You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 9th 2011, 1:10pm

Brightest Day 5 (Spoiler)

Es geht dem Ende entgegen und das scheint der Serie auch sichtlich gut zu tun.
Sehr schön fand ich die Szenen mit Deadmans Opa, lustig, dass Deadman beim Motorrad Fahren mehr Lebensfreude empfindet, als beim Sex mit Dove... :thumbsup:
Aquawar war auch grandios, besonders Mera... 8o Und über Aquagirl hab ich mich auch gefreut.
Endlich wird auch mal aufgedeckt, was eigentlich das Ziel der White Lantern ist, bin mal gespannt, wer dieser Verteidiger der Erde sein soll... :kratz:
Dass die Hawks und Aquaman

SPOILER!

nicht wirklich tot sind verrät ja schon das Cover zur letzten Ausgabe, hätte man sich aber auch so denken können, imo

9/10
"Defying gravity, together..."

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2

Monday, October 10th 2011, 1:03pm

Nach wie vor bin ich vom Brightest Day begeistert. Auch diese Ausgabe ist gelungen. Wir kommen den Gründen der Wiederbelebung der 12 Figuren näher. In diesem Band geht’s hauptsächlich um Deadman, Hawkman und Aquaman. Nach einer furiosen Befreiungsaktion durch Star Sapphire werden Hawkman und Hawkgirl nicht nur aus der Gefangenschaft gerettet, sondern auch von ihrem Fluch der ewigen Wiederauferstehung befreit. Dennoch können sie ihr letztes Leben nicht genießen, da der weiße Ring sofort wieder was Neues mit ihnen anstellt.

SPOILER!

Ob die tot sind, weiß ich nicht. Ich vermute eher, sie sind im Zustand eines Elementarwesens für Luft. Das würde passen, denn dann wäre es Aquaman für Wasser, Firestorm für Feuer und wahrscheinlich der Manhunter für Erde.

Seine Mission erklärt der Weiße Ring Deadman wie folgt:

SPOILER!

Auf der Erde ist die Lebensenergie durch Nekrons Angriff in der Blackest Night verseucht. Ein dunkler Avatar dieser infizierten Lebensenergie steht kurz vor der Auferstehung, um im Wald von Star City den Schlüssel zu Rettung der Welt zu zerstören. Der künftige Retter der Welt braucht gereinigte Lebensenergie, um die Erde zu retten. Deshalb wurden die z.B. die Hawks zurückgeholt, um ihren Lebensfluch zu beseitigen und so ihre Lebensenergie zu reinigen. Der weiße Ring kann diese neue Lebensenergie dann dem Erlöser zur Verfügung stellen. Deadmans Lebensfreude ist sozusagen die Batterie oder Motor für den weißen Ring, bis er genügend Lebensenergien gesammelt hat.

Ein ähnliches Schicksal wie den Hawks widerfährt Aquaman und Firestorm.

Im Ergebnis finde ich diesen Twist bzw. Erklärungen ganz spritzig und stimmig. Das ist für mich entscheidend. Über Tode und Auferstehungen im Superheldensegment rege ich mich nicht mehr auf, das gehört inzwischen dazu wie das Amen in der Kirche. Wenns gut gemacht ist, reicht mir das. Das ist es hier. Ich glaube, da einen großen Plan von Geoff Johns zu sehen, der seit seinem Einstieg bei Green Lantern darauf zuarbeitet. Das imponiert mir. Jetzt freue ich mich aufs Finale.

Danke an Jack übrigens, dass einer meiner Beiträge im Nachwort erwähnt wurde. :cool2:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Profiler

• Send private message

3

Thursday, October 13th 2011, 5:03am

War ja klar, dass alles, was man hier zu früh und zu detailliert erzählt, weggespoilt wird.

Ich finde den Band selbst aber auch sehr gut.
Erschreckt hat mich weniger die Aufgabe oder der Plan des weissen Rings, sondern vielmehr, was es für diese 12 Wiederbelebten offenbar bedeuten wird, wenn sie ihre Missionen im Plan erfüllt haben werden.
Die Zeichnungen finde ich spitze.
Bin sehr gespannt darauf wie es im letzten Band ausgehen wird.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4

Thursday, October 13th 2011, 8:09am

War ja klar, dass alles, was man hier zu früh und zu detailliert erzählt, weggespoilt wird.

meinst du jetzt das dir zuviele spoiler hier stehen, oder ärgert dich das, das alles in spoilern steht? :kratz:
für ersteres ist aber so ein besprechungs-thread (inklusive spoiler-warnung) nunmal da. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5

Thursday, October 13th 2011, 8:23am

Hab ich auch nicht verstanden. :kratz:
Wenns nach mir ginge, würde ich in einem Thread mit Spoilerwarnung selber keine Tags mehr setzen. Hab aber schon mitbekommen, dass manche da ein wenig empfindlicher sind. Also hatte ich in meinem Posting ein paar Sachen in Spoilertags gesetzt. Naja, die Diskussion gabs ja auch schon öfter. Wollen wir nicht wieder aufwärmen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, October 13th 2011, 10:08am

Eine schöne Ausgabe. Mir gefielen die Scenen mit Boston und seinem Opa sehr sehr gut :)
Auch der große Plan der langsam aufgedeckt wird. Ich habe wirklich nicht erwartet das es für Hawkman, Hawkgirl und Aquaman so ausgeht wie in dieser Ausgabe, bin gespannt was da noch passiert. Und wie geht es mit Firestorm weiter?

Ach ja, noch so lange hin :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

7

Sunday, October 16th 2011, 1:29pm

Immer noch sehr gut. Besonders die Handlung um Aquaman, Mera und Jackson gefielen mir sehr gut. Endlich hört man mal mehr über den Plan der White Lantern und ich bin schon sehr auf die Auflösung des Ganzen gespannt und wie sich das Ganze dann auf die Beteiligten auswirkt.

@Heatwave: Den Gedanken bezüglich der Lebensfreude hat ich bei Deadman auch. :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

8

Sunday, October 16th 2011, 2:49pm

Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass der nächste Band der letzte ist und somit mehr oder weniger ALLES wieder in einen Band gepresst werden wird :S
Ich hoffe, es wird nicht zuuuuu vollgedröhnt.......
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

9

Sunday, October 16th 2011, 4:24pm

Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass der nächste Band der letzte ist und somit mehr oder weniger ALLES wieder in einen Band gepresst werden wird :S
Ich hoffe, es wird nicht zuuuuu vollgedröhnt.......

Das ist wirklich etwas unglücklich, da zu erwarten ist, dass einige der zwölf ausgewählten Figuren nicht über eine Nebenrolle hinauskommen werden. Aber vielleicht gibt es ja eine Überaschung.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10

Monday, October 17th 2011, 9:27am

es wird danach noch ein kleines, 3-teiliges spin-off geben.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

11

Monday, October 17th 2011, 9:49am

Quoted

:hutab: :thx: Saugnapf :P
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

12

Friday, October 28th 2011, 7:28am

Da ja bei Brightest Day ein Ende in Sicht ist - kann mir bitte jemand sagen ob FLASH - wie vom Titelbild der ersten Ausgabe zu ersehen, auch tatsächlich eine Rolle in den bisherigen 5 Ausgaben spielt ?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

13

Friday, October 28th 2011, 7:36am

meinst du das cover von den Flash-SB mit dem brightest day banner?

in den reinen brightest day sonderbänden spielt er nämlich keine rolle...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

14

Friday, October 28th 2011, 7:37am

Nicht in der Hauptserie. Das findet dann, wenn in den Flash Bänden statt. Allerdings hat der erste nicht viel mit BD zu tun. Wie es beim zweiten Band ist, der gerade rauskam, weiß ich nicht.

15

Friday, October 28th 2011, 8:03am

meinst du das cover von den Flash-SB mit dem brightest day banner?

in den reinen brightest day sonderbänden spielt er nämlich keine rolle...

Ich meinte die Hauptserie - deswegen hatte ich als Anmerkung von den "bisherigen 5 Ausgaben" geschrieben. Sorry wenn ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt haben sollte.
Auf alle Fälle haben Du & Munk meine Frage beantwortet und dafür beDANKE ich mich auf das herzlichste ...

Es ist allerdings auch etwas irritierend das ein Superheld auf einer # 1 zu einer Serie mit abgebildet wird, dann aber gar nicht wirklich darin vorkommt - findet ihr nicht ???

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

16

Friday, October 28th 2011, 8:09am

bei diesen "poster"-covern ist es meistens der fall, das einige abgebildete gar nicht in der ausgabe vorkommen...

ich persönlich finde das auch nicht (immer) gut.

Occupation: Profiler

• Send private message

17

Saturday, November 5th 2011, 8:53am

@ Käpt'n Kalamari:
Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt...

Ich meinte damit, dass es zu erwarten war, dass die Admins hier alles wieder loschen, was ihnen als zu früh zu detaillert gepostet wird.

Gegen Spoiler-Threads habe ich grundsätzlich nichts, steht ja aussen dran was einen innen erwartet.
Wenn man darüber bewusst nix wissen will, weil man sich das Heft noch kaufen will, dann lässt man es halt aus. Oder dann gerade nicht, weil es die Vorfreude steigert und man die erzählte Geschichte dann unbedingt selbst lesen will, sprich sich das Heft kauft.
Dennoch finde ich es gut, dass so ziemlich alle Neuerscheinungen von Panini hier behandelt werden.

Aber wieder mal ein Beweis, wie gut hier von den Admins gelesen wird, hm?
:respect:
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

18

Saturday, November 5th 2011, 9:20am

Hier hat niemand irgendetwas gelöscht - Erst recht kein Moderator.
Die Spoiler-Tags wurden von den Usern selbst erstellt, da dort wichtige Elemente der Handlung besprochen werden.
Das geht ganz einfach: [*spoil] Text [/spoil*] - Nur ohne die Sterne. Dadurch wird dein Text als weißes Feld angezeigt - Um ihn lesen zu können musst du dieses Feld einfach markieren. ;)

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Flamenco" (Nov 5th 2011, 4:51pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

19

Saturday, November 5th 2011, 1:45pm

Echt? Wie heißt das denn hierzulande und im Original? :kratz:

Und im eigentlichen Sinne sind die Geschichten rund um die Figuren, bis auf Boston, ja nun zu Ende gegangen. Wieder ein Punkt, weswegen ich einfach vier verschiedene Miniserien schöner gefunden hätte, da die Geschichten bis auf den Anfang und das jeweilige Ende auch eigentlich keinerlei Überschneidungen haben. So hätte jeder die Helden lesen können die er wollte und die eigentliche Grundstory hätte man als "Blackest Night: Deadman Aftermath" verkaufen können, wo man dann auch einen kompakteren Abschluss hätte hinlegen können.

"Brightest Day" ist leider nicht ansatzweise so genial wie "52", aber zumindest nette Unterhaltung mit einigen großartigen Momenten wie etwa der Deadman/Dove- sowie Deadman/sein Opa-Interaktion.

Witzigerweise hatte ich von Anfang an auf den richtigen "Avatar des weißen Lichts" getippt (hab ja die US-HCs). Aber mich würde ja mal interessieren, was Munk @ Co. denn nun annehmen. :)

20

Saturday, November 5th 2011, 4:42pm

Echt? Wie heißt das denn hierzulande und im Original? :kratz:
Brightest Day Aftermath: The Search for

SPOILER!

Swamp Thing
.

@ Doctor Flamenco ich habe das erade mit dem Spoiler ausprobiert aber bei mir Funktioniert das nicht!

This post has been edited 4 times, last edit by "Kal-L" (Nov 5th 2011, 5:16pm)