You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 13th 2004, 2:25pm

Zukünftige Erscheinungsweise Batman

Auch wenn's noch zum Großteil ungelegte Eier sind:
welche Veröffentlichung bevorzugt Ihr in Zukunft für Batman?
Ich persönliche würde die ursprünglich geplante bevorzugen, 3 US-Hefte in einem Band. Und wegen der Mehrteiler: in der ursprünglichen deutschen Serie wurden ja auch die Mehrteiler einer Serie "am Stück" veröffentlich und dann kam die nächste US-Serie dran. Geht das mit 3 Bänden pro Heft nicht auch? Bei einer monatlichen Erscheinungsweise müßte man auch hier nicht lange auf das Ende einer Story warten.

Spooky

Professional

• Send private message

2

Thursday, May 13th 2004, 2:47pm

RE: Zukünftige Erscheinungsweise Batman

Quoted

Original von jokoecher
Und wegen der Mehrteiler: in der ursprünglichen deutschen Serie wurden ja auch die Mehrteiler einer Serie "am Stück" veröffentlich und dann kam die nächste US-Serie dran. Geht das mit 3 Bänden pro Heft nicht auch?

Sehe ich auch so. Die Begründung wegen meherer monatlicher Cliffhanger vom 3-Heft/Monat-Format auf ein unregeläßig-erscheinendes Paperback-Format zieht nicht so richtig.
Man muß ja nicht 3 verschiedene US-Serien in so ein Heft packen, sondern kann auch Storylines am Stück bringen.

Aber es erscheinen derzeit in der Tat viele Mehrteiler, wie z.B. Broken City, Pushback oder As the Crow flies. Deswegen ist das Paperback-Format schon irgendwie nachvollziehbar, obwohl mir eine monatliche Serie auch viel lieber gewesen wäre. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass so ein Format ja eh nicht von ewiger Dauer sein wird.

Im August startet ja in den USA auch bereits das nächste große Bat-Event. Dann (oder spätestens danach) muss man das Konzept hierzulande eh wieder überdenken.

idur

Golden Boy

• Send private message

3

Thursday, May 13th 2004, 2:57pm

Entscheidung ist aber bereirs getroffen. Die steht nun wohl. Gibts einen Hoffnungsschimmer? Ja!!!

Folgender Spruch trifft wohl am ehesten auf die Formate bei Panini zu:

Das einzig Konstante ist die Veränderung.

Green Lantern

Intermediate

Occupation: Comiczeichner, IT-Systemelektroniker

• Send private message

4

Thursday, May 13th 2004, 4:26pm

Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks, Paperbacks!

Was anderes würde ich für deutsche Comics gar nicht mehr akzeptieren, nach dem so viel abgebrochen und neugestartet wurde.

Die einzigen Ausnahmen sind für mich noch die Ultimativen Serien.

Occupation: Tischler

• Send private message

5

Thursday, May 13th 2004, 4:34pm

Ich find Prestige-Ausgaben wie bei FV/Rächer wären eine gute Lösung! *flücht*

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

6

Thursday, May 13th 2004, 5:06pm

Wäre auch für ein Heftformat!

Was passiert eigentlich mit kurzen Storys, die vielleicht 2-4 US-Hefte umfassen, werden die dann ganz weggelassen in den Paperbacks???

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

7

Thursday, May 13th 2004, 6:25pm

:O Ich denke mal eher das diese mit anderen kleineren Storys zusammengefasst werden.

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

8

Thursday, May 13th 2004, 6:26pm

Quoted

Original von Der_dunkle_Ritter

Was passiert eigentlich mit kurzen Storys, die vielleicht 2-4 US-Hefte umfassen, werden die dann ganz weggelassen in den Paperbacks???

Na hoffentlich nicht!

Das wäre fände ich doof, ich würde lieber alle Hefte haben!

Fand das schon doof, die fehlenden US-Ausgaben der JLA nachzukaufen, die zwischendrin mal ausgelassen wurden.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

9

Thursday, May 13th 2004, 6:29pm

Quoted

Original von Der_dunkle_Ritter

Wie schon mehrfach erwähnt: Nein.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

jannyseyes

Professional

• Send private message

10

Thursday, May 13th 2004, 6:31pm

Dann kann ich ja beruhigt weiter an meiner Pizza müffeln!

Don Fishli

Intermediate

Occupation: Schueler

• Send private message

11

Thursday, May 13th 2004, 8:35pm

Mir gefällt eigentlich auch eine montaliche Heftserie, jedcoh haben sich die Tbp´s wohl einfach besser verkauft....
Und sohoo stört´s mich auch nicht.

jannyseyes

Professional

• Send private message

12

Thursday, May 13th 2004, 8:38pm

Mich würde mal interessieren, ob sich die bisherigen Batman-Paperbacks in etwa genau so gut/relativ gut verkauft haben, wie zuvor die Heft-Serie?

Don Fishli

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, May 13th 2004, 9:36pm

Quoted

Original von jannyseyes
Mich würde mal interessieren, ob sich die bisherigen Batman-Paperbacks in etwa genau so gut/relativ gut verkauft haben, wie zuvor die Heft-Serie?

Ich schätze, dass sich die Paperbacks besser verkauft haben, sogar ausverkauft sind....(also die ersten..)

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

14

Thursday, May 13th 2004, 10:07pm

Mag lieber Monatsheft, Specials und Sonderbände wie früher bei Dino, letztendlich wird Paninni aber es eh so machen, wie es sich rechnet und ich werds gezwungenermaßen auch so kaufen.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Tengri

Trainee

Occupation: I´m just a poor boy though my story´s seldom told

• Send private message

15

Friday, May 14th 2004, 9:40am

Quoted

Im August startet ja in den USA auch bereits das nächste große Bat-Event. Dann (oder spätestens danach) muss man das Konzept hierzulande eh wieder überdenken.

Hi,
welches große Bat Event soll denn dann starten? Bin in letzter Zeit zu nichts gekommen und muss dann ja im August wahrscheinlich wieder mein Abo umstellen ;-)
Zum eigentlichen Thread:
Wenn man nicht so lange warten müsste, wären Paperbacks ne tolle Sache. Gegen eine monatliche Serie spricht aus meiner Sicht, das Panini mit "BW: Mörder?" und "BW: Auf der Flucht" einfach einen zu guten Job gemacht hat...finde es besser die Storylines am Stück zu lesen. Zu gut deutsch: Monatlich ist nicht wirklich schlecht, aber zusammengepackte Storylines finde ich persönlich besser.
Tengri(ttiot)

Der Chrissi

Intermediate

Occupation: Finanzbeamter (Ja, wirklich....)

• Send private message

16

Friday, May 14th 2004, 1:40pm

Das nächste Event soll WarGames heißen und ein Crossover über 25 Hefte sein. Viel mehr ist glaub ich nicht bekannt. Außer das es wie bei BW:Murder ein "12 Cent Aventure" geben soll, welches von Devin Grayson geschrieben wird. Das Mastermind hinter allem ist wohl der Robin-Schreiber Bill Willingham.
If I ever feel better
remind me to spend some good time with you
you can give me your number
when it's all over I'll let you know

Phoenix, "If I ever feel better"

Tengri

Trainee

Occupation: I´m just a poor boy though my story´s seldom told

• Send private message

17

Friday, May 14th 2004, 2:30pm

Quoted

Original von Der Chrissi
Das nächste Event soll WarGames heißen und ein Crossover über 25 Hefte sein. Viel mehr ist glaub ich nicht bekannt. Außer das es wie bei BW:Murder ein "12 Cent Aventure" geben soll, welches von Devin Grayson geschrieben wird. Das Mastermind hinter allem ist wohl der Robin-Schreiber Bill Willingham.

Über welche Serien das gehen soll ist noch nicht bekannt oder? Hoffentlich deckt mein Abo das schon alles ab
Tengri(ttiot)

jannyseyes

Professional

• Send private message

18

Friday, May 14th 2004, 2:37pm

Quoted

The initial battle soon escalates to a full fledged war which crosses over into Batman, Robin, Nightwing, Batgirl, Detective Comics, Legends of the Dark Knight, Catwoman, and Gotham Knights.

The action begins this August with Batman: The 12-Cent Adventure and continued that month in Detective Comics #797, Legends of the Dark Knight # 182, Nightwing # 96, Batman: Gotham Knights # 56, Robin # 129, Batgirl # 55, Catwoman # 34, and Batman # 631.

Vielleicht hilft das ersteinmal!

Spooky

Professional

• Send private message

19

Friday, May 14th 2004, 2:54pm

Gotham Central #23 und #24 sind auch Teil des Xovers!

Don Fishli

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, May 15th 2004, 8:43pm

Na, wenn wieder ein riesiges Crossover ansteht, dann sind die Tpb´s wohl doch eine ganz gute Lösung....