Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ein "Passendes Geschenk" ist für mich leider[] kaum* dabei [Eher "un-glückliche"("un-einheitliche") Formats-Zusammenstellungen (US-Action Comics, -Superman, -Superboy, -Supergirl, -Detective Comics, -Batman, -Batman & Robin, -Batwoman, -Green Lantern, -Justice League, -Wonder Woman**, -The Flash, -Aquaman standen auf meinem "Wunschzettel")]...
Häh, das kommt doch alles außer Superboy?![]()
I LOVE PANINI
Bin bei Justice League Dark, Animal Man, Swamp Thing, I Vampire auch noch sehr unentschlossen.
Ich werde alles tun, dich davon zu überzeugen.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
]:
]_
.. Statt einer [erkennbaren] Programmatischen Grundsatz-Idee[!`OriginalGetreue Umsetzung`?] mMn reichlich(st) "Willkür" ... [!`DiskussionsKultur`?] ...
.. Statt einer [erkennbaren] Programmatischen Grundsatz-Idee[!`OriginalGetreue Umsetzung`?] mMn reichlich(st) "Willkür" ... [!`DiskussionsKultur`?] ...
Alles gut und schön, aber "Diskussionskultur" bedeutet nicht, dass man die gleiche Sache nun bereits zum gefühlten Millionsten Mal wieder durchkaut. Die "programmatische Grundsatzidee" Paninis hat man schon oftmals versucht Dir zu verdeutlichen [bzw. "erkennbar" zu machen]. Dazu gibt es uzählige Beiträge. OK, Dein Anliegen ist "Originalgetreue Umsetzung" bzw. "einheitliche Umsetzung". Es wurde seitens Panini und auch von zig Usern hier sooooo oft erklärt, dass das hier in Deutschland einfach nicht so umzusetzen ist. Der Markt ist nun einmal ein anderer als in den USA. So wird manches in Sonderbände ausgelagert, es gibt Reihen wie 100%, es werden Versuche für das Heftformat gestartet - vielleicht klappt manches nicht, aber es wird versucht (aber vorher wird kalkuliert - und alles in Heften oder alles in Sonderbandreihen funktioniert einfach nicht (bzw. werden so Lesergruppen ausgeklammert)). Nur zum Millionsten Mal "ich mag das nicht, weil es keine originalgetreue Umsetzung ist" zu lesen, ist einfach ermüdend. Spiel mal ein anderes Lied [oder zumindest eine neue Strophe], denn trotz der Klammern und den Hochkommata ist das im Grunde immer die gleiche Soße, die Du schreibst. Das ist keine "Kultur" sondern "Stillstand (und Langeweile)"...
Lass ich mich gernBin bei Justice League Dark, Animal Man, Swamp Thing, I Vampire auch noch sehr unentschlossen.
Skandal.Ich werde alles tun, dich davon zu überzeugen.
![]()
sind wir etwa die BILD der deutschen comicforen?![]()
, ist das so ne Paniniforum.de vs. Paninicomics.de/forum Sache
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Dec 27th 2011, 8:24pm)
Wobei man schon unterscheiden muss zw. dem Publikum und dessen Lesegewohnheiten die im CF unterwegs sind, und den Usern die sich hier rumtreiben.
Die meisten CF User würden das Paniniforum nichtmal mit der Kneifzange anfassen, so kommts mir meist vor.![]()
Ich bin CF-User und find es hier kuschelig
This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Dec 27th 2011, 3:55pm)

weis aber nicht warum das so ist...