You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

101

Friday, September 9th 2011, 2:08pm

Ja, ich kaufe auch nicht mehr über Apple sondern gehe wenn direkt übers Web in den Comixology Shop ;)

Bei iOS wird ernsthaft 2,79€ verlangt. :S

Aber ich möchte hier jetzt keine Print vs. Digi Diskussion entfachen.

Wäre ja nur die fünfte innerhalb eines Monats
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

102

Friday, September 9th 2011, 2:19pm

Ja, ich kaufe auch nicht mehr über Apple sondern gehe wenn direkt übers Web in den Comixology Shop ;)

Bei iOS wird ernsthaft 2,79€ verlangt. :S

Apple gibt Umrechnungsfaktoren vor um einheitliche Preisstufen zu schaffen. 2,99 $ ist somit 2,79 Euro. Auch hier gibt es wieder Gründe dafür und dagegen aber die sollten wir nun wirklich nicht hier diskuttieren.

Aber ich möchte hier jetzt keine Print vs. Digi Diskussion entfachen.

Wäre ja nur die fünfte innerhalb eines Monats

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=19483
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Fachmann

• Send private message

103

Friday, September 9th 2011, 4:22pm

Wie auslassen? Also wen ich schon eine heftreihe sammle dann bestehe ich auf Vollständigkeit.Egal ob eine Geschichte Scheisse oder nicht notwendig ist.

Bevor jetzt die Panik ausbricht. Die Serien welche von Panini regelmäßig veröffentlicht werden, sind zu 99% lückenlos. Wenn Hefte ausgelassen werden, dann sind diese in der Regel Teil eines Events und wurden gesondert veröffentlicht.

Ich kann mich überhaupt nur an ein WW Heft erinnern, dass in den 100% DC Bänden ausgelassen wurde. Kups hatte es damals ausführlich erklärt.
Alles andere betrifft Serien die eingestellt wurden und nach längerer Abstinenz wieder „ausprobiert“ wurden z. b. die JSA, Flash oder Green Arrow.

Ich will korrigieren! Wenn heute nicht mehr so viele Hefte weggelassen werden, liegt das zunächst mal an dem unermüdlichen Kampf hier im Forum gegen diese Unart, die sich seinerzeit drohte virusartig in den Paninibänden auszubreiten! :D Und wenn ich sehe, wie unterschiedlich die DC-Serien derzeit in ihrer Entfernung zum Relaunch liegen, muss Panini bei manchen Serien den Output verdoppeln, oder ihn bei den anderen Serien bremsen, damit alle gleichzeitig beim Relaunch oder bei Flashpoint ankommen. Da Supergirl wohl schon gecancelt ist, und mit 15 Ausgaben auch recht weit vom Relaunch entfernt liegt, fängt das Auslassen da wohl schon sehr großzügig an. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

104

Friday, September 9th 2011, 4:59pm

Supergirl wird eingestellt. Auslassen bedeutet für mich übersprungene Nummern.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

105

Friday, September 9th 2011, 6:34pm

Ich kann mich überhaupt nur an ein WW Heft erinnern, dass in den 100% DC Bänden ausgelassen wurde. Kups hatte es damals ausführlich erklärt.
Alles andere betrifft Serien die eingestellt wurden und nach längerer Abstinenz wieder „ausprobiert“ wurden z. b. die JSA, Flash oder Green Arrow.

Und auch ein Flash Heft, finde ich trotz Erklärungen sehr ärgerlich.

106

Friday, September 9th 2011, 7:44pm

Also das ihr Batwing nicht fest als regelmäßig erscheinenden Comic plant, ist ja noch nachvollziehbar.

Aber Nightwing? Vielleicht zumindest in Sonderbänden?

Occupation: im Tourismus

• Send private message

107

Friday, September 9th 2011, 8:12pm

Da Supergirl wohl schon gecancelt ist, und mit 15 Ausgaben auch recht weit vom Relaunch entfernt liegt, fängt das Auslassen da wohl schon sehr großzügig an. ;)
Also, das mit Supergirl macht mich doch etwas nachdenklich. Da wird hier, mehr so nebenbei, als kurze Anmerkung mitgeteilt, dass man die Serie "auf Eis gelegt hatte". Warum kann man so etwas nicht einfach direkt mal mitteilen, wenn die Entscheidung contra Supergirl gefallen ist? (wenn dies passiert ist, ohne dass ich es mitbekommen habe, ist die Äußerung obsolet)

Ich finde das nicht leserfreundlich. Nachdem man die Preise für die 100%-Bände schon so nebenbei erhöht hat, fällt jetzt noch eine ganze Serie weg. Über WW wollen wir von den Verkäufen her ja gar nicht reden. Solche Dinge treiben mich aber dazu, gleich die amerikanischen Hefte zu lesen.

Nebenbei widerstrebt es mir ebenfalls, dass das Flashpoint-Event erst im Januar starten soll, das parallele Fear Itself von Marvel aber schon im Oktober. Aber das nur nebenbei. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

108

Friday, September 9th 2011, 8:20pm

das wär spätestens rausgekommen wenn in ein paar wochen jemand gefragt hätte, wo denn der nächste supergirl-band bleibt. also wäre es so oder so irgendwie nur nebenbei rausgekommen. und außerdem wollen sie bestimmt noch welche von den letzten 100% DC ausgaben mit ihr verkaufen, deswegen wird das nicht groß angekündigt...

fear istelf startet deswegen früher, weil es erstens viel umfangreicher als FP ist (was mit den ganzen tie-ins auch mehr serien in deutschland betrifft, flashpoint besteht ja "nur" aus der hauptserie und den 15 extra-serien, die keine fortlaufenden serien beeinflussen. und das vernünftig zu koordinieren ist auch nicht ganz einfach.) und es zweitens auch in den USA insgesamt 2 monate länger dauert...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

109

Friday, September 9th 2011, 10:14pm

Also, vielen Dank für die Antwort, aber eine Erklärung ist das leider nicht: Weil eine Serie umfangreicher ist und länger dauert als die andere, kommt sie bei uns früher??? Die Serien haben doch im gleichen Monat begonnen! Diese Argumentation scheint mir nicht schlüssig.

Ich werde die Frage wohl mal in den Redaktionsthread weiterleiten.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

110

Friday, September 9th 2011, 10:22pm

FI hat im april begonnen und endet im oktober und FP hat im mai begonnen und endete im august. nur zur info. ;)

und du kannst unsere veröffentlichungsweise nicht mit der amerikanischen vergleichen. da kommen jeden monat die einzelnen hefte zu jeder serie raus und bei uns kommen die meisten sachen in sonderbänden die 2 mal im jahr erscheinen. und die auch nicht gleichzeitig im jeweiligen gleichen monat. sondern verteilt übers jahr.

und außerdem: wer hat denn behauptet das das marvel universe bei uns im gleichen takt wie das DC universe läuft? ob das eine einen größeren vorlauf hat als das andere ist doch schnurz-piep-egal. es kommt drauf an das sie innerhalb des universums koherent sind. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

• Send private message

111

Friday, September 9th 2011, 10:31pm

Quoted

FI hat im april begonnen und endet im oktober und FP hat im mai begonnen und endete im august. nur zur info. ;)

und du kannst unsere veröffentlichungsweise nicht mit der amerikanischen vergleichen. da kommen jeden monat die einzelnen hefte zu jeder serie raus und bei uns kommen die meisten sachen in sonderbänden die 2 mal im jahr erscheinen. und die auch nicht gleichzeitig im jeweiligen gleichen monat. sondern verteilt übers jahr.

und außerdem: wer hat denn behauptet das das marvel universe bei uns im gleichen takt wie das DC universe läuft? ob das eine einen größeren vorlauf hat als das andere ist doch schnurz-piep-egal. es kommt drauf an das sie innerhalb des universums koherent sind. ;)
Hm, Kohärenz ist schon eine Antwort, die ich verstehen würde, so es daran läge.
Dann könnte man aber auch gleich allgemeiner fragen: Warum sind wir mit DC immer noch weiter weg? Also, ich verstehe ja, dass du da versuchst aus Panini-Sicht zu argumentieren, aber mir geht es um den Leser, der hierzulande einfach immer so lange auf seine Hefte/Bände warten muss.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

112

Friday, September 9th 2011, 10:39pm

genauer kann ich da nicht in die materie gehen, bin ja kein panini-mitarbeiter. ;) aber was ich sagen kann ist, das natürlich die übersetzung eine gewisse zeit dauert und bestimmt auch die koordination mit anderen ländern, was panini-veröffentlichungen angeht, eine große rolle dabei spielt...

Rafinator

Trainee

• Send private message

113

Friday, September 9th 2011, 10:57pm

ich finde die voraussichtliche auswahl ziemliech gut. alle batman serien sowie catwoman, genau die habe ich mir gewünscht. danke panini

• Send private message

114

Friday, September 9th 2011, 10:58pm

Na, vielleicht gibt es ja von den Mitarbeitern noch ne Antwort. Dank dir erstmal, Käpt'n

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

115

Saturday, September 10th 2011, 11:57am

vielen dank an panini für die übersicht und der großen anzahl geplanter serien.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

116

Sunday, September 11th 2011, 12:26am

Da Supergirl wohl schon gecancelt ist, und mit 15 Ausgaben auch recht weit vom Relaunch entfernt liegt, fängt das Auslassen da wohl schon sehr großzügig an. ;)
Also, das mit Supergirl macht mich doch etwas nachdenklich. Da wird hier, mehr so nebenbei, als kurze Anmerkung mitgeteilt, dass man die Serie "auf Eis gelegt hatte". Warum kann man so etwas nicht einfach direkt mal mitteilen, wenn die Entscheidung contra Supergirl gefallen ist?
Schon einfach deshalb, weil eine solche Entscheidung in vielen Fällen nicht vom Verlag alleine abhängt, sondern auch noch von Kooperationspartnern oder sonstigen Faktoren. Und sich obendrein zwischenzeitlich auch immer wieder doch noch mal ändern kann. Würde nur zu unnötiger Verwirrung und Verunsicherung bei Lesern wie auch dem Handel führen, das dann jeweils zu früh zu verkünden und dann später stellenweise doch wieder zurücknehmen zu müssen. Während es durchaus schon vorkam, dass eine Reihe auf der Kippe stand, aber durch stetigen, wenn auch mitunter etwas langsamen Nachfluss an Verkäufen dann doch noch mal erhalten werden konnte. Verheimlicht wurde die Einstellung irgendeiner Serie bislang jedenfalls so oder so nicht. Ergäbe auch nicht wirklich Sinn.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

The_Gently_Rose

Unregistered

117

Sunday, September 11th 2011, 6:47pm

man man man, das wird aber für mich sehr teuer. Ich freu mich schon riesig drauf, und sehe das asl sehr guter DC einstig für mich, da ich bis jetzt auch nur 4 Serien gelesen habe und nun mehr lesen kann.

• Send private message

118

Sunday, September 11th 2011, 11:08pm

Also, das mit Supergirl macht mich doch etwas nachdenklich. Da wird hier, mehr so nebenbei, als kurze Anmerkung mitgeteilt, dass man die Serie "auf Eis gelegt hatte". Warum kann man so etwas nicht einfach direkt mal mitteilen, wenn die Entscheidung contra Supergirl gefallen ist?
Schon einfach deshalb, weil eine solche Entscheidung in vielen Fällen nicht vom Verlag alleine abhängt, sondern auch noch von Kooperationspartnern oder sonstigen Faktoren. Und sich obendrein zwischenzeitlich auch immer wieder doch noch mal ändern kann. Würde nur zu unnötiger Verwirrung und Verunsicherung bei Lesern wie auch dem Handel führen, das dann jeweils zu früh zu verkünden und dann später stellenweise doch wieder zurücknehmen zu müssen. Während es durchaus schon vorkam, dass eine Reihe auf der Kippe stand, aber durch stetigen, wenn auch mitunter etwas langsamen Nachfluss an Verkäufen dann doch noch mal erhalten werden konnte. Verheimlicht wurde die Einstellung irgendeiner Serie bislang jedenfalls so oder so nicht. Ergäbe auch nicht wirklich Sinn.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte ja auch gar nichts vorwerfen, ich denke da nur aus Lesersicht und frage mich, wie es mit einer meiner Lieblingsserien weitergeht. Mal schauen, wie die Serie nach dem Neustart wirkt!

Occupation: Fachmann

• Send private message

119

Sunday, September 11th 2011, 11:24pm

Na, ich find es schon seltsam. Da kommt Jahre verspätet ne Supergirl-Mini, die chronologisch kurz vor der Infinite Crisis spielt, damit man was hat, was der Zeichner unterschreiben kann, wenn er nach Deutschland kommt, die aber inhaltlich und künstlerisch eher was für Komplettisten ist, aber eigentlich rentiert sich die Serie nicht mehr? Liebe Paninis, ist euch vielleicht die Idee gekommen, dass alle diejenigen nicht mehr Supergirl gekauft haben, die sich den notwendigen Zukauf der Superman-SBs nicht zusätzlich leisten wollten und heilfroh wären, wenn wieder eigenständige 100%-Bände kommen?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

120

Sunday, September 11th 2011, 11:26pm

jup, ich glaub auch das das veröffentlichen von einzelnen SG-heften in den Superman-Sonderbänden nicht gerade klug war...(auch wenn sie von der storyline her gepasst haben)