You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Tuesday, November 8th 2011, 11:07pm

warum nicht mehr monsterbände? einfach einen jahrgang einer bestimmten serie als monsterband herausbringen. würde ich mir sofort holen! da hat man doch in der vergangenheit schon mut bewiesen, und nicht so bekannte serien mit reingepackt.

562

Tuesday, November 8th 2011, 11:47pm

Nun, ich nehme mal an, hier schreibt ein jeder das, was ihn "beschäftigt" oder Was interessiert/stört es Dich [eigentlich], Tiga!?

P.S.: Selbes Thema - anderer Inhalt [Darfst mich aber (gerne) "über-lesen"
;) ]_

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

563

Wednesday, November 9th 2011, 5:24am

Mal abgesehen davon, dass ich deine Schreibweise als beleidigend und nervend empfinde, muss man wirklich feststellen, dass du seit Wochen immer dasselbe schreibst... Hast du denn noch nicht genug Reaktionen auf deine "Konzeptvorstellungen" erhalten?
Leute, reagiert halt einfach nimmer auf ihn. Der hat ein ziemliches Aufmerksamkeitsdefizit. Wenn keiner sich mehr über seine Schreibweise aufregt, oder überhaupt auf sein Geschreibsel reagiert, ist der ziemlich schnell ruhig ;) Seine Antwort auf dich, lässt ja wieder klar erkennen, das ihm nur Aufmerksamkeit wichtig ist. Ich hab echt keinen Bock, das der Thread hier wieder zu einer tdk Schreibstildiskussion verkommt !

Dies ist aber wirklich, das letzte mal das ich zu mich zu diesen leidigen Thema melde. :wave:

Mingo

Beginner

Occupation: Computerzeug

• Send private message

564

Wednesday, November 9th 2011, 8:24am

Ich hoffe die Superman Sonderbände werden fort geführt - (das ist mir das Wichtigste!)
Ansonsten dürfen gern neue Hefte im Monatstakt erscheinen - damit die Wartezeit auf den nächsten Sonderband nicht so elendig lang ist.
Im Endeffekt müssen wir dann aber wohl alle mit dem leben, was uns Panini präsentieren wird.

Zum Thema Digital - Ich bin seit Jahren ein Computerfreak, neue Technik fasziniert mich sehr. Ich lese auch gerne Ebooks. Aber bei Comics bin ich als "Kleiner Sammler" nicht so sehr von der Digitalisierung begeistert. Das neue Heft in Händen zu halten und die ersten Seiten zu lesen erzeugt bei immer noch ein bestimmtes Gefühl aus der Kindheit. Das würde mit den E-Comics verloren gehen. Aber mal sehen was uns die Zukunft bringt. Die E-Comics werden kommen, das ist ziemlich sicher - aber ob sie die echten Comics so schnell vertreiben? das glaube ich nicht.

In diesem Sinne - danke fürs lesen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mingo" (Nov 9th 2011, 9:09am)

565

Wednesday, November 9th 2011, 11:45am

MEIN Forum gehört MIR!?

@Vartox

Genau, bitte "verschon" [zumindest] mich zukünftig mit Deiner "leidig"-lächerlichen LaienPsychologie - könnt /wollt "ihr" euch hier nicht anderweitig "produktiv(er)" einbringen [!Was lässt das eigentlich "erkennen"?]!?

Nota bene: Die diesem `Thread` "innewohnende", mehr oder[als] weniger als "Aggressiv"["BesitzErgreifend"] zu bezeichnende, Grund-"Stimmung" [!"Hahnenkämpfe" oder Vom Permanenten An-gemache?] mMn gänzlich un-angebracht..!

566

Wednesday, November 9th 2011, 11:48am

Ich hoffe die Superman Sonderbände werden fort geführt - (das ist mir das Wichtigste!)
Ansonsten dürfen gern neue Hefte im Monatstakt erscheinen - damit die Wartezeit auf den nächsten Sonderband nicht so elendig lang ist.
Im Endeffekt müssen wir dann aber wohl alle mit dem leben, was uns Panini präsentieren wird.

Zum Thema Digital - Ich bin seit Jahren ein Computerfreak, neue Technik fasziniert mich sehr. Ich lese auch gerne Ebooks. Aber bei Comics bin ich als "Kleiner Sammler" nicht so sehr von der Digitalisierung begeistert. Das neue Heft in Händen zu halten und die ersten Seiten zu lesen erzeugt bei immer noch ein bestimmtes Gefühl aus der Kindheit. Das würde mit den E-Comics verloren gehen. Aber mal sehen was uns die Zukunft bringt. Die E-Comics werden kommen, das ist ziemlich sicher - aber ob sie die echten Comics so schnell vertreiben? das glaube ich nicht.

In diesem Sinne - danke fürs lesen ;)

Da bin ich deiner Meinung:
Die Superman-Sonderbände gefallen mir recht gut, und ich hoffe, dass diese so weitergeführt werden. Für die neuen Hefte würde ich mir eine etwas höhere Frequenz wünschen, mind. 1x monatlich, keine Sonderbände. Hefte lesen sich einfach besser.

Von Ebooks bin ich derzeit noch nicht so begeistert. Ist für Reisen ganz praktisch, und auf kurz oder lang wird sich das ebook-format sicherlich durchsetzen, aber grundsätzlich sind mir "greifbare" Bücher wesentlich lieber. Eine Kombination aus ebook und normalem Heft wäre vielleicht ein guter Ansatzpunkt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

567

Wednesday, November 9th 2011, 12:23pm

Hab' mir den Post von Panini nochmal genau angesehen und wenn ich richtig verstanden habe, wird in "Superman" auch nur Actioncomics drin sein.

Genau steht da: "Diese Hefte werden jeweils zwei US-Serien beinhalten: Zum einen die Titelserie (im Falle von Superman "Action Comics"), zum anderen als Backup eine Zweitserie, die noch nicht 100%ig fest steht. "

...

Naja, das steht: 2 US-Serien pro dt. Heft, im Superman-Fall sind das Actioncomics. Also pro Superman-Heft 2 US-Action-Comic-Ausgaben. Denn so macht dann auch der 2. Satzteil mit "zum anderen als Backup eine Zweitserie" Sinn: Bei Supie 2x AC, bei den anderen die Titelserie und eine Zweitserie, die aber noch ausgeknobelt wird.

Aber egal, denn bis dahin läuft noch eine Menge Wasser den Rhein runter und Panini gibt ja zu, dass da noch nix in Stein gemeißelt ist. Freuen wir uns doch einfach darauf, dass es weitergeht und dass im Hinblick auf die bekannten Leute bei Panini (wie Kups oder Jack) eben Menschen zumindest in einem gewissen Maße auf den Entscheidungsprozess einwirken können. Vertraut denen doch mal. OK, die letzte Entscheidung treffen Leute, denen die Comics vielleicht gar nicht wichtig sind und nur Zahlen auf der Kalkulation. Aber sie stützen ihre Entscheidung auf u.a. den Berichten von "unseren" Fanboys in der Red.

Vielleicht werden DOCH alle Reihen mit einer neuen #1 gestartet. Vielleicht auch nicht. Aber egal wie sie sich entscheiden, es wird sowieso gemeckert und "ach was für'n Scheiss" gerufen. Wenn Euch die Nummern so wichtig sind, dann kauft Euch diese kleinen Nummernaufkleber und nummeriert die Teile so wie's Euch gefällt. Das was drin steht, sollte zählen - und nicht die Nummer vorne drauf... Himmel hilf... :whistling:

568

Wednesday, November 9th 2011, 12:49pm

Hab' mir den Post von Panini nochmal genau angesehen und wenn ich richtig verstanden habe, wird in "Superman" auch nur Actioncomics drin sein.

Genau steht da: "Diese Hefte werden jeweils zwei US-Serien beinhalten: Zum einen die Titelserie (im Falle von Superman "Action Comics"), zum anderen als Backup eine Zweitserie, die noch nicht 100%ig fest steht. "

...

Naja, das steht: 2 US-Serien pro dt. Heft, im Superman-Fall sind das Actioncomics. Also pro Superman-Heft 2 US-Action-Comic-Ausgaben.

Hm, nein. Sorry. Zwei Serien pro Heft, nicht nur simpel zwei Hefte pro Heft. Und zwar JEWEILS.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

569

Wednesday, November 9th 2011, 1:05pm

Hallo Herb-Man

-"Diese Hefte werden jeweils zwei US-Serien beinhalten: Zum einen die
Titelserie
(im Falle von Superman "Action Comics"), zum anderen als
Backup eine Zweitserie, die noch nicht 100%ig fest steht."

Deine Schlussfolgerung [Superman = je 2 US-Action Comics] erschließt sich mir nicht!?

_Nota bene: Dir ist´s "egal" [ok] - unsereins eben nicht [auch/genau-so ok] oder Vermagst Du dbzgl. nicht etwas mehr "Toleranz"["Empathie"] aufzubringen [!"Abfälligkeiten"/"Polemik" angebracht?]!?*

*Warum [dann] nicht mal wieder A4- o. `Taschenbuch`-Formate!?

P.S.: Zum Thema ["Fanboy"-]`Vertrauen`: Worauf sollte jenes meinerseits basieren..?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

570

Wednesday, November 9th 2011, 1:30pm

Können die [Mods] den Troll nicht mal bannen? :hutab:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

571

Wednesday, November 9th 2011, 1:40pm

Hallo Stimpy,

DAS wäre [schön]*

* `sehr schön`, sogar!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

572

Wednesday, November 9th 2011, 1:43pm

och, stimpy, der trägt mehr inhaltiches bei als du.
@tdk: BAtman zweimonatlich? Ich will ihn monatlich. Mindestens. UNd ruhig dazu öfter DC 100%, Sonderbände und Batman präsentiert der anderen Serien der BatFamily.

@ClausB, hm feige, weil hier nur unter Pseudonymen geschrieben wird, und es Dir nichts ausmacht, dein gesamtes Freizeitleben sich in 1, 23 Sekunden ergoogeln läßt? Das würde ich an deiner Stelle zurücknehmen, alle so pauschal zu beleidigen. Und dann gerade in Richtung LN, der ja mit seinem echten Namen nicht hinterm Berg hält, sondern ja des öfteren auf seine Eigens-benamsten Artikel hinweist. Dazu hübsch dein HInweis, dass du berufstätig bist, LN also unterstellst, das er soooooooooooooooo viel Zeit hat (also wahrscheinlich nix richtiges zu tun) ales mitzubekommen. Und das, wo uns LN's Arbeit doch auch hier ständig begegnet... Fand ich fast schon lustig, wenn es nciht so zum Kopfschütteln gewesen wäre!
Das ist keine Pfeife.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

573

Wednesday, November 9th 2011, 1:45pm

Hm, nein. Sorry. Zwei Serien pro Heft, nicht nur simpel zwei Hefte pro Heft. Und zwar JEWEILS.

Und vor allem steht auch monatlich. Das geht sich nicht aus mit 2xAC (auch wenn das zweimonatlichj vielleicht die sinnvollere Lösung wäre?).

574

Wednesday, November 9th 2011, 1:49pm

Angesichts des runtergeschraubten Pagecounts bei DC wäre ich sogar für drei US-Hefte in einem.

Ich dürfte dieses Jahr beruflich rund 1,5 Mio. Zeichen verfasst haben, das entspricht 10 - 12 Perry-Rhodan-Heften. In der Tat trete ich grade etwas langsamer nach diesem Marathon.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

575

Wednesday, November 9th 2011, 1:55pm

Angesichts des runtergeschraubten Pagecounts bei DC wäre ich sogar für drei US-Hefte in einem.

stimmt ja, den hab ich noch gar nicht mitgedacht. dann wäre ich auch klar für drei in einem!
Das ist keine Pfeife.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

576

Wednesday, November 9th 2011, 2:03pm

och, stimpy, der trägt mehr inhaltiches bei als du.
@tdk: BAtman zweimonatlich? Ich will ihn monatlich. Mindestens. UNd ruhig dazu öfter DC 100%, Sonderbände und Batman präsentiert der anderen Serien der BatFamily.

@ClausB, hm feige, weil hier nur unter Pseudonymen geschrieben wird, und es Dir nichts ausmacht, dein gesamtes Freizeitleben sich in 1, 23 Sekunden ergoogeln läßt? Das würde ich an deiner Stelle zurücknehmen, alle so pauschal zu beleidigen. Und dann gerade in Richtung LN, der ja mit seinem echten Namen nicht hinterm Berg hält, sondern ja des öfteren auf seine Eigens-benamsten Artikel hinweist. Dazu hübsch dein HInweis, dass du berufstätig bist, LN also unterstellst, das er soooooooooooooooo viel Zeit hat (also wahrscheinlich nix richtiges zu tun) ales mitzubekommen. Und das, wo uns LN's Arbeit doch auch hier ständig begegnet... Fand ich fast schon lustig, wenn es nciht so zum Kopfschütteln gewesen wäre!

Das ist mir eigentlich egal da ich mir seine Beiträge eh nicht mehr durchlese und ihn auf ignore habe. Hab nur leider seinen letzten Beitrag lesen müssen da ich mich nicht im Forum eingeloggt habe. Wie kann denn jemand von Emphatie faseln wenn derjenige die selber nicht vorweisen kann. :tick: Ich "rede" auch nicht in Grunzlauten und beschwere mich dann wenn mich Leute wiederholt bitten Deutsch zu reden.

Aber naja wenn du den Troll toll findest isses ja dein Ding. Ich würde den sofort bannen wenn ich könnte. :kette2:

@Claus B.

Haha ich weiß sogar wo du arbeitest da ich mal nen Beitrag bei "Direkt zu ***" von dir gelesen habe. Beim Vertrieb also, das erklärt alles. :whistling: ^^

Oskar

Golden Boy

• Send private message

577

Wednesday, November 9th 2011, 2:06pm

Nach reiflicher Überlegung wird das wohl so aussehen (reine Spekulation):

Hefte:
Batman: Batman/Batman&Robin
The Dark Knight: The Dark Knight/Batgirl oder Catwoman oder sogar JLI
Superman: Action Comics/Flash oder Aquaman
JLA: JLA/JLI oder Aquaman
Green Lantern: GL/GL New Guardians

Sonderbände:
batman: TEC
Superman: Superman
GL: GL Corps/Red Lanterns

Rest verteilt auf Sonderbände usw..

578

Wednesday, November 9th 2011, 2:12pm

wer sprach von toll finden, stimpy? nur: tdk äußert sich in seiner ihn eigenen form inhaltich, du äußerst dich gar nciht inhaltlich. über seine form, gut oder böse wurde schon ausreichend diskutiert. so what.

@oscar:
superman mit flash oder aqua fäand ihc immer noch nciht gut
Das ist keine Pfeife.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

579

Wednesday, November 9th 2011, 2:12pm

@Oskar

Green Lantern: GL/GL New Guardians würde schon passen aber ich könnte mir auch vorstellen das da Red Lanters mit reinnehmen. Die Sonderbände sollen ja seperat weiterlaufen und das die Gl-Serie in denen weitergeführt wird ist ja ziemlich unwahrscheinlich. Wäre mir zwar am liebsten aber es geht ja nicht nach mir. ^^

@chaz Siehste geht doch. Bringt mir nur nichts :D Panini richtet sich ja leider nicht nach mir. :soap:

580

Wednesday, November 9th 2011, 2:22pm

@chaz Siehste geht doch. Bringt mir nur nichts :D Panini richtet sich ja leider nicht nach mir. :soap:

muß man erst mit dir schimpfen, bis du inhaltich mitmachst :D :D
ich nehm alles zurück! :)
Das ist keine Pfeife.