Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@ SixFeed Under
Vorsicht Spoiler
Schau mal hier
http://www.paninicomics.de/dc-premium-79…n-sc-i8040.html
Und dann geht es mit hiermit weiter
http://www.paninicomics.de/?s=onlineshop…ineshop_sgr=623
Vorsicht Spoiler
gruss kiss
Quoted
Quoted
Mal ne blöde Frage:
Fangen denn nun alle Serien bei 0 an - sodass alle bisherigen Ereignisse ungeschehen gemacht worden sind? Sprich Batman kennt Superman noch gar nicht oder Superman ist nie gestorben?
Peace
nein! alle serien haben schon eine ca. 5jährige geschichte hinter sich, in denen sich schon so einiges ereignet hat (superman z.b. ist schon gestorben)...nur JL und Action Comics beginnen erstmal am start vor 5 jahren. und batman + GL setzen nahtlos an den ereignissen vor dem relaunch an.
Schön, ich bin jetzt erst recht verwirrt
Quoted
Danke, nun hab ich das auch mal kapiert![]()
Heißt Knightfall, No mans land, Emerald Twilight und Final Night haben weiterhin bestand?
Wie siehts mit den Krisen aus (CoiE, Identity, Final) habe die auch noch bestand?
Superman hat in den 5 Jahren schon geheiratet und ist auch schon gestorben, incl. der Rückkehr, bzw. bleibt die Origin von Byrne weiterhin gültig?

Das stimmt schon. Leider befürchte ich jedoch, dass der Relaunch auf die Dauer dann doch nichst neues bringt. Dazu bleiben die "großen" alten Geschichten dann zu prägnant.
Und ich kenne das ja von mir selbst: Man kann die Sachen im Endeffekt selbstverständlich nachvollziehen, manche Geschichten braucht man vielleicht gar nicht, aber sie hängen halt über den Geschichten drüber. Das ist eher so eine Art "Eindruck" von mir.

Allstar Batman und Robin war mMn SEHR gut, allerdings erschien es einfach zu unregelmäßig, was den (sowieso schon sehr langsamen und allmählichen) Aufbau natürlich überhaupt nicht gut tat.Mir hätte ein klarer Cut auch viel besser gefallen, andererseits muss nicht jeder Neustart gut sein. "Allstar Batman und Robin" von Frank Miller und Jim Lee war nämlich nur in Ansätzen gut. Gewisse Dinge beizubehalten finde ich einfach wichtig, auch wenn ich zum Beispiel hinter Cassandra Cain oder Stephanie Brown als Batgirl stand, so finde ich im Rahmen einer guten Story die Rückkehr von Barbara Gordon gut... Ich würde nur die anderen Charaktere trotzdem nicht in Rente schicken. Genauso fand ich Dick Grayson als Batman wirklich gut. Ich habe mich nie über die US-Verkaufszahlen informiert, aber für mich persönlich konnte diese Figur den Batmantitel gut tragen. Wally West als Flash ist nach der Rebirth von Barry Allen ja auch schon in den Hintergrund gerückt, aber wurde deswegen nicht direkt wieder Kid Flash!
) :Immerhin muss Batman innerhalb von guten 5 Jahren zumindest mehrere Robins verschleißt haben, denn die gibt es ja alle nach wie vor (also Dick wieder als Nightwing, Jason Todd wie gehabt als Red Hood, Tim Drake als Red Robin und Damian halt als Robin).