You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

701

Tuesday, December 27th 2011, 4:33pm

Dass "Nightwing" und "Supergirl" in den Heften als Zweitserie untergrebracht sind, halte ich für einen guten Kompromiss. Denn als einzelne Titel - das wurde oft bewiesen - sind diese Serien in Deutschland leider nicht überlebensfähig. So wird ihnen die Chance gegben, sozusagen als Sozius von erfolgversprechenderen Titeln es dennoch nach Deutschland zu schaffen.

Das hat nichts mit Verlagsheiligsprechung zu tun, sondern ist einfach die Anerkennung dafür, dass Panini versucht, Fanwünsche und Rentabilität möglichst unter einen Hut zu bringen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

702

Tuesday, December 27th 2011, 4:43pm

... Desweitern glaube ich nun mal sehr wohl an die [Markt-]Möglichkeit, [diverse] US-Titel "integrativ(er)" platzieren zu können [!US-Action Comics geht ("Heft-ig"), -Superman nicht (Bloß um -Supergirl "mit-zuziehen") bzw. -Batman & Robin muss (daher) -Nightwing weichen?]..!

...

Es gibt auch Leute, die glauben an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, selbst wenn man ihnen mehrfach erklärt hat, dass das Erfindungen der Werbeindustrie ist, um Bullsh*t zu verkaufen. Oder manche Menschen glauben ganz fest an die Integrität, Ehrlichkeit und Gutmütigkeit von Politikern oder Adeligen, obwohl es dafür keinen Beweis gibt. Wiederum andere glauben an Ethik im Geschäftsleben, machen daraus eine Wissenschaft und unterrichten das als "business ethics" an Schulen und Universitäten. Und dabei ist business ethics ein waschechtes Qxymoron. Da helfen auch keine Klammern, ob rund eckig oder geschweift.

Natürlich ist es gut, wenn man konstruktiv meckert. Nur immer wieder das gleiche zu bringen, DAS ist es, was mir echt tierisch auf den Zeiger geht. Dein Einwand war damals, als Du ihn zum ersten Mal brachtest, OK. Beim zweiten Mal ... naja, man kann's ja nochmal versuchen. Aber spätestestens beim 3. oder 4. Mal wird's albern.

Und im Grunde bin ich sogar teilweise auf Deiner Seite, denn auch ich finde Zweitserien [zumindest] fragwürdig. Für den Geldbeutel wäre es [für mich als (End-)"Verbraucher"] natürlich besser, wenn Heftchen 2-monatig erscheinen würden mit nur 1 US-Serie drin. Das Argument "originalgetreue Umsetzung" greift aber trootzdem nicht, auch wenn man es zum Millionsten Mal bringt und dabei immer unterschiedlich in Klammern, Hochkommata und/oder Schriftgrößenänderungen verpackt...

Back 2 topic: Sicherlich wird Panini mit manchen Heftchen (und auch SBs) keine Erfolgsstory schreiben. Trotzdem ist es OK, wenn sie zumindest versuchen, eine ordentliche Produktpallette anzubieten. Und niemand will, dass Panini rote Zahlen schreibt, schon gar nicht, dass sie die Comicproduktion aufgeben. Ich finde, dass trotz menschlichen Fehlern, die Marvels und die DCs bei Panini gut aufgehoben sind. Wer's nicht mag, der kann ja US kaufen oder andere Hobbies ausprobieren. Niemand kann es allen rechtmachen (was besonders deutlich wird an der neuen (Doppel-)Nummerierung der Batman Heftreihe).

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt. Die Beiträge in einem Jahr werden sicher interessant.... ;)

C.K.

Professional

• Send private message

703

Tuesday, December 27th 2011, 5:13pm

Das bei den Heftserien jetzt "A"-Liga-Serien mit "B"-Liga-Serien gebracht werden ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.Wenn man hier jeweils nur die verwandten Titel (z.B. Superman + Action Comics,Batman + the Dark knight) gebracht hätte, könnten wir und den kompletten Reload sparen - jeder würde seinen Lieblingshelden kaufen und neue Sachen ignorieren.Die Zweitserien sind (zumindest teilweise) richtig Klasse und der ein oder andere Neuleser wird dadurch auf Helden stossen, von denen er noch nie gehört hat und auch nie hätte.Ich finde es toll, dass z.B. im Bahnhofsbuchhandel plötzlich fünf (mit Batman) oder sechs (mit Events wie Flashpoint) DC-Serien in Heftformat vertreten sein werden.Vielleicht greift dann auch mal der ein- oder andere Schüler auf der Durchreise zu.Unser aller Lieblingshobby wird langfristig nur durch Neuleser überleben können, und genau so kann es funktionieren.

Die Rose

Unregistered

704

Tuesday, December 27th 2011, 5:17pm

Da bin ich ganz deiner Meinung, C.K. .

705

Tuesday, December 27th 2011, 5:39pm

Hallo Herb-Man

Jenes "dritte[vierte] mal" war, wie gesagt, [Schriftzeichen-unabhängig(st)] den Reaktionen* auf meinen gestrigen Beitrag "geschuldet" [!"albern"?].

-"Niemand kann es allen rechtmachen..." - Genau [das ist der/mein Punkt] - ergo ist die Dokumentation (m)eines "Gefällt mir nicht" hier [bitteschön] ebenso "legitim" wie die eines "Gefällt mir" [*Jene in meinen Augen eben "überzogen"]..!

P.S.: Jener besagte ["legitime"] Hintergrund ist mir bewusst, Hitman [S. 698], "gefallen" aber muss er/es mir [persönlich] deshalb trotzdem nicht ["Verlags-HeiligSprechung" hierauf* bezogen]... :|

P.P.S.: I.d.S. :friede:

706

Tuesday, December 27th 2011, 5:49pm

Das bei den Heftserien jetzt "A"-Liga-Serien mit "B"-Liga-Serien gebracht werden ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Das hat nichts mit Verlagsheiligsprechung zu tun, sondern ist einfach die Anerkennung dafür, dass Panini versucht, Fanwünsche und Rentabilität möglichst unter einen Hut zu bringen.

Das sehe ich ebenfalls so.

Gerade bei Swamp Thing kenn ich halt nur die (älteren) Sachen von Wein und Moore, und gerade Zweiter hat die Latte unglaublich hoch gelegt, da will ich nicht enttäuscht werden.

Die ersten drei Hefte haben die Latte doch glatt übersprungen. Ob dann der komplette Run dies auch schaffen wird bleibt abzuwarten.

Macht mir einen gefallen und zitiert tdk nicht so oft. DANKE!
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

707

Tuesday, December 27th 2011, 6:27pm

-Simone76: "Macht mir einen gefallen und zitiert tdk nicht so oft. DANKE!"

Mag ihr evtl. jemand mal mitteilen, dass sie sich trotz etwaigen Zitierens [meiner Posts] nicht "genötigt"/"gezwungen" sehen braucht[*], hierauf einzugehen!?

P.S.: Soviel zum Thema `DiskussionsKultur` [Sorry, finde solch pikiertes ("Opfer"-)Getue einfach :speiuebel: *] ;)

*Dient ja doch bloß der ["zwieträchtigen"] "Saaten-pflege"

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Dec 27th 2011, 6:46pm)

C.K.

Professional

• Send private message

708

Tuesday, December 27th 2011, 6:29pm

-Simone76: "Macht mir einen gefallen und zitiert tdk nicht so oft. DANKE!"

Mag ihr evtl. jemand mal mitteilen, dass sie sich trotz etwaigen Zitierens [meiner Posts] nicht "genötigt"/"gezwungen" sehen braucht[!], hierauf einzugehen!?

P.S.: Soviel zum Thema `DiskussionsKultur` [Sorry, finde solch pikiertes ("Opfer"-)Getue einfach :speiuebel: *] ;)

*Dient ja doch bloß der ["zwieträchtigen"] "Saaten-pflege"

Wofür steht tdk, tausende dabbischer Klammern?

Die Rose

Unregistered

709

Tuesday, December 27th 2011, 6:32pm

Und C.K. für Clo-Kopf?

Lasst doch den tdk in ruhe, wenn er euch nicht passt blockiert ihn halt.

C.K.

Professional

• Send private message

710

Tuesday, December 27th 2011, 6:36pm

Und C.K. für Clo-Kopf?

Cooles Karnickel fänd´ ich komischer :D
...und tdk´s Schreibstil ist schon etwas anstrengend,oder??

Die Rose

Unregistered

711

Tuesday, December 27th 2011, 6:44pm

Das schon, aber wenn man darauf eingeht, liefert er gute Beiträge.

Und bitte, lasst uns doch an den thread-Titel halten.

C.K.

Professional

• Send private message

712

Tuesday, December 27th 2011, 6:49pm

Recht haste :thumbup:

713

Tuesday, December 27th 2011, 6:53pm

Und C.K. für Clo-Kopf?

Längst geschehen. Aber wenn er zitiert wird, muss man seine egozentrischen Schreibparodien dennoch über sich ergehen lassen. Daher Simones nachvollziehbare Bitte, denke ich.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

714

Tuesday, December 27th 2011, 7:09pm

Ich muss schon sagen, soviel "Offensive" hab ich Panini gar nicht zugetraut. Meinen Respekt, Jungs :ok: Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich bei diesen Neutstart dabei sein werde, aber ich finde die Auswahl an Titeln und die Zusammenstellung des Programms für ziemlich gelungen. Bin mal gespannt, ob Panini's Mut auch belohnt wird. Ich wünsche es euch auf jeden Fall :)

715

Tuesday, December 27th 2011, 7:30pm

-Hitman: "Aber wenn er zitiert wird, _muss_[!?] man seine egozentrischen Schreibparodien
dennoch über sich ergehen lassen. Daher Simones nachvollziehbare Bitte,
denke ich."

- Genau das meinte ich ;) [Steht doch stets `Zitat von "..."` drüber :huh:]

P.S.: So wird`s echt "peinlich" ("selbst-offenbarend")... :thumbdown:

P.P.S.: Sorry [und Danke :whistling:], Rose, Du hast [in der Sache] recht - aber jene ["gehässigen"] "Opfer-Attitüden" ... X(

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

716

Tuesday, December 27th 2011, 8:35pm

Gerade bei Swamp Thing kenn ich halt nur die (älteren) Sachen von Wein und Moore, und gerade Zweiter hat die Latte unglaublich hoch gelegt, da will ich nicht enttäuscht werden.

Die ersten drei Hefte haben die Latte doch glatt übersprungen. Ob dann der komplette Run dies auch schaffen wird bleibt abzuwarten.
Oooooooooooooookay ..... jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, Munk und Du. Swamp Thing bekommt seine Chance und auch Animal Man wird mal getestet:lesen:.
Die Frage ist nur was fliegt dafür raus :S

@Kalamari:
Habs probiert, verstehs zwar auch nicht aber :thx:für den Tipp.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

717

Wednesday, December 28th 2011, 8:49am

_Edit @thepigeon: -[/size]"Ergänzend ist noch anzumerken, dass die Formulierung "Willkür" Panini
indirekt unterstellt, dass sich der Verlag keine Gedanken machen würde.
Das ist auch nicht unbedingt ein Beitrag zur Diskussionskultur." - Mal [beinahe] abgesehen von der hierin enthaltenden Polemik [Ungerechtfertigte Schlussfolgerung/Unterstellung Deiner-seits (!Aus "Angriffs"-Zwecken?)] - Steht der Verlag [hier] etwa kurz vor der "HeiligSprechung" [Sorry, aber...] 8|

Das hat mit Angriffszwecken nichts zu tun. Inhaltlich kann man zu der Entscheidung von Panini stehen, wie man will. Da gibt es für beide Seiten Argumente, die ja oft genug durchgekaut wurden.
Fakt ist aber, dass der von Dir verwandte Begriff "Willkür" sprachlich und inhaltlich negativ belegt ist und Panini nicht gerecht wird. Das hat auch mit Unterstellungen nichts zu tun, sonderen entspringt ganz schlicht einem durchschnittlichen Sprachverständnis. Deswegen muss man den Verlag nicht gleich heilig sprechen aber zumindest ich empfinde eine solche Art der Diskussionsführung als unfair.

718

Wednesday, December 28th 2011, 11:57am

Hallo thepigeon

Vorab: "Inhaltlich kann man zu der Entscheidung von Panini stehen, wie man will..." - :ok: [Um "mehr" ging`s mir eigentlich gar nicht]

Mitnichten war es meine Absicht, den Paninis hier "Gedankenlosigkeit" attestieren zu wollen [Der Begriff der "HeilgSprechung" bezog sich auf die Reaktionen bzgl. meines EingangsPosts("Nicht-Gefallens")] - glaube gar, mir bzgl. jener Beweggründe durchaus im Klaren zu sein [S. 698].

Das Ergebnis jedoch stellt sich für mich [persönlich] nun mal tatsächlich "willkürlich" dar [!US-Action Comics in Heft-, -Superman in Sonderband-Form (Warum nicht umgekehrt*)/-Supergirl ja, -Superboy nein/Warum -Nightwing als `BackUp` - und nicht etwa -Catwoman* (etc.)?]..!

*Was gewiss nicht minder "willkürlich" wäre [Wird klar, worauf ich hinaus will :huh:]

Fazit: Vom "RangierBahnhof" oder Ich für meinen Teil mag hier eben [leider] keine Programmatische GrundsatzIdee erkennen können...

P.S.: Können wir uns hierauf "verständigen" :huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Dec 28th 2011, 12:07pm)

Atomic Man

Professional

• Send private message

719

Wednesday, December 28th 2011, 11:57am

Super Auswahl! :thumbsup:

Bei mir werden es wohl folgende Serien:

Batman & Robin, Batman: The Dark Knight( Nightwing! :thumbsup: ), Green Lantern ( Heft), Superman ( Sonderband)

eventuell: Aquaman, Flash, Justice League

Danke Panini! :D

720

Wednesday, December 28th 2011, 12:40pm

P.S.: Können wir uns hierauf "verständigen" :huh:

Ja, können wir. :)