You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

1,621

Monday, June 25th 2012, 10:59pm

Anscheinend fällt die nächste Ausgabe wirklich aus im Juli, aber wir bekommen dann gleich 2x Batman im September :coolred: .

Quoted

Quoted

1960 Ich habe gerade auf der Homepage gesehen das Batman #02 erst im August erscheint.
Ist das nur ein Fehler oder hat es einen bestimmten grund weswegen die Serie einen Monat aussetzt?
1960: Hat wohl irgendwelche vertriebstechnischen Gründe. Keine Sorge, wir bekommen dafür im September gleich 2 Ausgaben.

Ah, okay. :thx:

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,622

Tuesday, June 26th 2012, 6:11am

okay, dann is ja alles gut :) Weiss grad einer von euch ob "Batman" (Nicht Detective Comics) ab Ausgabe 3 oder 4 losgeht?

1,623

Tuesday, June 26th 2012, 11:23am

okay, dann is ja alles gut :) Weiss grad einer von euch ob "Batman" (Nicht Detective Comics) ab Ausgabe 3 oder 4 losgeht?

4 wurde letztens in mindestens einem thread gepostet. denke im fragen und hier. war wohl ne auskunft vom cimic salon erlangen außerdem. man macht also den handlungsbogen bis heft 6 von Tec fertig und dann kommen wohl mind. 6 ausgaben batman

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

1,624

Tuesday, June 26th 2012, 12:28pm

Und dann ist auch Capullo im deutschen, monatlichen "Batman" am Start, richtig?
Also werden "Detective Comics" und "Batman" dann parallel in einem Heft (wie Superman und Supergirl) laufen?
~Meine Comic-Sammlung~

Ich SUCHE und VERKAUFE natürlich auch.
Reinschauen lohnt sich immer!
:hutab:

1,625

Tuesday, June 26th 2012, 12:57pm

Also werden "Detective Comics" und "Batman" dann parallel in einem Heft (wie Superman und Supergirl) laufen?

ja und nein

in ausgabe 4 werden zwei ausgaben batman sein. genauso vermutlich in 5 und 6. man will immer einen storybogen pro serie abschließen bevor man dann wieder auf die andre wechselt. ausnahmen das beides in einem heft ist gibts nur bei events. bei dem night of owls tie-in dürfte es mal n Tec und Batman heft in einem deutschen heft geben würd ich tippen. sonst nur wenn ein storybogen mal ne ungrade anzahl heften hat wohl

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

1,626

Tuesday, June 26th 2012, 1:05pm

Okay, danke für die Antwort. :)
Aber warum betreibt Panini denn so eine "komplizierte" Heftpolitik? Kontinuität würde das Ganze für den Leser doch schon sehr viel einfacher machen, oder?
~Meine Comic-Sammlung~

Ich SUCHE und VERKAUFE natürlich auch.
Reinschauen lohnt sich immer!
:hutab:

Bendrix

Unregistered

1,627

Tuesday, June 26th 2012, 1:07pm

scheinbar gab es doch einige Schwierigkeiten beim erstellen des neuen Universums:
http://robot6.comicbookresources.com/201…t-off-superman/

Quoted

Renowned creator George Perez, who stepped down as writer and breakdown artist of DC Comics’ relaunched Superman after just six issues, revealed he couldn’t wait to leave the high-profile title because of frustrations over repeated rewrites and a lack of creative freedom. “It was not the experience I wanted it to be,” he said.

Sind doch die üblichen Querelen die es auch immer mal wieder in bestehenden Universen gibt.

Phileas

Intermediate

• Send private message

1,628

Tuesday, June 26th 2012, 2:24pm

Aber warum betreibt Panini denn so eine "komplizierte" Heftpolitik? Kontinuität würde das Ganze für den Leser doch schon sehr viel einfacher machen, oder?

So kompliziert ist es doch nur für einen Teil der Leserschaft. Wenn man sich nicht für die Zuordnung bezüglich der US-Serien interessiert, ist es doch ganz einfach. Man kauft ein Heft mit Batman-Geschichten, bei dem alle paar Ausgaben Autor und Zeichner wechseln. Für viele (die meisten?) Leser ist es vollkommen egal, aus welchem US-Heft die jeweilige Geschichte stammt. Größere Änderungen am Status Quo gibt es nur selten und so ist es recht beliebig, in welcher Reihenfolge die Serien gelesen werden. Hier machen sich einige zu viel Sorgen über die Kontinuität.

1,629

Tuesday, June 26th 2012, 9:45pm

Okay, danke für die Antwort. :)

imo ists so weit sinnvoller. so hat man immer nen abgeschlossenen handlungsbogen der auch dank zwei heften pro heft schneller vorwärts geht anstatt das man zwei verschiedene batman storys die nichts gemein haben in einem heft hat. das wäre denke ich für die meisten leute extrem verwirrend.
das wäre so wie wenn man bei ner TV serie staffel 1 und 2 parallel schaut

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,630

Tuesday, June 26th 2012, 10:10pm

Nope, eher als ob man die Hauptserie und ein SpinOff nebenbei schaut! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,631

Tuesday, June 26th 2012, 10:12pm

BTW das Problem wird sein dass wenn die ersten Snyder Ausgaben kommen, der Werte Leser gar keine andere Bat-Serie mehr im Heft haben möchte bzw keinen Bock haben wird nach einem Arc ewig auf eine Fortsetzung warten zu müssen ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,632

Tuesday, June 26th 2012, 11:17pm

Papierqualität der Sonderbände vs. Einzelhefte -Geruch

Hallo,

ersteinmal an das Forum.

Auch ich bin einer der durch den DC Neustart wieder zum Superhelden Comic lesen zurück gekehrt bin.

Von den Einzel Heften wie Batman, Superman, Green Lantern, Justice League und Dark Night bin ich sehr begeistert. Die Heftqualität ist sehr gut. Mit Qualität meine ich in diesem Zusammenhang vor allem die Papierqualität und den Druck! Alle Einzelhefte kommen somit ins Abo. Großes Lob an Panini!

Leider bin ich von den Sonderbänden alles andere als begeistert! Ich habe mir Flash und Aquaman gekauft. ALs ich die Bände aufgeschlagen habe kam mir eine Druckfahne ins Gesicht die schon ziemlich extrem war. Die Bände riehen extrem. Auch nach Tagen verfliegt dieser Geruch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Einatmen dieses Geruchs aufdauer Gesund ist.
Wohl fühlt man sich nicht gerade wenn man mit dieser Druckfahne 1 Stunde liest. Das es auch anders geht zeigen ja die Einzelhefte. Die haben nicht diesen extremen Geruch. Im Comicshop habe ich dann die US Trades in den Händen gehabt auch die sind ohne Geruch. Hmm woran kann das liegen?

1,633

Tuesday, June 26th 2012, 11:19pm

Noch mal eine kurze Anmerkung.

Nicht damit hier die Vermutung aufkommt ich wäre ein " empfindliches Näschen". Meine Freundin die sonst was Gerüche angeht ( Haarspray etc ) ziemlich unempfindlich ist meinte auch die beiden Bände müssen vom Schreibtisch sie kann sonst nicht arbeiten bei dem Geruch.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,634

Wednesday, June 27th 2012, 2:29am

liegt wahrscheinlich an der Farbe. Panini hat ja ne andere Druckerei am Start als die Amis ;) Aber der Geruch verfliegt schon, ich persönlich finde den Geruch toll :ok: :D

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,635

Wednesday, June 27th 2012, 2:41am

Geruch der sich beim Lesen eines Trades im ganzen Zimmer ausbreitet, zu Unwohlsein führt und dadurch Besorgnis um die Gesundheit aufkommen lässt - Mit Verlaub, aber ich finde das ziemlich absurd.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Jun 27th 2012, 3:00am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,636

Wednesday, June 27th 2012, 6:14am

Irgendwann gab es hier Mal einen Thread über das lustvolle Riechen an Comics. DEN fand ich absurd.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,637

Wednesday, June 27th 2012, 9:02am

liegt wahrscheinlich an der Farbe. Panini hat ja ne andere Druckerei am Start als die Amis ;) Aber der Geruch verfliegt schon, ich persönlich finde den Geruch toll :ok: :D

Ich mag den Geruch auch,gehört irgendwie dazu....
Meine aktuellen ebayAuktionen

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,638

Wednesday, June 27th 2012, 9:16am

Ihr müsst das einfach mal ohne den dazugehörigen Text lesen :D

Papierqualität der Sonderbände vs. Einzelhefte -Geruch

Großartig!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,639

Wednesday, June 27th 2012, 9:29am

Eigentlich mag ich den Geruch auch. Es gibt aber eindeutig verschiedene Lösungsmittelgerüche unter den Paniniwerken.
Als ersten Grund vermute ich, dass es nicht von der Farbe, sondern vom Leim kommen könnte. Die Sonderbände sind meist geleimt. Bei "Silver Surfer: Offenbarung" ging mir das dann auch zu weit. Psychodelisches Autorenwerk mit richtig üblem Lösungsmittel - so hatte diese Ausgabe zu echten körperlichen Beschwerden geführt (in Amerika wäre ich jetzt reich).

Daher ist es für mich durchaus vorstellbar, dass DCNEW nicht vom üblichen Geruch spricht.

Bendrix

Unregistered

1,640

Wednesday, June 27th 2012, 9:39am

ja und nein

in ausgabe 4 werden zwei ausgaben batman sein. genauso vermutlich in 5 und 6. man will immer einen storybogen pro serie abschließen bevor man dann wieder auf die andre wechselt. ausnahmen das beides in einem heft ist gibts nur bei events. bei dem night of owls tie-in dürfte es mal n Tec und Batman heft in einem deutschen heft geben würd ich tippen. sonst nur wenn ein storybogen mal ne ungrade anzahl heften hat wohl

Nur der Storybogen von Snyders Batman ist nicht nach 6 Heften beendet.