You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

381

Wednesday, November 2nd 2011, 3:04pm

@Oskar

-"Man sollte alle
Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Mir kommts bisher so vor als ob vieles
gar nicht zur DIskussion steht. Endlich gibts ne Chance aus dem Trott
auszubrechen."

`Word` oder Das würde ich [eben] nicht bloß "unter-schreiben"..!

Auch die Idee mit dem ["quersubventionierten"] `SchnupperHeft` gefällt mir [Ein solches - Justice League - sah auch mein ProrammAufbau vor]..!

P.S.: Mich [ebenso "einfach" wie "bequem"] zum "Auslöser"[`Grund`] jener "Nebendiskussionen"[`Wirkung`] ernennen/machen zu wollen, ist gewiss zweifels-frei zuviel der "Ehre" [!Erst "Willen-", dann "Alternativ-los" oder "Ich kann nicht anders, habe keine andere Wahl"?] Deinen "SelbstVersuch" finde ich [tatsächlich] ebenso "lustig" - wie "nichts-aussagend" [Du "nivellierst" hier den (all-gegenwärtigen) Unterschied zwischen dem ("spontan") gesprochenen/geschriebenen Wort]_

382

Wednesday, November 2nd 2011, 3:15pm

Tro[ll]_

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

matschi

Intermediate

• Send private message

383

Wednesday, November 2nd 2011, 3:19pm

Die aktuellen DC-Hefte sind sicher nicht das, was Eltern ihren Kindern mitbringen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Der Wachstumsmarkt sind die erwachsenen Leser, teilw. die Ex-Leser und jene, die durch Kinofilme eine gewisse Affinität zum Genre (!) haben.

Mich überrascht die Aussage ein bißchen. Soweit ich dachte, würde gerade bei Kindern und Jugendlichen ein großes Potenzial brach liegen, eben weil vorallem Erwachsene heutzutage (Superhelden)Comics lesen.

Vielleicht magst Du kurz erklären, warum man dieses Potential nicht (mehr?) abschöpfen kann. Zu Zeiten der Superhelden-Comics beim Dino Verlag war dies doch möglich, oder täusche ich mich da? Lag es evtl. daran, dass man die Hefte an jeder Ecke bekommen hat? Oder hat man die Hefte überall bekommen, gerade weil man auch Kinder und Jugendliche ansprechen konnte. Mir ist da nicht ganz klar, was Ursache und was Wirkung ist. Oder war es auch zu Dino-Zeiten so, dass vorallem Erwachsene die Hefte gelesen haben? Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich mir das aber kaum vorstellen.

384

Wednesday, November 2nd 2011, 3:22pm

Nimm es mir nicht übel, aber es ging um die Inhalte der Hefte. Da kann das Potential bei Kids noch so groß sein, ohne die passenden Inhalte hat man davon nichts.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

385

Wednesday, November 2nd 2011, 6:15pm

Die Aufstellung von Kal-L find ich ganz gut. Außer das man alle GL-Serien in einem Heft unterbringen soll. Das begeistert mich nicht so. Dann doch lieber nur 2 Serien und einen Sonderband (alle 3Monate).
Es war nur mein überlegung, da Panini eine GL Heftserie bringt mit der Hauptserie und einer Zweitserie. wo ich denke das dann eher GL Corps
enthalten sein wird als eine andere.
Also daraus folgt was mach man mit GL New Guardians für eine sonderband serie ist das denke ich mal zu wenig und Red Lanterns finde ich passt nicht in das Konzept einer GL Serie, da lieber als getrennte Serie.

Hallo Kal-L

Ein wohl durchaus "gelungener(er)" Entwurf [Der meinige auf Seite 14 - 264] - einzig die [mMn eher "überflüssigen" - Stichwort `Geldmacherei`] Green Lantern-/Justice League-`Spin Offs`* bzw. `-Backups` wüssten mich hier zu "irritieren" [!Evtl. könnte/sollte man die Titel-"Relevanz-ien" zusammenlegen?]..!

Nota bene: Bzgl. der DC Sonderband[Heft]-Reihe [!"Unglückliche" ProduktBezeichnung?]
zu Punkt 1: "?" wo habe ich hier was von Geldmacherei geschrieben?

Punkt 2: wieso? Bei X-Men Sonderband oder z.B. DC Paperback steht dieser name ja auch nicht immer drüber.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

386

Wednesday, November 2nd 2011, 6:32pm

@ matschi

Ich bin 46 Jahre alt
Zu meiner Zeit (in den70er) habe ich noch Marvel Williams gelesen oder Batman DC
Die Comics damals waren NIcht so "düster" und teilweise so Brutal wie der Punisher oder Bullseye
Habe mein erstes Comic (Zack und Supermann/Batman) in der Einschultüte mit 6 Jahren gefunden.
Da hab ich mir nur die Bilder angeguckt (und fands spannend)
Aber packe doch heutzutage mal ein Marvel Max 40 (Punisher vs Kigpin) in einer Schultüte
Der Kingpin hat so lange am Schädel seines Feindes gedrückt bis seine beiden Augäpfel heraus gefallen sind (WÜRG)
Das hat mir selbst als Erwachsener Comic Fan NICHT gefallen (WÜRG)
Aber auch nur weil teilweise die Covers ziemlich harmalos aussehen
Ich finde die meisten Comics sind Nur was für Erwachsende
gruss kiss

P.S.
Habe damals vom meiner Mutter soviel (Comic Taschengeld gekriegt) weil sie sie auch gerne selber gelesen hat :] :] :] :] :]
Als qausi wieder gutmachung,gebe ich Ihr auch die neusten Comics zum lesen
Sie hat schon immer gerne Batman und die Rächer gelesen
Muss aber immer wieder austesten welches Heft nicht zu Brutal ist uder zu Gewalt voll
Gewalltvoll wäre jetzt Blackest Night (Zombie)
Spannend (jetzt für Ihr) war All Star Batman (der Batman war aber ganz schön ruppig,aber Klasse)
Rächer Siege,fand sie Klasse
Cap Reborn,leicht verwirrend,aber Klasse
Jocker ist ein Freek (nicht Freak sprich Freek)
Meine Mutter ist im Herzen ,wirklich ein Comic Freek :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bei einer TV Show gab ein Kanditat an,dass er Comic Fan (38) ist (geoutet)
Muttern sagt"Na und ?????) Comics sind Geil

So kurze Rede langer Sinn
BITTE die RICHTIGEN Comics für die Kids aussuchen

gruss kiss

Ich bin für den BVB

matschi

Intermediate

• Send private message

387

Wednesday, November 2nd 2011, 6:41pm

Nimm es mir nicht übel, aber es ging um die Inhalte der Hefte. Da kann das Potential bei Kids noch so groß sein, ohne die passenden Inhalte hat man davon nichts.

Ich bin 46 Jahre alt
Zu meiner Zeit (in den70er) habe ich noch Marvel Williams gelesen oder Batman DC
Die Comics damals waren NIcht so "düster" und teilweise so Brutal wie der Punisher oder Bullseye
Habe mein erstes Comic (Zack und Supermann/Batman) in der Einschultüte mit 6 Jahren gefunden.
Da hab ich mir nur die Bilder angeguckt (und fands spannend)
Aber packe doch heutzutage mal ein Marvel Max 40 (Punisher vs Kigpin) in einer Schultüte
Der Kingpin hat so lange am Schädel seines Feindes gedrückt bis seine beiden Augäpfel heraus gefallen sind (WÜRG)
Das hat mir selbst als Erwachsener Comic Fan NICHT gefallen (WÜRG)
Aber auch nur weil teilweise die Covers ziemlich harmalos aussehen
Ich finde die meisten Comics sind Nur was für Erwachsende
gruss kiss

Das viele Comics von Marvel/DC nichts für Kinder und evtl. auch nicht für Jugendliche sind, will ich nicht bestreiten. Und das sich die Comics in den letzten Jahren oder Jahrzehnten in die Richtung "Erwachsenen-Hefte" bewegt haben, will ich nicht bestreiten.

Aber gilt dies für die Mehrzahl der Hefte? Und war das wirklich zu Dino-Zeiten anders? Ich meine, als Jugendlicher habe ich doch auch die Sachen mir gekauft die ich interessant fand. Und das sind ja gerade für Jugendliche nicht die Jugendliteratur sondern alles was sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

388

Wednesday, November 2nd 2011, 7:17pm

@Kal-L: " "?" wo habe ich hier was von Geldmacherei geschrieben?"

Ich denke, tdk meinte damit, er hält solch eine Art der Veröffentlichung für Geldmacherei.

Apropos was tdk vielleicht meint:
ÜbertragungsFehler_
Bezieht sich das auf all deine Beiträge? ....

Nimm es mir nicht übel, tdk: I. d. R. löst es bei mir einen Verteidigungsreflex aus, wenn mehrere User einen anderes Forumsmitglied auf "ignore" setzen, und selbstverständlich kannst du schreiben wie du willst. Jeder Jeck is anners.

Aber wenn du dermaßen viel Zeit drauf verwendest, deine Beiträge so zu gestalten, dass man sie nur noch erschwert sinnentnehmend lesen kann (Satzzeichen, wirre Klammern, jedes zweite Wort in Anführungszeichen, Post Scriptum in Miniaturschrift, absurde Worttrennungen, verschwurbelter Satzbau ect.), dann legst du zumindest nahe, dass es dir wichtiger ist aufzufallen, als dich tatsächlich mit anderen Usern inhaltlich auszutauschen.

Dann darf es dich zumindest nicht überraschen, wenn andere User dich nicht ernst nehmen oder genervt davon sind, deine Beiträge entziffern zu müssen, statt sie lesen zu können.
Und die Kritik hier war ja nicht maßlos, vielleicht solltest du sie wenigstens mal überdenken und den Kritikern nicht theatralisch unterstellen, sie wollten dich "baumeln sehen", das wirkt wirklich leicht profilneurotisch.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich lese diesen Thread zum DC-Relaunch hier interessiert mit und gerade dein Konzept zur Gestaltung des Relaunchs würde mir persönlich sehr passen, ob es nun so realisierbar wäre oder auch nicht. Aber diese Diskussion wurde schon geführt, und da ich sonst nichts zum Topic beizutragen habe, halte ich es wie Stimpy und verabschiede mich wieder aus der Diskussion. Vielleicht ziehst du die Bitte, deine Gedanken lesbarer zu gestalten, einmal in Betracht.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

389

Wednesday, November 2nd 2011, 7:44pm

Hallo Kal-L

Zu 1. Meine "Lesart" [S. 388].
Zu 2. Mir geht es dabei mehr um die Vorgehensweise/den "EtikettenSchwindel" [US-MonatsSerien kein besonderer Inhalt - Dennoch "firmiert" das ganze unter ...].

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

390

Wednesday, November 2nd 2011, 9:27pm

Nein,für die die Mehrzahl der Hefte NICHT
Da hast Du Recht
Zu Dinos Zeiten war der Batman auch noch rel. harmlos
Aber es gibt auch "blauäugige" Elternteile ,die es gut meinen (mit ihren Kindern) und anstatt,die Schlümpfe #101 kaufen, anstatt Cap America in Vietnam (Folter) besorgen,ausversehen
Wie gesagt
Batman oder die Rächer oder Green Lantern oder mein neuer Fav. Green Arrow töten NIE
Aber GA BD,im ersten Band,wie er die Rocker im Wald erledigt hat
Gerecht aber Nichts für Kinderhände
Das Cover war Genial (aber zu Harmlos für Kinderhände)

Ich bin für den BVB

Shiny

Unregistered

391

Wednesday, November 2nd 2011, 9:35pm

Die Aufstellung von Kal-L find ich ganz gut. Außer das man alle GL-Serien in einem Heft unterbringen soll. Das begeistert mich nicht so. Dann doch lieber nur 2 Serien und einen Sonderband (alle 3Monate).
Es war nur mein überlegung, da Panini eine GL Heftserie bringt mit der Hauptserie und einer Zweitserie. wo ich denke das dann eher GL Corps
enthalten sein wird als eine andere.
Also daraus folgt was mach man mit GL New Guardians für eine sonderband serie ist das denke ich mal zu wenig und Red Lanterns finde ich passt nicht in das Konzept einer GL Serie, da lieber als getrennte Serie

Das sehe ich genauso. Wo wir bei der Frage wären, was macht man mit den Red Lanterns? Alle 6 Monate als Sonderband wäre auch irgendwie nicht so reizvoll. Da muss man ja so lange warten. Obwohl man ja sagt, gut Ding soll weile haben.

@Shiny

Frage mich[dich], ob Du bzgl. einer anderen/Dir "genehmeren" Haltung Dr. Tods auch so "moralisch" argumentiert hättest [!Wo "wir" gerade dabei sind: Was hat die Veröffentlichung(InhaltsAngabe) von PNs mit `FairPlay` zu tun?]!?
Mir genehmeren Meinung!? Hier kann doch jeder seine Meinung äußern wie er möchte. Aber wenn man schreibt, man will diese Thema nicht im Thread disskutieren und es dann doch macht, dann ist scheinheilig (da darf man mich auch gerne zitieren). Und er hat auch nichts veröffentlicht (habe ich auch nirgends geschrieben).
Bis jetzt habe ich ja versucht mit dir vernünftig zu argumentieren, aber scheinbar ist es bei dir nicht möglich. Da kannst du erzählen was du willst, so wie du selber das Thema immer weiter voran bringst und da du (ich unterstelle dir mal Absicht) Argumente anderer öfters gerne falsch verstehst, machst du den Eindruck unbedingt anecken zu wollen.
Auch wenn ich diesen Weg nicht unbedingt wünschenswert finde, da deine Ausführungen zu dem eigentlichen Thema sehr gut sind (abgesehen von dem "Schreibstil"), werde ich wohl mal die Block-Funktion ausprobieren, von der hier viele in deinem Zusammenhang so schwärmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shiny" (Nov 2nd 2011, 9:50pm)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

392

Wednesday, November 2nd 2011, 9:43pm

Ich finde DC COmics jetzt nicht besonders brutal. DragonBall Z läuft auch Sonnatgs morgens und das können auch kleine Kinder gucken. Und auf gedrucktem papier wirkt eh alles etwas harmloser als im TV.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

393

Wednesday, November 2nd 2011, 10:25pm

Wenn man Blut sieht dann ist das Besser, oder etwas nicht :thumbsup:

Ich die deutsche Sprache

394

Thursday, November 3rd 2011, 1:38am

Hallo Jean Paul Valley

Vorab: Die [gelungene] Pointe muss man Dir lassen...

Deine "Theatralik" ist meine "Sichtweise" [Bleibe dabei: Einzelne Vorgänge/Verhaltensweisen "unterster Schublade" bzw. "maßlos"].

Auch fühle ich mich nicht [wirklich] "gebeten", meine Texte lesbarer zu gestalten [was zugegebenermaßen "praktisch" auch kaum etwas ändern würde*] - vielmehr erlebe ich gar "agressive" Tendenz-ien [Aber diese "WahrnehmungsStörungen" seien mir "vergönnt"]..!

Abschließend*: Niemand ist/wird "genötigt/gezwungen", meine - [ursprünglich] sehr wohl "inhaltlichen" - Beiträge zu lesen [!Bzgl. der Verständlichkeit verweise ich auf jene**, denen dies "gelang" oder anders: "Gestattet" bzw. "Gelingt" eine ForumsTeil-nahme nur einen/im Austausch mit allen?]..!

*brauche meine dbzgl. Beweggründe/mich hier nicht [länger] zu "rechtfertigen" [Und tat dies zuweilen dennoch]
**(er)freue mich

Nota bene: "... und selbstverständlich kannst du schreiben wie du willst." - Um sogleich [detailiert(st)] hier-über zu "richten" [Hier geht es nicht um "Verwunderung" oder Nicht sehr "überzeugend"/"glaubwürdig"]!?

P.S.: @Shiny: Hierzu stelle ich [sachlich(st)] fest, dass ich schrieb, dass Du eine an Dich adressierte PN "veröffentlicht" hast [!S. 376 oder Wer versteht es hier, (gerne) etwas falsch zu verstehen?]_

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

395

Thursday, November 3rd 2011, 5:32am

Auch fühle ich mich nicht [wirklich] "gebeten", meine Texte lesbarer zu gestalten
Hiermit bitte ich dich deine Texte zukünftig lesbarer zu gestalten :)

Mir macht es nämlich keinen Spass mehr in diesen Thread zu schauen, wenn er sich weiterhin auf solch ein Kindergarten Niveau befindet.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

396

Thursday, November 3rd 2011, 7:48am

DragonballZ ist ja auch kinderkacke im deutschen tv! Da alles rausgeschnitten wird.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

397

Thursday, November 3rd 2011, 8:12am

Auch fühle ich mich nicht [wirklich] "gebeten", meine Texte lesbarer zu gestalten
Hiermit bitte ich dich deine Texte zukünftig lesbarer zu gestalten :)

Mir macht es nämlich keinen Spass mehr in diesen Thread zu schauen, wenn er sich weiterhin auf solch ein Kindergarten Niveau befindet.

Ich auch. Schreibe Deine Beiträge bitte in einer gängigen, schulmäßigen Formatierung. Ich mache mir nicht die Mühe, Deine Beiträge zu entziffern, das ist mir zu blöd und mir meine Zeit zu Schade. Aber mich nervt es, weil der Thread ein sehr interessantes Thema hat und ich keinen Bock habe, ständig auf dämliche Formatdiskussionen zu treffen.

Wenn Du wirklich was zu sagen hast und willst, dass es deine Leser verstehen, dann tust Du es. Denn wer gelesen werden will, will seine potenziellen Leser mit dem Inhalt neugierig machen. Andernfalls bist Du einfach nur: ein Troll.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

398

Thursday, November 3rd 2011, 8:14am

...oder mein neuer Fav. Green Arrow töten NIE
Green Arrow hat Prometheus getötet (siehe US Hefte: "JUSTICE LEAGUE: CRY FOR JUSTICE" und "JUSTICE LEAGUE: THE RISE AND FALL SPECIAL #1" + Green Arrow #31 / #32).

Oskar

Golden Boy

• Send private message

399

Thursday, November 3rd 2011, 11:30am

Das mit den inhalten kann ich sehr bestätigen.

Es muss aber nicht das sein, was sich in den Spidey Magazinen befindet. Bezogen auf Spidey wäre damals zu Beginn wohl Ultimate Spiderman optimal gewesen. Schule, Heldwerden usw.. Genau das was Spidey stark gemacht hat bei der Jugend.

Bezogen aufs DC kenn ich die neuen Serien noch nicht. Mir scheint aber diese Entstehungssache bei Supie von der Story optimal, ich kann aber nicht sagen wie es umgesetzt ist (Brutalität) und ob es auch gut ist.

Andererseits in einer Welt, in der zu mittag in den Nachrichten Tote gezeigt werden und Kiddies sich bei Videospielen gegenseitig abknallen, bringt vielleicht gerade etwas Brutalität VErkaufserfolg (auch wenn das ethisch vielleicht nicht gewünscht ist), zumindestens dann wenn die Kiddies selbst einkaufen. Dabei rede ich allerdings nicht von kugelnden Köpfen usw.

400

Thursday, November 3rd 2011, 11:48am

Merkwürdig, wie nicht-taugliche Inhalte sofort auf das Thema Gewalt reduziert werden... aber wie Alan Moore schon feststellte, sind Sex und Gewalt in Superhelden-Comics ja durchaus synonym zu lesen. Vlt. wird hier darum nicht von Sex geredet.