Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Sehe die Veröffentlichungspolitik von Panini auch zuweilen etwas kritisch, aber man muss auch Lobendes anmerken.
Nur mal so als Anregung:
Könnte man es sich nicht vorstellen, dass eine Einstellung mancher Heftserien nach 4 oder 5 Ausgaben sogar kalkuliert ist? Als Markttest? Als Teaser für Neukunden aus dem jüngeren Bereich bzw. alte Heftchenfans von früher?
Da wirft er zwei Dinge durcheinander (oder du tust das). Superman war vor dem Relaunch ein Flop, die Justice League ist nach dem Relaunch ein Hit.
Dummerweise lassen sich beide Zustände nicht wirklich gleichsetzen, weil seit dem Relaunch alle DC-Hefte auf einer gewaltigen Hype-Welle schwimmen. Wie die Verkaufszahlen sich wirklich entwickeln, sehen wir in sechs Monaten, wenn die Lage sich beruhigt hat. Aber wenn überhaupt, sollte man nur Zahlen nach dem Relaunch direkt vergleichen.
Ausführliche Details dazu finden sich in Comixene #110 sowie in dem in wenigen Tagen erscheinenden ICOM-Jahrbuch 2012.
das die zahlen bei den #2's fallen würden war klar. wenn man den ersten berichten so glauben kann, was die bestellzahlen der comicshops angeht, werden die aber immernoch sehr gut sein. aber genau zahlen gibts halt erst in ein paar monaten...
)Zu den Heftserien hab ich auch noch was zu schwätzen.
BITTE NICHT!
Denn mal ehrlich ich erinnere mich noch sehr gut an dem Tag als Dino Comics den Laden Dicht gemacht hat. (Meiner Meinung nach haben die Ihren Job richtig gut gemacht)
Damals hat das dann Panini übernommen und ich war guter Dinge.Allerdings wurde dies Getrübt als es losging: Erstens hat sich die Preispolitik stark geändert, zweitens wurde die Qualität (nicht Inhalt sondern Papier) schlechter, drittens man hat ein Haufen neuer Heftserien gestartet und die meisten nach ungefähr 5 Ausgaben ( Wonder Woman, JSA, Green LAntern , Flash) eingestellt. Weil das einfach nicht funktionierte. Ich hab ein teil der Serein damals gestartet. Was war! Es fehlten Nummern zwischen den US Heften. Man hat einige der Serien wieder als Sonderband aufleben lassen und schau ein paar gibt es immer noch. Und was fehlte dazwischen natürlich US Nummern. Da kommt man sich irgendwann veräppelt vor. Superman Sonderband entstand aus einer Heftserienform und siehe da . Es gibt sie noch mit mehr oder weniger kompletten US Nummern. Von Batman und seinen vielen Deutschalnd reboots will ich gar nicht erst anfangen.
Also wenn man was anfängt sollte man auch sicher sein was man tut (@Panini) wir wissen das noch was war und wenn so ein Desaster noch mal passiert, glaube ich nicht das der CX Fan das SUPER findet.
Also die Bitte an Panini Qualität geht vor Quantität. Ach Übrigens ich finde Sonderbände und Hardcovers auch besser.