Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gerade Knightsquest fand ich das beste an der Saga, der voranschreitende Wahnsinn von Azrael und den daraus folgenden Taten (Abattoir) gefielen mir recht gut. Deshalb war Knightfall für mich auch nie eine Batman Story, eher die von Azrael.
knightquest, also die zeit von Azrael als batman war aber teilweise ne zumutung imo.
Der Batman/Bruce Wayne-Part mit Rolly, Shondra etc. war schon damals wirklich nicht gut und ist zudem auch noch schlecht gealtert.
Ach, Hardcover ist nicht die schlechteste Entscheidung, denn zumindest verlagsseitig ist diese Version nach Erlangen ausverkauft gewesen...
Wenn Knightfall ein Verkaufserfolg wird, kann man da evtl. von Prodigal auf deutsch träumen?Auch der Nachfolgeband Prodigal war lesenswert; dort wurde erklärt, warum Dick eben NICHT der Nachfolger wird.
Das würde die Lücke zu Dino so wunderbar schließen.
Ach, Hardcover ist nicht die schlechteste Entscheidung, denn zumindest verlagsseitig ist diese Version nach Erlangen ausverkauft gewesen...
Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.
@ Dex_McCroul
Tue mir einen Gefallen ,Bittewenn Dein Batman Knightfall angekommen ist und Du es zum erstenmal öfnest *knirsch und lecker riecht *
Dann,genau Dann wirst Du zum Batman:KnightfallFreak
Lass ,die anderan labbern und BILD Dir Deine Meinung![]()
![]()
![]()
gruss kiss
Knightquest enthält durchaus interessante Geschichten um Bruce Wayne und dessen Suche nach einer möglichen Rückkehr als dunkler Ritter von Gotham (Heilung/Krach mit Alfred/Hilfe für Shondra). Ebenso wie Jean Paul Valleys Suche nach einer identität/seinen persönlichen Kreuzzug gegen Gothams Verbrecher als Azbat. Ist echt schade drum.Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.
weil sie einfach exakt die 3 alten US trades bringen und bei denen auch quest fehlte. wohl weils eh ohne bruce ist und deswegen nicht essentiel notwendig ist für dessen entwicklung. meinte man zumindest wohl damals als mans so rausgebracht hatte
Wenn du es schon so genau nimmst, solltest du "Venom" (deutsch bei Carlsen) nicht unerwähnt lassen! Ist ja quasi die Vorgeschichte warum Bruce zu Beginn von Knightfall nicht so ganz 100% fit ist und hat ebenfalls am Rande mit Bane zu tun.
Aber um hier vielleicht einiges zu klären: Für das Verständnis der Knightfall Saga ist es eigentlich unerlässlich vorher "Vengeance of Bane 1" und "Sword of Azrael" zu lesen (Beides auf deutsch bei Dino erschienen). Beide Bücher erklären die Origin Geschichte des Protagonisten/Antagonisten, wobei "Vengeance of Bane 1" die direkte Vorgeschichte zu Knightfall bildet. Auch Banes Mitstreiter, wie Bird, Zombie,etc... werden hier vorgestellt. Der erste panini Knightfall Band beinhaltet die Carlsen Bände 1 und 2 1:1 auch mit der Übersetzung von Uwe Anton. Panini Band 2 enthält dann die Carlsen Bände 3 und 4 (ebenfalls betitelt mit Knightfall), der letzte panini Band hingegen Carlsen Band 9 und 10 (Knightsend). Die Bände 5-8! von Carlsen bilden die Knightquest Storyline. Also nicht vorschnell verkaufen, sonst fehlt etwas. "Vengeance of Bane II" (ebenfalls bei Dino erschienen) schildert Banes Dasein nach der Knightfall Saga.
Knightquest enthält durchaus interessante Geschichten um Bruce Wayne und dessen Suche nach einer möglichen Rückkehr als dunkler Ritter von Gotham (Heilung/Krach mit Alfred/Hilfe für Shondra). Ebenso wie Jean Paul Valleys Suche nach einer identität/seinen persönlichen Kreuzzug gegen Gothams Verbrecher als Azbat. Ist echt schade drum.Warum bringt Panini eigentlich "Knightquest" nicht? So hat man doch eine ziemliche Lücke in der Geschichte.
weil sie einfach exakt die 3 alten US trades bringen und bei denen auch quest fehlte. wohl weils eh ohne bruce ist und deswegen nicht essentiel notwendig ist für dessen entwicklung. meinte man zumindest wohl damals als mans so rausgebracht hatte
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.