You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Tuesday, July 3rd 2012, 5:32pm

Sie (Panini) könnten mit Sicherheit 666 Ex. verkaufen.

Aber das ist doch der Punkt - woher willst du das wissen? Und da kommen wir mit unserem Argument, dass Panini die zu erwartende Absatzmenge einschätzen kann und sich bei der Höhe der Limitierung sicher nicht so verkalkuliert, dass zu diesem Preis locker auch die doppelte Menge verkauft werden könnte.

schwerdti67

Intermediate

Occupation: Was mit Sport

• Send private message

242

Tuesday, July 3rd 2012, 6:02pm

Will nicht bösartig klingen, aber:

Welchen Sinn macht es, von Panini Knightfall zu kaufen, wenn man schon die carlsen-Bände hat? Abgesehen davon, dass dann auf allen buchrücken "panini" steht und unter Umständen Druck und Papier eine andere Qualität aufweisen...

Sorry, komm da grad nicht mit.
Und was die Beschaffenheit der carlsen-Bände angeht: Ich hab alle 33 carlsen, 1. Auflage in Top-Zustand (einmal gelesen und dann bagged & boarded - keine Stoßkanten, Eselsohren, Knicke, Risse, usw.).
Daher frag ich halt, wieso man tauschen sollte... ?(
Neben der Beschaffenheit einiger Carlsen Bände, - HARDCOVER!!!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

243

Tuesday, July 3rd 2012, 11:16pm

Okay, was das angeht bin ich dann jemand, der immer erst fünfmal alle Listen durchschaut, ob er nicht schon irgendwas hat, statt was doppelt zu kaufen...

Das passiert ja nicht unabsichtlich. Ich für meinen Teil hab die Spider-Man loves Mary Jane Sachen sowohl in Heftform als auch Oversized.
Holzauge hat völlig recht.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

244

Tuesday, July 3rd 2012, 11:54pm

Will nicht bösartig klingen, aber:

Welchen Sinn macht es, von Panini Knightfall zu kaufen, wenn man schon die carlsen-Bände hat? Abgesehen davon, dass dann auf allen buchrücken "panini" steht und unter Umständen Druck und Papier eine andere Qualität aufweisen...

Sorry, komm da grad nicht mit.
Und was die Beschaffenheit der carlsen-Bände angeht: Ich hab alle 33 carlsen, 1. Auflage in Top-Zustand (einmal gelesen und dann bagged & boarded - keine Stoßkanten, Eselsohren, Knicke, Risse, usw.).
Daher frag ich halt, wieso man tauschen sollte... ?(
Neben der Beschaffenheit einiger Carlsen Bände, - HARDCOVER!!!

Ich bin ja auch mit SC zufrieden :]

Wegen dem Carlsen Austausch:
Hab die Bände mittlerweile etwa 3-4 mal gelesen und gerade die ersten 4 Bände fangen langsam an sich aufzulösen, Knightfall 1 hab ich auch bereits gegen eine günstig erhaltene Zweitauflage ausgetauscht (der war wirklich zerfleddert). Die Frage ist wirklich ob ich die Serie nochmal lese, dann wären die Paninibände für mich eine Überlegung :kratz:
Außerdem bagge und boarde ich nicht jedes Comic, bin da eher Leser als Zustandsfetischist :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

245

Wednesday, July 4th 2012, 8:16pm

naja, zustandsfetischist bin ich auch nicht. es hat sich irgendwann ende der 90iger, als die comics mal wieder einen enormen boom hatten und alle comics nur noch überteuert nachzukaufen waren, so eingebürgert.
es gab ja zwischendurch zeiten, da bekam man für knightfall 1 von carlsen bei ebay knappe 80 bis 100 euro.

ich find es einfach nur schön, wenn die comics nach zehn jahren noch so aussehen udn riechen wie am ersten tag.

abgesehen davon:
ich hab knightsfall bestimmt schon rund sieben acht mal gelesen und bisher (toi toi toi) sind die bände noch in erstaunlich gutem zustand.

Alex.

Professional

• Send private message

246

Thursday, July 12th 2012, 4:55pm

Hat jemand Interesse am Band 2 von Knightfall im limitierten Hardcover ? Ich habe diesen im Shop vorbestellt, da aber mein erster HC Band beschädigt ankam und kein Ersatz mehr auf Lager ist, habe ich den zurückgeschickt und der zweite Band ist nun nutzlos für mich. Wer ihn haben möchte kann sich gerne melden, habe im Shop soeben mal angefragt, ob man die Bestellung einfach umschreiben kann. Vielleicht wäre das ja möglich. Falls sich bis Sonntag nächster Woche keine Interessent gemeldet hat, storniere ich meine Bestellung. Wer zuerst antwortet, kann ihn selbstverständlich haben :)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

247

Thursday, July 12th 2012, 9:34pm

ich find es einfach nur schön, wenn die comics nach zehn jahren noch so aussehen udn riechen wie am ersten tag.
Mag sein, dass ICH jetzt wie ein Fetischist klinge, aber der Geruch von neuen Comics ist schon was sehr feines (aber eigentlich schwer erhaltbares)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Aquasam

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

248

Sunday, July 15th 2012, 11:58pm

Ich habe Knightfall noch nie zuvor gelesen und warte auch bis ich alle 3 Ausgaben habe!
Freue mich unglaublich darauf, da man die Geschichte kennt aber die Einzelheiten noch unbekannt sind. Das wird bestimmt spaßig.
Heute habe ich die Marshall Rogers Collection gelesen. War super, da Comics aus den 70er und 80er einfach einen anderen Charme rüberbringen können!

ps. der Geruch von neuen Comics macht einen doch automatisch happy :D Wenn ich den Comicladen betrete schlägt mein Herz höher :)

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

249

Monday, July 16th 2012, 1:39pm

Yep,der Geruch ist Genial.
Könnte mich dot schnüfeln :freak: :freak: :fertig: :freak: :freak:
Und bei Knightfall wünsche ich dir viel Spass
Hab den 2. Band auch schon vorbestellt (HC)

gruss kiss

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

250

Tuesday, July 17th 2012, 3:11am

Der Geruch der zweiten Batman Collection ist schon enorm geil....:D

251

Tuesday, July 17th 2012, 3:24am

Die Ausgabe hat mir ( trotz kurzer Zeit ) das Leben schnell versüßt :thumbup: .
Bei Marvel kann man nicht mehr viel von den Alten erwarten, trotzdem wird man wenigstens bei DC vom älterem Artwork erinnert/überzeugt sein.

252

Tuesday, July 17th 2012, 3:27am

:kratz: Dachte du schnüffelst hauptsächlich an deinen eigenen Heften :D .

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

253

Tuesday, July 17th 2012, 8:22am

:kratz: Dachte du schnüffelst hauptsächlich an deinen eigenen Heften :D .

Nee, die raucht er :D ;)

W.C. Fields

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

254

Tuesday, July 17th 2012, 3:27pm

easy man, bring keine negativen vibrations rein :D ;)

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

255

Tuesday, July 17th 2012, 4:25pm

Bob Marley :gringo: Rastaman Vibration,Yeah :gringo: Bob Marley

:lol2: :winkewinke: :winkewinke: :lol2:

gruss kiss

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

256

Tuesday, July 17th 2012, 8:44pm

Was ihr alle habt 8| Comics rauchen ist doch nicht verboten, ist halt nur ab 18 :whistling: :D

Feinster italienischer Panini :waigel:

W.C. Fields

GettoToaster

Intermediate

Occupation: The Guy who wont die

• Send private message

257

Tuesday, July 17th 2012, 9:27pm

OOH mann und ich hab zur zeit schnupfen X(

258

Sunday, July 22nd 2012, 1:52pm

Ich hab den ersten Band nun auch endlich gelesen uuuunnd.... weiß gar nicht, was ihr habt? Ist doch eine epische Story, die perfekt fürnen Blockbuster-Movie getaugt hätte. Schön viele Gastauftritte, die richtige Mischung aus Detektiv und Action, ne gewaltige Portion Die Hard 3 (Polizisten fehlleiten, Der Tunnel) = Top-Comic.

Freue ich auf Band 2! :clap:

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

259

Sunday, July 22nd 2012, 1:59pm

Nun ja, die Storys in dem Band sind ja auch das beste, der ganzen Knightfall Saga. ;) Anschliessend gibt es noch ein paar gute einlagen mit dem verletzten Bruce, aber alles andere oh je mi nee :omg: Aber wem das ganze gefällt, dem sei der Spass nicht genommen.............

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

260

Sunday, July 22nd 2012, 7:11pm

Ich mag Knightfall:

Ne alte Rezi von mir:

Quoted

Batman Knightfall, Part One: Broken Bat (DC)
Ich mags einfach. Ja, es ist im Grunde banal. Dennoch finde ich es klasse, wie Bane hier mit Batman Schlitten fährt und ihn mit allen seinen Ängsten konfrontiert - nach und nach, Stückchen für Stückchen - und ihn auf diese Weise langsam zermürbt und am Ende "zerbricht". Batman derart an der Grenze zu sehen, ist auch für mich als Leser eine Herausforderung, deshalb mag ich Knightfall. "Instead, I will simply break you. Broken...and done.". Diese Sequenz ist episch und ich finde sie auch nach Jahren noch schockierend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina