Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So, habe mir heute den Sonderband zu Batman im Flashpoint gegönnt.
Fazit:
Wirklich großartig, kann für jeden eine Kaufempfehlung aussprechen.
Gerade die erste Geschichte, spielt mit interessanten Alternativen und hat mir wunderbar gefallen.
Mit der zweite konnte ich als Neuling nicht so viel Anfangen, aber fande die Qualität durchaus gut.
Zumindest werd ich mir nächste Woche den Superman und Green Lantern SB holen.
Langsam macht mein neues Hobby richtig süchtig.
Und meine kleine Sammlung macht langsam auch optisch was her, wie konnte ich nur die letzten Jahre ohne Comics?![]()
Huhu =)
Was bedeutet das jetzt? Was ist Teen Titans? Muss ich dann jetzt immer zwei COmics kaufen, damit ich in der Story bleibe?
Dann gibt es eine Titelserie, Zweitserie, Events, Sonderband, Miniserie, etc... was genau bedeutet das? Und wie erfahre ich, ob jetzt zu meiner Serie (Justice League) parallel-Comics rauskommen?
Und welche der neuen Reihen könntet ihr noch für Neulinge empfehlen? Batman finde ich auch cool, aber da geht es ja auch schon wieder los... wieso gibt es da zwei Reihen?
Ich wäre echt dankbar, wenn sich Jemand einen kleinen Moment Zeit nehmen könnte und mir meine Fragen beantworten könnte. Ich hätte echt Lust in die Comicwelt einzusteigen =)
Danke vorab!!
Holzauge hat völlig recht.
Huhu =)
Also, ich bin ziemlich neu in der Comic-Welt. Das erstmal vorweg. Ich kenne zwar Spiderman, Batman und einige weitere, aber ich habe von den Comicheften 0 Ahnung. Und dieser Relaunch ist ja für Neulinge besonders ansprechend. Ich würde da gerne jetzt auch mit einer Reihe durchstarten. Dabei habe ich mich im Kopf erstmal auf Justice League eingeschossen, gerade weil die ja auch eine neue Herkunftsgeschichte kriegen sollen und ich damit ja fast bei 0 anfage! =)
Allerdings raffe ich nicht, was da jetzt alles auf mich zukommt.
"Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:
Justice League: Justice League / Teen Titans"
Was bedeutet das jetzt? Was ist Teen Titans? Muss ich dann jetzt immer zwei COmics kaufen, damit ich in der Story bleibe?
Dann gibt es eine Titelserie, Zweitserie, Events, Sonderband, Miniserie, etc... was genau bedeutet das? Und wie erfahre ich, ob jetzt zu meiner Serie (Justice League) parallel-Comics rauskommen?
Und welche der neuen Reihen könntet ihr noch für Neulinge empfehlen? Batman finde ich auch cool, aber da geht es ja auch schon wieder los... wieso gibt es da zwei Reihen?
Ich wäre echt dankbar, wenn sich Jemand einen kleinen Moment Zeit nehmen könnte und mir meine Fragen beantworten könnte. Ich hätte echt Lust in die Comicwelt einzusteigen =)
Danke vorab!!
Aber vielen Dank euch schonmal!!!
)
Ob und wann ein Event startet wirst du frühzeitig hier auf der Seite von Panini erfahren und in den Heften sind meist auch Infos dazu.Oh man, oh man.. in die Comicwelt einzusteigen ist ja komplizierter als mein erstes StudiensemesterAber vielen Dank euch schonmal!!!
Also sagen wir jetzt mal ich würde mir (von dem DC Relaunch) Green Lantern, Batman oder Justice League im Abo von Paninicomics holen, dann kriege ich jeden Monat das aktuelle Heft. Geht das dann nur ein Jahr, also sprich 12 Ausgaben? Oder geht das (theoretisch) lebenslang weiter? Und, wenn es dann Crossovers, Events oder Miniserien dazu gibt, erfahre ich dann irgendwie davon, sodass ich mir dir dazukaufen kann? =)
Und dann habe ich in der Panini Vorschau gesehen, dass es eine neue Spiderman-Reihe gibt; "Ultimate Comics: Spider-Man 1". Die soll am 12.06. erscheinen. Ist das nur ein Event oder sowas? Oder ist das eine neue Spider-Man-Reihe? Wäre sowas lohnenswert für Anfänger? (Dazu gesagt: Ich liebe Spider-Man!)
Bald dürften meine Fragen beantwortet sein und ich lasse euch wieder in Ruhe![]()
Oh man, oh man.. in die Comicwelt einzusteigen ist ja komplizierter als mein erstes StudiensemesterAber vielen Dank euch schonmal!!!
Also sagen wir jetzt mal ich würde mir (von dem DC Relaunch) Green Lantern, Batman oder Justice League im Abo von Paninicomics holen, dann kriege ich jeden Monat das aktuelle Heft. Geht das dann nur ein Jahr, also sprich 12 Ausgaben? Oder geht das (theoretisch) lebenslang weiter? Und, wenn es dann Crossovers, Events oder Miniserien dazu gibt, erfahre ich dann irgendwie davon, sodass ich mir dir dazukaufen kann? =)
Und dann habe ich in der Panini Vorschau gesehen, dass es eine neue Spiderman-Reihe gibt; "Ultimate Comics: Spider-Man 1". Die soll am 12.06. erscheinen. Ist das nur ein Event oder sowas? Oder ist das eine neue Spider-Man-Reihe? Wäre sowas lohnenswert für Anfänger? (Dazu gesagt: Ich liebe Spider-Man!)
Bald dürften meine Fragen beantwortet sein und ich lasse euch wieder in Ruhe![]()
Die zwei Batman reihen haben nichts mit einander zu tun und behandeln unterschiedliche Geschichten. Die simple Batman reihe sollte dabei eher was für dich sein da sie die beiden Haupt Batman Reihen Detective Comics und Batman beinhaltet.
This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (May 24th 2012, 12:22am)