You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

81

Friday, September 9th 2011, 1:47am

Aber außer Dick, der ja auch seine Eltern verlor, hat ja keiner länger die Maske ausgefüllt. Davon abgesehen haben ja alle anderen andere Beweggründe, ihre eigene Motivation das zu tun, was sie tun. Das fängt bei Red Robin an und hört bei Catwoman auf, die teilweise aus Liebe zu Bruce handelt.

Die, die du anführst wurden ja entweder durch Bruce inspieriert (Batgirl und Batwoman), oder es wurde ihnen durch Bruce der Weg gezeigt den sie gehen wollen.

Bei Superman ist das zwar auch der Fall, die Grundmotivation (wir haben Superkräfte, wohoo) ist aber bei allen dieselbe. Was sollte man auch sonst damit anfangen, außer Schurke oder Held werden. Und da beeinflusst eben Superman selber dann ausschlaggebend zum Guten.

Das jetzige Batgirl zb wollte damals die taten ihres Vaters wieder gut machen. Batwoman erlebte traumatisches in ihrem Leben und wurde durch eine Begegnung mit der Fledermaus zu dem was sie jetzt ist.

Wenn mans ganz eng sieht kann man aber auf jedenfall feststellen, dass die Batman Serien genauso ihre Berechtigung haben, wie die Superman Serien.

Davon abgesehen: Es gibt bei diesem Relaunch vier Titel aus dem Superman Umfeld und Elf (!!) aus dem Batman Umfeld. Und soweit ich weiß, verkauft sich die Fledermaus bei Panini auch besser.

82

Friday, September 9th 2011, 8:05am

Quoted

Diese Planung beinhaltet keine Miniserien. Und nochmals sei gesagt: Es kann sich in den folgenden Monaten manches ändern kann, sobald uns die ersten US-Ausgaben vorliegen.

Somit wird die eine oder andere Serie sicher auch noch ergänzt werden.
also gibt es noch hoffnung auf das ein oder andere schmankerl...;)

Ich gehe auch davon aus das Panini noch einige Serien die bei den US Fans gut ankommen, ebenfalls hierzulande (zumindest Testweise) rausbringen. Konkret fällt mir da jetzt Animal Man ein. Das Heft bekommt durch die Bank weg nur sehr gute Kritiken, wie ja auch einige hier im Forum schon selbst bestätigen können.

das wär natürlich klasse, aber du musst auch bedenken, das der bekanntheitsgrad eines helden oder teams in deutschland auch sehr wichtig ist. animal man ist glaub ich ja nur in "52" auf deutsch erschienen...da hätten z.b. superboy oder die teen titans schon mehr fans vorzuweisen.

Ich denke auch, dass noch so manches eine Chance bekommen könnte, wie so oft, kommt es auf die Qualität an.

Von den bisherigen geplanten Serien überrascht mich vor allem Green Arrow. Das hätte ich nicht vermutet. Batman und sein Umfeld war doch klar, Superman und Green Lantern ebenso. Flash, Aquaman, JLI und JL konnte man aus verschiedenen Gründen vermuten. Green Arrow ist die große Überraschung.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

83

Friday, September 9th 2011, 11:02am

Also ich habe lange bezüglich des Relaunches nachgedacht und bin für mich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werden nach dem Ende des regulären DC-Universums (sprich, dem Ende von FP) mit den DC Superhelden auf deutsch aufhören und mich den englischen Originalen in form von Trades zuwenden. Das hat nichts mit mangelnder Qualität deutscher Ausgaben zu tun. Im Gegenteil. Ich finde die Leut von Panini machen dahingehend nen super Job. Das Problem für mich ist eher das man als Deutschleser viele Sachen unvollständig hat, da sich bestimmte Serien nicht gut genug verkauft haben, wie es zum Beispiel bei der JSA der Fall war. Ich hab die Serie dann mit den US Trades vervollständigt aber durch inhaltliche Überschneidungen hatte ich dann auch wieder Sachen doppelt. Den Vertigo Sachen bleibe ich auf Deutsch aber weiterhin treu.

Faithless

Professional

• Send private message

84

Friday, September 9th 2011, 11:40am

Erstmal keine Chance auf Justice League Dark?
Schade, das hätte mich persönlich am meisten angesprochen.

Naja, vielleicht kommt da ja noch was...
Mein Verkaufsthread
z.B. Avengers vs. X-Men, New 52 (Batman, Green Lantern, Justice League, Superman...), Utlimate Comics, Avengers, X-Men, Iron Man, Captain America, Wolverine, Future Foundation/Fantastic Four...

85

Friday, September 9th 2011, 12:05pm

Hallo Rovin

Vorab: Das Bats-Umfeld empfinde ich als "überhitzt" [Catwoman etwa sehe ich lieber als Schurkin] - bei Supes vermisse ich [denn/noch] einzig Superman: The Man Of Steel..!

Eben jene "Inspiration" zur Nachahmung verträgt sich mMn kaum mit der "eigenen" Art u. Weise/Geschichte Bruce Waynes/Batmans - dieser Charakter ist "speziellerer" Natur und sollte somit nicht "vervielfälltigt" werden..!

- Mir erscheinen die steten Bemühungen[!] um [nachahmende] "Ableger" primär ökonomischen Ursprungs zu sein [jenes Treiben "mündete"/"gipfelte" in Batman Inc.]..!

P.S.: Da ich hingegen mit Superboy/Supergirl durchaus klar komme, hier mein "alternierendes" ProgrammSchema:
-Superman [monatlich; Action Comics, Superman, Superboy, Supergirl + evtl. Crossovers]
-Batman [monatlich; Detective Comics, Batman, Batman: The Dark Knight, Batman & Robin + evtl. Crossovers]
-Justice League präsentiert [monatlich; Green Lantern, Wonder Woman, The Flash, Aquaman + evtl. Crossovers]
-Justice League [+ evtl. Crossovers; mehrmonatlich]
Aus 52 mach 13 [Die Reihen 100% DC/MonsterEdition könnte man für "Experimente" gebrauchen]_

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

86

Friday, September 9th 2011, 12:08pm

Also ich habe lange bezüglich des Relaunches nachgedacht und bin für mich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werden nach dem Ende des regulären DC-Universums (sprich, dem Ende von FP) mit den DC Superhelden auf deutsch aufhören und mich den englischen Originalen in form von Trades zuwenden. Das hat nichts mit mangelnder Qualität deutscher Ausgaben zu tun. Im Gegenteil. Ich finde die Leut von Panini machen dahingehend nen super Job. Das Problem für mich ist eher das man als Deutschleser viele Sachen unvollständig hat, da sich bestimmte Serien nicht gut genug verkauft haben, wie es zum Beispiel bei der JSA der Fall war. Ich hab die Serie dann mit den US Trades vervollständigt aber durch inhaltliche Überschneidungen hatte ich dann auch wieder Sachen doppelt. Den Vertigo Sachen bleibe ich auf Deutsch aber weiterhin treu.
klingt zu sehr nach *davon ausgehen*

daher meine frage: Wird es in Deutschland zu lücken kommen ?
Ich meine damit eine Geschichte von einer serie wie z.b Action Comics.

Sprich: 1 ,2 ,3 , ,5 ,6

Ich die deutsche Sprache

Occupation: IT Leiter

• Send private message

87

Friday, September 9th 2011, 12:14pm

Ob es zu Lücken kommen WIRD kann sicher noch niemand sagen da ja noch nicht mehr klar ist WIE veröffentlicht wird. Ich kann mir aber schon vorstellen das Panini mal ein Heft weg lässt wenn sowohl schlecht ist als auch für den Gesamtzusammenhang nicht notwendig ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sowas oft passieren wird.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

88

Friday, September 9th 2011, 12:18pm

Ob es zu Lücken kommen WIRD kann sicher noch niemand sagen da ja noch nicht mehr klar ist WIE veröffentlicht wird. Ich kann mir aber schon vorstellen das Panini mal ein Heft weg lässt wenn sowohl schlecht ist als auch für den Gesamtzusammenhang nicht notwendig ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sowas oft passieren wird.
Diese die hier veröffentlich werden sollen, sollten lückenlos sein.
diesmal sollte das klappen, daher wollte ich einen anreitz starten mit der obbigen frage.
Sollte nix böses sein aber etwas womit wir deutsch leser unsere probleme haben und das ein enorm grosses thema darstellt.

Ich die deutsche Sprache

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

89

Friday, September 9th 2011, 12:36pm

Wie auslassen? Also wen ich schon eine heftreihe sammle dann bestehe ich auf Vollständigkeit.
Egal ob eine Geschichte Scheisse oder nicht notwendig ist.

90

Friday, September 9th 2011, 1:05pm

Das wäre der absolut SUPERGAU. Wenn Panini sowas macht, können sie auch gleich die Serie direkt einstellen. Das ist ein absolutes No-Go!

Der einzige Ausnahmefall in dem das weglassen eines Heftes akzeptabel ist, ist wenn das besagte Heft Teil X eines Events ist und somit zur eigentlichen Serienhandlung nichts beizutragen hat.

Allerdings bin ich eh kein Freund solcher Events die sich über alle möglichen Serien erstrecken. Hoffentlich lässt DC den Mist bleiben.

• Send private message

91

Friday, September 9th 2011, 1:20pm

Das wäre der absolut SUPERGAU. Wenn Panini sowas macht, können sie auch gleich die Serie direkt einstellen. Das ist ein absolutes No-Go!

Der einzige Ausnahmefall in dem das weglassen eines Heftes akzeptabel ist, ist wenn das besagte Heft Teil X eines Events ist und somit zur eigentlichen Serienhandlung nichts beizutragen hat.

Allerdings bin ich eh kein Freund solcher Events die sich über alle möglichen Serien erstrecken. Hoffentlich lässt DC den Mist bleiben.

Panini wird sicher nicht einfach willkürlich was weg lassen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die alles daran setzen werden möglichst komplett zu veröffentlichen, aber das möglichst will ich da doch drin stehen lassen. Aufgrund der Tatsache das die Veröffentlichung hier anders läuft wie in den USA und man auch nicht alle Serien veröffentlicht kann es einfach zu Problemen kommen. Wenn ein Event kommt oder nur ein Crossover muss Panini jonglieren. Je öfter das passiert und je komplexer das wird desto mehr Jonglieren ist notwendig und da kann es dann mal passieren das was runter fällt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

92

Friday, September 9th 2011, 1:26pm

Panini wird sicher nicht einfach willkürlich was weg lassen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die alles daran setzen werden möglichst komplett zu veröffentlichen, aber das möglichst will ich da doch drin stehen lassen. Aufgrund der Tatsache das die Veröffentlichung hier anders läuft wie in den USA und man auch nicht alle Serien veröffentlicht kann es einfach zu Problemen kommen. Wenn ein Event kommt oder nur ein Crossover muss Panini jonglieren. Je öfter das passiert und je komplexer das wird desto mehr Jonglieren ist notwendig und da kann es dann mal passieren das was runter fällt.

stimmt. bisher reichten dann ja immer monster edition oder sonderbände zum event. wenn man aber geschichten bringen will von Figuren die man ja nicht kennt oder stark verändert sind, da die neue serie nie bei panini lief, kann das sehr schwer werden für panini. aber ich freu mich und steige dann vl im juli mit dc bei panini aus und hol mir die us-trades.

93

Friday, September 9th 2011, 1:28pm

und da kann es dann mal passieren das was runter fällt.

Das sehe ich anderst.

Es DARF nichts runter fallen.

Denn genau diese Problematik hat mich schon vor Jahren auf US-Hefte umsteigen lassen.

94

Friday, September 9th 2011, 1:31pm

Wie auslassen? Also wen ich schon eine heftreihe sammle dann bestehe ich auf Vollständigkeit.Egal ob eine Geschichte Scheisse oder nicht notwendig ist.

Bevor jetzt die Panik ausbricht. Die Serien welche von Panini regelmäßig veröffentlicht werden, sind zu 99% lückenlos. Wenn Hefte ausgelassen werden, dann sind diese in der Regel Teil eines Events und wurden gesondert veröffentlicht.

Ich kann mich überhaupt nur an ein WW Heft erinnern, dass in den 100% DC Bänden ausgelassen wurde. Kups hatte es damals ausführlich erklärt.
Alles andere betrifft Serien die eingestellt wurden und nach längerer Abstinenz wieder „ausprobiert“ wurden z. b. die JSA, Flash oder Green Arrow.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

95

Friday, September 9th 2011, 1:39pm

Panini sollte spätestens mir dem DC Relaunch auf den Digi-Zug aufspringen ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

96

Friday, September 9th 2011, 1:44pm

In Zusammenarbeit mit Comixology und DC.

Runterladen in englisch -> 2,79 Euro
Runterladen in deutsch -> 2,79 Euro

Runterladen einer anderen Sprache zu einem bestehenden Comic -> 0,39 Euro

:D

97

Friday, September 9th 2011, 1:47pm

In Zusammenarbeit mit Comixology und DC.

Runterladen in deutsch -> 2,79 Euro

Runterladen einer anderen Sprache zu einem bestehenden Comic -> 0,39 Euro

:D
Und dann bitte als Datei die ich nach dem Download bei mir zuhause archivieren kann.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

98

Friday, September 9th 2011, 1:49pm

Man bin ich dekadent geworden, ich hab mir gerade gedacht, dass ich für ein 2,99$ Heft sicher keine 2,79€ bezahlen werde :D
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

99

Friday, September 9th 2011, 1:55pm

Und dann bitte als Datei die ich nach dem Download bei mir zuhause archivieren kann.

Ohne DRM? Vergiss es.

Man bin ich dekadent geworden, ich hab mir gerade gedacht, dass ich für ein 2,99$ Heft sicher keine 2,79€ bezahlen werde :D

Ja, ich kaufe auch nicht mehr über Apple sondern gehe wenn direkt übers Web in den Comixology Shop ;)

100

Friday, September 9th 2011, 2:03pm

Ohne DRM? Vergiss es.
Solange DRM existent ist im Digicomic Segment, werde ich garantiert nicht komplett umsteigen. Da bleibe ich bei Den Heften und "gönne" mir ab und zu eine Ausgabe als Digicomic. Aber sicher nicht im großen Stil. Mein Geld kann ich anderweitig "sinnvoller" verbrennen. Aber ich möchte hier jetzt keine Print vs. Digi Diskussion entfachen.