Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Fangen sie die Serie in Deutschland dann mit der Nummer 7 an oder bringen sie dann doch noch die ersten 6 Ausgaben raus (von denen Panini ja nicht überzeugt war)??![]()
Na ja ich denke dann eher bei #1, eine Nummer 1 mit der Serie ab #1 ist doch rein marketingtechnisch schlauer...![]()
Wenn Du so argumentierst wäre es aus Marketing Sicht auch schlauer gewesen die aktuellen Serien ebenfalls wieder mit Nr. 1 Anfangen zu lassen. Und da Panini dies ja auch schon nicht wirklich macht würde ich denen auch eine neue GA Serie ab US-Nr. 7 durchaus zutrauen.
Wieso sollten sie denn den Anfangsarc bringen wenn sich wirklich alle einig sind das die Stories sehr mies sind und sie genau deswegen keine GA-Serie starteten? Sofern Nocenti nicht komplett darauf aufbaut und es vom Leseverständnis zwingen notwendig wäre die ersten 6 Ausgaben zu lesen wäre es doch Unsinn die zu veröffentlichen. Davon hat doch niemand etwas, schlimmstensfalls torpedieren sie damit ihre eigene Serie.

Die Frage für den Relaunch die ich mir stelle ist, Sonderbandreihe oder Heftreihe!
Was werden die Meisten lesen, was ist interessanter und was ist der unterschied zwichen Sonderband und Heft ?
Freue mich aber auf Nightwing und da hoffe ich inständig, dass TDK wenigstens einigermaßen lesbar ist, da hats ja ziemlich schlechte Kritiken gehagelt, na ja da muss ich mir mein Bild selbst machen, vllt. gefällts mir ja.

Die Frage für den Relaunch die ich mir stelle ist, Sonderbandreihe oder Heftreihe!
Was werden die Meisten lesen, was ist interessanter und was ist der unterschied zwichen Sonderband und Heft ?
Beginner
Occupation: Sozialassistent (noch in der Ausbildung danach Erzieherin)
Die Serien sind als Ongoing gestartet, laufen also so lange, wie sie gekauft werden, später die Paninisachen, solange die deutschleser sie kaufen (und weiterhin in Amerika produziert werden), der Preis steht wahrscheinlich noch nicht ganz fest, einfach die Ankündigungen abwarten.
Die Serien sind als Ongoing gestartet, laufen also so lange, wie sie gekauft werden, später die Paninisachen, solange die deutschleser sie kaufen (und weiterhin in Amerika produziert werden), der Preis steht wahrscheinlich noch nicht ganz fest, einfach die Ankündigungen abwarten.
Da hab ich auch fragen zu.
Beziehen sich die 2 bis max 3 sonderbände pro jahr ebenso auf aquaman und flash?
Bzw auf alle sonderbände?
Und letztendlich was bedeutet die doppelnummerierung beim Batman?
Danke für klärende antworten.
Hallo,
zu meinem eigenem Veständnis
1. " Batman" bleibt und kommt/bleibt als monatliche Heftserie mit abwechselnd Batman/Detective Comics, wird da bei 1 angefangen ab DC new 52 übersetzt oder die vor dem Relaunch erschienen Batman/Detectiv Comics Geschichten rausgebracht.
2. Zusätzlich kommt noch "Batman - the dark knight" raus da eine neue Serie , schliesst sie Direkt bei Heft Nr 1. Dc new an.
3. Was bedeutet Sonderbandreihe bei Catwoman und Batwoman, das einmal im Monat 6 Stories in einem Paberback für ca. 20 Euro rauskommen oder wie kann man sich das vorstellen.
Danke
Hallo,
1. " Batman" bleibt und kommt/bleibt als monatliche Heftserie mit abwechselnd Batman/Detective Comics, wird da bei 1 angefangen ab DC new 52 übersetzt oder die vor dem Relaunch erschienen Batman/Detectiv Comics Geschichten rausgebracht.
2. Zusätzlich kommt noch "Batman - the dark knight" raus da eine neue Serie , schliesst sie Direkt bei Heft Nr 1. Dc new an.
3. Was bedeutet Sonderbandreihe bei Catwoman und Batwoman, das einmal im Monat 6 Stories in einem Paberback für ca. 20 Euro rauskommen oder wie kann man sich das vorstellen.
Danke
zu 1. Ja es wird bei #1 angefangen. Ob dann pro Panini Heft dann jeweils eine Batman und eine Tech Ausgabe kommt, oder immer mehrer am Stück einer Serie ist noch unklar.
zu 2. Ja wird hier im Panini Heft auch bei #1 der new 52 beginnen. Das Heft wird sich dann mit der Nightwing Serie abwechsleln. Auch hier ist noch unklar, wie die beiden Heftserien untergebracht sind.
zu 3. Ja es kommt 2-3 mal im Jahr ein Sonderband raus, wo mehrere US-Hefte übersetzt zusammen gefasst werden. Also so wie es momentan auch schon gehändelt wird. Gucke mal in den Panini-Onlineshop, da haste zB. bei Batgirl & Red Robin ein gutes Beispiel.
Hallo,
Danke
zu 1. Ja es wird bei #1 angefangen. Ob dann pro Panini Heft dann jeweils eine Batman und eine Tech Ausgabe kommt, oder immer mehrer am Stück einer Serie ist noch unklar.
zu 2. Ja wird hier im Panini Heft auch bei #1 der new 52 beginnen. Das Heft wird sich dann mit der Nightwing Serie abwechsleln. Auch hier ist noch unklar, wie die beiden Heftserien untergebracht sind.
zu 3. Ja es kommt 2-3 mal im Jahr ein Sonderband raus, wo mehrere US-Hefte übersetzt zusammen gefasst werden. Also so wie es momentan auch schon gehändelt wird. Gucke mal in den Panini-Onlineshop, da haste zB. bei Batgirl & Red Robin ein gutes Beispiel.
Zu 1: ich glaube Du hast die Frage von SixFeedUnder nicht richtig verstanden.
Zu 2: es kann für eine deutsches Heft zu BATMAN: THE DARK KNIGHT nur eine Möglichkeit der Veröffentlichung geben. Und diese besteht immer aus einem Batman Heft aus der Namensgebenden Serie und einer Nightwing Ausgabe. Beides beginnend mit der jeweiligen Nummer 1. Stell Dir mal vor jemand möchte ein Batman Heft lesen und hat dann plötzlich nur zwei Nightwingasugaben da drinn. Obwohl Batman auf dem Cover steht.![]()
Wenn ich SixFeetUnder richtig verstehe:
Danke @ JPV das Du das jetzt gerde gerückt hast.![]()
Zu 1 wollte ich nix sagen, da ich mir nicht sicher war wie Panini das mit Batman und Tec beabsichtigt zu handhaben. Das habe ich in den letzten Monaten ignoriert da ich auf keinen Fall bei der bestehenden bzw. doppeltnummerierten Serie einsteigen werde. Und bevor ich Blödsinn verbreite und mich die anderen hier "Steinigen", sage ich nix dazu.