You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,641

Wednesday, June 27th 2012, 3:47pm

liegt wahrscheinlich an der Farbe. Panini hat ja ne andere Druckerei am Start als die Amis ;) Aber der Geruch verfliegt schon, ich persönlich finde den Geruch toll :ok: :D

Ich mag den Geruch auch,gehört irgendwie dazu....
jope,eine der wenigen Sachen, die ich an den Sonderbänden besser finde, ich liebe den Geruch :love:

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,642

Wednesday, June 27th 2012, 4:28pm

Ich auch (1000 Nasen möchte ich haben und wehe eine ist verschnupft)
:freak: :fertig: Habe extra aufgehört zu rauchen damit ich die Trades besser riechen kann :fertig: :freak:
Nee,aber trotzdem
Habe 31 (!!!) Jahre geraucht (40 Kippen am Tag) und am 06.11.2011 aufgehört (von heute auf morgen,quasi)
Kann ich nur jedem empfehlen.
Hört auf mit dem §$%&/ Rauchen,es macht Euch Langsam,aber sicher Kaputt
Back to topic
Ich finde die Trades und Monsterbände riechen stärker,die HC`s riechen leicht und die Hefte eigentlich garnicht.
Die HC´s riechen leicht ,werden ja auch gebunden und nicht geleimt
Trotzdem muss ich mich als " :freak: Schnüffler :freak: " outen

gruss kiss

Ich bin für den BVB

1,643

Wednesday, June 27th 2012, 10:10pm

Ich rieche

Ok

also meint ihr der Geruch ist nicht gesundheitsschädlich? So nach dem Motto Kinderspielzeug aus China ökotest ..

Kann ich die Trades also bedenkenlos KIndern ab 12 zum lesen geben? Nicht das später heraus kommt der Druck und der Geruch enthält Schadstoffe die nicht in Kinder Hände gehören.

bergwolff

Beginner

Occupation: Superheld

• Send private message

1,644

Thursday, June 28th 2012, 8:56am

Ok

also meint ihr der Geruch ist nicht gesundheitsschädlich? So nach dem Motto Kinderspielzeug aus China ökotest ..

Kann ich die Trades also bedenkenlos KIndern ab 12 zum lesen geben? Nicht das später heraus kommt der Druck und der Geruch enthält Schadstoffe die nicht in Kinder Hände gehören.
ich kann mindestens 100 Comics meiner Sammlung am Geruch erkennen... :thumbup: ..besonders lecker riechen die alten EHAPA und die Marvels aus den 90zigern..US DCs von va 2008 hatten auch einen eigentümlichen geruch..probierts mal aus..mindestens 30 sachen kann jeder erschnüffeln... :guitar:

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

1,645

Thursday, June 28th 2012, 9:25am

Ok
ich glaube kaum, dass die Bände gesundheitsschädlich sind. Erstens würde ich in diesem Fall schon sehr lange krank sein und zweitens würde Panini damit riskieren binnen weniger Monate die komplette Leserschaft verlieren.

Was das ganze Geruchsgerede mit dem Relaunch zu tun hat, hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen.

• Send private message

1,646

Thursday, June 28th 2012, 9:52am

Panini hilft dabei vom Rauchen loszukommen durch die Ersatzdroge "Trade-Geruch". Vielleicht sollte der Verlag damit werben? Könnte ganz neue Käuferschichten anlocken.

:frauenimforum: (der Smiley hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich find ihn einfach toll)

Mal was anderes nebenbei: Ist noch jemandem aufgefallen, dass im ersten Flash-Sonderband (vielleicht auch in anderen?) zwei verschiedene Papiersorten verarbeitet wurden?
Ist das beabsichtigt von Panini? Und wenn ja, warum?
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

1,647

Thursday, June 28th 2012, 6:18pm

Panini sollte dringend informiert werden! Zu ihrem eigenen Schutz, Und die Produktion schnellstens auf "geruchfreie" Trades umstellen. Was ist wenn ökotest mal die Papierqualität von Zeitschriften überprüft?

Wenn dann heraus kommt das die Panini Trades nur so mit Schadstoffen überquelllen wäre das nicht gerade gut. Hat jemand hier die Telefonnummer von Ansprechpartnern bei Panini?

Vielleicht wissen die Verantwortlichen selbst nichts davon und sind über diesen Tipp dankbar und können den Druck verbessern. Ist doch oft so das die Chefs gar nichts wissen was z.B in der Druckkerei passiert. Ich denke wir sollten mal Panini ein Feedback bzgl. des Geruchs zukommen lassen. Ist gut für Panini und die Leserschaft also eine Win WIn Situation.

Ok
ich glaube kaum, dass die Bände gesundheitsschädlich sind. Erstens würde ich in diesem Fall schon sehr lange krank sein und zweitens würde Panini damit riskieren binnen weniger Monate die komplette Leserschaft verlieren.

Was das ganze Geruchsgerede mit dem Relaunch zu tun hat, hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,648

Thursday, June 28th 2012, 6:22pm

also ich fänds blöd wenn die Trades geruchsfrei werden. dann fehlt für mich irgendwie irgendwas...

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,649

Thursday, June 28th 2012, 7:01pm

Ihr müsst mal an Spidey # 100 riechen
Hammer
Riecht wie ein frisches HC Buch :fertig:
Wie sagt man so schön: "Die Nase liest mit"

gruss kiss

Ich bin für den BVB

1,650

Thursday, June 28th 2012, 7:45pm

Oh ja ch rieche das auch gerne,leider verfliegt das aber viel zu schnell-aber durch die Abos kann ich ja jeden Monat neu schnüffeln :D

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,651

Thursday, June 28th 2012, 7:52pm

och mensch kinda jetzt is aba ma gut hier. sich über den geruch von
comics zu unterhalten dat is doch net schön.

Lieber Story Plots als fetisch Kotz
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

1,652

Thursday, June 28th 2012, 7:54pm

och mensch kinda jetzt is aba ma gut hier. sich über den geruch von
comics zu unterhalten dat is doch net schön.

Lieber Story Plots als fetisch Kotz

Word! Du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,653

Friday, June 29th 2012, 2:23pm

Gegen Ende des Jahres gibt es einen Firestorm-Band und von Jeff Lemire Superagent Frankenstein (US "Frankenstein - Agent of S.H.A.D.E.")
Fuck! Ich hab Frankenstein schon auf englisch gekauft!! Neeein! :cursing:

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

1,654

Friday, June 29th 2012, 2:51pm

Wenn ich ab Aquaman Band rieche denk ich irgendwie an Currywurst... :wacko:
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,655

Friday, June 29th 2012, 2:53pm

Da mir der Start vom Superman Heft (action comics)sehr gut gefallen hat,überlege ich,ob ich bei den Sonderbänden auch wieder einsteige?!
Kann mir schonmal jemand sagen wie die ersten Superman Hefte ab der 1 so sind? Ähnlich gut wie die Action Comics?
Meine aktuellen ebayAuktionen

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,656

Friday, June 29th 2012, 2:54pm

Rieche da bloß nicht zu oft dran! Dieser Thread sollte jedem zeigen das es dem eigenen Geisteszustand nich gut tut wenn man zu oft an Comics riecht. ;)

@eastboy Die sind noch schlechter als ihr Geruch! :D Also im Ernst der erste Arc ist sehr sehr bescheiden und Perez hat auch vor kurzem mitgeteilt das er froh war bei Superman wieder raus zu sein da ihm DC massiv in die Story eingegriffen hat.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,657

Friday, June 29th 2012, 3:06pm

Rieche da bloß nicht zu oft dran! Dieser Thread sollte jedem zeigen das es dem eigenen Geisteszustand nich gut tut wenn man zu oft an Comics riecht. ;)

@eastboy Die sind noch schlechter als ihr Geruch! :D Also im Ernst der erste Arc ist sehr sehr bescheiden und Perez hat auch vor kurzem mitgeteilt das er froh war bei Superman wieder raus zu sein da ihm DC massiv in die Story eingegriffen hat.

Gut zu wissen,da werde ich wohl doch erstmal bei der heftreihe bzw.action Comics bleiben.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,658

Friday, June 29th 2012, 3:09pm

Ja da machst du nichts falsch. ;) Perez wusste zB nicht das Morrison Action Comics übernimmt und das Action Comics in der Vergangenheit spielt.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,659

Friday, June 29th 2012, 3:13pm

Ja da machst du nichts falsch. ;) Perez wusste zB nicht das Morrison Action Comics übernimmt und das Action Comics in der Vergangenheit spielt.

Wirkt teilweise alles ein bisschen nach schnellschuss,auch im Hinblick auf die ganzen #1.
Auf der einen Seite werden die Storys weitergeführt,auf der anderen Seite gibt's Rückblicke,dann wieder Reboots....

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,660

Friday, June 29th 2012, 3:18pm

Naja sie haben halt die erfolgreichen Serien wie Green Lantern oder Batman (Morrisonrun) quasi unverändert beibehalten und alles andere "neugestartet". Find ich grundsätzlich gut weil ich zB bei GL oder Batman keinen Neustart brauchte aber man merkt halt langsam was gut geplant wurde und was nicht.