You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

861

Thursday, February 16th 2012, 4:09pm

Wenn Du so argumentierst wäre es aus Marketing Sicht auch schlauer gewesen die aktuellen Serien ebenfalls wieder mit Nr. 1 Anfangen zu lassen. Und da Panini dies ja auch schon nicht wirklich macht würde ich denen auch eine neue GA Serie ab US-Nr. 7 durchaus zutrauen.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

862

Thursday, February 16th 2012, 4:14pm

Fangen sie die Serie in Deutschland dann mit der Nummer 7 an oder bringen sie dann doch noch die ersten 6 Ausgaben raus (von denen Panini ja nicht überzeugt war)?? :kratz:

Na ja ich denke dann eher bei #1, eine Nummer 1 mit der Serie ab #1 ist doch rein marketingtechnisch schlauer...;)

Nee denn die informierten Leser wissen eh schon das die GA Serie extreme Gülle ist und diejenigen die sich nicht informieren achten doch eh nur auf die Nr.1 auf dem deutschen Cover. Außerdem könnte an ja nie einen Band 1 irgendeiner lange laufenden Serie starten wenn so etwas Leser abschrecken würde.

"Wie jetzt X-Men Heft 1 und da ist die US 18625907125 drin... Nee kauf ich nicht". :P

Oskar

Golden Boy

• Send private message

863

Thursday, February 16th 2012, 4:14pm

Wenn Du so argumentierst wäre es aus Marketing Sicht auch schlauer gewesen die aktuellen Serien ebenfalls wieder mit Nr. 1 Anfangen zu lassen. Und da Panini dies ja auch schon nicht wirklich macht würde ich denen auch eine neue GA Serie ab US-Nr. 7 durchaus zutrauen.

Du vertauscht da zwei unterschiedliche Dinge, die nicht vergelichbar sind.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass sie den Anfangs Arc nicht bringen würden. Wobei das theoretisch ist, weil sie es imho gar nicht bringen werden.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

864

Thursday, February 16th 2012, 4:25pm

Wieso sollten sie denn den Anfangsarc bringen wenn sich wirklich alle einig sind das die Stories sehr mies sind und sie genau deswegen keine GA-Serie starteten? Sofern Nocenti nicht komplett darauf aufbaut und es vom Leseverständnis zwingen notwendig wäre die ersten 6 Ausgaben zu lesen wäre es doch Unsinn die zu veröffentlichen. Davon hat doch niemand etwas, schlimmstensfalls torpedieren sie damit ihre eigene Serie.

865

Thursday, February 16th 2012, 4:44pm

Du bringst es auf den Punkt Stimpy.

Aber andererseits sind es ja "nur" 6 Hefte. Wäre also im schlimmsten Fall ein Sonderband den Panini quasi umsonst veröffentlichen würde. Aber die Qualität könnte evtl interessierte Neuleser abschrecken und vom kauf der folgenden Sonderbände abhalten.

Quasi ein Paradoxon... :wacko:

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

866

Thursday, February 16th 2012, 4:51pm

Die Frage für den Relaunch die ich mir stelle ist, Sonderbandreihe oder Heftreihe!

Was werden die Meisten lesen, was ist interessanter und was ist der unterschied zwichen Sonderband und Heft ?

Ich die deutsche Sprache

This post has been edited 1 times, last edit by "kaltez" (Feb 16th 2012, 8:13pm)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

867

Thursday, February 16th 2012, 10:13pm

Wieso sollten sie denn den Anfangsarc bringen wenn sich wirklich alle einig sind das die Stories sehr mies sind und sie genau deswegen keine GA-Serie starteten? Sofern Nocenti nicht komplett darauf aufbaut und es vom Leseverständnis zwingen notwendig wäre die ersten 6 Ausgaben zu lesen wäre es doch Unsinn die zu veröffentlichen. Davon hat doch niemand etwas, schlimmstensfalls torpedieren sie damit ihre eigene Serie.

Green Arrow stand doch nicht zuletzt deshalb erstmal auf Paninis D-Land Liste weil Autor oder Zeichner ne Fanbase hat.

Klar einzelheft VÖ oder Sonderband VÖ kommt dafür nicht in Frage, da käme wohl der Leser zud em Schluss "gefällt nicht, gecancelt". Aber ich vermute stark das Green Arrow ein Top Anwärter für die Monster Bände ab 2013 ist.

Da ließt man halt einen schlechten Arc, hat aber gleich noch ein paar bessere Ausgaben dabei, so das man wenn man die Figur mag auch dirchaus gewillt ist weiteres zu kaufen, da die Storys ja offensichtlich besser wurden. Und klar schätze ich Panini so ein das sie auch den ersten GA Arc bringen wollen würden, der geneigte Deutschleser hat seinen Kram ja gern "komplett" :D

Ich Tippe auf GA Monsterband, und je nachdem wie der ankommt GA Sonderband Form ab 2013
Die Frage für den Relaunch die ich mir stelle ist, Sonderbandreihe oder Heftreihe!

Was werden die Meisten lesen, was ist interessanter und was ist der unterschied zwichen Sonderband und Heft ?

Das kommt auf den jeweiligen Geschmack der Leser an, gibt bestimmt auch welche die nur die Dark Schiene lesen werden, alsoo Animal Man, Swamp Thing, JLD

Finde aber das Konzept von Panini toll, die wichtigsten Hausnummern die man auch kennt als Heftform (JLA, Green Lantern, Superman und Topseller Batman) und vieles tolles eben als Sonderband. Insgesamt vermute ich aber das sich die Heftserien besser verkaufen werden als die Sonderband Reihen
Freue mich aber auf Nightwing und da hoffe ich inständig, dass TDK wenigstens einigermaßen lesbar ist, da hats ja ziemlich schlechte Kritiken gehagelt, na ja da muss ich mir mein Bild selbst machen, vllt. gefällts mir ja.

Naja großartige Storytiefe darfst du von The Dark Knight nicht erwarten denke ich, aber eine nette Story für zwischendurch halt. Das was mir dieses Heft z.b. sehr schmackhaft macht ist der muntere Auflauf der bekannten Bat Villains, und DAS is ja auch etwas was man als Batman Fan mal haben möchte inhaltlich bedient das aber ne andere Scjiene bzw Facette des Dunklen Ritters als Batman. Und Nightwing soll definitiv nicht schlecht sein

"Bad to the bone"

868

Friday, February 17th 2012, 3:32pm

Das was mir dieses Heft z.b. sehr schmackhaft macht ist der muntere Auflauf der bekannten Bat Villains, und DAS is ja auch etwas was man als Batman Fan mal haben möchte

Das hört sich doch mal richtig gut an :)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

869

Friday, February 17th 2012, 6:07pm

Ein Heft ist ein Heft ein Sonderband ist ein Sonderband. :erleuchtung:

@mad hatter Nee die haben keine nennenswerte Fanbase wie kommst darauf?

Mad Hatter

Professional

• Send private message

870

Saturday, February 18th 2012, 1:32am

@mad hatter Nee die haben keine nennenswerte Fanbase wie kommst darauf?

hm...ok dann hab ich das wohl falsch gedeutet. Dann lags eben an der Green Arrow Fanbase :D

Ich hof aber wirklich das GA noch seine Chance bei Panini bekommt

"Bad to the bone"

Suicidekiss

Beginner

Occupation: Sozialassistent (noch in der Ausbildung danach Erzieherin)

• Send private message

871

Sunday, February 19th 2012, 5:53pm

Hallo ich hab da mal ne Frage!

Weiß jemand wie teuer und wieviele Bände es dann von Aquaman,Animal Man und Swamp Thing geben wird?

Bin neu und kenn mich ned aus! :makehappy:
Menschen haben an den überraschendsten stellen Narben. Sie sind so etwas wie geheime Straßenkarten ihrer persönlichen Geschichte. Ein Diagramm alter Verletzungen.

Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kindern, das man Drachen töten kann.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

872

Sunday, February 19th 2012, 6:27pm

Die Serien sind als Ongoing gestartet, laufen also so lange, wie sie gekauft werden, später die Paninisachen, solange die deutschleser sie kaufen (und weiterhin in Amerika produziert werden), der Preis steht wahrscheinlich noch nicht ganz fest, einfach die Ankündigungen abwarten.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Secuu

Beginner

• Send private message

873

Wednesday, February 29th 2012, 10:04pm

Die Serien sind als Ongoing gestartet, laufen also so lange, wie sie gekauft werden, später die Paninisachen, solange die deutschleser sie kaufen (und weiterhin in Amerika produziert werden), der Preis steht wahrscheinlich noch nicht ganz fest, einfach die Ankündigungen abwarten.

Da hab ich auch fragen zu.
Beziehen sich die 2 bis max 3 sonderbände pro jahr ebenso auf aquaman und flash?
Bzw auf alle sonderbände?
Und letztendlich was bedeutet die doppelnummerierung beim Batman?
Danke für klärende antworten.

matschi

Intermediate

• Send private message

874

Wednesday, February 29th 2012, 10:22pm

Da hab ich auch fragen zu.
Beziehen sich die 2 bis max 3 sonderbände pro jahr ebenso auf aquaman und flash?
Bzw auf alle sonderbände?
Und letztendlich was bedeutet die doppelnummerierung beim Batman?
Danke für klärende antworten.

Ja, die 2-3 Ausgaben beziehen sich auf jede Sonderbandreihe. In den USA erscheinen idR 12 Hefte pro Jahr die in den Sonderbänden gesammelt werden.

Die Doppelnummerierung bei Batman bedeutet, dass sowohl die laufende Nummer der aktuellen Heftserie als auch eine Neunummerierung ab 1 auf den Heften aufgedruckt wird.

875

Thursday, March 1st 2012, 4:32am

Hallo,

zu meinem eigenem Veständnis

1. " Batman" bleibt und kommt/bleibt als monatliche Heftserie mit abwechselnd Batman/Detective Comics, wird da bei 1 angefangen ab DC new 52 übersetzt oder die vor dem Relaunch erschienen Batman/Detectiv Comics Geschichten rausgebracht.

2. Zusätzlich kommt noch "Batman - the dark knight" raus da eine neue Serie , schliesst sie Direkt bei Heft Nr 1. Dc new an.

3. Was bedeutet Sonderbandreihe bei Catwoman und Batwoman, das einmal im Monat 6 Stories in einem Paberback für ca. 20 Euro rauskommen oder wie kann man sich das vorstellen.

Danke

876

Thursday, March 1st 2012, 9:08am

Hallo,

1. " Batman" bleibt und kommt/bleibt als monatliche Heftserie mit abwechselnd Batman/Detective Comics, wird da bei 1 angefangen ab DC new 52 übersetzt oder die vor dem Relaunch erschienen Batman/Detectiv Comics Geschichten rausgebracht.

2. Zusätzlich kommt noch "Batman - the dark knight" raus da eine neue Serie , schliesst sie Direkt bei Heft Nr 1. Dc new an.

3. Was bedeutet Sonderbandreihe bei Catwoman und Batwoman, das einmal im Monat 6 Stories in einem Paberback für ca. 20 Euro rauskommen oder wie kann man sich das vorstellen.

Danke

zu 1. Ja es wird bei #1 angefangen. Ob dann pro Panini Heft dann jeweils eine Batman und eine Tech Ausgabe kommt, oder immer mehrer am Stück einer Serie ist noch unklar.

zu 2. Ja wird hier im Panini Heft auch bei #1 der new 52 beginnen. Das Heft wird sich dann mit der Nightwing Serie abwechsleln. Auch hier ist noch unklar, wie die beiden Heftserien untergebracht sind.

zu 3. Ja es kommt 2-3 mal im Jahr ein Sonderband raus, wo mehrere US-Hefte übersetzt zusammen gefasst werden. Also so wie es momentan auch schon gehändelt wird. Gucke mal in den Panini-Onlineshop, da haste zB. bei Batgirl & Red Robin ein gutes Beispiel.

877

Thursday, March 1st 2012, 10:10am

Hallo,

Danke

zu 1. Ja es wird bei #1 angefangen. Ob dann pro Panini Heft dann jeweils eine Batman und eine Tech Ausgabe kommt, oder immer mehrer am Stück einer Serie ist noch unklar.

zu 2. Ja wird hier im Panini Heft auch bei #1 der new 52 beginnen. Das Heft wird sich dann mit der Nightwing Serie abwechsleln. Auch hier ist noch unklar, wie die beiden Heftserien untergebracht sind.

zu 3. Ja es kommt 2-3 mal im Jahr ein Sonderband raus, wo mehrere US-Hefte übersetzt zusammen gefasst werden. Also so wie es momentan auch schon gehändelt wird. Gucke mal in den Panini-Onlineshop, da haste zB. bei Batgirl & Red Robin ein gutes Beispiel.

Zu 1: ich glaube Du hast die Frage von SixFeedUnder nicht richtig verstanden.

Zu 2: es kann für eine deutsches Heft zu BATMAN: THE DARK KNIGHT nur eine Möglichkeit der Veröffentlichung geben. Und diese besteht immer aus einem Batman Heft aus der Namensgebenden Serie und einer Nightwing Ausgabe. Beides beginnend mit der jeweiligen Nummer 1. Stell Dir mal vor jemand möchte ein Batman Heft lesen und hat dann plötzlich nur zwei Nightwingasugaben da drinn. Obwohl Batman auf dem Cover steht. :schocker:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

878

Thursday, March 1st 2012, 10:23am

Hallo,

Danke

Zu 1: ich glaube Du hast die Frage von SixFeedUnder nicht richtig verstanden.

Zu 2: es kann für eine deutsches Heft zu BATMAN: THE DARK KNIGHT nur eine Möglichkeit der Veröffentlichung geben. Und diese besteht immer aus einem Batman Heft aus der Namensgebenden Serie und einer Nightwing Ausgabe. Beides beginnend mit der jeweiligen Nummer 1. Stell Dir mal vor jemand möchte ein Batman Heft lesen und hat dann plötzlich nur zwei Nightwingasugaben da drinn. Obwohl Batman auf dem Cover steht. :schocker:

Zu 1: Ich glaube auch, die Frage war anders gemeint, aber warum klärst du ihn nicht direkt auf? :) Wenn ich SixFeetUnder richtig verstehe:
Beide Serien, Batman und auch Tec, fangen dann mit der Nr. 1 der New 52 an.

Zu 2: Genau wie es Ernator sagt.

Zu 3: Genau wie Listeborner es sagt. Also nicht einmal im Monat! 6 Stories in einem Sonderband, so viel Material gäbe es gar nicht.

Ich hoffe, wir haben dich jetzt ausreichend verwirrt, SixFeetUnder ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

879

Thursday, March 1st 2012, 10:29am

Danke @ JPV das Du das jetzt gerde gerückt hast. :)

Zu 1 wollte ich nix sagen, da ich mir nicht sicher war wie Panini das mit Batman und Tec beabsichtigt zu handhaben. Das habe ich in den letzten Monaten ignoriert da ich auf keinen Fall bei der bestehenden bzw. doppeltnummerierten Serie einsteigen werde. Und bevor ich Blödsinn verbreite und mich die anderen hier "Steinigen", sage ich nix dazu.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

880

Thursday, March 1st 2012, 10:41am

Danke @ JPV das Du das jetzt gerde gerückt hast. :)

Zu 1 wollte ich nix sagen, da ich mir nicht sicher war wie Panini das mit Batman und Tec beabsichtigt zu handhaben. Das habe ich in den letzten Monaten ignoriert da ich auf keinen Fall bei der bestehenden bzw. doppeltnummerierten Serie einsteigen werde. Und bevor ich Blödsinn verbreite und mich die anderen hier "Steinigen", sage ich nix dazu.

Gerne, und ich hoffe, ich habe es richtig gerade gerückt ;)

Ärgert dich das mit der Doppelnummerierung so sehr, dass du dir die Serie wirklich entgehen lässt? Liest du denn wenigstens die US-Ausgaben?
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.