You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

601

Wednesday, November 9th 2011, 4:50pm

Hä? :oO: Jimmie Olson als Käfermann gegen Darkseid? Das dürfte dann dieses Countdowngedöns gewesen sein.
Kann sein, dann hat mich eben dieses Crossover ins selbstauferlegte Superhelden-Exil verbannt. Euren Kommentaren entnehme ich, dass die FC besser war. Vielleicht liegt es ja nur an mir.....hab in den letzten 30 Jahren wohl schon zu viele Superheldencomics gelesen und Helden sterben und wiedergeboren gesehen. :)

602

Wednesday, November 9th 2011, 4:56pm

Die Final Crisis gehört - konzentriert von Morrison gelesen und alles andere an Tie-Ins ignorierend - zum besten, was seit Jahren auf dem Superheldensektor erschienen ist.

Ist aber vergleichsweise schwere Kost.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hitman" (Nov 9th 2011, 5:06pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

603

Wednesday, November 9th 2011, 5:04pm

Hä? :oO: Jimmie Olson als Käfermann gegen Darkseid? Das dürfte dann dieses Countdowngedöns gewesen sein.
Kann sein, dann hat mich eben dieses Crossover ins selbstauferlegte Superhelden-Exil verbannt. Euren Kommentaren entnehme ich, dass die FC besser war. Vielleicht liegt es ja nur an mir.....hab in den letzten 30 Jahren wohl schon zu viele Superheldencomics gelesen und Helden sterben und wiedergeboren gesehen. :)

Ich lese prozentual gesehen auch nur wenige Superheldencomics sondern eher Indie, Franko Belgisch, Manga usw usw. Ich verstehe schon was du meinst aber von Morrison nehme ich eigentlich alles mit was ich in die Finger bekomme.

Aber egal wir sollten back to topic kommen. :)

@Hitman :thumbup:

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

604

Wednesday, November 9th 2011, 7:33pm

Die kombiantion mit action comics und Flash finde ich sehr gut. Oh man hoffentlich wird das auch so gemacht.

605

Wednesday, November 9th 2011, 7:34pm

Du kannst nicht einfach den Preis eines existierenden Produktes senken.

Zeig doch mal etwas Phantasie, mich zu verstehen. :whistling:

bücher dürfen nach 6 (oder 8, ich weiß es nicht mehr ganz genau) monaten im preis gesenkt werden, so das teilweise aktuelle und unbeschädigte bücher in den "mängelexemplar"-tischen zu finden sind. thalia bietet z.b. gerade zum verkaufstart des buches "agent 6" von tom rob smith die beiden vorangegangenen teile "kind 44" und "kolyma" als hardcover (!) für 4,99 (!!) an, obwohl die ebenfalls erhältliche taschenbuchausgabe für 9,95 ebenfalls erhältlich ist. 4,99 kostet aktuell auch die illustrierte ausgabe von "feuchtgebiete", während die reguläre taschenbuchausgabe für 8,95 (und 7,99 als e-book) verkauft wird bzw. erstmal liegenbleibt.

da wird auch von verlagsseite immer gejammert, das der ebookmarkt in deutschland nicht wirklich in die gänge kommt, aber andererseits kommt es mir so vor, als hätten die meisten verlage gar kein interesse daran, ebooks zu verkaufen. ich weiß nicht, wie aufwändig eine digitalisierung ist, stelle es mir aber nicht wirklich schwierig vor, so dass es doch ein leichtes wäre, hier mit wirklich ordentlicher backlist kunden zu gewinnen. wenn aber z.b. von vielschreibern wie donna leon (bei thalia) nicht ein einziges deutsches ebook vorliegt (13 englische) oder von elizabeth george magere 4, dann ist es kein wunder, wenn der markt nicht in die gänge kommt. gerade im comicbereich könnte hier panini punkten, wenn sie ihr altes superheldenprogramm nach dem DINO-ende (am besten noch mit den DINO titeln) digital veröffentlicht.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

606

Wednesday, November 9th 2011, 7:37pm

Ist ja auch egal. Peace! Mal sehen, was 2012 so bringt...

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

607

Wednesday, November 9th 2011, 7:48pm

Ich muss sagen dass ich einen Neuanfang bei DC persönlich für ne gute Idee halte. Ich als Marvelianer habe zugegeben öfters meine Probleme bei manchen Figuren durchzublicken. Ich meine , da gibt es ja fast keine Figur die nicht mal durch einen anderen kurzweilig oder auch für länger einmal ersetzt wurde - entweder wegen tot, schizophronie oder sonstigen :P
Und dann gibt`s auf einmal zwei oder drei von denen und jeder mischt irgendwo mit und hat was zu erzählen.
Und DC war oder ist für mich bei vielen Figuren immer nen bischen zu viel Science Fiction als Superhelden- Comic und ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich am DC Universum nicht so viel habe.
Ich bin selbst vor nen paar Jahren zu Batman gestoßen und seit der Blackest Night auch Fan der grünen Leuchte, aber mit den anderen Helden von Dc kann ich nicht wirklich viel anfangen - vorallem nicht mit dem Idioten in roten Unterhosen und rotem Cape 8)
Und ich denke mit dem Neuanfang werden mir auch weiterhin einige Helden von DC nicht gefallen wie zB. Green Arrow oder Aquaman ( wieso auch wenns Hawkey oder Namor gibt :D ), aber bei Flash wäre ich auf jeden Fall dabei . Und mal sehen was da sonst noch kommt - ich lass mich gern überraschen...

608

Wednesday, November 9th 2011, 10:10pm

Die kombiantion mit action comics und Flash finde ich sehr gut. Oh man hoffentlich wird das auch so gemacht.

Die neue Flash Serie ist so GENIAL, eigentlich hätte die Serie eine eigene Reihe verdient. Sogar noch besser als die aktuelle (Panini)Serie und diese Hefte waren bereits sehr gut.

Die Hefte gefallen mir noch besser als WW, Aquaman, Swamp Thing und Animal Man und das möchte was heißen. Seit dem Relaunch ist Flash für mich die Nr. 1 und die Vorschau für Heft 3 lässt vermuten, dass dieses Niveau vorerst erhalten bleibt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Phileas

Intermediate

• Send private message

609

Wednesday, November 9th 2011, 11:32pm

bücher dürfen nach 6 (oder 8, ich weiß es nicht mehr ganz genau) monaten im preis gesenkt werden, so das teilweise aktuelle und unbeschädigte bücher in den "mängelexemplar"-tischen zu finden sind. thalia bietet z.b. gerade zum verkaufstart des buches "agent 6" von tom rob smith die beiden vorangegangenen teile "kind 44" und "kolyma" als hardcover (!) für 4,99 (!!) an, obwohl die ebenfalls erhältliche taschenbuchausgabe für 9,95 ebenfalls erhältlich ist. 4,99 kostet aktuell auch die illustrierte ausgabe von "feuchtgebiete", während die reguläre taschenbuchausgabe für 8,95 (und 7,99 als e-book) verkauft wird bzw. erstmal liegenbleibt.
Bei Deinen Beispielen handelt es sich doch um Neuausgaben mit neuem Preis. Der Preis des bereits existierenden Produkts (der Taschenbuchausgaben) wurde nicht gesenkt. Bücherpreise dürfen nicht nach einer fixen Frist im Preis gesenkt werden. Ein Verkauf als Mängelexemplar in einem einzelnen Geschäft ist nicht das gleiche wie eine allgemeine Preissenkung ;) .
Und E-Books werden zur Zeit wie normale Bücher mit Buchpreisbindung behandelt (Wikipedia Buchpreisbindung). Den Preis der E-Books darf Panini rein rechtlich natürlich vollkommen unabhängig vom Preis des gedruckten Comics festlegen.

Ich gespannt, wie der Relaunch in Deutschland genau aussehen wird. Bislang habe ich in die Universen von DC und Marvel nur recht vorsichtig hineingeschaut, zu unübersichtlich für einen Neueinsteiger erschien es mir. Der "Neuanfang" bei DC ist eine hervorragende Gelegenheit ein wenig tiefer einzusteigen. Die ersten beiden Nummern aller 52 Reihen habe ich mir im Original besorgt, da ich vorurteilsfrei überall reinschnuppern wollte (jetzt muss ich nur noch zum Lesen kommen). Was mir gefällt lese ich dann auf deutsch weiter (sofern der entsprechende Titel hierzulande erscheint).
Den Zweitserien in den neuen Heftserien sehe ich entspannt entgegen. Zum einen funktioniert dies meiner Meinung nach in den Star Wars-Heften sehr gut und zum anderen mag ich die Abwechslung und die Aussicht, Sachen zu lesen, die ich eigentlich nicht auf dem Plan hatte.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

610

Thursday, November 10th 2011, 8:07am

Die neue Flash Serie ist so GENIAL, eigentlich hätte die Serie eine eigene Reihe verdient. Sogar noch besser als die aktuelle (Panini)Serie und diese Hefte waren bereits sehr gut.

Die Hefte gefallen mir noch besser als WW, Aquaman, Swamp Thing und Animal Man und das möchte was heißen. Seit dem Relaunch ist Flash für mich die Nr. 1 und die Vorschau für Heft 3 lässt vermuten, dass dieses Niveau vorerst erhalten bleibt.

Wenn die neue Flash Serie wirklich so gut ist, dann bitte nicht in einem Heft verbraten auf dem vorne fett Superman draufsteht ... das wäre genau die Art von Zweitserienausgaben die ich absolut nicht möchte und mir die Entscheidung diese zu kaufen auch schwer fällt. Eine Zweitserie sollte doch inhaltlich bzw. zumindest themaitsch zur Hauprserie passen. Batman würde sich wohl schon lange nicht mehr als Heftausgaben verkaufen wenn als Zweitserie zB. Aquaman drin wäre.
Wo Superman draufsteht sollte auch vor allem Superman drin sein. Flash und Aquaman lieber als Sonderbände veröffentlichen, da mMn beide nicht Zweitserientauglich sind und als Anhängsel von Superman (oder JLA) nicht den gewünschten Käuferkreis finden werden. Superman, GL und Batman warten ja auch beide mit mehreren thematischen Serien auf, da ist eine Zweitserie aus diesem Kreis einzubauen wohl nicht verkehrt. Bei der JLA sehe ich schon mit Grauen der Zweitserie entgegen ... :S

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

611

Thursday, November 10th 2011, 8:24am

man jetzt mach dir doch nicht in die Hose. Das wäre überhaubt kein Problem wenn Superman sich mit Flash ein Heft teilen würde. Es müsste auch gar nicht Superman drauf stehen sondern Action Comics. Somit wäre auch dieses Problem gelöst. Immer dieses gejammere von wegen kein Zweit Serie ins Heft... Panini sollte das mal versuchen. Vielleicht klappt das ja.

612

Thursday, November 10th 2011, 8:25am

Wenn die neue Flash Serie wirklich so gut ist, dann bitte nicht in einem Heft verbraten auf dem vorne fett Superman draufsteht ... das wäre genau die Art von Zweitserienausgaben die ich absolut nicht möchte und mir die Entscheidung diese zu kaufen auch schwer fällt. Eine Zweitserie sollte doch inhaltlich bzw. zumindest themaitsch zur Hauprserie passen. Batman würde sich wohl schon lange nicht mehr als Heftausgaben verkaufen wenn als Zweitserie zB. Aquaman drin wäre.
Wo Superman draufsteht sollte auch vor allem Superman drin sein. Flash und Aquaman lieber als Sonderbände veröffentlichen, da mMn beide nicht Zweitserientauglich sind und als Anhängsel von Superman (oder JLA) nicht den gewünschten Käuferkreis finden werden. Superman, GL und Batman warten ja auch beide mit mehreren thematischen Serien auf, da ist eine Zweitserie aus diesem Kreis einzubauen wohl nicht verkehrt. Bei der JLA sehe ich schon mit Grauen der Zweitserie entgegen ... :S
Musst der Zweitserie bei JLA nicht zwingend mit Grauen entgegensehen. Aquaman würde wirklich optimal passen, da beide von Geoff Johns geschrieben werden und dann erfahrungsgemäß ein Tie-In bzw. eine zwischenzeitliche Verknüpfung der beiden Serie nicht lange auf sich warten lässt. Wie hier bereits mal erwähnt, wäre dies bei Zeichnergrößen wie Jim Lee und Ivan Reis auch optisch ein sehr schickes Heft. Sonst stimme ich deinen Argumenten vollkommen zu :)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

613

Thursday, November 10th 2011, 8:43am

irgendwie vergesst ihr alle die JLI... und ansonsten würde wirklich nur aquaman als ergänzung zur JL passen, wegen dem was claus eben schon schrieb.
flash wird niemals mit AC in einem heft laufen, der bekommt sonderbände...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

614

Thursday, November 10th 2011, 8:50am

Quoted

irgendwie vergesst ihr alle die JLI... und ansonsten würde wirklich nur aquaman als ergänzung zur JL passen, wegen dem was claus eben schon schrieb.
Stimmt, die JLI wäre eine sehr naheliegende Variante, auch wenn diese mich nicht interessieren und ich dann als potentieller Käufer ausscheiden würde. Die Sache mit den Zweitserien ist wirklich eine knifflige Sache, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

615

Thursday, November 10th 2011, 8:52am

Musst der Zweitserie bei JLA nicht zwingend mit Grauen entgegensehen. Aquaman würde wirklich optimal passen, da beide von Geoff Johns geschrieben werden und dann erfahrungsgemäß ein Tie-In bzw. eine zwischenzeitliche Verknüpfung der beiden Serie nicht lange auf sich warten lässt. Wie hier bereits mal erwähnt, wäre dies bei Zeichnergrößen wie Jim Lee und Ivan Reis auch optisch ein sehr schickes Heft. Sonst stimme ich deinen Argumenten vollkommen zu :)
Beide von Johns ist ja ok, das würde wahrlich passen. Und wenn Johns dann eine der Serien verläßt ..... du weißt was ich meine, oder?
Begrenzt sind solche zweitserienexperimente ok, aber auf Dauer sehe ich keinen Vorteil in so einer Veröffentlichungsform. War schon bei der Dino-JLA so (Wollt ihr die Titans oder die YJL?) und von den C(haos)ondor Spider-Man Ausgaben will ich gar nicht anfangen....
Wenns nicht passt, wirds halt passend gemacht funktioniert mMn nicht.
man jetzt mach dir doch nicht in die Hose.
Sagt der, der sich nicht noch ne Nummer 1 ins Regal stellen will ... :whistling:
Dein geheule will ich hören wenn Action Comics in Heftform mit Nummer 1 beginnt und Superman als Sonderband unter alter Nummerierung weitergeführt wird. Vom "immer-den-selben-Vorschlag-bringenden" tdk ganz zu schweigen ... ;)

W.C. Fields

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

616

Thursday, November 10th 2011, 8:55am

Quoted

Ach komm nur um Super_Luthor eins reinzuwürgen: eine Sonderausgabe von Action Comics mit 2 Flash Stories ganz ohne Superman, hätte schon was :P ;)

Sorry bin nicht so schnell, deshalb Doppelpost, wenn sich nicht wieder jemand reinschmuggelt

W.C. Fields

• Send private message

617

Thursday, November 10th 2011, 9:16am

man jetzt mach dir doch nicht in die Hose.
Sagt der, der sich nicht noch ne Nummer 1 ins Regal stellen will ... :whistling:
Dein geheule will ich hören wenn Action Comics in Heftform mit Nummer 1 beginnt und Superman als Sonderband unter alter Nummerierung weitergeführt wird. Vom "immer-den-selben-Vorschlag-bringenden" tdk ganz zu schweigen ... ;)

Ganz ehrlich... das wäre doch das optimalste :thumbup: Das eine neue Heftserie zb. Action COmics von Nr. 1 anfängt ist ja logisch. Und wenn die Superman Sonderbände unter der alten Nummerierung weiter laufen würden wäre das doppelt klasse. ALso würde ich rein gar nicht heulen... Und wenn mal bei einen Helden zb. Flash sein muss kann man halt auch ein Heft nur mit Flash reinmachen. Wenn die Serie Action Comics heißt ist doch alles ok. Es sollte nur nicht zur gewohnheit werden! Manchmal kann man so etwas machen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

618

Thursday, November 10th 2011, 10:12am

Ganz ehrlich... das wäre doch das optimalste Das eine neue Heftserie zb. Action COmics von Nr. 1 anfängt ist ja logisch. Und wenn die Superman Sonderbände unter der alten Nummerierung weiter laufen würden wäre das doppelt klasse. ALso würde ich rein gar nicht heulen...
genau so ist es doch bisher angekündigt...
Und wenn mal bei einen Helden zb. Flash sein muss kann man halt auch ein Heft nur mit Flash reinmachen. Wenn die Serie Action Comics heißt ist doch alles ok. Es sollte nur nicht zur gewohnheit werden! Manchmal kann man so etwas machen.

in AC erscheinen nur serien die mit dem Superman-universum zu tun haben. (AC, Superman, supergirl, superboy, evtl teen titans, wegen superboy)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

619

Thursday, November 10th 2011, 10:23am

@Käpt'n Kalamari Woher weißt du das? Also macht das jetzt Panini doch so!? Wäre klasse. Ich denke aber das die normale US Superman Serie in die Sonderbände rein kommen...

620

Thursday, November 10th 2011, 10:23am

bücher dürfen nach 6 (oder 8, ich weiß es nicht mehr ganz genau) monaten im preis gesenkt werden,

Nein.

Beide Aussagen sind falsch. Zum einen darf der Verlag - und NUR der Verlag - nach 18 Monaten die Buchpreisbindung lösen. Zum anderen entspricht eine Lösung der Buchpreisbindung NICHT einer Preissenkung, sondern bedeutet, dass die Preisgestaltung nicht mehr auf Seiten des Verlages - des Herstellers - liegt, sondern auf Seiten des Anbieters, ohne dass Gesetzgeber oder Hersteller Einfluss darauf haben. (Er kann Preise vorschlagen, aber halten muss sich daran niemand.)

Ca. 90% davon habe ich schon sehr oft erklärt, und ich fände es schön, wenn die Leute nur dann von Dingen reden, wenn sie Ahnung davon haben. Einerseits wäre die Debatte dann hier sehr viel kürzer, andererseits gäbe es weniger richtigstellende Postings von mir, was viele sicher freuen würde. Es ist also durchaus sozial gedacht, weniger Bullshit zu posten. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison