlung fremdbestimmt werden kann...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,002

Thursday, April 19th 2012, 2:25pm

ich kann hier ja immer nur von ebooks sprechen, aber die letzte woche mit meinem ersten ebook in verbindung mit dem kindle-app fand ich toll. leider leider sind die deutschen ebooks zu teuer, die kostenlosen klassiker reizen mich zu wenig und auch die engl. kindlebücher sind zum großteil ebenso teuer wie gedrucktes und/oder interessieren mich nicht so richtig. ich scheine wohl mit meinem ersten ebook richtig glück gehabt zu haben und muss das ganze nun leider wieder auf eis legen .
Mist, man. Hat sich für dich dann so garnicht gelohnt.

du brauchst zum öffnen der comics, egal ob on- oder off-line, immer comixology. das heisst, wenn comixology "weg vom fenster" ist, ist die sammlung (auch der teil der auf festplatte ist) vorerst futsch. so hab ich das zumindest verstanden...
Aber selbst wenn comixology pleite ist, dann kannst doch zumndest das noch öffnen und die gespeicherten anschauen, wie jetzt im Offlinemodus auch.
Irgendwie ist das für mich ganz schön bedrückend, dass hier keiner genau Bescheid weiß aber schön viel Geld investiert wird.

1,003

Thursday, April 19th 2012, 2:27pm

Quoted

Aber selbst wenn comixology pleite ist, dann kannst doch zumndest das noch öffnen und die gespeicherten anschauen, wie jetzt im Offlinemodus auch.
Aber nur so lange, wie du auch genau dieses Gerät benutzt, auf dem die Sammlung lungert...
Wenn du dir ein neues Gerät holst, dann isse auch futsch...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,004

Thursday, April 19th 2012, 2:28pm

Naja, auf der anderen Seite: Bei nem Brand oder nem Wasserschaden

Wie oft gehen Firmen pleite und wie oft hat man einen Brand oder Wasserschaden? Ich hoffe doch, dass es bei dir genauso selten brennt, wie bei mir. Das Ipad und deine Zugangsdaten kann es auch dabei erwischen.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,005

Thursday, April 19th 2012, 2:32pm

Schon wahr... ich hatte mir nur eben überlegt, daß auch die materielle Sammlung nicht unantastbar ist.

Aber es stimmt schon, die digitale Kiste ist da wesentlich risikobehafteter... will nicht mal jemand ernthaft in den AGBs nachkucken? Wäre doch mal sehr interessant für alle Beteiligten das zu wissen... wahrscheinlich ist der Fall irgendwo im Text versteckt nur ganz kurz abgehandelt...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,006

Thursday, April 19th 2012, 2:32pm

Irgendwie ist das für mich ganz schön bedrückend, dass hier keiner genau Bescheid weiß aber schön viel Geld investiert wird.

ja, ich kanns halt nicht ganz genau sagen, weil ich ja eh immer online sein muss um meine comics anzuschauen, da ich nix mit tablets am hut habe. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,007

Thursday, April 19th 2012, 2:35pm

will nicht mal jemand ernthaft in den AGBs nachkucken?

da muss man nicht extr für angemeldet sein. kann also jeder machen... einfach auf die HP gehen und dann gaaaaaanz unten rechts "terms of use" anklicken!

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,008

Thursday, April 19th 2012, 2:44pm

11.Service Availability:
comiXology will make reasonable efforts to keep the Service operational. However, certain technical difficulties, routine site maintenance/upgrades and any other events outside the control of comiXology may, from time to time, result in temporary interruptions to the Service. In addition, comiXology reserves the right at any time and from time to time to modify or discontinue providing access to the Service, or any part thereof, with or without notice. You agree that comiXology shall not be liable to you or to any third party for any direct or indirect consequences of any modification, suspension, discontinuance of or interruption to the Service.

6.Violation of these Terms; Termination:
You acknowledge and agree that comiXology may preserve any transmittal or communication made by you through the Service or through any features offered on or through the Service, and may also disclose such data if required to do so by law or if comiXology determines that such preservation or disclosure is reasonably necessary to (1) comply with legal process, (2) enforce these Terms, (3) respond to claims that any such data violates the rights of others, or (4) protect the rights, property or personal safety of comiXology, its employees, users of the Service, and the public. You agree that comiXology may, in its sole discretion and without prior notice, terminate your access to, or block your future access to, the Service if we determine that you have violated these Terms or other agreements or guidelines which may be associated with your use of the Service. You also agree that any violation by you of these Terms will constitute an unlawful and unfair business practice, and will cause irreparable harm to comiXology, for which monetary damages would be inadequate, and you consent to comiXology obtaining any injunctive or equitable relief that comiXology deems necessary or appropriate in such circumstances. These remedies are in addition to any other remedies comiXology may have at law or in equity. You agree that comiXology may, in its sole discretion and without prior notice, terminate your access to the Service at any time and for any reason, with or without cause.

Der letzte Satz ist besonders schön... :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,009

Thursday, April 19th 2012, 2:46pm

das meinte ich besonders mit fremdbestimmung!

und das stinkt einfach! :S

Biberista

Intermediate

• Send private message

1,010

Thursday, April 19th 2012, 2:51pm

Das stinkt tatsächlich...
Tod den Spoilern! :kette:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,011

Thursday, April 19th 2012, 2:52pm

Quoted

Aber nur so lange, wie du auch genau dieses Gerät benutzt, auf dem die Sammlung lungert...
Wenn du dir ein neues Gerät holst, dann isse auch futsch...

Quatsch ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,012

Thursday, April 19th 2012, 2:53pm

Dann erklär doch auch wenigstens, warum das Quatsch ist!

Zitat von »L.N. Muhr«

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

1,013

Thursday, April 19th 2012, 2:54pm

Ok, das macht es mir im Moment auf jeden Fall noch einfach auf die herkömmliche Weise Comics zu erstehen und zu lesen.
Etwas ähnliches wie diese AGBs habe ich nämlich erwartet. Natürlich wird mich auch irgendwann das Platzproblem akut treffen, aber derzeit ist das noch das geringere Übel.
Und sollte ich irgendwann durch meine 4 Wände nur noch kommen, indem Solo-Twister spiele, bleibt immer noch der Verkauf und ggf. Umstieg auf digitale Medien.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,014

Thursday, April 19th 2012, 3:03pm

Quoted

Dann erklär doch auch wenigstens, warum das Quatsch ist!

Weil ich schon 3 Ipads hatte und immer noch alle gekauften Comics habe. Liegt doch am Account und nicht am Gerät. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,015

Thursday, April 19th 2012, 3:05pm

Kontext!
Ich bin von dem Fall ausgegangen, dass der Anbieter pleite und verschwunden ist!

Zitat von »L.N. Muhr«

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,016

Thursday, April 19th 2012, 3:39pm

Den letzten Satz von Punkt 6 hast du in fast jeden Terms of Use eines digitalen Anbieters. Das er im Unterpunkt Violations steht hat schon seinen Grund.

Wenn der Anbieter in Konkurs ist, ist das aber in der Tat eine sehr blöde Situation, vorallem weil du mit deinen Ansprüchen an eine Firma in der Staaten zu einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad baden gehst.

Das ist halt ein Risiko, dem man sich bewusst sein sollte.
Holzauge hat völlig recht.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,017

Thursday, April 19th 2012, 3:49pm

Der Satz steht zwar unter Violations, ist aber so formuliert, daß er absolut allgemeingültig ist:

Jeder Zeit, ohne Ankündigung, aus jedem Grund und auch ohne Angabe von Gründen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,018

Thursday, April 19th 2012, 3:54pm

Der Satz steht zwar unter Violations, ist aber so formuliert, daß er absolut allgemeingültig ist:

Jeder Zeit, ohne Ankündigung, aus jedem Grund und auch ohne Angabe von Gründen.

In dem Moment wo sie das allgemeingültig durchführen würden, würde eine Szene entstehen wie bei den Simpsons wo ein Autounfall ist und 100 Anwälte aus dem Gebüsch springen und schreien: "Nehmen sich mich, ich verlange nur 1% des Streitwerts"

bringt aber europäischen Kunden trotzdem herzlich wenig. Außer das du halt zum Verbraucherschutz gehst und dich beschwerst.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,019

Thursday, April 19th 2012, 4:00pm

Nö... der Kunde hat dem ja zugestimmt. Der Satz ist nicht eindeutig und nicht "versteckt". Hab den nach nur einer Minute gefunden...

Und ohne den Zusatz "In case of violation" können die das tatäschlich jederzeit mache... beschließt comixology nur noch US-Bürger zu bedienen, können die anhand von dem Satz ohne widerrechtlich zu handeln einfach alle anderen Accounts sperren...

Die Anwälte die da gesprungen kommen würden, hätten keine Chance gegen den der die AGB verfasst hat. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,020

Thursday, April 19th 2012, 4:13pm

Nö... der Kunde hat dem ja zugestimmt. Der Satz ist nicht eindeutig und nicht "versteckt". Hab den nach nur einer Minute gefunden...

Und ohne den Zusatz "In case of violation" können die das tatäschlich jederzeit mache... beschließt comixology nur noch US-Bürger zu bedienen, können die anhand von dem Satz ohne widerrechtlich zu handeln einfach alle anderen Accounts sperren...

Die Anwälte die da gesprungen kommen würden, hätten keine Chance gegen den der die AGB verfasst hat. ;)

Versteckt nicht, aber wenn dann am falschen Platz. Wenn Comixology ohne Verletzung der AGBs den Account sperren will müssen sie es woanders hinschreiben. Es ist ja weder verboten noch sonstwas sowas hinzuschreiben, nur wenns wo steht muss es am richtigen Platz stehen. Daher hätte der Verfasser der AGB wohl eine gewisse Erklärungsnot, wieso dieser Satz bei den Verletzungen steht, obwohl man es ja immer anwenden könnte.

Und ohne den Satz in case of violation würde sich Comixology auf ein sehr dünnes Eis begeben, weil da ist man schon im Rahmen der sittenwidrigkeit.