You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

661

Saturday, December 24th 2011, 12:21am

wow, sehr unerwartet...aber klasse! besonders die masse an titeln... :ok:

ich denke die GL und Superman/Supergirl-heftserien werden es bei mir wohl auf jeden fall werden!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

662

Saturday, December 24th 2011, 6:52am

Hui, da hat sich ja einiges geändert seit dem letzten mal. :oh:

Für mich gibts einige freudige Neuigkeiten, aber auch ein paar eher wenig erfreuliche:

Super:

Erstmal das Panini sich wagt sooo viel Serien auf den Markt zu werfen, hätte ich nicht gedacht. Damit greift DC auch hierzulande Marvel an. :D

Animal Man, Swamp Thing und ein paar andere Serien die zuerst nicht geplant waren, bekommen eine Chance. Find ich super, gerade bei den 2 genannten verzichte ich ab sofort auf die US Ausgaben und steig bei Panini nochmal ein. :thumbup:

Weil GL und GLC jetzt gemeinsam in eine Heftserie gepackt werden, überleg ich mir da doch wieder einzusteigen..eine Heftserie im Abo hat was herrlich nostalgisches und die 2 Serien wären die perfekte Wahl dafür. ;)

Nicht so toll:

Batman, Action Comics und die Justice League müssen sich den Platz an der Sonne mit anderen Serien teilen die mich nicht interessieren..Schade, alle 3 hätte ich liebend gern auf deutsch gelesen, aber so muss ich auf die US Bände warten. Gerade bei AC und der JL find ichs etwas ungünstig, da die ersten Storys ja weit vor den anderen Geschichten spielen. Das könnte potentielle Neuleser etwas verwirren.

Holen werde ich mir definitv:

Aquaman
Flash (eigentlich bisher digital gelesen, wegen Panini verzicht ich aber drauf)
Animal Man (same here)
Swamp Thing

Vielleicht dazu noch die GL Heftserie. Und bei Batwoman überleg ich auch noch, da wart ich mal die Meinungen hier ab...bzw. mal schaun wies mit meinem Budget bis dahin aussieht, gibt ja noch andere Verlage neben DC bzw. Panini die mein Geld haben wollen. :D

Und nochmals vielen Dank das wir hier so flott und früh Updates über die Planungen bekommen! :thx:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Dec 24th 2011, 6:59am)

663

Saturday, December 24th 2011, 7:46am

Interessant und riskant, was Panini diesmal wagt. Kompliment für den Mut. Schade, dass die Kombi JLA/Titans für mich gar nicht geht. Werde dann wohl auf die JLA komplett verzichten. Aber Aquaman, Swamp Thing und Animal Man werden angetestet. Desgleichen Wonderwoman von Azzarello, der mich noch nie entäuscht hat. Die Amazone bekommt auch sehr gute Kritiken.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

664

Saturday, December 24th 2011, 10:27am

Ich kann nur allen raten der Titans/JLA Kombi eine Chance zu geben, die werden beide immer besser... :)
"Defying gravity, together..."

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

665

Saturday, December 24th 2011, 1:32pm

Bei mir werden es wohl folgende Ausgaben ins Abo schaffen bzw. bleiben:

Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:

Justice League: Justice League / Teen Titans
Dark Knight: The Dark Knight / Nightwing
Superman: Action Comics / Supergirl
Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps

Die neuen Sonderband-Reihen (mit voraussichtlichem Erscheinungsmonat):
Batman & Robin (Juli)
Aquaman (Juni)
Flash (Juni)
Red Lanterns (Juli)

Justice League Dark (Juni)
Animal Man (August)
Swamp Thing (Oktoboer)

Die bestehenden Sonderband-Serien:
Green Lantern SB 31 (August) beinhalet die Serie New Guardians.
Superman SB 52 (August) beinhaltet Superman.

Denke auch, dass das reicht. Ob dann alle Serien im Abo bleiben, werden deren Qualität und mein Geschmack zeigen. :D
Auf jeden Fall lobe ich Panini, die den Mut aufbringen so viele neue Serien zu starten!!! Eine wirklich erfreuliche Entwicklung. Hoffen wir,
dass sie auch lange anhält und viele Comicleser diese Entscheidung zu würdigen wissen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

666

Saturday, December 24th 2011, 1:48pm

Die zwei werde ich auch mal antesten. Aber so sehr ich Panini auch Erfolg gönne (und wünsche), ich schätze mal, dass außer Batman wohl keine der Serien jemals 2013 erleben werden. Zweitserien sind und bleiben einfach unbeliebt. Da kann Supergirl nach Meinung der Fans noch so spitze sein und auch Action Comics hätte mich interessiert, aber so werde ich das eher lassen. Auch die von mir ins Auge gefassten Reihen glaube ich werden einen schweren Stand haben. Vielleicht irre ich mich und die Hefte werden Hits. Da drücke ich Panini mal die Daumen...

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

667

Saturday, December 24th 2011, 2:09pm

Batman SB geht mit Nr. 38 im Herbst weiter und beinhaltet die Miniserie "Penguin - Pain & Prejudice"

Das wird klasse hab ich leider vergessen auf amerikanisch zu lesen und deswegen gibt es den Band dann erstmal.
Wird Batwing, Birds of Prey und Red Hodd and the Outlaws bringen dann kan ich nämlich das ganze Batman Programm wenn auch in zwei Sprachen lesen.

Trotzdem sehrgut Panini :coolgreen:
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

668

Saturday, December 24th 2011, 2:38pm

Super,
ich freu mich schon jetzt auf die neuen Serien, vor allem Legion of Superheroes, Aquaman und Wonder Woman will ich unbedingt noch zusätzlich haben. Aber auch die neue JLA-Serie mit den Teen Titans und Superman/Supergirl find ich echt stark.
:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

669

Saturday, December 24th 2011, 2:48pm

Hammer wie viele DC Sachen Panini jetzt veröffentlichen wird.. wahnsinn. Am liebsten hätte ich alles gekauft wird dann aber leider zu teuer. Zum glück hat sich Panini doch noch für die kombination AC+Supergirl entschieden. Das finde ich klasse. Und das die alte Superman sonderband serie weiter laufen wird finde ich auch klasse. Echt toll.

670

Saturday, December 24th 2011, 3:22pm

Die zwei werde ich auch mal antesten. Aber so sehr ich Panini auch Erfolg gönne (und wünsche), ich schätze mal, dass außer Batman wohl keine der Serien jemals 2013 erleben werden.

Du glaubst das keine Serie einen 2ten Band bekommen wird? :S

Spass beiseite: Ich nehm mal stark an du meinst nur die Heftserien, oder?
Da glaub ich schon dran das es alle es bis zumindest Jänner 2013 schaffen. GL/GLC sowieso, das grüne Laternal zieht derzeit einfach, Justice League geht auch, alleine wegen Jim Lee, Superman hat auch den Morrisonbonus, den darf man nicht unterschätzen. Seh das also absolut nicht so schlimm, dazu darf man auch nicht vergessen das hierzulande sicher auch die Medien davon berichten werden das DC ordentlich aufräumt und neu durchstartet.

Und hey: Selbst Deadpool hat ne Heftserie die anscheinend recht gut läuft, da werdens die 4 doch auch schaffen. :thumbup:

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

671

Saturday, December 24th 2011, 3:37pm

Die zwei werde ich auch mal antesten. Aber so sehr ich Panini auch Erfolg gönne (und wünsche), ich schätze mal, dass außer Batman wohl keine der Serien jemals 2013 erleben werden.

Du glaubst das keine Serie einen 2ten Band bekommen wird? :S

Spass beiseite: Ich nehm mal stark an du meinst nur die Heftserien, oder?
...

Meine die Heftserien. Und ich hoffe ja durchaus, dass ich falsch liege, die Hefte "ewig" laufen und es nur mal wieder meine pessimistische Seite war, die den Beitrag oben verfasst hat. Ich drücke Panini die Daumen, dass es gut geht. Wagnisse sollten sich auszahlen, denn im Comicbereich sind die eben leider zu selten. Daher ist es sehr gut, dass Panini mit dieser Aktion Eier beweist!

Bei mir es es so, dass ich schon selektieren muss. Auf Action-Comics wäre ich schon etwas neugierig gewesen, bei Supergirl habe ich mir vor einiger Zeit die Solis angesehen und das trifft nicht so meinen Geschmack, daher fällt das schonmal weg für mich. Ist kein Vorwurf, bei Comicfanboys kann man NIE es allen recht machen. Es sind 2 interessante Serien dabei, die sich hoffentlich lange halten. TDK und Nightwing sollten schon zusammen passen, wobei ich von beiden US-Serien nichts kenne (ausser ein paar Bildchen von Finch). JL und TT erninnern mich an die schöne Dino-Zeit damals und da hat das gut geklappt bzw. auch irgendwie gepasst. Bin bei DC ja schon seit längerem raus, daher hoffe ich einfach mal, dass die neuen 1er einen coolen Einstieg anbieten.

Brightes Day hat mich nicht so interessiert, schon alleine, weil ich von der Blackset Night so enttäuscht war. Aber bei den Sonderbänden bin ich natürlich wieder beim Roten Blitz dabei. Bei Supie überleg' ich noch, vielleicht fixt mich der neue Film wieder an...

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

672

Saturday, December 24th 2011, 11:09pm

Hmm, da kommt einiges auf mich zu:

Die GL/GLC Sesrie ist shcon mal fest eingelplant, ebenso wie die Sonderbände von Flash, Red Lanterns und Batman & Robin.

Bei TDK werd ich erstmal den Einzelband abwarten und dann entscheiden.

Aufgrund natürlicher Auslese werden fast alle anderen Ausgaben wegfallen, vor allem bei der Batfamilie werde ich wohl große Abstriche machen müssen :S .

Bei der JLA bin ich noch am überlegen, kommt auf die Marktlage drauf an, kann ja nicht alles kaufen, aber die Titans machen es mir nicht leichter, die mochte ich schon seit der Dino Ära nicht, sorry.

Bin bei Justice League Dark, Animal Man, Swamp Thing, I Vampire auch noch sehr unentschlossen.

Begrüße zwar den Mut von Panini zur Heftausgabe und wünsche auch Erfolg, leider bin ich inzwischen doch eher der Trade und PB Fan, gerade bei Leseruns einzelner Serien ist ein ständiger Heftwechsel mir manchmal etwas lästig.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

673

Sunday, December 25th 2011, 5:38pm

Kann man schon was zu den Preisen der neuen Heftserien und SB-Serien sagen oder bleiben diese so wie bisjetzt,also SB 12.95 Euro und je Heft 4.95 Euro??

674

Sunday, December 25th 2011, 8:43pm

Da kommt ja einiges auf uns zu. Klasse das Panini das und in der Masse macht. :ok: Ich hoffe das sich der mut von panini auch auszahlt. Ich werde mein bisher doch recht überschaubares DC programm wohl doch stark erweitern.
>>> + <<< Hier bohren für neuen Monitor

675

Sunday, December 25th 2011, 8:48pm

Einfach nur klasse! Es gibt zwar ein paar Unfeinheiten bezüglich der Zweitserien usw., trotzdem merkt man allein an dem Aufruhr hier, dass jeder einfach nur begeistert ist. Zurecht!

Ich für meinen Teil werde außer Justice League und Swamp Thing vermutlich nichts davon kaufen, da ich sonst alles was mich interessiert im US Abo hab. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

676

Sunday, December 25th 2011, 11:27pm

Eine Super-Auswahl von Panini :] .
Die neuen Heftserien nehme ich gerne ins ABO, auch wenn mir zwei Zweitserien vom Titel momentan nicht ansprechen.
Bei den neuen Sonderband-Serien muss ich abstriche machen: Aquaman, Red Lanterns, Justice League International landen 100% im ABO :) .

Ja, hatte aber als zweite Serie auf JLI gehofft :whistling: .

Ja, aber ich hätte statt Nightwing lieber Batman & Robin gesehen (bei der Sonderband-Reihe bin ich nicht dabei)

Superman: Action Comics / Supergirl
Ja, von Action Comics lasse ich mich mal überraschen, Supergirl in Heftform finde ich :cool2: .

Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps
:guitar: :thumbup: .

Aquaman (Juni)
:coolgreen: Absolute :] .

Red Lanterns (Juli)
Ja, und freue mich auf die Ausgaben :) , aber hätte man wohl auch in das Green Lantern Sonderband bringen können.

Justice League International (Juli)
Gerne :ok: , leider eine zusätzliche Sonderband-Serie (die teen Titans waren nicht eingeplant :D ).

Catwoman (Juni)
Vielleicht, mal schauen ob die Serie ein guter Gotham City Sirens ersatz ist ;) .

Animal Man (August)
Muss ich auch erstmal reinschauen :lesen: .

Swamp Thing (Oktoboer)
:thumbsup: Denke schon :) .

Green Lantern SB 31 (August) beinhalet die Serie New Guardians.
Hier hätte ich vielleicht auch gerne die Red Lanterns gesehen ;) .

:thx: Panini

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

677

Sunday, December 25th 2011, 11:53pm

mich würd mal interessieren, mit welchen anderen zweitserien die paninis geliebäugelt haben.
und wenn eine heftserie EVTL. nicht so gut läuft wie erwartet, wird dann erstmal (irgendwann) die zweitserie ausgetauscht oder gleich das ganze haft auf sonderbandformat umgestellt oder sogar ganz eingestampft? sowas wäre mal schön zu wissen bevor man anfängt eine serie auf deutsch zu sammeln...;)
ich weis, das ist sehr weit in die zukunft gedacht und es sind ziemlich viele konjunktive in der frage drinne, aber wär nett wenn thorschten mal was dazu sagen würde. :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

678

Monday, December 26th 2011, 11:09am

Hab mal die ersten beiden JLA-Hefte reingelesen und bin bitter entäuscht. Habe mehr von Geoff Johns erwartet. Seitenlanges Gekloppe nach dem üblichen bzw. gefühlten tausensten und dadurch unerträglich langweiligen Mißverständnis beim Aufeinandertreffen von Helden. Da dies zu viele Seiten in Anspruch nimmt, schreitet die eigentliche Story, die zudem auch alles andere als neu ist, nur in Zeitlupe voran.

Supermans neues Kostüm ist recht gewöhnungsbedürftig...wahrscheinlich war man das jahrzehntelange Lästern über das Tragen von Unterhosen über der Wäsche entgültig leid. Das erklärt allerdings nicht, warum Supie so out-of character aggressiv agiert? Passt für mich gar nicht und soll wohl was Innovatives sein. Jim Lee halte ich als Zeichner doch für überbewertet. Sieht seit Jahren zwar immer ganz nett, aber auch stets gleich aus. Auf diesem Story-Niveau ist der Relaunch nur viel Wind um Nichts. Vielleicht sind die anderen Titel besser.....meine Hoffnungen liegen da auf Aquaman.

P.S. Und wie ich gerade auf der DC-Homepage sehe, kritzelt an der Nr. 7 schon wieder ein anderer Zeichner rum, wenn auch kein Schlechter.

This post has been edited 2 times, last edit by "Claus Bürvenich" (Dec 26th 2011, 12:46pm)

679

Monday, December 26th 2011, 12:40pm

Vorab: Frohe Weihnachten [und Danke für das rasche `Update`] :)

Ein "Passendes Geschenk" ist für mich leider[:(] kaum* dabei [Eher "un-glückliche"("un-einheitliche") Formats-Zusammenstellungen (US-Action Comics, -Superman, -Superboy, -Supergirl, -Detective Comics, -Batman, -Batman & Robin, -Batwoman, -Green Lantern, -Justice League, -Wonder Woman**, -The Flash, -Aquaman standen auf meinem "Wunschzettel")]...

*"Natürliche Auslese" statt "Ganz oder Gar Nicht"!? - Hmm, :kratz: [Mal schauen...]
**:) [Trotzdem]

Hoffe indes auf [für mich] "glücklichere" US-`Mini-/Maxi-Serien` bzw. -`Graphic Novels`-VeröffentlichungsFormen [!100 % DC/DC Premium/DC Paperbacks(etc.)?]..!

P.S.: Wünsche dem Programm[!="Überleben" DCs in Deutschland?] aber dennoch Alles Gute [Ist ja bloß meine persönliche Sicht-/Vorgehens-weise - der Mehrheit (hier) gefällt`s wohl...]_

drizzt

Professional

• Send private message

680

Monday, December 26th 2011, 4:02pm

Ein "Passendes Geschenk" ist für mich leider[:(] kaum* dabei [Eher "un-glückliche"("un-einheitliche") Formats-Zusammenstellungen (US-Action Comics, -Superman, -Superboy, -Supergirl, -Detective Comics, -Batman, -Batman & Robin, -Batwoman, -Green Lantern, -Justice League, -Wonder Woman**, -The Flash, -Aquaman standen auf meinem "Wunschzettel")]...

Häh, das kommt doch alles außer Superboy? :kratz: