You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,561

Saturday, June 23rd 2012, 1:35pm

8|

Wie wär es mit melden?
Und warum muss ich immer nen Aufriss machen?

Schlimm genug, das keiner reagiert.

Is dein Feind wollte mich da nicht einmischen :D

Er könnte den sowas echt mal lassen wenn er provozieren will gehts auch anders und weniger dumm. Meldegrund isses für mich nicht weils mir irgendwo am Arsch vorbeigeht. :) Is mir nur aufgefallen das er schon wieder sowas bringt.

Lizard_King

Unregistered

1,562

Saturday, June 23rd 2012, 1:40pm

Wie gesagt, solche Beiträge immer wieder melden. Mit dem Beitrag, und zwei die er im Laufe der letzten Woche im Spam Thread abgesetzt hat, sind es nun schon wieder drei alleine diese Woche. Der schiesst sich schon von selber ins Abseits.

Jigsaw

Professional

• Send private message

1,563

Saturday, June 23rd 2012, 1:43pm

Sry verstehe hier jetzt nicht das Problem welches besteht, Die kritische Stimme hat doch hier niemanden beleidigt bzw persönlich verletzt oder hab ich da was übersehen? Und falls doch dann sollte der derjenige sich selbst verteidigen bzw drüber stehen. Außerdem denke ich geht seine Äußerung nicht gegen Lizzard sondern ehr gegen jemanden mit Name LN.

Also ich würde mal sagen wir sollten zurück zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,564

Saturday, June 23rd 2012, 1:45pm

Pühhh dann sag ich dir halt nie wieder wegen irgendwas bescheid.

Nie wieder! :extremheul:

@jigsaw ach um LN gehts doch nicht LN interessiert mich ne feuchten Pups "die kritische Kimme" macht immer Nazijokes das is alles. :)

Lizard_King

Unregistered

1,565

Saturday, June 23rd 2012, 1:47pm

@Stimpy: :P

So, dann mal viel Spass bei Eurem DC Relaunch.

Jigsaw

Professional

• Send private message

1,566

Saturday, June 23rd 2012, 1:53pm

aso den punkt habe ich keine Aufmerksamkeit geschenkt. dazu ich denke mal bin ich ziemlich abgestumpft (verletzten mich nicht oder dergleichen) bzw nehme ich solche Kommentare eh nicht für voll nehme. Dennoch denke ich sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und somit den ganzen nicht noch mehr Beachtung schenken.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,567

Saturday, June 23rd 2012, 1:55pm

Naja, deswegen ein Faß aufmachen, ist doch auch kindisches Getue. Literarutwissenschaftlich gesehen ist "weiser Nazi" ein Oxymoron, also warum aufregen? Stimmes Beitrag ist ja auch eher witzig oder charmant provokant gemeint, das ist nicht schwer zu erkennen.

Und ob dieses künstliche Aufregen und bei jedem Furz nach "Melden!", "Anzeigen!" und "Verhaften!" schreien soooo besser ist? Da beisst sich der Gutmensch in den Arsch ... ob braun oder grün-geschppt ist dann auch egal ... Ein Sprüchlein aus der Vergangenheit: "Der größte Arsch in diesem Land ist und bleibt der Denunziant!"

Unterhaltet Euch besser über Comics ... macht mehr Spaß, hat mehr Sinn ...

Peace! Hab(t) Euch lieb :hdl:

1,568

Saturday, June 23rd 2012, 1:59pm

Na ja, "weiser Nazi" in Zusammenhang mit einem KZ-Slogan waren für mich auch mehr als ein guter Grund den Beitrag zu melden. Hatten zu dem Zeitpunkt aber auch andere User schon längst gemacht. Kommentiert habe ich das ganze hier im thread allerdings nicht, da ich diesem ständig provozierenden User nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig geben wollte.

1,569

Saturday, June 23rd 2012, 2:15pm

Bei LN merkt man einfach sehr stark, dass er die Superheldencomics gern schlecht schreiben will.
Fast alles was Superheldencomics ausmacht scheint er mit der Begründung der Ausgelutschtheit und Verbrauchtheit zu kritisieren.
Für ihn ist alles, was nicht irgendwie völlig neue (vermeintlich mutige) Wege geht öde und langweilig.
Er scheint für sich längst mit dem Genre gebrochen zu haben und verarbeitet es halt momentan in dem er es niedermacht.
Das ist okay.
Wie gesagt:
schon die weisen alten Nazis wussten:
Jedem das seine.

Er scheint das Genre halt einfach nicht zu mögen und auch für sich nicht mit dem Anspruch der Objektivität zu kritisieren.
Naja, dass Superheldencomics schon sehr ausgelutscht und verbraucht sind, ist ja keine Meinung von L.N. Muhr, sondern mehr eine Tatsache, da es sonst seitens DC auch keinen Anlass für einen Relaunch geben würde. Denke auch nicht, dass er mit dem Genre gebrochen hat und die Titel aus seinem subjektiven Blickwinkel objektiv bewertet hat, wie wir es letztendlich alle tun. Finde, dass er Aquaman etwas zu schlecht beurteilt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Stelle überhaupt hier im Forum fest, dass jüngere Leser und relative Neueinsteiger wesentlich stärker von dem Relaunch angetan sind, als vergleichsweise ältere Comicfans. Letztere haben wohl auch mehr Vergleichsmöglichkeiten und stellen daher auch eher fest, dass hier bei DC die selben Leute, die den Kaffee haben kalt werden lassen, sich jetzt ans Aufwärmen begeben. Ähnlich wie in Griechenland in der Regierung bzw. Finanzpolitik 8)

• "Die kritische Stimme" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

1,570

Saturday, June 23rd 2012, 2:52pm

Stelle überhaupt hier im Forum fest, dass jüngere Leser und relative Neueinsteiger wesentlich stärker von dem Relaunch angetan sind, als vergleichsweise ältere Comicfans.

Ja, das empfinde ich (grob überschlagen) auch so.
Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hat einfach die so intensive Beschäftigung mit einem Genre (egal welchem) eine gewisse Halbwertzeit. Letztendlich gibt es einige Dinge, die sich im Superheldengenre nicht ändern bzw. ändern sollten, weil sie das Genre irgendwie ausmachen.
Und wenn man sich das alles schon 40 Jahre lange gegeben hat ist das vielleicht etwas anderes, als wenn man erst seit 3 Jahren dran ist. Das denke ich ist ganz natürlich.
Und die Leute die vielleicht schon sehr lange diese Geschichten lesen wünschen sich vielleicht etwas gravierendere Änderungen, als es für Neueinsteiger nötig wäre.
Die Frage ist halt ob das ein besonderer Kritikpunkt ist.

Niemand kann subjektiv urteilen aber ein ernst zunehmender Kritiker stellt jedenfalls irgendwie den Anspruch. Und bei LN fehlten halt (soweit ich weiss) jegliche Floskeln in der Art von "für meinen Geschmack" oder "Meiner Meinung nach". Es las sich einfach so als wolle da jemand um jeden Preis niederschreiben. Kann man machen, wie ich schon sagte: Jedem das seine aber ich finde so eine Rezension/Kritik für mich halt nicht besonders hilfreich.

@Leute, die mich immer melden wollen: Das Zitat ist einfach n leicht politisch unkorrekter Joke. Ich verstoße gegen keine Forenregeln. Ich verbreite hier keine Nazischeiße oder sonst was. Zieht euch doch einfach mal den Ast ausm A****.

This post has been edited 2 times, last edit by "Die kritische Stimme" (Jun 23rd 2012, 2:58pm)

1,571

Saturday, June 23rd 2012, 3:00pm

Stelle überhaupt hier im Forum fest, dass jüngere Leser und relative Neueinsteiger wesentlich stärker von dem Relaunch angetan sind, als vergleichsweise ältere Comicfans.

Ja, das empfinde ich (grob überschlagen) auch so.
Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hat einfach die so intensive Beschäftigung mit einem Genre (egal welchem) eine gewisse Halbwertzeit. Letztendlich gibt es einige Dinge, die sich im Superheldengenre nicht ändern bzw. ändern sollten, weil sie das Genre irgendwie ausmachen.
Und wenn man sich das alles schon 40 Jahre lange gegeben hat ist das vielleicht etwas anderes, als wenn man erst seit 3 Jahren dran ist. Das denke ich ist ganz natürlich.
Und die Leute die vielleicht schon sehr lange diese Geschichten lesen wünschen sich vielleicht etwas gravierendere Änderungen, als es für Neueinsteiger nötig wäre.
Die Frage ist halt ob das ein besonderer Kritikpunkt ist.

Niemand kann subjektiv urteilen aber ein ernst zunehmender Kritiker stellt jedenfalls irgendwie den Anspruch. Und bei LN fehlten halt (soweit ich weiss) jegliche Floskeln in der Art von "für meinen Geschmack" oder "Meiner Meinung nach". Es las sich einfach so als wolle da jemand um jeden Preis niederschreiben. Kann man machen, wie ich schon sagte: Jedem das seine aber ich finde so eine Rezension/Kritik für mich halt nicht besonders hilfreich.
In professionellen Reviews haben diese Floskeln auch nichts zu suchen. Wenn sich die Neueinsteiger an dem Relaunch begeistern können, dann hat DC sein Ziel erreicht. Ich Altleser, lese ja jetzt auch mal wieder in Aquaman, Wonderwoman, Animal Man und Swamp Thing rein, um mir eine Meinung zu bilden, auch wenn ich gefühlte 200 Mal erleben durfte, wie der Joker aus Arkham ausgebrochen ist. Ich glaube, die kriegen die Sicherheit dort auch im nächsten Relaunch nicht in den Griff. Gehört wohl zu den von dir erwähnten Dingen, die sich nie ändern sollen.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,572

Saturday, June 23rd 2012, 5:29pm

Naja, dass Superheldencomics schon sehr ausgelutscht und verbraucht sind, ist ja keine Meinung von L.N. Muhr, sondern mehr eine Tatsache, da es sonst seitens DC auch keinen Anlass für einen Relaunch geben würde. Denke auch nicht, dass er mit dem Genre gebrochen hat und die Titel aus seinem subjektiven Blickwinkel objektiv bewertet hat, wie wir es letztendlich alle tun. Finde, dass er Aquaman etwas zu schlecht beurteilt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Stelle überhaupt hier im Forum fest, dass jüngere Leser und relative Neueinsteiger wesentlich stärker von dem Relaunch angetan sind, als vergleichsweise ältere Comicfans. Letztere haben wohl auch mehr Vergleichsmöglichkeiten und stellen daher auch eher fest, dass hier bei DC die selben Leute, die den Kaffee haben kalt werden lassen, sich jetzt ans Aufwärmen begeben. Ähnlich wie in Griechenland in der Regierung bzw. Finanzpolitik 8)

Sehr gut erklärt, Claus, da brauche ich mich nicht mehr bemühen die richtigen Worte dafür zu finden:)

@Leute, die mich immer melden wollen: Das Zitat ist einfach n leicht politisch unkorrekter Joke. Ich verstoße gegen keine Forenregeln. Ich verbreite hier keine Nazischeiße oder sonst was. Zieht euch doch einfach mal den Ast ausm A****.

Ellen ist Comic-Journalist, schreibt als dieser Kritiken, bei Filmjournalisten findest du bei Kritiken auch nicht solche Floskeln und Niemand würde es stören, dass er nicht schreibt:Ich persönlich bin der Meinung, dass Hans Pumpernickel die Rolle des Pumuckels überzeugend aufüllt. Das Gefühl des Niederschreibens hatte ich nicht, es sind alles nachvollziehbare Kritikpunkte, die man aber natürlich nicht teilen muss.

Und zum letzten Punkt: Ich schrieb dir letztens schon im Small-Talk-Thread, dass du besonnener deine Beiträge verfassen sollst, du weißt, sie sie aufgenommen werden, daher ist es reineProvokation und damit unnötig und alleine damit sind Meldungen gerechtfertigt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,573

Saturday, June 23rd 2012, 7:01pm

Ich werd hier nur einmal was dazu sagen Bodo: Wenn du das studierst, was du angibst zu studieren, dann ist das schlicht und ergreifend bar jeglicher Vernunft. Werd erwachsen.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,574

Saturday, June 23rd 2012, 10:22pm

oh jee, was habe ich da losgetreten?
... lasst uns alle wieder lieb sein, ok? ...

:)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Jigsaw

Professional

• Send private message

1,575

Sunday, June 24th 2012, 12:06am

Zum Thema das Neueinsteiger bzw jüngere Leser sich ehr begeistern für den Relaunch als alte Leser halte ich für nicht unbedingt zu treffend, in den Staaten scheint es einer großen Mehrheit zu gefallen wobei ich nicht denke das es alles Neue Leser sind. Ich bin 26 Jahre alt und lese geschätzte 16 Jahre Comics. Meistens Superhelden, hier und da war mal was anderes dazwischen, und mich langweilen sie nicht, natürlich gibt es da Geschichten die ein nicht ansprechen bzw sehr routiniert wirken, das ist aber nicht die Schuld des Genre sondern liegt denke ich nur an den Autor.

Sicherlich gibst hier einige die haben schon deutlich mehr Jahre mit Comics zeit verbracht als ich und denke auch das diese wie bei vielen anderen dingen nach einer gewissen Zeit, mal länger mal kürzer, sich das Interesse verschiebt. Damit man mich besser versteht ein beispiel.

Ich selbst bin seit ich 5 Jahre alt Wrestling Fan, doch vor gut 3-4 Jahren habe ich das Interesse verloren da es mich gelangweilt hat und für mich nichts neues kam. Zuvor fing ich an von der großen WWE die klein Verbände mir anzusehen doch auch hier verging mein Interesse, Routine halber schau ich aber hin und wieder rein bzw verfolge es über bericht. Denke so ist es eben auch mit Comics so wie alles anderen, zu viel von den selben langweilt einen mit der zeit.

Vielleicht kam mein kleiner Post ja ein paar neue Aspekte auf bringen bzw der frage über den Zustand des Genre ein wenig entschärfen. Den so lange es neue Leser gibt und alte Fans so lange lebt das Genre. Und im moment besser als vor einigen Jahren auch hier zu lande.

• Send private message

1,576

Sunday, June 24th 2012, 12:27am

in den Staaten scheint es einer großen Mehrheit zu gefallen wobei ich nicht denke das es alles Neue Leser sind.

Kann in Deutschland aber auch daran liegen, dass sich die Deutschen oft mit größeren Veränderungen schwer tun.
Also bei diversen Dingen ist mir aufgefallen, dass die Aufschreie bei den alten Hasen oft groß sind.
Mir fällt da zum Beispiel: Magic The Gathering ein.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,577

Sunday, June 24th 2012, 12:42am

Der Eindruck das der Relaunch überwiegend jüngere Leser anspricht rührt meiner Meinung auch daher, dass Panini jetzt wieder mit sehr vielen Heften an den Start geht und das man diese halt in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk zu kaufen kriegt.
Gerade jüngere Leser werden wohl eher selten einen Comicshop betreten bzw. erreichen können und dort dann 15 Euro für einen Sonderband ausgeben. Da wirken 5 Euro an der Supermarktkasse doch durchaus attraktiver und realisierbarer.
Es hat also mehr mit der Veröffentlichungsweise als mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

• Send private message

1,578

Sunday, June 24th 2012, 8:38am

Ist sicherlich auch ein Aspekt.

Endres

Beginner

• Send private message

1,579

Sunday, June 24th 2012, 10:56am

Ja das trifft es meiner Meinung nach auch ganz gut.
Als kleines Beispiel: War gestern im REWE kurz was einkaufen und hab mir noch bei den Zeitschriften meine neue TV-Zeitschrift mitgenommen, da waren dann 2 Jungs im Teenageralter (15,16) und haben sich über das Batman Heft unterhallten, "ey seit wann gibt es hier Batman?"... "cool den nehm ich mit"

• Send private message

1,580

Sunday, June 24th 2012, 11:05am

da waren dann 2 Jungs im Teenageralter (15,16) und haben sich über das Batman Heft unterhallten, "ey seit wann gibt es hier Batman?"... "cool den nehm ich mit"

Wenn die Geschichte so stimmt...freut mich das ein bisschen. ^^