Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
). Und wenn Du feststellst das es Dich interessiert, dann ist es heute (zur Zeit von Google und dem Internet im allgemeinen) gar kein Problem wissenslücken zu schließen. Braucht man für Red Robin Vorkenntnisse oder sollte man irgendetwas paralell dazu lesen?

Ich hau mal auch kurz ein paar Fragen raus.![]()
Ich hab' den ersten Batman & Robin 1 PB hier gelesen und wollte eben dann mit den Heften weitermachen und bin dann eben aus privaten Gründen längerfristig ausgefallen und nun sind wir schon bei Heft 63. Soll ich da jetzt einfach weitermachen?
Ich weiß, ja wer Red Hood ist und auch eben, dass Bruce Wayne zurück ist.
Geht das oder ist das weitermachen per Batman & Robin 2 und dann eben ab Heft 52 sinnvoller? Oder sollte man als armer Student bis zum Relaunch warten und eben dort mit der #1 einen kompletten Neueinstieg hinlegen und eben bis dato Batman Klassiker (und als SW Freund eben die SW weiter aufstocken) oder einfach für Nahrungsmittel?![]()
![]()
![]()

Wie du wahrscheinlich weißt, gibts 5 verschiedene Robins: Dick Grayson (jetziger Batman), Jason Todd (Red Hood), Tim Drake (Red Robin), Stephanie Brown (kurzzeitiger Ersatz für Tim Drake, jetzt wieder Spoiler) und Damian Wayne (Robin). Nachdem Batman gestorben ist, übernahm Damian die Rolle des Robin und Tim Drake(bzw. Wayne) wurde zu Red Robin. Ich würde schon sagen das es indirekt dazugehört, aber die Serie hat keine Auswirkungen auf die Batman-Serie. Eigentlich musst du die Sonderbände gar nicht lesen, wenn du nur die Heftserie verstehen willst.Gehört Red Robin zu der Batman- Serie oder sind das eigene Stories?
This post has been edited 2 times, last edit by "keymera88" (Jun 30th 2012, 2:06pm)
Ich weiß nicht wie ich es damals geschafft habe total uninformiert ins Kiosk zu laufen und Comics blind zu kaufen! Aber Spass bei Seite. Wir sollten uns viel mehr auf unser Gefühl verlassen und nicht immer alle Amazonrezesionen durchstöbern, um auf keinen Fall einen Fehlkauf zu machen! Bei Batman kann man fast überall einsteigen und loslegen. Klar gibt es Höhen und Tiefen aber bei Batman kann man von solider Arbeit über einen langen Zeitraum reden. Nicht wie bei Superman...
Da eine Frage zu Red Robin beantwortet wurde, kommt jetzt meine kleine zusätzliche Frage zu Red Robin. ;D
Also gibt es eigentlich einen Band zu Red Robin der detailliert erzählt, wie und warum Tim den Anzug des Red Robins gewählt hat. So ähnlich wie bei Batman 40, wo Dick entschieden hat fortan als neuer Batman durch Gotham City zu streifen.
Weil davor gibt es nur Batman Sonderband 21, es stellt die finale Ausgabe von Robin dar und dient soweit nur als Brücke zu "Kampf um die Maske".