You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Wednesday, June 27th 2012, 12:35am

knightquest, also die zeit von Azrael als batman war aber teilweise ne zumutung imo.
Gerade Knightsquest fand ich das beste an der Saga, der voranschreitende Wahnsinn von Azrael und den daraus folgenden Taten (Abattoir) gefielen mir recht gut. Deshalb war Knightfall für mich auch nie eine Batman Story, eher die von Azrael.
Der Batman/Bruce Wayne-Part mit Rolly, Shondra etc. war schon damals wirklich nicht gut und ist zudem auch noch schlecht gealtert.

ich hätte gern mehr von Bruce im rollstuhl und wie ers wieder raus schafft gelesen, dazu gabs bisher gar nix zu sehen.

gegen ende wird quest auch weit besser, eben ab der abattoir story und mit clayface. da merkt man dann auch ne entwicklung in den wahnsinn. kam deshalb auch gegen ende des bandes weit besser vorran als noch am anfang

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

182

Wednesday, June 27th 2012, 5:41pm

Ach, Hardcover ist nicht die schlechteste Entscheidung, denn zumindest verlagsseitig ist diese Version nach Erlangen ausverkauft gewesen...

• Send private message

183

Wednesday, June 27th 2012, 5:54pm

Ich habe vor einigen Jahren die US-Trades gelesen, und fand die Story interessanter als einiges an aktuellen Material. Auch der Nachfolgeband Prodigal war lesenswert; dort wurde erklärt, warum Dick eben NICHT der Nachfolger wird.

Comic-Podcast

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

184

Wednesday, June 27th 2012, 6:52pm

Ach, Hardcover ist nicht die schlechteste Entscheidung, denn zumindest verlagsseitig ist diese Version nach Erlangen ausverkauft gewesen...

Ach, irgendwie bin ich eh froh, das Hardcover gekauft zu haben, und das nicht im Hinblick auf späteres Verkaufen. Ich werde mich schon aus sentimentalen Gründen nicht von der Knightfall-Saga trennen wollen, und die HCs (nach dem ersten Band zu urteilen) sind wirklich schön geraten.
Außerdem hoffe ich noch, dass sich bei den nächsten beiden Teilen noch ein bisschen von der Begeisterung einstellt, die ich damals beim Lesen hatte. Den ersten Band habe ich nach meinem Termin beim Kieferchirurgen gelesen, vielleicht hat das mein Lesevergnügen arg eingetrübt....

@Breedstorm: Prodigal, den Epilog zu Knightfall, habe ich leider nie gelesen, da er so schwer zu bekommen ist. In der US-Neuauflage soll der Teil ja enthalten sein, kann ein US-Leser das bestätigen?
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

185

Wednesday, June 27th 2012, 6:54pm

Ich konnte den Band bei meinem Kiosk nicht finden ;(

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

186

Wednesday, June 27th 2012, 7:22pm

Auch der Nachfolgeband Prodigal war lesenswert; dort wurde erklärt, warum Dick eben NICHT der Nachfolger wird.
Wenn Knightfall ein Verkaufserfolg wird, kann man da evtl. von Prodigal auf deutsch träumen? :whistling: Das würde die Lücke zu Dino so wunderbar schließen. :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

187

Wednesday, June 27th 2012, 7:25pm

......................................................:thumbsup2: :ok: :thumbsup: BATMAN : KNIGHTFALL rulez :thumbsup: :ok: :thumbsup2:

gruss kiss

Bestellt: MARVEL FAN-ABO

DC FAN-ABO ist Online

Alex.

Professional

• Send private message

188

Wednesday, June 27th 2012, 7:56pm

Ach, Hardcover ist nicht die schlechteste Entscheidung
Ich hatte eins im Shop vorbestellt, liegt aber seit Montag im Start-Paketzentrum der Post. Habe die schon angeschrieben, hoffentlich isses nicht weg :extremheul:

schwerdti67

Intermediate

Occupation: Was mit Sport

• Send private message

189

Wednesday, June 27th 2012, 8:41pm

jA, das sehe ich genauso. Eine Zierde im Regal. Und die restlichen beiden stehen dann genau so gebunden daneben.

Aber um hier vielleicht einiges zu klären: Für das Verständnis der Knightfall Saga ist es eigentlich unerlässlich vorher "Vengeance of Bane 1" und "Sword of Azrael" zu lesen (Beides auf deutsch bei Dino erschienen). Beide Bücher erklären die Origin Geschichte des Protagonisten/Antagonisten, wobei "Vengeance of Bane 1" die direkte Vorgeschichte zu Knightfall bildet. Auch Banes Mitstreiter, wie Bird, Zombie,etc... werden hier vorgestellt. Der erste panini Knightfall Band beinhaltet die Carlsen Bände 1 und 2 1:1 auch mit der Übersetzung von Uwe Anton. Panini Band 2 enthält dann die Carlsen Bände 3 und 4 (ebenfalls betitelt mit Knightfall), der letzte panini Band hingegen Carlsen Band 9 und 10 (Knightsend). Die Bände 5-8! von Carlsen bilden die Knightquest Storyline. Also nicht vorschnell verkaufen, sonst fehlt etwas. "Vengeance of Bane II" (ebenfalls bei Dino erschienen) schildert Banes Dasein nach der Knightfall Saga.

Knightfall ist der Vorreiter der Batman "Events", damit bahnbrechend und auch heute noch sehr gut zu lesen.

Und ich finde es klasse, wie kiss seine Knightfall Saga erlebt und stolz kann er auf das Hardcover auch sein. Sieht wirklich sehr gelungen aus. Für diese Veröffentlichung wirklich vielen Dank an panini!!! Lesen und geniessen.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

190

Wednesday, June 27th 2012, 9:38pm

Echt stark dein Lese Guide :ok:

Panini hatte echt das Glück, das sie ein HC gebracht hatten...sonst wäre ich eisenhart bei US geblieben...:D

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

191

Wednesday, June 27th 2012, 10:29pm

Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

192

Wednesday, June 27th 2012, 10:47pm

Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.

weil sie einfach exakt die 3 alten US trades bringen und bei denen auch quest fehlte. wohl weils eh ohne bruce ist und deswegen nicht essentiel notwendig ist für dessen entwicklung. meinte man zumindest wohl damals als mans so rausgebracht hatte

schwerdti67

Intermediate

• Send private message

193

Wednesday, June 27th 2012, 10:52pm

Echt stark dein Lese Guide

Vielen Dank!

zitat doc flamenco: Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.

Tja, würde ich auch gerne wissen, da fehlt tatsächlich "etwas".

Toni1969

Trainee

Occupation: Verkaufsleiter

• Send private message

194

Wednesday, June 27th 2012, 10:56pm

@ Dex_McCroul

Tue mir einen Gefallen ,Bitte :coolguy: wenn Dein Batman Knightfall angekommen ist und Du es zum erstenmal öfnest *knirsch und lecker riecht *
Dann,genau Dann wirst Du zum Batman:Knightfall :freak: Freak
Lass ,die anderan labbern und BILD Dir Deine Meinung :freak: :fertig: :coolguy:

gruss kiss

Genau. Ich bin erst wegen Carlsens "Batman Knightfall" wieder zu den Comics gestossen (Nach langer Abstinenz der Ehapa Taschenbücher, Superbände, Sonderhefte, die im feuchten Keller meiner Eltern dahinvegetierten. Schade über mein Haupt). Jetzt habe ich alle meine Carlsen verkauft/verschenkt (Band 1 - 3 mit losen Seiten) und freue mich riesig auf die Panini-Hardcover.

Und nix gegen Jim Aparo: Er war DER Batmanzeichner schlechthin!!! Neben Neal Adams und Marshall Rogers (Wie liebte ich Batman Taschenbuch 2- das Bild mit dem Joker und den Infizierten Fischen- Die Story mit Hugo Strange und meiner Silver!! -Die letzten Seiten, als sie sich von Batman abwandte- Dramatik pur!!!) Ach da fällt mir ein: Im Juli kommt ja eine Batman Collection von Marshall Rogers!!! 8o :thumbup:

Gruess
Toni

195

Wednesday, June 27th 2012, 10:58pm

Also dank Kiss hab ich jetzt auch Lust drauf. Aber ich mag nicht warten, bis ich weiterlesen kann. Also wohl dann erst, wenn alle drei erschienen sind... :S

schwerdti67

Intermediate

• Send private message

196

Wednesday, June 27th 2012, 11:04pm

weil sie einfach exakt die 3 alten US trades bringen und bei denen auch quest fehlte. wohl weils eh ohne bruce ist und deswegen nicht essentiel notwendig ist für dessen entwicklung. meinte man zumindest wohl damals als mans so rausgebracht hatte
Knightquest enthält durchaus interessante Geschichten um Bruce Wayne und dessen Suche nach einer möglichen Rückkehr als dunkler Ritter von Gotham (Heilung/Krach mit Alfred/Hilfe für Shondra). Ebenso wie Jean Paul Valleys Suche nach einer identität/seinen persönlichen Kreuzzug gegen Gothams Verbrecher als Azbat. Ist echt schade drum.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

197

Thursday, June 28th 2012, 8:54am

Aber um hier vielleicht einiges zu klären: Für das Verständnis der Knightfall Saga ist es eigentlich unerlässlich vorher "Vengeance of Bane 1" und "Sword of Azrael" zu lesen (Beides auf deutsch bei Dino erschienen). Beide Bücher erklären die Origin Geschichte des Protagonisten/Antagonisten, wobei "Vengeance of Bane 1" die direkte Vorgeschichte zu Knightfall bildet. Auch Banes Mitstreiter, wie Bird, Zombie,etc... werden hier vorgestellt. Der erste panini Knightfall Band beinhaltet die Carlsen Bände 1 und 2 1:1 auch mit der Übersetzung von Uwe Anton. Panini Band 2 enthält dann die Carlsen Bände 3 und 4 (ebenfalls betitelt mit Knightfall), der letzte panini Band hingegen Carlsen Band 9 und 10 (Knightsend). Die Bände 5-8! von Carlsen bilden die Knightquest Storyline. Also nicht vorschnell verkaufen, sonst fehlt etwas. "Vengeance of Bane II" (ebenfalls bei Dino erschienen) schildert Banes Dasein nach der Knightfall Saga.
Wenn du es schon so genau nimmst, solltest du "Venom" (deutsch bei Carlsen) nicht unerwähnt lassen! Ist ja quasi die Vorgeschichte warum Bruce zu Beginn von Knightfall nicht so ganz 100% fit ist und hat ebenfalls am Rande mit Bane zu tun.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

198

Thursday, June 28th 2012, 11:15am

Knightquest enthält durchaus interessante Geschichten um Bruce Wayne und dessen Suche nach einer möglichen Rückkehr als dunkler Ritter von Gotham (Heilung/Krach mit Alfred/Hilfe für Shondra). Ebenso wie Jean Paul Valleys Suche nach einer identität/seinen persönlichen Kreuzzug gegen Gothams Verbrecher als Azbat. Ist echt schade drum.

also im englischen zweiten band Knightquest kommt Bruce quasi nicht vor. eigentlich nur wenn er schon wieder laufen kann in robin 7 ganz am ende.
wenn ich nicht grad seiten überblättert habe kommt da sonst fast nichts. natürlich sieht man azraels veränderung, aber die wurde halt wohl nicht als so wichtig angesehen von DC damals.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

199

Thursday, June 28th 2012, 2:35pm

Den Band den ich jetzt gesehen habe, endet ja damit, dass Bane Batman das Rückgrat bricht.
Aber kommen da noch Bände? Und wen ja, welche eigentlich? Das hab ich nicht so ganz verstanden, zugegebenermaßen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

200

Thursday, June 28th 2012, 2:39pm

Wahrscheinlich ein Band mit Azrael als Batman und dann eben die Rückkehr von Bruce als Batman.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.