You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, December 1st 2011, 9:20am

Wow. Einige Leute machen ja echt eine Wissenschaft daraus. ;)

Also ich würde einfach sagen: kauf die aktuelle Batman Ausgabe und lies sie. Bleib noch 1 oder 2 Hefte dran und dann siehst Du ja ob es Dich interessiert oder nicht.

So haben wir das früher (als es noch kein Google gab) auch gemacht (auch wenn es den meisten jetzt schwer fallen dürfte sich so eine Zeit vorzustellen :D ). Und wenn Du feststellst das es Dich interessiert, dann ist es heute (zur Zeit von Google und dem Internet im allgemeinen) gar kein Problem wissenslücken zu schließen.

Atomic Man

Professional

• Send private message

42

Thursday, December 1st 2011, 8:07pm

Braucht man für Red Robin Vorkenntnisse oder sollte man irgendetwas paralell dazu lesen?

43

Thursday, December 1st 2011, 9:43pm

Lies es, dann weisst du's.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Mad Hatter

Professional

• Send private message

44

Friday, December 2nd 2011, 11:54am

Braucht man für Red Robin Vorkenntnisse oder sollte man irgendetwas paralell dazu lesen?

Es schadet nicht vorher zu wissen das Red Robin Tim Drake ist, der als dritter Träger der Identität "Robin" jahrelang an Bruce Waynes/Batmans Seite kämpfte

Wenn ich nicht ganz falsch liege solten seine ersten Abenteuer zu dem Zeitpunkt spielen indem Damian Wayne der neue Robin wurde und Dick Grayson zum neuen Batman wurde. Also liegt es wohl nahe auch deren Abenteuer zu lesen :D

Ich persönlich leg dir aber trotzdem erstmal nahe dein Geld in die beiden Megastorys Das Lange Halloween und Dark Victory zu stecken, wenn dir Batman und dessen Abenteuer gefallen.

"Bad to the bone"

Atomic Man

Professional

• Send private message

45

Sunday, December 4th 2011, 2:52pm

Wie kann man am besten mit der Batman-Serie(nicht Batman & Robin) einsteigen?

46

Sunday, December 4th 2011, 3:47pm

Wie kann man am besten mit der Batman-Serie(nicht Batman & Robin) einsteigen?

Heft kaufen, aufschlagen, lesen. Von oben nach unten, von links nach rechts.

Atomic Man

Professional

• Send private message

47

Sunday, December 4th 2011, 3:50pm

Und bei welcher Ausgabe? :)

48

Sunday, December 4th 2011, 4:10pm

Und bei welcher Ausgabe? :)

Wumpe.

Atomic Man

Professional

• Send private message

49

Sunday, December 4th 2011, 4:18pm

Bei welcher Ausgabe?

50

Sunday, December 4th 2011, 4:34pm

Bei welcher Ausgabe?

Der aktuellen. 60.

51

Tuesday, February 21st 2012, 9:42pm

Ich hau mal auch kurz ein paar Fragen raus. :rolleyes:

Ich hab' den ersten Batman & Robin 1 PB hier gelesen und wollte eben dann mit den Heften weitermachen und bin dann eben aus privaten Gründen längerfristig ausgefallen und nun sind wir schon bei Heft 63. Soll ich da jetzt einfach weitermachen?
Ich weiß, ja wer Red Hood ist und auch eben, dass Bruce Wayne zurück ist.

Geht das oder ist das weitermachen per Batman & Robin 2 und dann eben ab Heft 52 sinnvoller? Oder sollte man als armer Student bis zum Relaunch warten und eben dort mit der #1 einen kompletten Neueinstieg hinlegen und eben bis dato Batman Klassiker (und als SW Freund eben die SW weiter aufstocken) oder einfach für Nahrungsmittel? :D :D :D

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

52

Tuesday, February 21st 2012, 9:52pm

Ich würde dir empfehlen, zumindest die Batman & Robin weiterzulesen. Die sind nämlich echt gut;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

53

Thursday, February 23rd 2012, 3:56am

Ich hau mal auch kurz ein paar Fragen raus. :rolleyes:

Ich hab' den ersten Batman & Robin 1 PB hier gelesen und wollte eben dann mit den Heften weitermachen und bin dann eben aus privaten Gründen längerfristig ausgefallen und nun sind wir schon bei Heft 63. Soll ich da jetzt einfach weitermachen?
Ich weiß, ja wer Red Hood ist und auch eben, dass Bruce Wayne zurück ist.

Geht das oder ist das weitermachen per Batman & Robin 2 und dann eben ab Heft 52 sinnvoller? Oder sollte man als armer Student bis zum Relaunch warten und eben dort mit der #1 einen kompletten Neueinstieg hinlegen und eben bis dato Batman Klassiker (und als SW Freund eben die SW weiter aufstocken) oder einfach für Nahrungsmittel? :D :D :D

Machs wie du denkst kannst doch locker ab 62 weiter lesen, und dir noch das zweite Batman&Robin paperback holen. Ein Drittes wirds dann vermutlich auch noch später mal geben

"Bad to the bone"

54

Thursday, February 23rd 2012, 4:57pm

Hm okay, wenn ein drittes Pb dazu erscheinen sollte, dann les ich erstmal bei Heft 62 weiter und hol mir dann bei Erscheinen des dritten Pb die beiden eben. Danke!

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

55

Thursday, February 23rd 2012, 5:24pm

Heft kaufen, aufschlagen, lesen. Von oben nach unten, von links nach rechts.
:lol:
Victoria pax, non pactone parienda.

Occupation: Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

• Send private message

56

Thursday, March 29th 2012, 7:59pm

Gehört Red Robin zu der Batman- Serie oder sind das eigene Stories?
Wie du wahrscheinlich weißt, gibts 5 verschiedene Robins: Dick Grayson (jetziger Batman), Jason Todd (Red Hood), Tim Drake (Red Robin), Stephanie Brown (kurzzeitiger Ersatz für Tim Drake, jetzt wieder Spoiler) und Damian Wayne (Robin). Nachdem Batman gestorben ist, übernahm Damian die Rolle des Robin und Tim Drake(bzw. Wayne) wurde zu Red Robin. Ich würde schon sagen das es indirekt dazugehört, aber die Serie hat keine Auswirkungen auf die Batman-Serie. Eigentlich musst du die Sonderbände gar nicht lesen, wenn du nur die Heftserie verstehen willst.
"Man brauchte kein Trauma, damit man sich eine Maske überzog. Niemand musste die Eltern erschiessen. Es brauchte keine kosmichen Strahlen. Nur die perfekte Kombination aus Einsamkeit und Verzweiflung."

keymera88

Beginner

• Send private message

57

Saturday, June 30th 2012, 1:45pm

Da eine Frage zu Red Robin beantwortet wurde, kommt jetzt meine kleine zusätzliche Frage zu Red Robin. ;D
Also gibt es eigentlich einen Band zu Red Robin der detailliert erzählt, wie und warum Tim den Anzug des Red Robins gewählt hat. So ähnlich wie bei Batman 40, wo Dick entschieden hat fortan als neuer Batman durch Gotham City zu streifen.
Weil davor gibt es nur Batman Sonderband 21, es stellt die finale Ausgabe von Robin dar und dient soweit nur als Brücke zu "Kampf um die Maske".

This post has been edited 2 times, last edit by "keymera88" (Jun 30th 2012, 2:06pm)

58

Sunday, July 1st 2012, 2:27pm

Wow, kann es so schwer sein Comics zu lesen? :) Ich weiß nicht wie ich es damals geschafft habe total uninformiert ins Kiosk zu laufen und Comics blind zu kaufen! Aber Spass bei Seite. Wir sollten uns viel mehr auf unser Gefühl verlassen und nicht immer alle Amazonrezesionen durchstöbern, um auf keinen Fall einen Fehlkauf zu machen! Bei Batman kann man fast überall einsteigen und loslegen. Klar gibt es Höhen und Tiefen aber bei Batman kann man von solider Arbeit über einen langen Zeitraum reden. Nicht wie bei Superman... ;)

Für mich gilt immer als erster Indikator: Graphik des Covers. Wenn das gut ist, durchblättern und Kunst beurteilen. Wenn das auch noch stimmt einfach eine Seite lesen und vielleicht gefällt einem dann noch der Schreibstil und danach folgt nur das Kaufen. Dadurch macht man meistens wenig Fehlkäufe. Natürlich gibt es Comics, die visuell nicht direkt überzeugen, doch da kommt dann schnell die Erfahrung ins Spiel, welchen Künstler/Autor man vertraut.

Es gibt nichts besseres als Probelesen! Sei es bei einem Freund, im Comicladen, Kiosk oder auf einer Comicmesse.
Sequenz - Der Comic Blog
http://9thart.blogspot.de/

Reviews und Gedanken über Comics und Alles was dazugehört.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

59

Sunday, July 1st 2012, 7:40pm

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

60

Monday, July 2nd 2012, 10:04am

Da eine Frage zu Red Robin beantwortet wurde, kommt jetzt meine kleine zusätzliche Frage zu Red Robin. ;D
Also gibt es eigentlich einen Band zu Red Robin der detailliert erzählt, wie und warum Tim den Anzug des Red Robins gewählt hat. So ähnlich wie bei Batman 40, wo Dick entschieden hat fortan als neuer Batman durch Gotham City zu streifen.
Weil davor gibt es nur Batman Sonderband 21, es stellt die finale Ausgabe von Robin dar und dient soweit nur als Brücke zu "Kampf um die Maske".

Wird das nicht in den ersten Heften der namenseigenen Reihe erklärt?

Bzw. wenn du auf das aktuelle neue DC-Universum anspielst. Da würde ich meinen, dass die Voraussetzungen immer noch gültig sind... und sich lediglich Alter und Kostüm verändert haben. (wobei man nun bestimmt nicht auf ein Verschwinden von Bruce Wayne referenzieren wird)
F.