You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

1,141

Friday, June 8th 2012, 4:57pm

Ich denke in es wird beides Existieren. Die Buchverlage haben bei Hörbüchern gejammert, bei Digital etc. trotzdem gibt es immer noch Gedrucktes.

Dornröschen

Unregistered

1,142

Sunday, June 10th 2012, 6:51pm

So, ab Morgen bin ich Ipad 3 User. Ich freu mich so.
Was für Hüllen benutzt ihr?

Dornröschen

Unregistered

1,143

Tuesday, June 12th 2012, 4:38pm

Geht bei euch Comixology auch so schlecht?

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,144

Tuesday, June 12th 2012, 10:42pm

Aiaiai. Hab grade mal hier bisschen reingelesen, weil so langsam beschleicht sich mir der Gedanke, ich bin wohl der perfekte Mensch fürs online lesen. Weil ganz ehrlich verkaufen will ich meine Comics ungern wieder, aber lesen tu ich hefte auch nicht wirklich, weil ich ein totaler Zustandsfetischist bin.
Aber wenn ich dann lese dass nen aktueller Comic genau so viel kostet wie der gedruckte, dann bleib ich doch lieber bei dem reelen Produk. Wie schaut das aber generell mit der Verfügbarkeit aus? Bekommt man auch unbekanntere Comics und die dann evtl. billiger oder iss das egal ob Darkhorse, IDW oder eben Marvel und DC.

1,145

Tuesday, June 12th 2012, 10:43pm

Was meinst du mit "geht schlecht"?

Also zu der Comixology App für Android kann ich sagen:
1. Der Shop ist schwierig bis schlecht zu bedienen.
2. Das Kaufen ist einfach ("Oh, deine Ausgabe von Spider-Man ist zuende, kaufe dir hier mit einem Klick die nächste.")

3. Ich hasse Comics lesen auf dem Tablet...
Egal wie ich es drehe oder wende. Die Seiten sind im Vollbild zu klein auf dem 10" Tablet. So macht das keinen Spaß. Geht man in den Guided Mode so sind die Bilder nicht mehr so schön anzusehen. Sie werden dann zu groß, manche sogar pixelig.

4. Ich liebe Comics lesen auf dem Handy. Total genial, auch weil man da dann Issues antesten kann und sich dann hinterher doch das Paperback in Deutschland kaufen.

Brolyman

Trainee

Occupation: Fachkraft für Lager und Logistik

• Send private message

1,146

Tuesday, June 12th 2012, 10:50pm

Hab selber ein Iphone und die DC und Marvel App und schau mir hin und wieder "Kostenlose" Comics aus diesen Apps an und für den Zeitvertreib in der U-Bahn oder im Bus sind sie ganz OK !
Aber ich brauch es einfach die Hefte in der Hand zu haben und sie nach dem lesen ins Regal zu stellen um mich an ihrem anglitz zu ergötzen ^^ Nein aber ehrlich es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein neues Comic in der Hand zu haben die erste Seite zu öffnen und den Geruch von einem neuen Comic einzuatmen.
Comichefte sind nicht nur Dinge die sind Teil einer Lebenseinstelung und Digitale Comic sind nur kurz ganz nett aber nicht mehr.
NUR MEINE MEINUNG 8)

aldi404

Intermediate

• Send private message

1,147

Tuesday, June 12th 2012, 11:42pm

und den Geruch von einem neuen Comic einzuatmen.
Genau :)

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

1,148

Wednesday, June 13th 2012, 12:49am

Durch Platzmangel kann ich nicht sammeln, wegwerfen mag ich die gekauften Hefte aber auch nicht - digitale Comics lösen das Dilemma, ich sammle und lese online :D

Hab erst vor kurzem Paninidigits entdeckt, wo ich mit einem 10" Android Tab die Ausaben lese.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, ich hoffe es geht weiter und das Projekt wird nicht wieder eingestampft. Denn ich habe das Gefühl das es von Panini lediglich ein Test ist um zu sehen ob sichs lohnt weiterzumachen.
Die Seite an sich wirkt nicht gerade professionell, offensichtliche Fehler werden nicht korrigiert, die Funktionen beschränken sich auf ein Minimum, aber das wichtigste der Content wird nicht upgedatet. Es sind gerade mal 36 Ausgaben online und irgendwie kommen keine neuen dazu.
Mir persönlich gefällt das lesen auf einem Tab besser als wie im Heft - Farben, Kontraste und Schärfe sind am Display einfach schöner als gedruckt. Sehr toll find ich auch die Funktion in die einzelnen Fenster zoomen zu können, was ich dann meistens auch beim lesen benutze - ein Comicfenster ist dann nicht mehr winzig klein, sondern hat dann A5 Größe. Auch ist der "Ahhh" Effekt um einiges größer, da jedes Fenster sozusagen auf einer neuen Seite ist welche man ja vorher nicht gesehen hat und jeder Weiter "Tab" ist eine Überaschung :D

Quoted

Egal
wie ich es drehe oder wende. Die Seiten sind im Vollbild zu klein auf
dem 10" Tablet. So macht das keinen Spaß. Geht man in den Guided Mode so
sind die Bilder nicht mehr so schön anzusehen. Sie werden dann zu groß,
manche sogar pixelig.

Ich kenns bei Comixology nicht, aber die Flashversion bei Paninidigits find ich nicht schlecht gelöst. Die Hochformatvariante auf Vollbild sieht gut aus, aber die Texte sind zu pixelig. Im Querformat siehts aber gut aus, da man dort die Breite anpassen kann, man muss dann halt ein wenig runterscrollen. Guided View finde ich aber am besten - auch die Qualität ist sehr gut, alles scharf, nichts verpixelt.

This post has been edited 2 times, last edit by "regurge" (Jun 13th 2012, 1:01am)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,149

Wednesday, June 13th 2012, 8:55am

Egal wie ich es drehe oder wende. Die Seiten sind im Vollbild zu klein auf dem 10" Tablet. So macht das keinen Spaß. Geht man in den Guided Mode so sind die Bilder nicht mehr so schön anzusehen. Sie werden dann zu groß, manche sogar pixelig.
Liegt das vielleicht am Gerät? Ich habe mit meinem iPad KEINE Probleme und liebe das Lesen auf dem Gerät. Ich habe auch "nur" ein iPad 1.

Durch Platzmangel kann ich nicht sammeln, wegwerfen mag ich die gekauften Hefte aber auch nicht - digitale Comics lösen das Dilemma, ich sammle und lese online :D
Du "sammelst" nicht. Du "kaufst" keine Comics sondern erwirbst nur das Recht die zu lesen. Wenn Comixology aus irgendeinem Grund seinen Dienst einstellt sind die Comics weg. Nur als Info (ich lese auch nur noch komplett digital).
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,150

Wednesday, June 13th 2012, 9:52am

Liegt das vielleicht am Gerät? Ich habe mit meinem iPad KEINE Probleme und liebe das Lesen auf dem Gerät. Ich habe auch "nur" ein iPad 1.

Ich hab mit meinem 10.1 auch noch nie Probleme gehabt.
Holzauge hat völlig recht.

1,151

Wednesday, June 13th 2012, 10:25am

So, ab Morgen bin ich Ipad 3 User. Ich freu mich so.
Was für Hüllen benutzt ihr?
Also ich nutze im Moment ein Smart Cover und eine Tasche von Belkin, ist ne gute Kombination wie ich finde. Wenn du dauerhafts etwas auch zum Schutz der Rückseite suchst, kann ich dir den Tipp geben, dass Apple am Montag ein Smart Case vorgestellt hat. Guck mal im Apple Online Store. Ist ein Smart Cover mit Rückseite. Werd mir wohl aucheins bestellen.

P.S.: als kostenlose Gravur hol ich mir aufs Smart Case : " Ich denke, also spinn ich " Spider-Man

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

1,152

Wednesday, June 13th 2012, 11:39am

Du "sammelst" nicht. Du "kaufst" keine Comics sondern erwirbst nur das Recht die zu lesen. Wenn Comixology aus irgendeinem Grund seinen Dienst einstellt sind die Comics weg. Nur als Info (ich lese auch nur noch komplett digital).
ich glaube das ist nicht ganz richtig, denn sonst müsste irgendwo stehen das ich das Produkt nicht kaufe, sondern für eine Leihgebühr über einen bestimmten Zeitraum lesen darf. Auf Amazon gabs da mal ne lange Disskusion bezüglich E-Books. Im Falle das der Anbieter den Service nicht mehr weiter anbieten kann, muss er zumindest darauf achten das bereits gekaufte Produkte offline weiterhin zur Verfügung stehen (z.B. .pdf Download) - bezüglich Paninidigits, ich vermisse eine Offlinefunktion. Auf dem Ipad kann man sich die Comics ja offline ansehen?

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,153

Wednesday, June 13th 2012, 12:19pm

ich glaube das ist nicht ganz richtig, denn sonst müsste irgendwo stehen das ich das Produkt nicht kaufe, sondern für eine Leihgebühr über einen bestimmten Zeitraum lesen darf. Auf Amazon gabs da mal ne lange Disskusion bezüglich E-Books. Im Falle das der Anbieter den Service nicht mehr weiter anbieten kann, muss er zumindest darauf achten das bereits gekaufte Produkte offline weiterhin zur Verfügung stehen (z.B. .pdf Download) - bezüglich Paninidigits, ich vermisse eine Offlinefunktion. Auf dem Ipad kann man sich die Comics ja offline ansehen?

Wenn Du das bei Panini meinst, jau die haben da vollkommen ungenügende Nutzungsbedinungen drin.

Bei ComiXology ist das eindeutig:

Quoted

Digital Content:
The Service enables you to download, display and use comic books and other digitized electronic content as made available by comiXology from time to time (individually and collectively, "Digital Content"). Upon your payment of the applicable fees (if any) and subject to any further restrictions in the EULA, if applicable, comiXology grants you the non-exclusive right to view, use and display the Digital Content as part of your use of the Service and solely for your personal, non-commercial use. Digital Content is licensed, not sold, to you by comiXology.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,154

Wednesday, June 13th 2012, 7:58pm

Hat sich schon jemand die aktuelle Invincible Ausgabe gezogen?! Die schaut diesmal ungewohnt "pixelig" aus :S hoffe da kommt schnell ein Update!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Xander77

Trainee

• Send private message

1,155

Wednesday, June 13th 2012, 8:07pm

ich glaube das ist nicht ganz richtig, denn sonst müsste irgendwo stehen das ich das Produkt nicht kaufe, sondern für eine Leihgebühr über einen bestimmten Zeitraum lesen darf.

Es ist halt so, wenn die den Laden über Nacht dicht machen, weil Pleite, dann ist alles weg. Sowas geht bei Internetfirmen manchmal ganz schnell. Versuch dann mal so eine Firma auf dein Eigentum zu verklagen. Die lachen dich aus.

Letztes Jahr z.B. war Full Tilt Poker plötzlich dicht. Alle Konten eingefroren. Und da ging´s um Millionen von Dollars die plötzlich weg waren. Ich wage es zu bezweifeln, dass da bis heute alle ihr Geld wieder haben.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,156

Wednesday, June 13th 2012, 8:34pm

Eben, und deswegen lese ich lieber Comics auf Papier, das ist das ursprüngliche Feeling des Mediums!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,157

Wednesday, June 13th 2012, 11:23pm

Eben, und deswegen lese ich lieber Comics auf Papier, das ist das ursprüngliche Feeling des Mediums!
Ausserdem riechen Ipads nach Plastik und Glas :S

1,158

Thursday, June 14th 2012, 10:08am

Wie zum Geier riecht denn Glas?

1,159

Thursday, June 14th 2012, 10:50am

Quoted

Ausserdem riechen Ipads nach Plastik und Glas
Du kannst Glas riechen?! 8|

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

1,160

Thursday, June 14th 2012, 11:52am

Quoted

Ausserdem riechen Ipads nach Plastik und Glas
Du kannst Glas riechen?! 8|
:huh: :batman: