Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

also gibt es noch hoffnung auf das ein oder andere schmankerl...
Quoted
Diese Planung beinhaltet keine Miniserien. Und nochmals sei gesagt: Es kann sich in den folgenden Monaten manches ändern kann, sobald uns die ersten US-Ausgaben vorliegen.
Somit wird die eine oder andere Serie sicher auch noch ergänzt werden.![]()
Ich gehe auch davon aus das Panini noch einige Serien die bei den US Fans gut ankommen, ebenfalls hierzulande (zumindest Testweise) rausbringen. Konkret fällt mir da jetzt Animal Man ein. Das Heft bekommt durch die Bank weg nur sehr gute Kritiken, wie ja auch einige hier im Forum schon selbst bestätigen können.
das wär natürlich klasse, aber du musst auch bedenken, das der bekanntheitsgrad eines helden oder teams in deutschland auch sehr wichtig ist. animal man ist glaub ich ja nur in "52" auf deutsch erschienen...da hätten z.b. superboy oder die teen titans schon mehr fans vorzuweisen.
I LOVE PANINI
klingt zu sehr nach *davon ausgehen*Also ich habe lange bezüglich des Relaunches nachgedacht und bin für mich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werden nach dem Ende des regulären DC-Universums (sprich, dem Ende von FP) mit den DC Superhelden auf deutsch aufhören und mich den englischen Originalen in form von Trades zuwenden. Das hat nichts mit mangelnder Qualität deutscher Ausgaben zu tun. Im Gegenteil. Ich finde die Leut von Panini machen dahingehend nen super Job. Das Problem für mich ist eher das man als Deutschleser viele Sachen unvollständig hat, da sich bestimmte Serien nicht gut genug verkauft haben, wie es zum Beispiel bei der JSA der Fall war. Ich hab die Serie dann mit den US Trades vervollständigt aber durch inhaltliche Überschneidungen hatte ich dann auch wieder Sachen doppelt. Den Vertigo Sachen bleibe ich auf Deutsch aber weiterhin treu.
klingt zu sehr nach *davon ausgehen*Also ich habe lange bezüglich des Relaunches nachgedacht und bin für mich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werden nach dem Ende des regulären DC-Universums (sprich, dem Ende von FP) mit den DC Superhelden auf deutsch aufhören und mich den englischen Originalen in form von Trades zuwenden. Das hat nichts mit mangelnder Qualität deutscher Ausgaben zu tun. Im Gegenteil. Ich finde die Leut von Panini machen dahingehend nen super Job. Das Problem für mich ist eher das man als Deutschleser viele Sachen unvollständig hat, da sich bestimmte Serien nicht gut genug verkauft haben, wie es zum Beispiel bei der JSA der Fall war. Ich hab die Serie dann mit den US Trades vervollständigt aber durch inhaltliche Überschneidungen hatte ich dann auch wieder Sachen doppelt. Den Vertigo Sachen bleibe ich auf Deutsch aber weiterhin treu.
daher meine frage: Wird es in Deutschland zu lücken kommen ?
Ich meine damit eine Geschichte von einer serie wie z.b Action Comics.
Sprich: 1 ,2 ,3 , ,5 ,6

Diese die hier veröffentlich werden sollen, sollten lückenlos sein.klingt zu sehr nach *davon ausgehen*Also ich habe lange bezüglich des Relaunches nachgedacht und bin für mich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werden nach dem Ende des regulären DC-Universums (sprich, dem Ende von FP) mit den DC Superhelden auf deutsch aufhören und mich den englischen Originalen in form von Trades zuwenden. Das hat nichts mit mangelnder Qualität deutscher Ausgaben zu tun. Im Gegenteil. Ich finde die Leut von Panini machen dahingehend nen super Job. Das Problem für mich ist eher das man als Deutschleser viele Sachen unvollständig hat, da sich bestimmte Serien nicht gut genug verkauft haben, wie es zum Beispiel bei der JSA der Fall war. Ich hab die Serie dann mit den US Trades vervollständigt aber durch inhaltliche Überschneidungen hatte ich dann auch wieder Sachen doppelt. Den Vertigo Sachen bleibe ich auf Deutsch aber weiterhin treu.
Ob es zu Lücken kommen WIRD kann sicher noch niemand sagen da ja noch nicht mehr klar ist WIE veröffentlicht wird. Ich kann mir aber schon vorstellen das Panini mal ein Heft weg lässt wenn sowohl schlecht ist als auch für den Gesamtzusammenhang nicht notwendig ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sowas oft passieren wird.
Ob es zu Lücken kommen WIRD kann sicher noch niemand sagen da ja noch nicht mehr klar ist WIE veröffentlicht wird. Ich kann mir aber schon vorstellen das Panini mal ein Heft weg lässt wenn sowohl schlecht ist als auch für den Gesamtzusammenhang nicht notwendig ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sowas oft passieren wird.
Das wäre der absolut SUPERGAU. Wenn Panini sowas macht, können sie auch gleich die Serie direkt einstellen. Das ist ein absolutes No-Go!
Der einzige Ausnahmefall in dem das weglassen eines Heftes akzeptabel ist, ist wenn das besagte Heft Teil X eines Events ist und somit zur eigentlichen Serienhandlung nichts beizutragen hat.
Allerdings bin ich eh kein Freund solcher Events die sich über alle möglichen Serien erstrecken. Hoffentlich lässt DC den Mist bleiben.

Das wäre der absolut SUPERGAU. Wenn Panini sowas macht, können sie auch gleich die Serie direkt einstellen. Das ist ein absolutes No-Go!
Der einzige Ausnahmefall in dem das weglassen eines Heftes akzeptabel ist, ist wenn das besagte Heft Teil X eines Events ist und somit zur eigentlichen Serienhandlung nichts beizutragen hat.
Allerdings bin ich eh kein Freund solcher Events die sich über alle möglichen Serien erstrecken. Hoffentlich lässt DC den Mist bleiben.
Panini wird sicher nicht einfach willkürlich was weg lassen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die alles daran setzen werden möglichst komplett zu veröffentlichen, aber das möglichst will ich da doch drin stehen lassen. Aufgrund der Tatsache das die Veröffentlichung hier anders läuft wie in den USA und man auch nicht alle Serien veröffentlicht kann es einfach zu Problemen kommen. Wenn ein Event kommt oder nur ein Crossover muss Panini jonglieren. Je öfter das passiert und je komplexer das wird desto mehr Jonglieren ist notwendig und da kann es dann mal passieren das was runter fällt.
Wie auslassen? Also wen ich schon eine heftreihe sammle dann bestehe ich auf Vollständigkeit.Egal ob eine Geschichte Scheisse oder nicht notwendig ist.
I LOVE PANINI

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
In Zusammenarbeit mit Comixology und DC.Panini sollte spätestens mir dem DC Relaunch auf den Digi-Zug aufspringen ...

Und dann bitte als Datei die ich nach dem Download bei mir zuhause archivieren kann.In Zusammenarbeit mit Comixology und DC.Panini sollte spätestens mir dem DC Relaunch auf den Digi-Zug aufspringen ...
Runterladen in englisch -> 2,79 Euro
Runterladen in deutsch -> 2,79 Euro
Runterladen einer anderen Sprache zu einem bestehenden Comic -> 0,39 Euro
![]()
Und dann bitte als Datei die ich nach dem Download bei mir zuhause archivieren kann.
Runterladen in englisch -> 2,79 Euro
Man bin ich dekadent geworden, ich hab mir gerade gedacht, dass ich für ein 2,99$ Heft sicher keine 2,79€ bezahlen werde![]()

Solange DRM existent ist im Digicomic Segment, werde ich garantiert nicht komplett umsteigen. Da bleibe ich bei Den Heften und "gönne" mir ab und zu eine Ausgabe als Digicomic. Aber sicher nicht im großen Stil. Mein Geld kann ich anderweitig "sinnvoller" verbrennen. Aber ich möchte hier jetzt keine Print vs. Digi Diskussion entfachen.Ohne DRM? Vergiss es.Und dann bitte als Datei die ich nach dem Download bei mir zuhause archivieren kann.