You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Monday, October 31st 2011, 7:40am

Oder man machts wie ich und blockiert ihn.
Ist einfach besser so!
Ich finde Beiträge wie diesen absolut unangemessen. Schade, dass gleich eine ganze Reihe der hier schreibenden Leute in die gleiche Kerbe hackt. tdk schreibt mit Sicherheit nicht so um irgendjemanden zu verärgern.

/sign.

Einige Leute hier im Thread glänzen durch Abwesenheit von Ahnung und Manieren.

Von tdk kommen wenigstens konstruktive Beiträge mit denen er gar nicht mal so verkehrt liegt.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

282

Monday, October 31st 2011, 7:55am

Ist einfach besser so!
Ich finde Beiträge wie diesen absolut unangemessen. Schade, dass gleich eine ganze Reihe der hier schreibenden Leute in die gleiche Kerbe hackt. tdk schreibt mit Sicherheit nicht so um irgendjemanden zu verärgern.

:lol:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

283

Monday, October 31st 2011, 8:07am

Den "präsentiert-Band würden viele nicht kaufen, da es sich hier einfach um 4 verschiedene Serien handelt und das Interesse der Käufer evtl. nur bei 1-2 Serien liegt. Ich würde diesen Band dann nicht kaufen, da ich das dann mit den Heften vergleichbar finde. Es wird ja jetzt schon über die Zweitserie gemeckert ein Band mit 4 Serien von denen mich vielleicht 2 interessieren hätte dann 2 Zweitserien für die ich dann mitbezahlen müsste. Das wäre für micch untragbar.

er meint bestimmt nicht ein monatsheft mit jeweils einem heft von den serien, sondern ein band im monat mit jeweils 4 (oder mehr) heften von z.b. nur Wonder Woman. da kannst du dir dann nur die kaufen die dich auch wirklich interessieren...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

284

Monday, October 31st 2011, 8:39am

Im dem Falle hätte ich dann trotzdem lieber für jeden Charakter ne eigene Sonderbandserie. Es sieht einfach besser aus wenn ich Green Lantern 1, 2, 3, usw. im Regal stehen habe anstatt Justice League präsentiert 2, 6, 10, usw.

Mir scheint ihm gefällt nur nicht der Wortteil "Sonder" bei der Bezeichnung für die Sonderbände. Von mir aus könnten die Dinger auch Dingsbumsband heißen. Ich würde sie kaufen solange der Inhalt passt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

285

Monday, October 31st 2011, 8:44am

Im dem Falle hätte ich dann trotzdem lieber für jeden Charakter ne eigene Sonderbandserie. Es sieht einfach besser aus wenn ich Green Lantern 1, 2, 3, usw. im Regal stehen habe anstatt Justice League präsentiert 2, 6, 10, usw.

ist doch total egal. ;) auf den inhalt kommt es an!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

286

Monday, October 31st 2011, 9:01am

Hallo thepigeon

Vorab: Das "alternativlose" Denken gewiss weitverbreitet(st)er Natur...

Genau, die einen "vertrauen" eben mehr, die anderen [Mag es halt bloß nicht als "Faktum" deklariert wissen]...

Klar, nur gab es in der Vergangenheit seitens Panini ja genug Versuche, verschiedene Serien auch in Deutschland zu bringen. Wenn du dem Verlag jetzt vorwirfst, er verpasse gerade eine historische Chance, eine sinnvolle Veröffentlichungsstruktur zu schaffen, so halte ich diesen Vorwurf aufgrund der in der Vergangenheit zu Tage getretenen Fakten für unfair. Es ist aus meiner Sicht nicht ausreichend, ein schönes Veröffentlichungskonzept zusammenzustellen, ohne sich zu fragen, ob das denn auch praktisch funktioniert bzw. welche Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass das funktionieren könnte.
Wenn du z.B. anregst, "Justice League präsentiert [MonatsBand - enthält: US-Wonder Woman, -The Flash, -Green Lantern, -Aquaman" zu veröffentlichen, ist Faktum, dass sich von diesen Serien in der Vergangenheit nur Green Lantern dauerhaft befriedigend verkauft hat. WW und Flash sind in der Vergangenheit meist nicht so gut gelaufen und Aquaman garnicht. Dazu kommen, dass die Zusammenfassung verschiedener Serien in einem Format herzlich unbeliebt sind. Nachdenken kann man darüber sicher, aber die praktische Seite sollte dann auch berücksichtigt werden.

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

287

Monday, October 31st 2011, 9:18am

Quoted

ist doch total egal. ;) auf den inhalt kommt es an!
Aber wenn es so egal wäre, hätten sich damals die Serien "DC Legands" und "DC präsentiert" nicht länger halten müssen? Ich glaube schon, dass es dem Leser [Sammler :D ] lieber wäre wenn es weiterhin eigenständige Serien gäbe anstatt eine Sammelserie.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

288

Monday, October 31st 2011, 9:21am

ich sprach auch von mir. ;) mir ist das schnuppe, wenn auch hefte im allgemeinen einen kleinen vorteil bei mir haben...

289

Monday, October 31st 2011, 9:32am

Ist einfach besser so!

/sign.

Einige Leute hier im Thread glänzen durch Abwesenheit von Ahnung und Manieren.

Von tdk kommen wenigstens konstruktive Beiträge mit denen er gar nicht mal so verkehrt liegt.

Es stellt auch niemand den Inhalt seiner Kommentare in Frage. Aber seine Art zu schreiben ist schon etwas ungewöhnlich, zumindest für ein Forum.
Ich kann die Leser verstehen, die einfach darüber hinweglesen, ebenso wie es Leute gibt, die über eine bestimmte Schriftfarbe hinweglesen.

HIer kann jeder schreiber wie er möchte, so lange er sich an die Hausregeln des Forums hält. Ich finde seine Texte interessant.

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

290

Monday, October 31st 2011, 9:32am

Letzten Endes muss es ja auch egal sein. Wenn ich daran denke wie Green Lantern nach der eigenen Heftserie zu DC Legends und danach wiederum zu DC präsentiert gewandert ist.....

Gekauft hab ich die GL-Ausgaben trotzdem. :D Naja, mal sehen was da auf uns zukommt.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

291

Monday, October 31st 2011, 10:24am

HIer kann jeder schreiber wie er möchte, so lange er sich an die Hausregeln des Forums hält. Ich finde seine Texte interessant.

Ich nicht weil ich sie nicht lese. Finde es extrem störend. Vor allem kann ich der Diskussion überhaupt nicht mehr folgen, weil sich ja andere auch auf ihn beziehen. Für mich heisst das nicht mehr oder seltener hier sein. Ist halt die Konsequenz für mich. einer mehr mit alternativer Schreibweise und einer weniger mit normaler Schreibweise.
inhaltlich kann ich zu seinen Beiträgen nichts sagen!

Die Rose

Unregistered

292

Monday, October 31st 2011, 10:31am

Ich hab ihn nur blockiert weil mich seine Kommentare einfach anstrengen. Es kann ja sein das diese sehr konstruktiv sind, aher wieso muss er denn dann so schreiben? Ich vervolhe tdk schon länger hier im Forum aber aucb wenn er konstruktive Kommentare macht sind sie fast immer Destruktiv. wieso kannst du nicht richtig schreiben tdk? Und damit ich kein unmensch bin, bist du nicht mehr blockiert.

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

293

Monday, October 31st 2011, 11:52am

Danke tdk für die Blumen :) Und ich sag nur: schreiben und schreiben lassen, damit endlich hier mal die Nebendiskussionen ein Ende finden!

Ich hab mir nochmal das Konzept mit dem "DC präsentiert" durch den Kopf gehen lassen. Also ich war ja auch erst für ein alternierendes Verfahren zwischen WW, GL, Flash und co. aber ich fürchte dass dies spätestens beim Abo für Probleme sorgt, da eben nich alle Kunden alle Serien wollen. Und grade deshalb wäre eine seperate Veröffentlichungsweise bei den verschiedenen Helden sinnvoller. Auch bei GL bin ich der Meinung, dass sich aufgrund der vielen Themenbezogenen Serien ein Sammelband ganz gut eignen würde. Aber es muss ja auch nich unbedingt ein Tradepaperback sein, auch hier könnte man auf Heftchen zurückgreifen, ich denk dabei grad an die Special von Dino früher, da waren auch 3-4 US-Heftchen mit drin. Die könnte man dann mit Sicherheit aufgrund des günstigeren Klammerverfahrens für ein paar Cent weniger als die "Bücher" anbieten ...
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

Oskar

Golden Boy

• Send private message

294

Monday, October 31st 2011, 1:04pm

Sammelband mit unterschiedlichen Serien halte ich für eine Fehlkonstriuktion. Weder Fisch noch Fleisch! Kaufen die Eingeschworenen, aber Laufkundschaft und Unentschlossene eher nicht. Sowas ist Geld verbrennen. Das wäre die ohnehin schon kritisierte Regelung der Zweitserien zum Quadrat.

Da ist die aktuelle Regelung, Sonderbände in der 100% Reihe oder generell eigene Sonderband Reihe viel besser. Da kauft man das was interessiert, das andere aber nicht. Was nicht gekauft wird, wird beendet.
Da bin ich ganz bei tobeit

Witzig finde ich, dass sich die Relaunch zu einer Formatsdiskussion entwickelt hat. Ganz den Albendiskussionen entsprechend. Finde dfa die inhaltsdiskussion viel interessanter.

295

Monday, October 31st 2011, 1:53pm

Hallo Schimmy

Die ProduktBezeichnung Sonderband finde ich
hier tatsächlich eher "unangebracht" [!"EtikettenSchwindel"?] - nichtsdestotrotz fände ich [für meinen Teil] dbzgl. Gefallen an einer `präsentiert`-"Formatierung" [Gleich ob "zusammen" oder "getrennt"]...

Hallo Käpt´n Kalamari

Finde die Form hier durchaus [auch] von "Interesse" - der US-Marktweiss die jeweiligen Formate [nicht "umsonst"] zu unterscheiden [!`OriginalGetreue Umsetzung`?]..!

Nota bene: Von der ["gepflegten"] "Un-ordnung" bzw "Willkür(lichkeit)" oder Ein Green Lantern-`Spin Off` im Heft, die anderen [beiden] als Sonderband-Publikationen!?

_Alles weitere - @thepigeon/@Die Rose/@tobeit - [gerne] später...

P.S.: Danke für die "tolerante" [@Datalus] bis "positive" [@Dr. Tod/@Ernator] Resonanz [Tut in solchen Fällen durchaus gut] - das Vorgehen @Tigas/@Stimpys, welche zu wissen meinen, was mich [wirklich] bewegt [!und dies auch noch "verbreiten"?], finde ich hingegen arg "befremdlich"/"un-redlich" [@Shinys gestriges "(Dazu)Tun" möchte ich dbzgl. nicht unter den Tisch fallen lassen]_

P.P.S.: Sorry, aber so etwas finde ich einfach "unmöglich"_

Oskar

Golden Boy

• Send private message

296

Monday, October 31st 2011, 2:13pm

Bzw ich finde es sogar interessanter, ob nich Panini mit dem Heftrelaunch stärker ins elektronische zeitalter einsteigt, also e-comics.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

297

Monday, October 31st 2011, 2:14pm

Ich hatte ne Vision nach dem Post: Wenn L.N. mal Gottkaiser wird, werden alle Posts weltweit nur noch so aussehen...

An alle, die an dieser Form des Postens etwas auszusetzen haben... vielleicht ist das aber auch nur Selbstschutz aus Angst vor Tante Ellen!?

(Dieser Kommentar soll witzig sein und hat keinen Anspruch auf Realitätsnähe in irgendeiner Form...) < Ich fand den Teil auch lustig. ;)

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

298

Monday, October 31st 2011, 2:14pm

Die ProduktBezeichnung Sonderband finde ich hier tatsächlich eher "unangebracht" [!"EtikettenSchwindel"?] - nichtsdestotrotz fände ich [für meinen Teil] dbzgl. Gefallen an einer `präsentiert`-"Formatierung" [Gleich ob "zusammen" oder "getrennt"]...

Das seh ich auch so. Sonderband hab ich früher so verstanden, dass sich da lediglich One-Shots, Mini-Serien oder irgendwelche klassischen Story-Arcs darin befunden haben. Und wie gesagt, ein "präsentiert"-Format seh ich weiterhin als kritisch an, ich kann mich z.B. mit DC Premium und DC 100% nich so richtig anfreunden, da es da auch schon kunterbunt durcheinander geht ...
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

Oskar

Golden Boy

• Send private message

299

Monday, October 31st 2011, 2:19pm

Wobei die 100% Teile den großen Vorteil des Umschlags haben. Das sieht schon gut aus! Besser als die einzelnen Sonderbände oder die DC Premium SC.

300

Monday, October 31st 2011, 2:32pm

P.S.: Danke für die "tolerante" [@Datalus] bis "positive" [@Dr. Tod/@Ernator] Resonanz [Tut in solchen Fällen durchaus gut]

Gerne! :)