You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Wednesday, February 8th 2012, 9:13am

Super; endlich wieder Heftserien!!! Kann man schon etwas sagen wegen den Preisen bleibt es bei 4,95 Euro oder mehr?

• "SuperThorschten" started this thread

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

822

Wednesday, February 8th 2012, 1:13pm

Super; endlich wieder Heftserien!!! Kann man schon etwas sagen wegen den Preisen bleibt es bei 4,95 Euro oder mehr?

Es bleibt bei € 4,95.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

823

Wednesday, February 8th 2012, 1:16pm

KLASSE und :ok: zu dem Preis!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

mutha

Intermediate

• Send private message

824

Wednesday, February 8th 2012, 1:17pm

:coolgreen:
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

825

Wednesday, February 8th 2012, 3:13pm

Schon wieder eine Green Lantern Heft-Serie? Mal sehen wie lange es dieses mal gut geht.
Wenn Ihr die Veröffentlichungen so durch zieht, würde ich es gut finden, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Dazu waren die GL-Veröffentlichungen in Deutschland zu wechselhaft. Das letzte Negativ Beispiel war die GLC Monster Edition vor der Blackest Night.
Eigentlich gut das ihr die fehlenden Hefte noch veröffentlicht habt, aber mir wäre es lieber gewesen diese Verteilt raus zu bringen. Ich hasse es immer so lange warten zu müssen, bis was neues kommt. Und GLC fand ich immer besser als GL
Also war The new 52 für mich der Anlaß aufs US-Original umzusteigen.
Ergo ist nach dem War of the Lantern für mich Schluß mit unsichern GL Veröffentlichungen in Deutschland, die sich ja durch alle Verlage gezogen haben.

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

826

Wednesday, February 8th 2012, 3:46pm

Hmmmm! Jetzt mal von seeligen "Grüne Leuchte"-Ehapa-Zeiten abgesehen, ist die derzeitige Veröffentlichung von Panini noch die stabilste und lückenloseste. Wohlgemerkt die jetzige Serie. Mir ist schon bewusst, dass Panini bei Green Lantern durchaus wechselhaft agierte (Erst 4 Hefte, dann DC Legends Paperback und dann wieder Hefte bei DC präsentiert und dann eine riesige Lücke). Aber seit der jetzigen Serie praktisch lückenlos. Ich bleib an Bord, schau mir das Heftexperiment an und fänd es toll, wenn es als PB weitergeht, falls das mit den Heften nicht so funzen sollte.
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

"In meiner Welt laufen rosa Einhörner frei im Sonnenschein über bunte Blumenwiesen und pupsen Schmetterlinge." :D

Verkaufangebote: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…100#post1386100

827

Wednesday, February 8th 2012, 4:08pm

Aber du mußtes ein Jahr länger oder so auf neuen GLC Sachen warten, bis die von mir angesprochene Monster Edition rausgekommen ist.
Ich hätte mir die einzelnen Stories z.b bei DC Premium gewünscht. So wie es am Anfang von Panini auch gemacht wurde.

mutha

Intermediate

• Send private message

828

Wednesday, February 8th 2012, 4:18pm

Also gerade Green Lantern macht für mich die stärkste, positivste Veränderung durch was die Veröffentlichungsweise angeht. Da hab ich nicht verstanden was diese lückenhafte Veröffentlichung mit DC-Präsentiert und DC-Legends sollte. Aber zu diesem Zeitpunkt finde ich die Wahl zu einer Heftserie ausgesprochen gut. Vor allem da die Sonderbände ja sehr gut laufen und meiner Meinung nach Green Lantern nach Batman das stärkste Zugpferd ist. Ich glaube da können wir auf was großes hoffen. Und wie calohn sagt: wenn die Heftserie nicht funktioniert zurück zu den PB!
Ich bin dabei! Komme was wolle :thumbsup:
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Mad Hatter

Professional

• Send private message

829

Wednesday, February 8th 2012, 5:33pm

Aber du mußtes ein Jahr länger oder so auf neuen GLC Sachen warten, bis die von mir angesprochene Monster Edition rausgekommen ist.
Ich hätte mir die einzelnen Stories z.b bei DC Premium gewünscht. So wie es am Anfang von Panini auch gemacht wurde.

Die Aktuellen Green Lantern Sonderbände enthalten doch auch schon eine Mischung aus GL und GLC ausgaben, das einzigste was sich durch die Heftserie verändert ist das man NUN je ein GL und ein GLC monatlich bekommt, statt in den sonderbänden mehr auf einmal in größeren Zeitabständen.

Da GL ja scheinbar durch konstante Qualität der Storys überzeugen konnte, und das auch nach dem Reboot, denke ich das eherweitere neue Käufer aufspringen die eben monatlich 5 euro abdrücken und so jeden Monat ihre Dosis GL bekommen, vor allem wenn die Hefte im Gegensatz zu den Sonderbänden auch im Zeitschriftenhandel zu finden sein sollten

"Bad to the bone"

830

Thursday, February 9th 2012, 3:57pm

Da GL ja scheinbar durch konstante Qualität der Storys überzeugen konnte, und das auch nach dem Reboot, denke ich das eherweitere neue Käufer aufspringen die eben monatlich 5 euro abdrücken und so jeden Monat ihre Dosis GL bekommen, vor allem wenn die Hefte im Gegensatz zu den Sonderbänden auch im Zeitschriftenhandel zu finden sein sollten

Ein solcher Käufer werde ich wohl sein, die Rezis von GL sind ja bisher größtenteils überdurchschittlich, jedenfalls werde ich der Serie mal eine Chance geben und mir ein eigenes Bild machen.

Die anderen Heftreihen (außer Batman) sind für meinen Geschmack leider falsch zusammen gestellt und schrecken mich als Käufer von vorne herein ab. Da hoffe ich auf eine TPB-Veröffentlichung der einzelnen Serien zu einem späteren Zeitpunkt.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

831

Friday, February 10th 2012, 9:58pm

Was schreckt dich denn ab@IronFist?

Die Zusammenstellung ähnelt Dino schon sehr und das sehe ich :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

832

Saturday, February 11th 2012, 1:42pm

Puuuuuhhh...hab gerade die ersten 5 US-Hefte der neuen JLA-Serie gelesen. Was soll ich sagen? Zugegeben recht nett und dynamisch gezeichnet von Jim Lee, aber hier enttäuscht mich Geoff Johns als Texter. Die Story ist so dünn, dass man sie locker in 2 Hefte hätte packen können. Neu und innovativ ist dabei auch nichts. Held trifft erstmals einen anderen Held....das übliche Mißverständnis..usw....gähn. Im neuen Previews beginnt auch das große Sterben einiger erst jüngst zum Relaunch gestarteter Serien, die es gerade mal auf 8 Ausgaben gebracht haben. Also viel lauer Wind um Nichts....!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

833

Saturday, February 11th 2012, 2:27pm

Puuuuuhhh...hab gerade die ersten 5 US-Hefte der neuen JLA-Serie gelesen. Was soll ich sagen? Zugegeben recht nett und dynamisch gezeichnet von Jim Lee, aber hier enttäuscht mich Geoff Johns als Texter. Die Story ist so dünn, dass man sie locker in 2 Hefte hätte packen können. Neu und innovativ ist dabei auch nichts. Held trifft erstmals einen anderen Held....das übliche Mißverständnis..usw....gähn. Im neuen Previews beginnt auch das große Sterben einiger erst jüngst zum Relaunch gestarteter Serien, die es gerade mal auf 8 Ausgaben gebracht haben. Also viel lauer Wind um Nichts....!
Warum gleich so vernichtend mit dem Fazit? Es war doch absehbar, dass nicht alle der 52 neuen Serien auf Dauer überleben. Aber bisher ist der Relaunch doch durchaus erfolgreich gestartet?
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

834

Saturday, February 11th 2012, 2:54pm

Warum gleich so vernichtend mit dem Fazit? Es war doch absehbar, dass nicht alle der 52 neuen Serien auf Dauer überleben. Aber bisher ist der Relaunch doch durchaus erfolgreich gestartet?

Blöd nur, dass sich ausgerechnet Red Hood and the Outlaws besser verkauft und deswegen fortgeführt wird als qualitativ bessere Heftserien, die eingestellt werden.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

835

Saturday, February 11th 2012, 2:56pm

Das vernichtende Fazit bezieht sich außschließlich auf die JLA, da ich sonst nichts davon gelesen habe. Irgendwo hast du natürlich recht. Es war ja auch abzusehen, dass viele Serien nicht überleben werden. Freue mich auf Aquaman, Animal Man und Swamp Thing. Die JLA werde ich mir aber nicht auf deutsch zulegen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

836

Saturday, February 11th 2012, 2:59pm

Blöd nur, dass sich ausgerechnet Red Hood and the Outlaws besser verkauft und deswegen fortgeführt wird als qualitativ bessere Heftserien, die eingestellt werden.

und welche sollten das gewesen sein?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

837

Saturday, February 11th 2012, 3:15pm

@Claus Bürvenich:

JlA habe ich nicht gelesen, muss ich gestehen. Aber Aquaman, Animal Man und Swamp Thing: Da machst du nichts verkehrt, ich finde die 3 gehören zu den besten Serien. (Batman von Scott Snyder solltest du dir nicht entgehen lassen. Naja, und wenn wir schon dabei sind, Batwoman auch nicht ;) )

838

Saturday, February 11th 2012, 3:30pm

@Claus Bürvenich:

JlA habe ich nicht gelesen, muss ich gestehen. Aber Aquaman, Animal Man und Swamp Thing: Da machst du nichts verkehrt, ich finde die 3 gehören zu den besten Serien. (Batman von Scott Snyder solltest du dir nicht entgehen lassen. Naja, und wenn wir schon dabei sind, Batwoman auch nicht ;) )
Danke für die Tipps. Batman ist bei mir schon seit 10 Jahren durch, nachdem ich seit Mitte der 70iger Jahren fast alles von ihm gelesen habe. Der Joker ist mir definitiv zu oft aus Arkham ausgebrochen :) :P

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

839

Saturday, February 11th 2012, 4:33pm

Danke für die Tipps. Batman ist bei mir schon seit 10 Jahren durch, nachdem ich seit Mitte der 70iger Jahren fast alles von ihm gelesen habe. Der Joker ist mir definitiv zu oft aus Arkham ausgebrochen
:D Okay, verstehe. Das kann die Geduld strapazieren ;)

Ich will dich auch nicht missionieren, es gibt ja genug gute Comic-Serien, die man sich nicht alle leisten kann. Aber was Snyder (der eh genial ist) da an Batman macht, das verspricht so unterhaltsam und großartig zu sein, das könnte selbst einen vor langer Zeit abgefallenen Fledermausleser wie dich wieder überzeugen.
Okay, nur ein Tipp!

Und Batwoman von J.H. Williams III und Hayden Blackman, das liest sogar meine Frau grad mit :P Und die liest nie Comics ;)

VG

matschi

Intermediate

• Send private message

840

Saturday, February 11th 2012, 5:01pm

und welche sollten das gewesen sein?

Na, zumindest O.M.A.C. ist eine gute Serie, welche auch durchaus gute Kritiken erhalten hat. Und m.E. ist O.M.A.C. deutlich besser ist als Red Hood and the Outlaws, aber auch besser als einige andere Serien die weiter geführt wurden.

Danke für die Tipps. Batman ist bei mir schon seit 10 Jahren durch, nachdem ich seit Mitte der 70iger Jahren fast alles von ihm gelesen habe. Der Joker ist mir definitiv zu oft aus Arkham ausgebrochen
:D Okay, verstehe. Das kann die Geduld strapazieren ;)

Ich will dich auch nicht missionieren, es gibt ja genug gute Comic-Serien, die man sich nicht alle leisten kann. Aber was Snyder (der eh genial ist) da an Batman macht, das verspricht so unterhaltsam und großartig zu sein, das könnte selbst einen vor langer Zeit abgefallenen Fledermausleser wie dich wieder überzeugen.
Okay, nur ein Tipp!

Und Batwoman von J.H. Williams III und Hayden Blackman, das liest sogar meine Frau grad mit :P Und die liest nie Comics ;)

VG

Muss Jean Paul zustimmen. Zumindest Snyders Batman ist wirklich fantastisch. Snyder hat ein großartige Erzählweise und sein großer Fokus auf Gothams Geschichte ist wirklich interessant.

Batwoman kommt von der Story da nicht ganz heran, aber gehört m.E. zeichnerisch sicher zu dem besten was man momentan im Mainstream-Comic sehen kann.