You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

441

Sunday, November 6th 2011, 9:30am

Es geht hier um Reviews -.- also macht eure Egoschwanzvergleichsdiskussionen bitte woanders... und damit meine ich ALLE!

Für den Rest, der hier stand einfach den Link klicken (Review von Flash 2):

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…857#post1156857
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

This post has been edited 1 times, last edit by "Boron" (Nov 6th 2011, 2:27pm) with the following reason: Für den Review war dies zwar der falsche Thread! Meine Meinung zu diesen Kindereien bleibt aber dieselbe!

442

Sunday, November 6th 2011, 9:42am

Falscher Egoschw... äh, Thread. Nein, um Reviws gehts hier NICHT.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

443

Sunday, November 6th 2011, 10:12am

Falscher Egoschw... äh, Thread. Nein, um Reviws gehts hier NICHT.

Wow, ein wahrlich Gehaltvoller Post. Und dabei noch so hilfreich.

444

Sunday, November 6th 2011, 10:22am

?( Er hat den Thread verwechselt. Kann man ihm ja sagen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

445

Sunday, November 6th 2011, 10:37am

Muhr bitte ignorier tdk doch einfach... das nervt doch langsam.

446

Sunday, November 6th 2011, 11:00am

?( Er hat den Thread verwechselt. Kann man ihm ja sagen.
Sicher kann man ihm das sagen. Aber irgendwie wirkt Deine Art zu schreiben und Deine Wortwahl auf mich immer etwas aggressiv. Aber das mag durchaus ein subjektiver Eindruck sein.

447

Sunday, November 6th 2011, 1:04pm

Sicher kann man ihm das sagen. Aber irgendwie wirkt Deine Art zu schreiben und Deine Wortwahl auf mich immer etwas aggressiv. Aber das mag durchaus ein subjektiver Eindruck sein.

Wenisgtens versteht man bei Muhr gleich, was er meint.

448

Sunday, November 6th 2011, 1:57pm

@erna tor: Wer Begriffe wie "Egoschwanzvergleich" (wtf?) verwendet und selbst eher rüpelhaft rüber kommt, sollte seine eigenen Worte vertragen. Insofern wäre es fair, du würdest Boron und mich für ein und das gleiche kritisieren, oder? Darüber hinaus bist du mir bisher auch eher durch persönliche Angriffe aufgefallen, also können wir uns wohl alle drei an die eigene Nase fassen, oder?

449

Sunday, November 6th 2011, 2:00pm

@L. N. Muhr

Verweise dbzgl. auf die 394 [Durch den ("tarnenden") Ge-(Miss-)brauch der Vokabel "Bitte" wird "es" nicht besser (bloß "schmückender/ansehnlicher")].

@Super Luthor

"Ignoranz" dem ["Nervigen"], der es wagt, sich [auch] inhaltlich* zu Wort zu melden!?

*Feststellung: Keine dbzgl. Reaktionen [!Von der "Anklagebank" oder Jener Teil stets (noch) "un-verständlich(er)"?]

450

Sunday, November 6th 2011, 2:11pm

@tdk:

Auch fühle ich mich nicht [wirklich] "gebeten", meine Texte lesbarer zu gestalten
Hiermit bitte ich dich deine Texte zukünftig lesbarer zu gestalten :)

Mir macht es nämlich keinen Spass mehr in diesen Thread zu schauen, wenn er sich weiterhin auf solch ein Kindergarten Niveau befindet.

Ich auch. Schreibe Deine Beiträge bitte in einer gängigen, schulmäßigen Formatierung. Ich mache mir nicht die Mühe, Deine Beiträge zu entziffern, das ist mir zu blöd und mir meine Zeit zu Schade.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

451

Sunday, November 6th 2011, 2:31pm

Mal wieder zurück zum Thema. Die Vorschläge von tdk waren ja folgende:

-Justice League [MonatsHeft - enthält: US-Justice League]*

Wird wohl so nicht funktionieren. 22-Seitenhefte kommen in Deutschland nicht an. Aber alle 2 Monate mit dann je 2 US-Ausgaben dürfte funktionieren. Wäre ich auch dafür!

-Superman [MonatsBand - enthält: US-Action Comics, -Superman, -Superboy, -Supergirl]

An sich ja nett gedacht, aber aufgrund der Erfahrungen in den letzten 20 Jahren am dt. Comicmarkt und auch meiner persönlichen Meinung wird das auch nichts werden. Sowas ist nur für Komplettkäufer attraktiv. Ok, ich werde sicher mal in Superboy oder Supergirl reinblättern, aber das monatlich jedesmal mitbezahlen ... ne. Schon gar nicht als Sonderband für 13 bis 16 Euro. Auch bei einem Heft á la X-Men (was ja auch 4 US-Hefte beinhaltet) wäre ich da skeptisch. "Mischinhalte" für über 5 Euro sind IMHO langfristig nicht haltbar. Ein 50-Seiter mit Actioncomics und eventuell Superboy "könnte"(!) man versuchen, aber da sehe ich auch keine großen Chancen, es sei denn, Superboy wäre so gut (inhaltlich), dass er es schafft, eine Menge Leser zu binden. Auch hier wäre ein zweimonatiger Rhythmus mit je 2 Action Comics pro dt. Heft wohl das beste.

-Justice League präsentiert [MonatsBand - enthält: US-Wonder Woman, -The Flash, -Green Lantern, -Aquaman]

Argumentation die gleiche wie bei Supie. Der Band käme nicht über die # 3 hinaus. GL ist ja als Heft geplant und da wird sicher auch nur GL drin sein, wenn auch von verschiedenen US-Ausgaben. GL und das Corps haben ja schon länger in den SBs bewiesen, dass man das durchaus mischen kann, da bisher die Stories auch recht eng miteinander verwoben waren (in den Zeiten des Sinestro-Corps-War und den Blackest Night-Ausgaben). Flash kann von mir aus gerne als SB weiterlaufen, bei einem 2-monatigen 50-Seiten Heft mit NUR Flash wäre ich auch nicht abgeneigt.

-Batman [MonatsBand - enthält: US-Detective Comics, -Batman, -Batman: The Dark Knight, -Batman & Robin]

Argumentation die gleiche wie oben. Wenn die US-Hefte crossovern, dann ja. Aber kein ... oder zumindest die wenigsten Leser wollen 4 Cliffhanger in einem Band. Es ist besser, nacheinander in Storyarcs aufzuteilen. Das gilt dann auch für die Batman-Hefte.

Mischbände kann man mal bringen, aber fortlaufend ist sowas nicht rentabel. Egal, wie sehr sich die Autoren und Zeichner Mühe geben, es ist absolut unwahrscheinlich, dass 4 Kreativteams immer eine Leserschaft so sehr binden kann, dass sie jeden Monat immer 13 bis 16 Euro für einen Band ausgibt. Komplettkäufern ist das sicher egal, aber die machen sicher nicht den Löwenanteil der Kundschaft aus. Ich persönlich würde sicher mal ein WW oder Aquamanheft antesten, aber das immer mitschleppen will und kann ich auch nicht. Aus dem breiten Programm muss ich selektieren, da ich keine 200 Euro und mehr monatlich für Comics ausgeben will. Alleine deshalb sind 2-monatig erscheinende Hefte so ideal für den Geldbeutel: Im Januar JLA und Supie, im Februar dann Bats und GL (oder so ähnllich). Nicht vergessen: Marvel gibt es ja auch noch. Man muss nicht immer alles haben. Mut zur Lücke (in der Sammlung). Das sind Comics. Geschichten, die einen gut unterhalten sollen und keine Atomphysik. Da kriegt man die Handlung auch mit, wenn zwischendrin mal ein Heft fehlt. Es bricht nicht gleich die Welt zusammen, wenn eine Comicfigur auf etwas hinweist, was man damlas vor X Jahren nicht gelesen hat. Lesen und spaßhaben und nicht alles in Karteikästen zwängen wollen...

Aber der Wunsch nach einheitlicher Veröffentlichung kann ich schon verstehen. Sieht halt gut aus in der Sammlung. Wenn ich da an die Wintertruhe-Story von Thor und den Rächern bei Condor denke ... weia ... aber so wird Panini auch nicht abgehen. Im großen und ganzen machen die einen guten Job und das werden sie auch nächstes Jahr machen. Wird schon...

452

Sunday, November 6th 2011, 4:08pm

Hallo Herb-Man

-Justice League: Eine [solche] zweimonatliche Erscheinungsweise fände [auch] ich durchaus "begrüßenswert" [!Wie siehst Du die Idee eines monatlichen GL- bzw. "Wünsch-dir-was"-`Backups`?]..!

-Superman: Wäre [unbedingt] dafür, beide US-`Sups`-Serien in einem Format vor-finden zu können..! Nur eine `ZweitSerie` erschiene mir eher "willkürlicher" Natur [!Warum diese, nicht jene?] - evtl. würde sich eine "Heft-ige" KomplettPublikation doch `rentieren` [!Max. 3 € PreisDifferenz?]!?

-Justice League präsentiert: Auch hier sollte mMn gelten: Entweder alle [Green Lantern-]`Spin Offs` einheitlich "über-setzen" - oder [eben] keine..! Bzgl. der Figuren/Titel Wonder Woman, The Flash, Aquaman machte ich mir eben "Sorgen" hinsichtlich derer "Separaten Tragfähigkeit" [!Fand jene 1970er Marvel-`Compilation` äußerst "abwechslungsreich/interessant"?]..!

-Batman: Die Sache mit den `Cliffh_ä_ngern` gewiss "diskussions-würdig"..!

Inhaltlich magst Du [zwingend] recht haben - formal aber erleichtern jene "Karteikästen" das Suchen/Finden ungemein [und schaffen Struktur/Zuverlässigkeit]..!

P.S.: Jene Condorschen "Wintertruhen"[?] öffneten sich mir nicht [!"Marvel gibt es ja auch noch"?] ;)

drizzt

Professional

• Send private message

453

Sunday, November 6th 2011, 4:09pm

Super Luthor[/u]

"Ignoranz" dem ["Nervigen"], der es wagt, sich [auch] inhaltlich* zu Wort zu melden!?

*Feststellung: Keine dbzgl. Reaktionen [!Von der "Anklagebank" oder Jener Teil stets (noch) "un-verständlich(er)"?]

Häh??? :S
Schließe mich der Bitte von Vartox und Munk jetzt endlich auch an, es macht keinen Spaß mehr, dieses Gefasel auseinandernehmen zu müssen.

454

Sunday, November 6th 2011, 4:38pm

Das sind doch alles Vorschläge, wie sie vor einigen Jahren längst praktizoert worden sind - stets ohne Efolg.

Mischtitel machen genau so wenig Sinn wie verschiedene Storylines mit einem Charakter.

In einem Band sollte möglichst EINE Geschichte enthalten sein - den Zweitstorys in den neuen Heften bringe ich die entspreche Skepsis entgegen.

Occupation: Fachmann

• Send private message

455

Sunday, November 6th 2011, 5:54pm

Wie wäre es denn mit einer wöchentlich erscheinenden 100-Seiten-Heft-Reihe "The 52 DCnU", in der wundertütenmäßig je 4 Hefte enthalten wären? Und dazu dann die bereits genannten und angekündigten Heftreihen, also Batman, Superman usw..
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

456

Sunday, November 6th 2011, 6:16pm

Hallo Hitman

Vorab: Bzgl. der `ZweitSerien` bin ich [also] ganz bei Dir..!
Mag mich Deinem Urteil hinsichtlich meines ProgrammEntwurfs kaum anschließen wollen - insbesondere an einen etwaigen "MischTitel" vermag ich mich nicht erinnern zu können [!Justice League je "solo" bzw. Green Lantern-"gestützt"?]!?

-Nota bene: Wunsch-los "zufrieden/glücklich" oder Keine VerbesserungsVorschläge Deinerseits?

P.S.: @L.N. Muhr: So (un-)redlich Du dich auch mühst - Diese-Deine "Beweisführung"* gewiss kaum "erdrückender" Natur.

P.P.S. @drizzt: S. hierzu bitte *394/450.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

457

Sunday, November 6th 2011, 7:01pm

Hallo Herb-Man
-Justice League: Eine [solche] zweimonatliche Erscheinungsweise fände [auch] ich durchaus "begrüßenswert" [!Wie siehst Du die Idee eines monatlichen GL- bzw. "Wünsch-dir-was"-`Backups`?]..!

Bei Dino damals hat es funktioniert - aber das war wohl glückssache. Zum einen, weil mit Dan Jurgens Titans eine wirklich hochklassige Zweitserie drin war. Die Leserbriefe damals bestätigten das und die Titans sind damals vielen ans Herz gewachsen (mir auch). Aber inzwischen ist der Tenor wohl der, dass nur ganz ganz wenige eine Zweitstory wollen. Es geht auch darum, die Kunden nicht geldmäßig zu überfordern. Wenn Panini das alles so umsetzt wie geplant bzw. wenn man alleine den derzeitigen Output an Comics bei Panini betrachtet, dann können sich eben nicht alle alles leisten. Man muss als Kunde selektieren. Ich persönlich bin an meinen "Comicgrenzen" angekommen, was ich monatlich ausgeben kann und will. Ein JLA-Heft mit einer Zweitserie würde ich mir nicht kaufen. Alleine deshalb wäre der Zweimonatsrhytmus ideal.

-Superman: Wäre [unbedingt] dafür, beide US-`Sups`-Serien in einem Format vor-finden zu können..! Nur eine `ZweitSerie` erschiene mir eher "willkürlicher" Natur [!Warum diese, nicht jene?] - evtl. würde sich eine "Heft-ige" KomplettPublikation doch `rentieren` [!Max. 3 € PreisDifferenz?]!?

Es ist natürlich Dein gutes Recht, sich das zu wünschen. Ich denke, in einer pessimistischen Zukunft wird es wohl auch so werden, dass wieder auf SB umgestellt wird. Hier ist das Mischen der zwei Supie-Titel aber eher ungeschickt, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten spielen (Action Comics wohl 5 Jahre früher glaub' ich). Aber ich finde es gut, dass man dem Mann aus Stahl wieder eine Heftchenchance gibt und Supies erste Abenteuer sind da natürlich ideal. Kids mit schmalem Taschengeld überlegen es sich paarmal, ob sie 15 Euro für einen SB ausgeben oder ob sie vielleicht mal Superman als Heft für 5 Euro mitnehmen. Panini wird sicher den zweimonatigen Weg gehen, denn mit einer Zweitserie hat Supie keine Chance am deutschen Markt. Sowieso ist Supie ein Wackelkandidat, man kann nur hoffen, dass der Film von Zack Snyder da wieder etwas mehr Interesse weckt.

-Justice League präsentiert: Auch hier sollte mMn gelten: Entweder alle [Green Lantern-]`Spin Offs` einheitlich "über-setzen" - oder [eben] keine..! Bzgl. der Figuren/Titel Wonder Woman, The Flash, Aquaman machte ich mir eben "Sorgen" hinsichtlich derer "Separaten Tragfähigkeit" [!Fand jene 1970er Marvel-`Compilation` äußerst "abwechslungsreich/interessant"?]..!

Im Grunde immer wieder das gleiche Argument gegen Deine gut gemeinten Vorschläge. Ich weiss nicht, wieviele GL-Reihen es zur Zeit gibt, aber ein Verlag muss vor der Veröffentlichung von Reihen dern Rentabilität prüfen. Dass den Jungs in der Red. die Stories gefalllen, reicht nicht. Ein "JL präsentiert" wurde mit wechselndem Inhalt schon von Dino getestet. Mir ist die Idee ja auch sympathisch. GL wird sich sicher auch nicht lange als Heft halten, ich bin sicher, dass Panini die Hefte als Versuch ansieht, Neukunden zu generieren (im 5 Euro-Bereich). So wie's zur Zeit mit den SBs läuft (Flash hat seine SB-Reihe, GL auch und die Liga usw.) ist es eigentlich OK. Der Heftversuch ist lobenswert, ich persönlich sehe da aber weniger Chancen. Hab' mich aber auch schon geirrt und ich wünsche dem Verlag viel Glück damit.

-Batman: Die Sache mit den `Cliffh_ä_ngern` gewiss "diskussions-würdig"..!

Ich bin ja bei Batsy schon vor lägnerem ausgestiegen. Und eben aus dem Grund. Damals gab es 4 US-Hefte in einer dt. Ausgabe und über monate hinweg gab es pro Heft 2 bis 3 Cliffhanger. Finde ich vor allem für den Lesefluss einfach grausam. Sowas kaufe ich mir auch nie wieder. Ähnlich war/ist es doch zur Zeit bei den Avengers. Die ersten 6 Ausgaben sind einfach grausam. 2 Cliffhanger pro Heft ... brrr. Vielleicht sind wir als Deutschleser auch etwas verwöhnt, aber diese 22 Seiten pro Monat werden sich hier nie dauerhaft durchsetzen. WÄhrend Fear Itself werden wieder beide Avengersreihen (die andjektivlosen und die new) gleichzeitig im dt. Heft sein, aber ich hoffe mal, dass man danach wieder nach Arc sortiert und nicht stur und inhaltsignorierend nach Nummern.

Inhaltlich magst Du [zwingend] recht haben - formal aber erleichtern jene "Karteikästen" das Suchen/Finden ungemein [und schaffen Struktur/Zuverlässigkeit]..!

Schon, aber wie groß ist denn Deine Comicsammlung? Ich sammle seit über 30 Jahren und habe recht viel aufgehoben. Trotzdem komme ich mit der Sammlung zurecht, obwohl es in der "guten alten Zeit" so manches Chaos gab, wie z.B. das mit der Wintertruhe bei Marvel!

P.S.: Jene Condorschen "Wintertruhen"[?] öffneten sich mir nicht [!"Marvel gibt es ja auch noch"?] ;)

Das war eine recht große zusammenhängende Story, die querbeet durch alle Formate bei Condor veröffentlicht wurde. Man hat dort wohl in der Red. die Klasse dieser Story erkannt, aber ein eigenes Format hätte sich nicht gerechnet (z.B. als Album oder in den damaligen Marvel-Sonderheften). Daher wurde die Geschichte überall reingequetscht, wo noch Platz war: ins Spinne-Magazin, Rächer TBs, in ein Sonderheft als Back-Story usw.) Ich habe damals ewig gebraucht, um das zusammenzufinden. Aber ehrlich: Es war es wert! Und es hat Spaß gemacht. Wenn man nur noch sammelt, um ordentlich Aktenschränke in akkurater Reihenfolge zu füllen, hat man das falsche Hobby. Sorry...

458

Monday, November 7th 2011, 12:24am

Hallo Herb-Man

"Falsches Hobby" oder Ein jeder "gewichtet" eben anders...*

Mir geht es weniger um "Akkurate Aktenschränke" denn um eine [möglichst] `OriginalGetreue` Umsetzung [Die Story einer US-`Mini-Maxi-Serie` wird eben (genau) hier erzählt, nicht etwa in der `Fortlaufenden Serie` - Jenes "Wintertruhen"-Abenteuer (Dank Dir für die "Aufklärung") publizistisch ein wohl eher "un-glücklicher" Akt]..!

*Meine DC-Sammlung [daher] durchaus "überschaubar" [!300 + x?]

-Nota bene: Wird die Action Comicsche "Rückführung" Supermans denn auch beibehalten [!Meine hier neulich etwas anderes gelesen zu haben?]!? Hoffe derweil mit Dir [Stichwort TMOS]...

P.S.: "Vielleicht sind wir als Deutschleser auch etwas verwöhnt, ..." - Bestimmt sogar_

459

Monday, November 7th 2011, 8:43am

Ich bin inzwischen ein wenig skeptisch geworden und zweifle auch am Erfolg des Heft-Konzeptes. Habe derzeit 14 US-New 52-Serien im Abo in meinem Comicshop und alle deutschen serien rausgeworfen, da mir die Ami-Hefte die Kohle rauben.Mal sehen, was davon in einigen Ausgaben über Bord geht.

460

Monday, November 7th 2011, 9:39am

Ich bin inzwischen ein wenig skeptisch geworden und zweifle auch am Erfolg des Heft-Konzeptes. Habe derzeit 14 US-New 52-Serien im Abo in meinem Comicshop und alle deutschen serien rausgeworfen, da mir die Ami-Hefte die Kohle rauben.Mal sehen, was davon in einigen Ausgaben über Bord geht.

Da hast Du das einzig Richtige gemacht. Würde mir zwar auch gerne wieder die eine oder andere Serie auf deutsch holen, aber wenn ich hier so lese was sich die Leute so vorstellen und Wünschen teilweise, kann ich mir nur an den Kopf langen.

Am besten bleibst Du bei den US Heften und dünnst etwas aus, so das nur die Serien bleiben die Dich wirklich interessieren, denn das mit den deutschen Heften wird unter Garantie ein Schuß in den Ofen.