You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Tuesday, November 1st 2011, 5:02pm

Bin mit den Ankündigungen ziemlich zufrieden, würde mich aber vor allem über den ein oder anderen Dark-Titel freuen:

Vor allem Justice League Dark und Swamp Thing (Gerne auch zusammen in einem Format :) )

Zur tdk-Diskussion: Wer ihn blockiert und für diese Lösung wirbt tut dies zu Recht - ich mache esd ja genau so.

Wenn er sich entschieden hat, asozial zu verhalten, das heißt, nicht den gängingen Kommunikations-Normen hier im Forum zu verhalten, weil er sein pseudokreatives Geschreibsel für achsotoll hält, muss er halt mit Gegenwind leben.

Er respektiert nicht diejenigen, die auf die Grundregeln der schriftlichen Kommunikation pochen, also kann er umgekehrt auch keinen Respekt von denen erwarten, denen dies wichtig ist. Punkt.

342

Tuesday, November 1st 2011, 5:21pm

@tdk: glit da nhcit die Rgeel \"Was du nihct wlslit, das man dir tu...\"? Stell dir vor, jeder wdüre miglhcsöt kelompx serehcibn, aus wcelhen Meitovn acuh imemr, dabei bsuswet oedr unebswsut alle hleömihmecrkn Reegln der Gmmtaairk innrieogred. Die Kutionmiomkan wdrüe zum Eeelgirn komemn...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

343

Tuesday, November 1st 2011, 5:29pm

:lol:

344

Tuesday, November 1st 2011, 6:01pm

@tdk: glit da nhcit die Rgeel \"Was du nihct wlslit, das man dir tu...\"? Stell dir vor, jeder wdüre miglhcsöt kelompx serehcibn, aus wcelhen Meitovn acuh imemr, dabei bsuswet oedr unebswsut alle hleömihmecrkn Reegln der Gmmtaairk innrieogred. Die Kutionmiomkan wdrüe zum Eeelgirn komemn...

Kann ich vieeeel besser lesen als tdks Schreibparodien...

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

345

Tuesday, November 1st 2011, 6:31pm

xDxD :lol: sagt man noch geownt ?! ^^

Ich die deutsche Sprache

346

Tuesday, November 1st 2011, 7:11pm

Ja, sagt man noch und in diesem Fall auch völlig zu Recht! :thumbsup:

347

Tuesday, November 1st 2011, 7:13pm

Mal ernsthaft, Leute... ist Euch das nicht megapeinlich? Ich habe in noch keinem Forum soviele Leute gesehen, die sich so daneben benehmen... Da mangelt es echt an sozialer Kompetenz und zwar nicht bei tdk... Ihr wollt wohl einem Comicleser- Vorurteil entsprechen, was?

348

Tuesday, November 1st 2011, 7:18pm

Mal ernsthaft, Leute... ist Euch das nicht megapeinlich? Ich habe in noch keinem Forum soviele Leute gesehen, die sich so daneben benehmen... Da mangelt es echt an sozialer Kompetenz und zwar nicht bei tdk... Ihr wollt wohl einem Comicleser- Vorurteil entsprechen, was?

Das hat damit doch gar nichts zu tun, man ist hier in einem Forum zum diskutieren und das macht einfach den Lesfluss kaputt. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen an Formatierung und gewohnte Sachen halten. Ich bin in genug Foren und habe noch nie jemanden gesehen der so schreibt. Vor allem sehe ich auch keinen Vorteil in solch einer Schreibweiße...weder für ihn noch für die Bereicherung des Forums.

349

Tuesday, November 1st 2011, 7:23pm

Hallo thepigeon

Vorab: Sofern ich mich hinsichtlich des "bestätigenden" Teils Deines
"Form"-Absatzes angesprochen fühlen "darf", bedanke ich mich hierfür...

Mir ist nicht bekannt, dass eine solche/ähnliche ProgrammKonzeption [wie die meinige] jemals realisiert
worden wäre [!"Fakten"?] - somit erachte ich etwaige "Rückschlüsse" [ob
des tatsächlich "Gewesenen/Gescheiterten"] als eben eher "wackeliger"
Natur..!

Es kann doch bitte nicht so schwer [!bis "un-rentabel"?] sein, den jeweiligen - wie verschieden(st)en - US-Formaten eine einheitliche/`fixe` [`Fortlaufende Serien` (Ohne "inkompatible"/"willkürliche" `Backups`) hierhin, `Mini-/Maxi-Serien` dahin, `Graphic Novels` dorthin - Kein permanentes "Rangieren"/"Lücken-Füllen" mehr] Umsetzung zukommen zu lassen!?

Plädiere hier doch bloß[?] für die Festsetzung von "StammplatzGarantien"[=Geordnete Verhältnisse/Zuverlässigkeit] - auch wenn meine "DribblingFähigkeiten" [heute] wohl eher "bescheidener(er)" Natur sind ;)

Hallo Super Luthor

Sorry, dann habe ich Deinen Post nicht [richtig] verstanden - meinst Du
[persönlich], der "gemeine" dt. [`Kiosk`-]Käufer würde hinsichtlich der KaufEntscheidung eines SupermanHefts zwischen den Inhalten US-Action Comics/-Superman unterscheiden [S. Dein Verweis bzgl. des Paninischen VeröffentlichungsPlans]?

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

350

Tuesday, November 1st 2011, 8:07pm

Boh man… Doktorarbeit pur…
Ich meinte das eigentlich ganz simpel. Die normalen Superman Storys haben sich ja in DE immer etwas schlechter verkauft. Durch den Neustart bei AC ist Superman auch etwas anders, also jünger also interessanter. Evtl. bleiben dadurch mehr Leute an dieser Serie dann hängen… Und ich würde den Namen der neuen Superman Serie in Action Comics umbenennen. Das klingt interessanter. Würd ich zumindest so machen. Und es würden sich dann weniger Menschen aufregen das sich noch eine zweite Serie im Heft befindet.

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

351

Tuesday, November 1st 2011, 8:22pm

Hallo tdk!
Mir ist nicht bekannt, dass eine solche/ähnliche ProgrammKonzeption [wie die meinige] jemals realisiert
worden wäre [!"Fakten"?]
Also Serien die immer im Wechsel bestimmte US-Serien beinhalteten gab es bereits bei Panini.
Zum einen gab es "DC Legends" (siehe: http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short)
Und zum anderen "DC präsentiert" (siehe: http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short)

Und wie du siehst liefen diese Serien nicht besonders lang/gut.

352

Tuesday, November 1st 2011, 8:33pm

Das hat damit doch gar nichts zu tun, man ist hier in einem Forum zum diskutieren und das macht einfach den Lesfluss kaputt. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen an Formatierung und gewohnte Sachen halten. Ich bin in genug Foren und habe noch nie jemanden gesehen der so schreibt. Vor allem sehe ich auch keinen Vorteil in solch einer Schreibweiße...weder für ihn noch für die Bereicherung des Forums.

Das Einzige was den Lesefluß hier im Thread kaputt macht ist das Kindergarten Verhalten das einige an den Tag legen und (ganz unnötig) tdk´s Schreibstil schlecht machen. Wenn ihr alle so Reif seid, wie ihr uns glauben machen wollt, dann geht auf tdk´s Schreibstil nicht weiter ein, sondern akzeptiert das einfach mal.

Wenn nur die Vorteile besitzenden Post zugelassen würden, wäre es hier im Forum ziemlich leer.

Es geht um Meinungsaustausch und nicht darum irgendwen in irgendeiner Form zu erziehen. Obgleich einige dies bezüglich ihrer Umgangsformen nötig hätten wie es scheint.

@SuperLuthor: Dir ist schon klar das der junge Superman nach der aktuellen Storyline wohl erledigt ist und wir den erwachsenen Superman in AC sehen werden.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

353

Tuesday, November 1st 2011, 8:39pm

Ne das wusste ich nicht... ich dachte die Serie wird immer 5 Jahre in der Vergangenheit spielen. Naja schade...

354

Tuesday, November 1st 2011, 8:52pm

andere Figuren beissen

Wo ist das problem wenn andere Superhelden aus der selben "Familie" in einer Serie auftauchen?? Verstehe dein problem irgendwie nicht. Und falls du warten musst bis die nächste Ausgabe erscheint, dann kaufst dir dir einfach ein JLA Heft. das lenkt dich ab. Ist doch ganz easy. Man du tust ja so als ob andere Figuren dich beissen würden...

Ich mein halt nur also das ist halt meine Meinung. Mich stört das halt. Ein direktes Problem habe ich damit nicht. Aber man muss schon irgendwie zugeben, dass das nich so dolle ist mit einer Zweitserie. Es ist eher ein Behelf. Weil die Zweitserie wahrscheinlich alleine gar nicht laufen würde. Ich hab zu Dino zeiten auch Hefte mit Zweitserien gehabt und da fand das auch schon blöd. War allerdings froh wenigstens die erste lesen zu können. Was ich dann auch tat. Z.B. JLA mit Teen Titans. Hab dann halt nur JLA gelesen.

Man muss ja auch mal bedenken das CX lesen nicht gerade ein günstiges Hobby's ist.
Und wer weiß vielleicht beißt mich die Zweitserie (bzw Held) ja tatsächlich. Nämlich ins Geld. :D

355

Tuesday, November 1st 2011, 9:16pm

Das Einzige was den Lesefluß hier im Thread kaputt macht ist das Kindergarten Verhalten das einige an den Tag legen und (ganz unnötig) tdk´s Schreibstil schlecht machen. Wenn ihr alle so Reif seid, wie ihr uns glauben machen wollt, dann geht auf tdk´s Schreibstil nicht weiter ein, sondern akzeptiert das einfach mal.

Wenn nur die Vorteile besitzenden Post zugelassen würden, wäre es hier im Forum ziemlich leer.

Es geht um Meinungsaustausch und nicht darum irgendwen in irgendeiner Form zu erziehen. Obgleich einige dies bezüglich ihrer Umgangsformen nötig hätten wie es scheint.

@SuperLuthor: Dir ist schon klar das der junge Superman nach der aktuellen Storyline wohl erledigt ist und wir den erwachsenen Superman in AC sehen werden.

Danke! - Sehr gut [15 Punkte // Note 1] auf den Punkt (Satzzeichen) gebracht! :D

Mal von diesen Kapriolen abgesehen, lese ich hier aber schon seit Jahren sehr gerne mit.

356

Tuesday, November 1st 2011, 9:19pm

Und um dann auch mal was zum Thema beizutragen: Ich bin auch wirklich gespannt, ob es etwas aus dem Dark - Bereich nach Deutschland schafft. Am allerliebsten würde ich ja auch alles als Heft sehen, aber das ist sowas von utopisch...

357

Tuesday, November 1st 2011, 10:05pm

Ein gewiss "un-möglicher" `Härtefall` - aber: `Wer bin ich und wenn ja, wieviele!?`

@Hitman

"Wer ihn blockiert und für diese Lösung wirbt tut dies zu Recht ..."* -
"Wenn er[!?] sich entschieden hat, asozial zu verhalten, ..."

Hier sollte Dir mMn etwas "auffallen" ;)

Habe mich über jene "(an)werbenden/animierenden" Tätigkeiten bereits "ausgelassen" - Fragt sich dbzgl. doch bloß: Warum [!Evtl. "respektierst" (nicht bloß) Du die Umgangs-/Handlungs-weisen anderer nicht?]!?

*"... - ich mache esd ja genau so."

Scheinst von Deinem [recht_mäßigen] "Tun" ja reichlich überzeugt/"eingenommen" zu sein oder Na dann ["passt" es ja]...

P.S.: Mit dem "Gegenwind" muss[?] und kann ich leben [Danke an dieser Stelle den Dr. Tods dieses Forums oder Vom "Rückenwind"]..!

P.P.S.: @L. N. Muhr: Wie erklärst Du dir/mir dann das Nicht-"Erliegen" diverser Kommunikationsstränge!?

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

358

Tuesday, November 1st 2011, 11:13pm

Hey Paninis

Vielen vielen Dank. Ihr macht das genau richtig. Die bewährten SBs so lassen wie sie sind und somit die alten Leser welche auf hohe Nummern abfahren nicht zu verärgern und aber doch einen kleinen Relaunch zu machen mit neuen Nummer 1sen für alle die auf diese Art abfahren und auch die welche beid des cool finden so wie ich. Wenn Green Lantern mit Green Lantern Corps im Heft und New Guardians mit Red Lantern im SB kommt bin ich voll aus dem Häuschen. JLA wird wohl ganz klar mit JLi zusammen im Heft erscheinen, richtig?

Auf jeden Fall finde ich es super und werde alle monatlichen Hefte abonnieren um dieser Veröffentlichungsform endlich wieder mehr auftrieb zu geben und Euren Mut zum Risiko zu belohnen.

Batman; The Dark Knight wird direkt ab Juni mit den alten Heften starten oder kommen die vorher noch in einem SB?

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

359

Tuesday, November 1st 2011, 11:21pm

Damals hat das dann Panini übernommen und ich war guter Dinge.Allerdings wurde dies Getrübt als es losging: Erstens hat sich die Preispolitik stark geändert, zweitens wurde die Qualität (nicht Inhalt sondern Papier) schlechter, drittens man hat ein Haufen neuer Heftserien gestartet und die meisten nach ungefähr 5 Ausgaben ( Wonder Woman, JSA, Green LAntern , Flash) eingestellt. Weil das einfach nicht funktionierte. Ich hab ein teil der Serein damals gestartet. Was war! Es fehlten Nummern zwischen den US Heften. Man hat einige der Serien wieder als Sonderband aufleben lassen und schau ein paar gibt es immer noch. Und was fehlte dazwischen natürlich US Nummern. Da kommt man sich irgendwann veräppelt vor. Superman Sonderband entstand aus einer Heftserienform und siehe da . Es gibt sie noch mit mehr oder weniger kompletten US Nummern. Von Batman und seinen vielen Deutschalnd reboots will ich gar nicht erst anfangen.

Das etwas mattere Papier, empfand ich (auch heute noch) beim Lesen als sehr angenehm. Das Licht spiegelt sich z. B. nicht auf dem Papier.

Was hat Panini damals verbrochen? Die JSA ging nahtlos nach dem Dino JLA Sonderheft weiter, bei Flash und Green Lantern wählte man einen guten Einstiegspunkt und bei Wonder Woman war die Lücke bereits bei Dino sehr groß, zumal Dino im letzten WW-Heft schrieb, dass die kommenden Hefte (Byrne?) nicht wirklich gut sind. Auch hier hatte Panini in meinen Augen einen idealen Einstiegspunkt gewählt.

Dass die Serien sich nicht so gut verkauften kann man nicht Panini vorwerfen. Green Lantern und Flash wurden in Sonderreihen fortgeführt, die JSA in Monsterbänden, nur bei WW mussten wir etwas länger warten. Übrigens wurde bei Superman die Dino-Lücke durch Monsterbände geschlossen.

Vorlieben für bestimmte Formate haben bei mir wahrlich keine finanziellen Gründe. Ich finde Heftserien immer besser als Sonderbände und habe auch nichts gegen Zweitserien. Diese Meinung würde ich auch vertreten, wenn die Hefte teurer wären als die Sonderbände. Auf die Preise achte ich gar nicht mehr, solange sich alles, was ich lesen und kaufen möchte, innerhalb meines selbstauferlegten Budgets bewegt. Sonst müsste ich mich immer von neuem über die Preissteigerungen der letzten Jahre ärgern.

Ist es denn so schwer die seltene Chance die sich hier bietet zu nutzen und bei einem Reboot/Relaunch direkt von Anfang an mal etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, das man so auch gerne für die nächsten 5, 10, 20 oder mehr (wer weis) Jahre nutzen kann? Bei Spawn klappt es doch auch. Bei Haunt wird es auch klappen. Da gibt es so Experimente nicht. Da gibt es direkt Sonderbände und der Deutsche Sammler freut sich an diesem einheitlichen Format solange die Serie herausgebracht wird. bzw lebt.

Ein wenig sollte man den Markt auch beachten. In Deutschland sollte man froh über jeden Comic sein welcher erscheint, gerade bei den Superhelden. Die Marktsituation unterliegt Veränderungen, ebenfalls die Vorlieben der Leser für bestimmte Formate. Leider schrumpft auch die Zahl der Leser bzw. diese versuchen ihr Glück nicht mehr ausschließlich bei den „strampelnden Unterhosen“. In Deutschland gibt es schlicht zu wenig Leser um deren Wünsche bzw. die Marktsituation, ignorieren zu können. Auf gut Deutsch, mit wechselnden Formaten incl. Serienneustarts, wird man leben müssen. Nur bei Miniserien, sofern sie nicht geschlossen erscheinen, sollte der Verlag versuchen das Format beizubehalten.

*michverneig*

sehr gut auf den Punkt gebracht...sorry fürs zweit Posting, habe erst nach dem ersten Beitrag angefangen mich rückwärts zu lesen... ;)

360

Tuesday, November 1st 2011, 11:25pm

P.P.S.: @L. N. Muhr: Wie erklärst Du dir/mir dann das Nicht-"Erliegen" diverser Kommunikationsstränge!?

Hstäett du mien Ptisnog rhtiicg gslenee, westssüt du dsa. Du bsit nciht gut dinar, dien egniees Haelndn aus der Psprevtikee des Gegüenber zu bharnttece, odre?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison