Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 

Bei der aktuellen Avengers Ausgabe ist mir das auch sofort aufgefallen, andere meinten es sei gleich, aber zumindest bei mir war nicht mehr die Coverqualität wie bei den letzten Ausgaben.
Bei der aktuellen Avengers Ausgabe ist mir das auch sofort aufgefallen, andere meinten es sei gleich, aber zumindest bei mir war nicht mehr die Coverqualität wie bei den letzten Ausgaben. Das Heft war dadurch sehr viel schlabberiger, ich hoffe dass das nur eine Ausnahme war und nicht zur Regel wird.![]()
Ich habe das hier schon so mitbekommen, dass manche Farbgebung auf eine spezielle Papierart abgestimmt ist. "Schlechtere Papierqualität" sagt mir zu wenig aus. Modernes rauhes Papier kann für Panini im Einkauf aber mitlerweile teurer als Hochglanzpapier sein, falls du das meinst.
Bei der aktuellen Avengers Ausgabe ist mir das auch sofort aufgefallen, andere meinten es sei gleich, aber zumindest bei mir war nicht mehr die Coverqualität wie bei den letzten Ausgaben.
Wir gehen dem mal nach. Eigentlich hat es keine Papier-Umstellung für diese Ausgabe gegeben, und du siehst ja selbst, dass anscheinend auch nicht die gesamte Auflage betroffen ist.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

), aber das fällt kaum ins Gewicht. Vielmehr scheint sich der Holzanteil im Papier verändert zu haben, was dazu führt das sich die Seiten "schlabberiger" anfühlen. Hochglanz ist ist doch grauenhaft. Das ist das, was ich an den US-Trades so nervig finde.
Da ist mir das raue Papier, zum Beispiel aus den Monster Editionen, viel lieber...
lg Task
gut, kann ich mit leben.
Quoted
Das Papier in den Monster Editionen ist meiner Meinung nach das preiswerteste

nie im Leben! Auf solch ein Papier gehört für mich ein Comic. Ist so schön nostalgisch und vor allem auch angenehm für die Finger.
Quoted
und schlechtste
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Das Papier in den Monster Editionen ist meiner Meinung nach das preiswerteste
Woher willst du denn wissen, was das Papier im Einkauf kostet? Bzw. seit wann sind Preise meinungsabhängig?
This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Oct 7th 2011, 11:17am)
Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube!