You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

301

Monday, October 31st 2011, 2:56pm

Ich hab tdk auch auf ignore weil er so besonders ist :]

@Sepp Ne der finstere Muhr würde vieleicht Leute für fehlerhafte Kommasetzung foltern und vierteilen lassen aber solchen Unsinn würde er nie bringen!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

302

Monday, October 31st 2011, 3:20pm

Jeder hat seinen eigenen Still… tdk dingens schreibt halt gerne mit eckigen Klammern. Ist ja weiter nicht schlimm finde ich. Solange er keinen beleidigt usw. ist doch alles in bester Ordnung.
Ich muss zwar zugeben das ich seine Postings nicht lese aber ich überfliege so oder so manchmal Sachen.

Aber ich muss sagen das die beste Lösung die wäre, das man Action Comics zusammen mit Superboy und dann abwechselnd mit Supergirl veröffentlicht.
Das wäre das genialste was PaniniComics machen könnte. Und ich hoffe das die das auch so machen. Somit hätte ich immer verschiede Superhelden in einer Serie und das wäre eins A. Und die normale Superman Serie sollte dann in der Sonderband Serie weiter laufen. Und am besten mit der Nummerierung die jetzt auch ist. Yep das wäre am besten.

303

Monday, October 31st 2011, 3:23pm

Ich hatte ne Vision nach dem Post: Wenn L.N. mal Gottkaiser wird, werden alle Posts weltweit nur noch so aussehen...

An alle, die an dieser Form des Postens etwas auszusetzen haben... vielleicht ist das aber auch nur Selbstschutz aus Angst vor Tante Ellen!?

(Dieser Kommentar soll witzig sein und hat keinen Anspruch auf Realitätsnähe in irgendeiner Form...) < Ich fand den Teil auch lustig. ;)
Angst vor einem Pseudonym im Internetforum!?? Wie warmduschermässig ist denn das?? Was macht ihr denn erst, wenn euch im wahren Leben einer blöd kommt? Etwa nach einer Defense-Ap im Handy googeln? Offensichtlich steht es um den Status unsere Online-Gesellschaft noch schlimmer, als ich bereits befürchtet habe. ;)

Zum Thema Sammelbände. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn Serien getestet werden, aber man muss einfach feststellen, dass es für verschiedene Figuren in Deutschland keinen Markt gibt, da man mit WW, JSA oder Flash schon mehrfach gescheitert ist. Das ist schade, finde aber gut, dass erstmals Aquaman eine faire Chance erhält.

• Send private message

304

Monday, October 31st 2011, 3:27pm

Mit der JSA braucht Panini gar nicht als Heft anzufangen. Das wird sich eh nicht verkaufen. da mit ich mir 1000%tig sicher. Das Aquaman jetzt eine eigene Serie bekommt ist ok. Aber so unbedingt will ich ihn nicht. Da wäre Flash interessanter... aber egal.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

305

Monday, October 31st 2011, 3:40pm

der kommt eh auch

• Send private message

306

Monday, October 31st 2011, 3:45pm

Echt? Und das auch als normales Comicheft? Das wäre schön wenn Flash so veröffentlicht würde.

307

Monday, October 31st 2011, 3:46pm

Mit der JSA braucht Panini gar nicht als Heft anzufangen. Das wird sich eh nicht verkaufen. da mit ich mir 1000%tig sicher. Das Aquaman jetzt eine eigene Serie bekommt ist ok. Aber so unbedingt will ich ihn nicht. Da wäre Flash interessanter... aber egal.
Denke, dass Aquaman keine eigene Serie bekommt, sondern als Zweitserie verwendet wird. Hat er wohl dem prominenten Kreativ-Duo Johns/Reis zu verdanken.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

308

Monday, October 31st 2011, 3:48pm

und sieht auch richtig gut aus in den previews, würde sich allein aber trotzdem nicht halten

Oskar

Golden Boy

• Send private message

309

Monday, October 31st 2011, 3:49pm

Echt? Und das auch als normales Comicheft? Das wäre schön wenn Flash so veröffentlicht würde.

Nix heft, wird wohl ein Sonderband wie aktuell auch werden

• Send private message

310

Monday, October 31st 2011, 3:57pm

Denke, dass Aquaman keine eigene Serie bekommt, sondern als Zweitserie verwendet wird. Hat er wohl dem prominenten Kreativ-Duo Johns/Reis zu verdanken.

Ja gut aber zur welcher Serie würde dann Aquaman passen. den bei Superboy und girl ist das ja klar die gehören ja zu Superman. ABer bei Aquaman? Wer sollte mit ihm den ein heft teilen? DIe einzige Serie wo er reinpassen würde wäre die JLA.

311

Monday, October 31st 2011, 3:58pm

Was ich bisher so auf US-Seiten so zum Relaunch sehen und lesen konnte, bestätigt mich, dass wir in Sachen Kreativität und Innovation nicht wirklich was Neues zu erwarten haben. Beispielsweise wenn es wegen eines klassischen Missverständnisses zu einem dramatischen Kampf zwischen Superman und Green Lantern kommt, müssen wir uns um keinen von beiden Sorgen machen. Und selbst wenn einer der beiden dabei ums Leben kommt, hat uns die Erfahrung gelehrt, dass wir uns selbst dann keine Sorgen um den Verblichenen machen müssen. Schließlich kann einem Superhelden heutzutage durchaus Schlimmeres widerfahren als der Tod. Schlimmstenfalls kann eine schlechte Verfilmung ala Catwoman drohen. :) :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Claus Bürvenich" (Oct 31st 2011, 4:05pm)

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

312

Monday, October 31st 2011, 3:58pm

Angst vor einem Pseudonym im Internetforum!?? Wie warmduschermässig ist denn das?? Was macht ihr denn erst, wenn euch im wahren Leben einer blöd kommt? Etwa nach einer Defense-Ap im Handy googeln? Offensichtlich steht es um den Status unsere Online-Gesellschaft noch schlimmer, als ich bereits befürchtet habe. ;)

O gott, o gott, Lachkrampf hab ... als Def-App kann doch bestimmt das Lightsaber her halten :D

Zurück zum Topic: also ich hätte gegen eine JSA und/oder Aquaman-Reihe nix einzuwenden, egal in welcher Form. Finde beides sehr interessant und das Preview zu Aqua hat auch bei mir Lust auf mehr ausgelöst!!
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

313

Monday, October 31st 2011, 3:59pm

Ja gut aber zur welcher Serie würde dann Aquaman passen. den bei Superboy und girl ist das ja klar die gehören ja zu Superman. ABer bei Aquaman? Wer sollte mit ihm den ein heft teilen? DIe einzige Serie wo er reinpassen würde wäre die JLA.
Genau da passt er auch rein.

Shiny

Unregistered

314

Monday, October 31st 2011, 4:16pm

P.S.: Danke für die "tolerante" [@Datalus] bis "positive" [@Dr. Tod/@Ernator] Resonanz [Tut in solchen Fällen durchaus gut] - das Vorgehen @Tigas/@Stimpys, welche zu wissen meinen, was mich [wirklich] bewegt [!und dies auch noch "verbreiten"?], finde ich hingegen arg "befremdlich"/"un-redlich" [@Shinys gestriges "(Dazu)Tun" möchte ich dbzgl. nicht unter den Tisch fallen lassen]_

P.P.S.: Sorry, aber so etwas finde ich einfach "unmöglich"_
Mein "gestriges (Dazu)tun"!? Bei allem Respekt, aber wenn ich mir deine Sachen so durchlese, dann bekomme ich wirklich Kopfschmerzen(auch wenn meine erste Bemerkung sicher etwas unqualifiziert war). Wenn ich meinen Dozenten in sonem Stil meine Hausarbeit vorlegen würde oder meinem Chef einen Bericht so hinlege, dann wird die/der nicht gelesen und ich kann mir nen neuen Job suchen.
Wir sind hier nunmal in einem Forum und nicht in einem Privatchat und da sollte es doch möglich sein, deine Gedanken so hinzuschreiben, dass sie auch jeder gleich versteht. Wenn ich groß nachdenken will um etwas zu verstehen, dann lese ich Weber oder Dilthey. Da habe ich auch mehr von.

Um es mal netter zu formulieren: So ein Forum soll doch Spaß machen und informativ sein. Und das ist nur möglich wenn sich jeder an die Regeln hält(auch wenn es die Regeln der deutschen Rechtschreibung sind)und sich versucht so klar wie möglich auszudrücken.
Das wars auch von mir zu diesem Thema.

Back to the topic:

Die Idee mit Superman auf die Dauer und Superboy/Supergirl immer im Wechsel zu bringen, finde ich eigentlich garnicht so übel. Allerdings hätten wir doch dann das Problem, dass die Superboy/Supergirl Story nicht zum Ende kommt(denn alle drei Serien laufen ja in den USA parallel zu einander), oder!?
(Ist ja so und so rein spekulativ, denn die Leute von Panini kochen ihr eigenes Süppchen.)
Was ich ja ziemlich gut fände, wäre ja Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E und All-Star Western in Sonderbänden. Da könnte ich dann auch ein halbes Jahr drauf warten. :D

Die Rose

Unregistered

315

Monday, October 31st 2011, 6:31pm

Ich finde das tdk etwas gegen die Richtlinien verspricht. Es heist man sollte nicht trollen, und sein Verhalten trollt schon sehr.

BTT:

Ich hoffe es wird so:

Hefte:

Superman: AC/SG(Superboy nur wenn auch die Titans kommen)
Green Lantern:GL/GLC
The Dark Knight: TEC/TDK
JLA: JLA/JLD

SB:

DC Präsentiert mit WW, Aquaman, Teen Titans (Einfach mal alles reinhauen was geht in dem erste halben Jahr und Verkaufszahlen anschauen). (Monatlich mit je 4 US Hefte)
Green Arrow ( 3 Monatlich mit 6 US Heften)
Flash (2 Monatlich mit 4 US Heften)
Green Lantern enthält New Guardiens/ Red Lanterns (abwechselnd 2 Monatlich mit 6 US Heften)
Superman mit Superman und Superboy (2 Monatlich mit Je 4 US Heften)

316

Monday, October 31st 2011, 7:20pm

Hallo thepigeon

Vorab: Bzgl. des `präsentiert`-Formats wäre ein
"Hintereinander-Geschaltetes" Vorgehen [!DreiMonatsRhythmus?] mMn
absolut "ok"..!

Bei allem anderen drehen wir uns wohl ein wenig im [`Vertrauens`-]Kreis - die angenommene/gemutmaßte "Erfolgslosigkeit" (m)eines "alternierenden" ProgrammKonzepts beruht eben primär(st) auf einer solchen [`These`]...

Hallo Die Rose

Vorab: "Ein bisschen `Anstrengung` hat noch niemandem ..." oder Inwieweit erachtest Du meine Kommentare als "destruktiv"?

So finde ich meine Gedanken eben am "präzisesten"[!?] verbalisiert - und mich [in diesem "Tun"] wieder..!

Zudem hinterlassen wir hier doch alle (irgend)eine "Handschrift", oder..?

Nota bene: "Unmenschen" sind mir in der Tat ein Gräuel - bin also froh, dass Dein "Emblem" nicht [mehr] mir gilt ;)

Hallo tobeit

Hinsichtlich des US-Angebots wäre besagtes Green Lantern-Format wohl gewiss von "überlegenswerter" Natur [Definitiv besser als ...] - jedoch erachte(te) ich [persönlich] die hiermit einhergehende [wie tatsächliche] "Beförderung" bzgl. der Figur[`Ikone`] Supermans als eher "un-verhältnismäßig" [Jene `Spin Offs` ohnehin als "unnötig" - Stichwort `Geldmacherei`]..!

317

Monday, October 31st 2011, 7:29pm

Green Arrow ( 3 Monatlich mit 6 US Heften)
Flash (2 Monatlich mit 4 US Heften)

Flash und GA erscheinen monatlich und können daher nicht zweimonatlich mit 4 US Heften erscheinen. Auch GA ist dreimonatlich mit 6 US-Heften nicht möglich. Mit einer Zweitserie ginge es allerdings.

JLA: JLA/JLD

Sorry, aber die JLI passt thematisch einfach besser zur JL. JLD zählt wie auch Swamp Thing und Animal Man zur Dark-Abteilung. Ich würde versuchen nur Hefte gleicher Sparte zusammenzulegen.

Hier die Aufteilung
http://dcu.blog.dccomics.com/the-new-52/
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Die Rose

Unregistered

318

Monday, October 31st 2011, 7:41pm

Oh das mit JLD war ein Fehler sorry.^^

Und mit der verteilung wollte ich eigentlich noch hinzu schreiben, dass diese hefte weiterlaufen und im Laufe des Jahres jeweils eine gutlaufende Serie von DC Präsentiert eingeführt wird.

@tdk:

Ich streng mich gern an deine Sachen zu lesen, weil oft sehr interressante sachen darin stehen. Destruktiv, weil deine Kommentare nur zur Folge haben, dass man wie jetzt darüber Diskutiert. Du siehst dich zwar als ein Pikasso des Forums, aber du bist in wirklichkeit nur ein Träumer. Wieso machst du so etwas?
Und mein Emblem, wenn du meinen Avatar meinst, ist nur das Logo eines House DY Dous;)

319

Monday, October 31st 2011, 8:28pm

Heftserien und so!

Also für mich sieht die Sache recht einfach aus.
Schauen was die so bringen in welcher art und Weise auch immer.
Ein paar Serien werde ich weiter sammeln andere nicht.

Fakt für mich ist, wenn in einem SUPERMAN Heft superboy auftaucht oder supergirl dann werde ich es nicht kaufen.
Superman steht vorne drauf also soll es auch drin sein. Ich will nicht zu einer zweitserie gezwungen werden müssen, weil ich Superman lese.
Heft sind nicht so toll, weil man dann ja auch bei vierteilern wieder so ewig warten muss bis die zu Ende sind.

Aber ich vertrau Panini da. Was soll man sonst machen :thumbsup2:

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

320

Monday, October 31st 2011, 8:42pm

Also für mich sieht die Sache recht einfach aus.
Schauen was die so bringen in welcher art und Weise auch immer.
Ein paar Serien werde ich weiter sammeln andere nicht.

Fakt für mich ist, wenn in einem SUPERMAN Heft superboy auftaucht oder supergirl dann werde ich es nicht kaufen.
Superman steht vorne drauf also soll es auch drin sein. Ich will nicht zu einer zweitserie gezwungen werden müssen, weil ich Superman lese.
Heft sind nicht so toll, weil man dann ja auch bei vierteilern wieder so ewig warten muss bis die zu Ende sind.

Aber ich vertrau Panini da. Was soll man sonst machen :thumbsup2:
Bin deiner Meinung es sollte bei Superman nur bei Superman bleiben, bei Green Lantern sieht die sache natürlich anders aus.

Ich die deutsche Sprache