You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

681

Monday, December 26th 2011, 4:06pm

Ein "Passendes Geschenk" ist für mich leider[:(] kaum* dabei [Eher "un-glückliche"("un-einheitliche") Formats-Zusammenstellungen (US-Action Comics, -Superman, -Superboy, -Supergirl, -Detective Comics, -Batman, -Batman & Robin, -Batwoman, -Green Lantern, -Justice League, -Wonder Woman**, -The Flash, -Aquaman standen auf meinem "Wunschzettel")]...

Häh, das kommt doch alles außer Superboy? :kratz:

Er meinte, dass er es nicht im jeweiligen Format lesen wird. Ist vielleicht auch besser, bin mir nicht sicher ob tdk den Satzbau in den Heften hätte lesen können.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

drizzt

Professional

• Send private message

682

Monday, December 26th 2011, 4:26pm

Das wäre natürlich eine sehr gute Begründung, um Sachen, die einen eigentlich interessieren nichtzu lesen!
Ich würde zwar gerne Action Comics und Supergirl lesen, aber wenn sie zusammen in einem Heft erscheinen, dann mag ich nicht! :heul:
:oO:

Tiborius

Beginner

Occupation: Arbeitnehmer

• Send private message

683

Monday, December 26th 2011, 5:00pm

Ich beginne dann mit Flash und Red Lantern. Teen Titans wollte ich eigentlich auch lesen aber nicht wenn da noch was mit drin ist.

.: Suche... :.

drizzt

Professional

• Send private message

684

Monday, December 26th 2011, 5:04pm

Schaus Dir doch zuerst mal an, vielleicht ist es ja doch ganz gut? :)

Tiborius

Beginner

Occupation: Arbeitnehmer

• Send private message

685

Monday, December 26th 2011, 5:06pm

vielleicht ändert sich ja noch meine ganze Vorstellung. Bis Juni ist es ja noch hin^^

.: Suche... :.

686

Monday, December 26th 2011, 6:38pm

@drizzt/Simone76

Haltet ihr euren Umgang bzgl. der Meinung/Vorgehensweise anderer* für "angemessen" :kratz:

*Mir geht`s hierbei tatsächlich - wie prinzipiell - um`s "wie"_

P.S.: Finde eure/eine andere Haltung doch auch ok :huh:

687

Monday, December 26th 2011, 7:10pm

Ich persönlich sehe das mit der Zweitstory nicht ganz so eng, kann aber die Leute durchaus verstehen die damit ein Problem haben. Evtl wäre es von Panini ja schlauer gewesen die Hefte im zweimonatigen Rythmus zu veröffentlichen und dafür auf eine Zweitstory zu verzichten.

Diese Serien hätte man dann wunderbar in "100% DC" einbinden können. Oder auch anderweitig als Sonderbände rausbringen können.

Tipp: Jammermodus aktivieren. :P

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

688

Tuesday, December 27th 2011, 8:20am

Bin bei Justice League Dark, Animal Man, Swamp Thing, I Vampire auch noch sehr unentschlossen.

Skandal. ;) Ich werde alles tun, dich davon zu überzeugen. :D

Zur Formatsdiskussion allgemein: Was gehts uns doch allen gut, wenn ernsthaft in Betracht gezogen wird, Sachen, die interessant sind nicht zu lesen, weil sie im "falschen" Format rauskommen. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Oskar

Golden Boy

• Send private message

689

Tuesday, December 27th 2011, 8:51am

Ja die Formatsdiskussion ist verrückt.

Wenigstens wird nicht wie im CF darauf bestanden, dass alles in HC (zu einem höheren Preis) erscheinen soll.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

690

Tuesday, December 27th 2011, 10:14am

:tick:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

691

Tuesday, December 27th 2011, 10:20am

Wobei man schon unterscheiden muss zw. dem Publikum und dessen Lesegewohnheiten die im CF unterwegs sind, und den Usern die sich hier rumtreiben.

Die meisten CF User würden das Paniniforum nichtmal mit der Kneifzange anfassen, so kommts mir meist vor. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

692

Tuesday, December 27th 2011, 10:25am

sind wir etwa die BILD der deutschen comicforen? :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

693

Tuesday, December 27th 2011, 1:28pm

Schon "interessant", wie hier zuweilen mit Sicht-/Vorgehens-weisen anderer umgesprungen wird [!Kritik "unerwünscht" oder Bild dir mei...deine Meinung?] :kratz:

- "Jammermodus aktiviert" [;)]:

Ich stelle einfach bloß fest, dass die The New 52-Titel in den US einheitlich[wie grundsätzlich] in einem Format publiziert werden [!Hefte und Sonderbände?*]..!

*Hier also `Cliffhanger`, Da "abgeschlossene" Arcs :huh:

Zudem sind die [Zweit-]Serien Nightwing/Green Lantern Corps/Teen Titans* für mich [persönlich] nun mal von geringerem Interesse [!Doch wohl ok, oder?].

*Supergirl ja, Superboy nein :huh:

Fazit: Statt einer [erkennbaren] Programmatischen Grundsatz-Idee[!`OriginalGetreue Umsetzung`?] mMn reichlich(st) "Willkür" [Zum Glück gibt`s DC Paperbacks :) ]_

P.S.: Mag hier in niemandes "Suppe spucken" - erwarte jedoch gleiches auch anderer-seits [!`DiskussionsKultur`?] :|

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

694

Tuesday, December 27th 2011, 3:04pm

.. Statt einer [erkennbaren] Programmatischen Grundsatz-Idee[!`OriginalGetreue Umsetzung`?] mMn reichlich(st) "Willkür" ... [!`DiskussionsKultur`?] ...

Alles gut und schön, aber "Diskussionskultur" bedeutet nicht, dass man die gleiche Sache nun bereits zum gefühlten Millionsten Mal wieder durchkaut. Die "programmatische Grundsatzidee" Paninis hat man schon oftmals versucht Dir zu verdeutlichen [bzw. "erkennbar" zu machen]. Dazu gibt es uzählige Beiträge. OK, Dein Anliegen ist "Originalgetreue Umsetzung" bzw. "einheitliche Umsetzung". Es wurde seitens Panini und auch von zig Usern hier sooooo oft erklärt, dass das hier in Deutschland einfach nicht so umzusetzen ist. Der Markt ist nun einmal ein anderer als in den USA. So wird manches in Sonderbände ausgelagert, es gibt Reihen wie 100%, es werden Versuche für das Heftformat gestartet - vielleicht klappt manches nicht, aber es wird versucht (aber vorher wird kalkuliert - und alles in Heften oder alles in Sonderbandreihen funktioniert einfach nicht (bzw. werden so Lesergruppen ausgeklammert)). Nur zum Millionsten Mal "ich mag das nicht, weil es keine originalgetreue Umsetzung ist" zu lesen, ist einfach ermüdend. Spiel mal ein anderes Lied [oder zumindest eine neue Strophe], denn trotz der Klammern und den Hochkommata ist das im Grunde immer die gleiche Soße, die Du schreibst. Das ist keine "Kultur" sondern "Stillstand (und Langeweile)"...

695

Tuesday, December 27th 2011, 3:10pm

.. Statt einer [erkennbaren] Programmatischen Grundsatz-Idee[!`OriginalGetreue Umsetzung`?] mMn reichlich(st) "Willkür" ... [!`DiskussionsKultur`?] ...

Alles gut und schön, aber "Diskussionskultur" bedeutet nicht, dass man die gleiche Sache nun bereits zum gefühlten Millionsten Mal wieder durchkaut. Die "programmatische Grundsatzidee" Paninis hat man schon oftmals versucht Dir zu verdeutlichen [bzw. "erkennbar" zu machen]. Dazu gibt es uzählige Beiträge. OK, Dein Anliegen ist "Originalgetreue Umsetzung" bzw. "einheitliche Umsetzung". Es wurde seitens Panini und auch von zig Usern hier sooooo oft erklärt, dass das hier in Deutschland einfach nicht so umzusetzen ist. Der Markt ist nun einmal ein anderer als in den USA. So wird manches in Sonderbände ausgelagert, es gibt Reihen wie 100%, es werden Versuche für das Heftformat gestartet - vielleicht klappt manches nicht, aber es wird versucht (aber vorher wird kalkuliert - und alles in Heften oder alles in Sonderbandreihen funktioniert einfach nicht (bzw. werden so Lesergruppen ausgeklammert)). Nur zum Millionsten Mal "ich mag das nicht, weil es keine originalgetreue Umsetzung ist" zu lesen, ist einfach ermüdend. Spiel mal ein anderes Lied [oder zumindest eine neue Strophe], denn trotz der Klammern und den Hochkommata ist das im Grunde immer die gleiche Soße, die Du schreibst. Das ist keine "Kultur" sondern "Stillstand (und Langeweile)"...

Kann ich so nur unterschreiben. Ergänzend ist noch anzumerken, dass die Formulierung "Willkür" Panini indirekt unterstellt, dass sich der Verlag keine Gedanken machen würde. Das ist auch nicht unbedingt ein Beitrag zur Diskussionskultur.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

696

Tuesday, December 27th 2011, 3:13pm

Bin bei Justice League Dark, Animal Man, Swamp Thing, I Vampire auch noch sehr unentschlossen.

Skandal. ;) Ich werde alles tun, dich davon zu überzeugen. :D

Lass ich mich gern :)

Gerade bei Swamp Thing kenn ich halt nur die (älteren) Sachen von Wein und Moore, und gerade Zweiter hat die Latte unglaublich hoch gelegt, da will ich nicht enttäuscht werden.

sind wir etwa die BILD der deutschen comicforen? :D
:thumbsup:

Edit: Wieso kann ich Munk zitieren, Kalamari aber nicht :kratz: , ist das so ne Paniniforum.de vs. Paninicomics.de/forum Sache ?(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Dec 27th 2011, 8:24pm)

schninkel

Intermediate

• Send private message

697

Tuesday, December 27th 2011, 3:41pm

Kneifzange

Wobei man schon unterscheiden muss zw. dem Publikum und dessen Lesegewohnheiten die im CF unterwegs sind, und den Usern die sich hier rumtreiben.

Die meisten CF User würden das Paniniforum nichtmal mit der Kneifzange anfassen, so kommts mir meist vor. :D

Echt gut :kette2: Ich bin CF-User und find es hier kuschelig :hdl:
Und HC ist schon schick aber kein :ostern: :spam:

698

Tuesday, December 27th 2011, 3:43pm

Hallo Herb-Man

Lege wert auf die Feststellung, bzgl. Deines "Vorwurfs" ["angemessen" (i.S.v "erklärend")] re-agiert zu haben [!Stichwort `DiskussionsKultur`?].

Desweitern glaube ich nun mal sehr wohl an die [Markt-]Möglichkeit, [diverse] US-Titel "integrativ(er)" platzieren zu können [!US-Action Comics geht ("Heft-ig"), -Superman nicht (Bloß um -Supergirl "mit-zuziehen") bzw. -Batman & Robin muss (daher) -Nightwing weichen?]..!

P.S.: Schon "merkwürdig" - "Wiederholungen" der "I love Panini"-Platte [dagegen] stets "wilkommen" :kratz:

_Edit @thepigeon: -
"Ergänzend ist noch anzumerken, dass die Formulierung "Willkür" Panini
indirekt unterstellt, dass sich der Verlag keine Gedanken machen würde.
Das ist auch nicht unbedingt ein Beitrag zur Diskussionskultur." - Mal [beinahe] abgesehen von der hierin enthaltenden Polemik [Ungerechtfertigte Schlussfolgerung/Unterstellung Deiner-seits (!Aus "Angriffs"-Zwecken?)] - Steht der Verlag [hier] etwa kurz vor der "HeiligSprechung" [Sorry, aber...] 8|

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Dec 27th 2011, 3:55pm)

Die Rose

Unregistered

699

Tuesday, December 27th 2011, 3:46pm

Leute, kommt hier mal bitte runter, oder verlagert euch auf einen anderen Thread, denn seit den letzten paar Seiten, gehen leider nur 2-3 Beiträge um den Relaunche, find ich leider nicht so toll.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

700

Tuesday, December 27th 2011, 3:57pm

sorry rose, hast recht, aber einmal muss ich noch. :P

@joe: wenn ich deinen ganzen beitrag zitiere hat mein name nach dem quote 3 apostrophs ('''), wenn du 2 davon wegmachst steht mein name in dem zitat. ;) weis aber nicht warum das so ist...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!