Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Einigen wir uns einfach darauf, das der Euro nicht ganz so unschuldig an einigen Preisentwicklungen ist, wie manche ihn gerne hinstellen.
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 6th 2012, 6:04pm)
**
This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Mar 6th 2012, 7:02pm)
Eigentlich wollte ich dazu nix mehr Schreiben weil es eh müßig ist aber seis drum:
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt und auch argumentieren wie ihr wollt. Der Euro hat(te) Auswirkungen was die Preise in einigen Bereichen angeht.
Aber müssen wir das hier wirklich Thematisieren? Das artet doch sicher nur wieder aus.
Superman Aber mehr Lohn würde den Markt ja dann auch wieder dazu treiben wieder die Preise zu erhöhen oder ?Ach von Viedeospielen rede ich erst gar nicht... Das ist wahsinn was man dafür verlangt. Von mir aus können Sachen ja teurer werden aber dann müsste man auch mehr Lohn bekommen... und wetten das das so nicht ist... kack merkel ich würde sie lebendig abfackeln.
Superman 
Eigentlich wollte ich dazu nix mehr Schreiben weil es eh müßig ist aber seis drum:
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt und auch argumentieren wie ihr wollt. Der Euro hat(te) Auswirkungen was die Preise in einigen Bereichen angeht.
Weiter oben war von Videospielen die Rede. Wenn mich meine Erinnerung nicht total täuscht, sind die günstiger geworden. Ich habe früher (ca. 91,92) um die 130 Mark (nie unter 100) für ein Super Nintendo Spiel bezahlt, auch wenn das Spiel bereits einige Monate alt war. Heute kosten die Games beim vorbestellen selten mehr als 60 Euro und 2 Monate nach der Erscheinung oft nur noch 40. Wenn man dann noch die Veränderung der Kaufkraft des Geldes einbezieht, kommt man zu dem Schluss, dass Videospiel (deutlich) günstiger geworden sind.