Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)@tdk: glit da nhcit die Rgeel \"Was du nihct wlslit, das man dir tu...\"? Stell dir vor, jeder wdüre miglhcsöt kelompx serehcibn, aus wcelhen Meitovn acuh imemr, dabei bsuswet oedr unebswsut alle hleömihmecrkn Reegln der Gmmtaairk innrieogred. Die Kutionmiomkan wdrüe zum Eeelgirn komemn...
Mal ernsthaft, Leute... ist Euch das nicht megapeinlich? Ich habe in noch keinem Forum soviele Leute gesehen, die sich so daneben benehmen... Da mangelt es echt an sozialer Kompetenz und zwar nicht bei tdk... Ihr wollt wohl einem Comicleser- Vorurteil entsprechen, was?
Also Serien die immer im Wechsel bestimmte US-Serien beinhalteten gab es bereits bei Panini.Mir ist nicht bekannt, dass eine solche/ähnliche ProgrammKonzeption [wie die meinige] jemals realisiert
worden wäre [!"Fakten"?]
Das hat damit doch gar nichts zu tun, man ist hier in einem Forum zum diskutieren und das macht einfach den Lesfluss kaputt. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen an Formatierung und gewohnte Sachen halten. Ich bin in genug Foren und habe noch nie jemanden gesehen der so schreibt. Vor allem sehe ich auch keinen Vorteil in solch einer Schreibweiße...weder für ihn noch für die Bereicherung des Forums.Mal ernsthaft, Leute... ist Euch das nicht megapeinlich? Ich habe in noch keinem Forum soviele Leute gesehen, die sich so daneben benehmen... Da mangelt es echt an sozialer Kompetenz und zwar nicht bei tdk... Ihr wollt wohl einem Comicleser- Vorurteil entsprechen, was?
Wo ist das problem wenn andere Superhelden aus der selben "Familie" in einer Serie auftauchen?? Verstehe dein problem irgendwie nicht. Und falls du warten musst bis die nächste Ausgabe erscheint, dann kaufst dir dir einfach ein JLA Heft. das lenkt dich ab. Ist doch ganz easy. Man du tust ja so als ob andere Figuren dich beissen würden...
Das hat damit doch gar nichts zu tun, man ist hier in einem Forum zum diskutieren und das macht einfach den Lesfluss kaputt. Man sollte sich schon wenigstens ein bisschen an Formatierung und gewohnte Sachen halten. Ich bin in genug Foren und habe noch nie jemanden gesehen der so schreibt. Vor allem sehe ich auch keinen Vorteil in solch einer Schreibweiße...weder für ihn noch für die Bereicherung des Forums.Mal ernsthaft, Leute... ist Euch das nicht megapeinlich? Ich habe in noch keinem Forum soviele Leute gesehen, die sich so daneben benehmen... Da mangelt es echt an sozialer Kompetenz und zwar nicht bei tdk... Ihr wollt wohl einem Comicleser- Vorurteil entsprechen, was?
Das Einzige was den Lesefluß hier im Thread kaputt macht ist das Kindergarten Verhalten das einige an den Tag legen und (ganz unnötig) tdk´s Schreibstil schlecht machen. Wenn ihr alle so Reif seid, wie ihr uns glauben machen wollt, dann geht auf tdk´s Schreibstil nicht weiter ein, sondern akzeptiert das einfach mal.
Wenn nur die Vorteile besitzenden Post zugelassen würden, wäre es hier im Forum ziemlich leer.
Es geht um Meinungsaustausch und nicht darum irgendwen in irgendeiner Form zu erziehen. Obgleich einige dies bezüglich ihrer Umgangsformen nötig hätten wie es scheint.
@SuperLuthor: Dir ist schon klar das der junge Superman nach der aktuellen Storyline wohl erledigt ist und wir den erwachsenen Superman in AC sehen werden.
Damals hat das dann Panini übernommen und ich war guter Dinge.Allerdings wurde dies Getrübt als es losging: Erstens hat sich die Preispolitik stark geändert, zweitens wurde die Qualität (nicht Inhalt sondern Papier) schlechter, drittens man hat ein Haufen neuer Heftserien gestartet und die meisten nach ungefähr 5 Ausgaben ( Wonder Woman, JSA, Green LAntern , Flash) eingestellt. Weil das einfach nicht funktionierte. Ich hab ein teil der Serein damals gestartet. Was war! Es fehlten Nummern zwischen den US Heften. Man hat einige der Serien wieder als Sonderband aufleben lassen und schau ein paar gibt es immer noch. Und was fehlte dazwischen natürlich US Nummern. Da kommt man sich irgendwann veräppelt vor. Superman Sonderband entstand aus einer Heftserienform und siehe da . Es gibt sie noch mit mehr oder weniger kompletten US Nummern. Von Batman und seinen vielen Deutschalnd reboots will ich gar nicht erst anfangen.
Das etwas mattere Papier, empfand ich (auch heute noch) beim Lesen als sehr angenehm. Das Licht spiegelt sich z. B. nicht auf dem Papier.
Was hat Panini damals verbrochen? Die JSA ging nahtlos nach dem Dino JLA Sonderheft weiter, bei Flash und Green Lantern wählte man einen guten Einstiegspunkt und bei Wonder Woman war die Lücke bereits bei Dino sehr groß, zumal Dino im letzten WW-Heft schrieb, dass die kommenden Hefte (Byrne?) nicht wirklich gut sind. Auch hier hatte Panini in meinen Augen einen idealen Einstiegspunkt gewählt.
Dass die Serien sich nicht so gut verkauften kann man nicht Panini vorwerfen. Green Lantern und Flash wurden in Sonderreihen fortgeführt, die JSA in Monsterbänden, nur bei WW mussten wir etwas länger warten. Übrigens wurde bei Superman die Dino-Lücke durch Monsterbände geschlossen.
Vorlieben für bestimmte Formate haben bei mir wahrlich keine finanziellen Gründe. Ich finde Heftserien immer besser als Sonderbände und habe auch nichts gegen Zweitserien. Diese Meinung würde ich auch vertreten, wenn die Hefte teurer wären als die Sonderbände. Auf die Preise achte ich gar nicht mehr, solange sich alles, was ich lesen und kaufen möchte, innerhalb meines selbstauferlegten Budgets bewegt. Sonst müsste ich mich immer von neuem über die Preissteigerungen der letzten Jahre ärgern.
Ist es denn so schwer die seltene Chance die sich hier bietet zu nutzen und bei einem Reboot/Relaunch direkt von Anfang an mal etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, das man so auch gerne für die nächsten 5, 10, 20 oder mehr (wer weis) Jahre nutzen kann? Bei Spawn klappt es doch auch. Bei Haunt wird es auch klappen. Da gibt es so Experimente nicht. Da gibt es direkt Sonderbände und der Deutsche Sammler freut sich an diesem einheitlichen Format solange die Serie herausgebracht wird. bzw lebt.
Ein wenig sollte man den Markt auch beachten. In Deutschland sollte man froh über jeden Comic sein welcher erscheint, gerade bei den Superhelden. Die Marktsituation unterliegt Veränderungen, ebenfalls die Vorlieben der Leser für bestimmte Formate. Leider schrumpft auch die Zahl der Leser bzw. diese versuchen ihr Glück nicht mehr ausschließlich bei den „strampelnden Unterhosen“. In Deutschland gibt es schlicht zu wenig Leser um deren Wünsche bzw. die Marktsituation, ignorieren zu können. Auf gut Deutsch, mit wechselnden Formaten incl. Serienneustarts, wird man leben müssen. Nur bei Miniserien, sofern sie nicht geschlossen erscheinen, sollte der Verlag versuchen das Format beizubehalten.
P.P.S.: @L. N. Muhr: Wie erklärst Du dir/mir dann das Nicht-"Erliegen" diverser Kommunikationsstränge!?